Funkenline
Mitglied
- Danke erhalten:
- 672
Zitat von Brightness2:Natürlich? Ich empfinde das alles andere als natürlich? Du siehst den Mann seit 34 Jahren das erste Mal wieder, sprichst ein paar wenige Worte mit ihm und hast ein Gefühl der "Verliebtheit". Es muss doch sogar dir auffallen, dass das keine Verliebtheit ist sondern pure Projektion. Dann finde du andere ...
Mir ist es vor ein paar Jahren ganz genau so ergangen und auch ich würde sagen, dass ich blitzartig wieder verliebt war. Nur dass es dabei nicht um den Mann ging, den ich nach so vielen Jahren gar nicht mehr kannte, sondern um das Gefühl der ersten Verliebtheit, das durch seinen Anblick in mir reaktiviert wurde. Eine Art Wiedererleben, aber keine wirkliche Begegnung mit dem Menschen dahinter.
@Steffi75 Ich würde dir raten, die Gefühle der Verliebtheit zu genießen und für eine Bilanz deines Liebeslebens zu nutzen. Wo stehst du aktuell und wo willst du hin? Geht das mit deinem Mann? Und wenn ja, was könntet ihr verändern?
Den Kontakt zu deiner Jugendliebe würde ich indes einstellen. Bedenke, dass er möglicherweise auch gebunden und Familienvater ist und ihr in einen riesigen Schlamassel geraten könntet, wenn ihr es laufen lassen würdet.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist von ihm noch gar nichts gekommen, was auf ein beidseitiges romantisches Interesse schließen ließe. Ein Grund mehr, es bei dieser einen magischen Begegnung zu belassen.
Mit etwas Abstand wirst du erkennen, dass es dabei weniger um ihn als um dich selbst geht.