Kati83
Gast
Hab mich mal etwas umgeguckt hier und dachte mir, dass ich euch meine Geschichte, meinen Kummer und meine Gefühle schildere.
Ich hoffe den ein oder anderen Tipp zu bekommen, Kommentare zu lesen, wo sich die Situation ähnlich verhält und möchte auch irgendwie helfen, sich zu positionieren und treu zu bleiben.
Am Freitag haben mein Freund und ich uns getrennt. Einvernehmlich, wobei ich das Gespräch ENDLICH angeleiert habe. Endlich deshalb, weil eine Klärung der Situation längst überfällig war. Klassische Wochenendbeziehung ohne Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft. Ich plane meine Altersvorsorge in Form eines Eigenheimes, er eine Verbesserung im Job durch eine neue Arbeit. Keiner möchte für den anderen sein gewohntes Umfeld verlassen, wobei ich sagen muss, bei mir ist es der Job. Ich liebe meine Arbeit zu 100%, habe einen sehr verständnisvollen Chef in allen Bereichen und verdiene gutes Geld. Nach 13 Jahren suchen, nervlicher Belastung bin ich in dem Bereich "angekommen".
Nun war es aber so, dass wir uns getrennt haben obwohl wir uns sehr lieben. Mit Kontaktsperre meinerseits. Er wollte dieses "Wir bleiben Freunde Ding", aber wozu? Er ist 150km weit weg. Keinen gemeinsamen Freundeskreis etc. Sehen uns nicht mal zufällig. Alles in allem kannten wir uns jetzt 3 Jahre, die Beziehung hielt knapp 2.
Nun brauch ich Hilfe. Komplett weg machen überall? Facebook, whats App? Das fühlt sich so wahnsinnig schmerzhaft an. Erinnerungen sind schon verbannt.
Ich muss dazu sagen, er war sehr gefangen in Verletzungen durch seine Beziehung davor und hat, sehr häufig und in den Wochen ausschließlich, sein Ding gemacht. Entweder bin ich dabei oder ich bleib zu Hause (das war noch eine nette Aussage von ihm)
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Mir tut die Trennung sehr weh und ich schreibe jedes Mal, wenn ich das Bedürfnis habe ihm was zu sagen, einen Brief (den er nie bekommt natürlich). Hilft einzuschlafen. Genauso habe ich mir eine Liste aller seiner negativen Eigenschaften zusammen gestellt, über die wir sehr oft gesprochen haben, aber sich nichts geändert hat. Fing mit Kleinigkeiten an, hörte bei der egoistischen Freizeitgestaltung auf.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag