Kann mich nicht entscheiden - mit beiden Schluss machen?

C
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein großes Problem. Ich war die ganze Zeit in einer Beziehung. Meine Gefühle schwanken aber ständig und ich bin mir einfach nicht mehr sicher was ich eigentlich will.

Nun habe ich jemand neues kennengelernt. Ich habe nicht danach gesucht, es hat sich einfach ergeben.

Ich würde es eigentlich gerne mit der neuen möglichen Partnerin probieren aber ich habe sorge, dass es wieder irgendwann so kommt wie jetzt.

Sollte das so sein, könnte ich ja auch alles lassen wie es ist. Dies ist zwar nicht fair aber Sie ahnt auch nichts. Sie ist glücklich und ich ja irgendwie auch. Bis auf die fehlenden Gefühle. Aber auch nur manchmal.

Was soll ich jetzt machen? Mit beiden Schluss machen?

06.02.2011 13:50 • #1


M
Wenn du dir nicht gänzlich sicher bist, dass du sie liebst, dann tut es mir leid dir zu sagen, dass du dir und besonders ihr etwas vormachst.
Vielleicht solltest du einfach mal deinen Mut zusammen nehmen und mit ihr reden...ich weiß das ist einfach gesagt, wenns einen nicht betrifft, aber ich glaube du solltest nicht alle Liebe vollkommen wegwerfen. Wenn du glaubst dass dir an deiner neuen Bekanntschaft mehr liegt, dann solltest du ehrlich sein. Sonst wirst du nicht glücklich und auch deine jetzige Partnerin auch nicht, denn im prinzip nimmst du ihr damit die Chance jemanden kennenzulernen der sie so zurückliebt wie sie liebt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es schwer ist soetwas zu beurteilen, wenn man den richtigen Zustand eurer Beziehung nicht kennt. Ich weiß also nicht wie ihre Beziehung zu dir ist. Wenn sie dich wirklich von ganzem Herzen liebt und glücklich mit dir ist, dann wird es natürlich unheimlich schmerzvoll für sie zu erkennen, dass sie nicht gänzlich zurück geliebt wird, aber trotzdem muss sie das erfahren. Sie wird es nämlich irgendwann sowieso merken dass etwas nicht stimmt, wenn das nicht schon längst passiert ist.
Und die Angst, dass erneut zu dieser Situation kommen könnte ist natürlich begründet, aber wenn du glaubst du liebst sie dann wirst du dich immer fragen wie es gewesen wäre und diese Erfahrung kann man nur erleben wenn man es selbst probiert.
Hoffe es hatwas gebracht
LG Maggie

06.02.2011 14:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag