94

Valentinstag - Partner und Kinder

AaronB
Zitat von Augenblick:
Also, den Strauß hat die neue Partnerin bekommen. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich befremdlich, seinem Kind überhaupt zum Valentinstag zu gratulieren. Dazu noch mit einem Bild roter Rosen. Und oben drauf für dieses Bild noch die Rosen herzunehmen, die für die Partnerin bestimmt sind. Ich finde es einfach nur ...


Du kennst den Hintergrund ja kein bisschen. Vielleicht macht Töchterchen sich Sorgen um den unglücklich getrennten Vater und braucht aus seiner Sicht ein Signal, dass es ihm gut geht?

26.03.2022 00:44 • x 3 #16


Augenblick
Zitat von AaronB:
Du kennst den Hintergrund ja kein bisschen. Vielleicht macht Töchterchen sich Sorgen um den unglücklich getrennten Vater und braucht aus seiner Sicht ein Signal, dass es ihm gut geht?

Ne, ne - darum ging es wohl nicht. Er wollte damit auch der Tochter Blumen zum Valentinstag schenken. Das habe ich schon richtig verstanden

26.03.2022 00:49 • #17


A


Valentinstag - Partner und Kinder

x 3


E
Valentinstag ist doch so lang her. Was beschäftigt dich denn daran?

Valentinstagsgrüße müssen nicht nur für den Liebespartner sein, sondern kann man allgemein Menschen widmen die man schätzt und /oder gern hat.

26.03.2022 00:52 • x 3 #18


AaronB
Zitat von Augenblick:
Er wollte damit auch der Tochter Blumen zum Valentinstag schenken.


Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Nice wäre, wenn du das schlüssig herleitest.

26.03.2022 00:53 • x 1 #19


Augenblick
Zitat von AaronB:
Ich glaube dir, dass du das glaubst. Nice wäre, wenn du das schlüssig herleitest.

Hat er doch selber gesagt. Reicht das nicht für eine Herleitung ?

26.03.2022 00:56 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Augenblick:
kauft der Mann einen Strauß roter Rosen, die er am Abend seiner neuen Partnerin schenken will. Der Mann macht ein Foto von den roten Rosen und schickt es mit einer SMS an seine Tochter: Happy Valentine's Day! Hab dich sehr lieb! Bussis, Papa

Der Mann schont seine finanziellen Ressourcen. Für seine Freundin hat er einen Blumenstrauß und für seine Tochter ein schönes Blumenbild als Nebenergebnis. Voila!

26.03.2022 01:01 • x 5 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Augenblick:
Valentinstag ist doch kein Weihnachten oder so, sondern ein Fest für Liebespaare.

Ach was!? Kein Fest für Blumen-, Pralinen- und Luftballonhändler?

26.03.2022 01:03 • x 5 #22


BrokenHeart
Zitat von EineMitleserin:
Valentinstag ist doch so lang her. Was beschäftigt dich denn daran? Valentinstagsgrüße müssen nicht nur für den Liebespartner sein, sondern kann man allgemein Menschen widmen die man schätzt und /oder gern hat.

Das kann man/frau auch an jedem anderen Tag tun ....
und auch noch günstiger

26.03.2022 01:11 • x 2 #23


VictoriaSiempre
Zitat von EineMitleserin:
Valentinstag ist doch so lang her. Was beschäftigt dich denn daran? Valentinstagsgrüße müssen nicht nur für den Liebespartner sein, sondern kann man allgemein Menschen widmen die man schätzt und /oder gern hat.

Ja, genauso sehe ich das auch. Man muss doch nicht wegen jedem Mist ein Fass aufmachen!?

26.03.2022 01:15 • x 4 #24


S
Valentinstag ist das Fest der Liebe... Liebe. Grundsätzlich. Nicht nur Partnerliebe.
Ich persönlich halte diesen Feiertag für recht künstlich erschaffen und daher bedeutet er mir nicht viel.
Aber ich gratuliere trotzdem Menschen die mir wichtig sind dazu... Meinen Eltern, meinen Kindern, engen Freunden und meinem Partner, so ich einen habe. Ich finde da gar nichts befremdliches dabei...
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen und in allem ein Drama sehen...

26.03.2022 01:15 • x 2 #25


BrokenHeart
Zitat von Augenblick:
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine neutrale Sichtweise von möglichst vielen unterschiedlichen Menschen auf Folgendes: Frau lernt Mann kennen. Sie kommen zusammen. Mann ist geschieden und hat eine Tochter (16). Am ersten Valentinstag, den das Paar zusammen ist, kauft der Mann einen Strauß roter Rosen, die er am ...

wo ist jetzt das Problem?

26.03.2022 01:21 • x 3 #26


tlell
Ich finde daran gar nichts schlimm. Jeder darf/soll doch diesen Tag so feiern wie er das möchte. Wenn man das Bedürfnis hat, wem Blumen zu schenken wieso denn nicht? Ist doch total egal ob es das eigene Kind, die Mutter oder die beste Freundin ist. Alles was Freude macht ist doch immer herzlich willkommen.

Wir schenken uns in der Familie am 14. Ü-Eier. Sind wir jetzt deswegen seltsam?

26.03.2022 01:48 • x 3 #27


Kummerkasten007
Zitat von tlell:
Wir schenken uns in der Familie am 14. Ü-Eier. Sind wir jetzt deswegen seltsam?

Nur wenn die Ü-Eier in Baccararosen versteckt sind.

26.03.2022 01:51 • x 3 #28


tlell
Zitat von Kummerkasten007:
Nur wenn die Ü-Eier in Baccararosen versteckt sind.

Grossartige Idee für nächstes Jahr

26.03.2022 01:52 • x 2 #29


Sentimentalo
Also wenn ihr mich nach meiner ganz umgestürzten Meinung fragt, ich find das ganz schlimm, was ...

26.03.2022 03:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag