Kann meine Gefühle nicht verstehn, bitte um Rat

H
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und suche dringend Rat!
Ich 26 bin vor 6 Wochen von meiner Freundin 21 verlassen wurden.
Der Grund spielt keine Rolle.
Es passte einfach nicht.
Wir waren 2 Jahre zusammen, auch zusammen gewohnt.
Erst akzeptierte ich die Trennung nicht.
Bis mir nach einigen Wochen klar wurde das wir beide nur noch an der Gewohnheit fest hielten.
Also Gefühle waren von beiden Seiten kaum noch da.
Trotzdem ist es eine schwere Zeit für mich, da ich jetzt wieder mit dem allein sein klar kommen muss.
Ich habe erst 2 Trennungen durch gemacht.
Meine erste Trennung war die Hölle da ich das Mädchen noch liebte. Sie zog dann fort und ich bekam nichts mehr von dem Mädchen mit.
Jetzt diese Trennung ist total anders,
Weil sie nur wenige km von mir weg wohnt.
Deswegen frage ich mich jetzt ob das alles normal ist was ich spüre, wenn ich sie doch garnicht mehr liebe.
Ich bekomme Herzklopfen wenn ich durch ihren Ort fahre.
Ich bin eifersüchtig auf ihre neuen Bekanntschaften.
Mich stört es wenn sie was mit anderen unternimmt.
Und ich habe sehr große Angst sie zu treffen ( was gestern schon passiert ist)
Und es tat mir weh als ich sie gesehn habe.
Und ich habe Angst da sie einen neuen hat, oder ich sie mit einem anderen treffe.
Ich versteh das nicht das mich solche Sachen kratzen, wenn ich doch keine Gefühle mehr für sie habe und eigentlich auch nur wütend bin wegen dem was sie alles mir gegenüber getan hat.
Sind denn solche Gefühle trotz fehlender Gefühle normal?
Und ich liebe sie wirklich nicht mehr!
Es ist nur noch die Gewohnheit die mir fehlt.
Gibt es jemanden hier dem es auch so geht?

12.05.2015 19:15 • #1

F
Hallo,
ich glaube, dass du sie noch liebst, sonst würdest du nicht so reagieren wie du es tust.
Ich weiß, du sagst es ist nicht so. Aber vielleicht denkst du nur es ist keine Liebe mehr, weil sie dich (so wie ich das verstehe) schlecht behandelt hat. Egal wie schlecht man behandelt wird - das Herz liebt weiter, denn es kennt kein Richtig oder Falsch.
Erst wenn es dir egal ist, was sie macht oder du ihr sogar wünschen kannst, dass sie glücklich wird, dann hast du mit der Beziehung und der Liebe zu ihr abgeschlossen.
Liebe ist nämlich nicht dauerhaft ein Gefühl von Adrenalinkicks und Millionen Schmetterlingen im Bauch, wenn man bei dem Partner ist. Es kehrt immer der Alltag ein in die Liebe. Man sollte sich nur nicht auf ihr ausruhen.

Lg

12.05.2015 19:32 • #2