2

Trennung trotz großer Liebe wie kann ich loslassen?

Shekinah
Hallo zusammen,

es ist so dramatisch. Wie in einem miesen Liebenfilm ohne happy end.

Mein Freund und ich waren knapp 1,5 Jahre zusammen. Wir lieben uns so heftig. Ich hab noch nie so geliegt, er sagt, ihm gehts genauso. Ich hab mich auch noch nie so geliebt gefühlt. Ich hab Liebe neu definiert.
Aber leider, trotz dieser heftigen Liebe, können wir nicht zusammen sein. Warum, möchte ich nicht erzählen.
Ich weiß auch, es ist besser so, dass wir uns trennen. Aber es tut so schei*e weh.
Ich weiß, der Tag kommt, an dem es mir besser geht. Aber ich leider dennoch.
Ich weiß, was man tun soll wenn man Liebeskummer hat, um ihn zu überwinden. Aber er fehlt mir so heftig.

Wir waren nicht lange zusammen. Aber für uns beide war so so, als würden wir uns schon ewig kennen. Als hätten unsere Seelen sich schon gekannt und aufeinander gewartet. Wir haben so gut zusammen gepasst, weil wir die selben Vorstellungen von einer Beziehung hatten. Deswegen ist es sooo dramatisch und tut sooo heftig weh, dass es einfach nicht sein kann. Dass wir nicht sein können.

Ich geh jeden Abend ins Bett und hoffe, nicht weinen zu müssen. Nein. ich geh auf die Couch. Ich kann nicht mehr in meinem Bett schlafen. Ich kann nicht mal mehr ins Schlafzimmer rein. Das tut so sehr weh. Wir haben nicht zusammen gewohnt. Also gibt es hier zum Glück nicht zu viele gemeinsame Erinnerungen.
Erinnerungen. mir schießen ständig welche in den Kopf. Was er alles für mich getan hat. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt. Er war so aufmerksam und hat mir ständig kleine Träume erfüllt. Sein Vater sagte mal zu mir, das was er für mich tut, hat er für noch keine getan. Ich scheine wohl was Besonderes zu sein.
Er hat mir erzählt, dass sein Vater zu ihm gesagt hat, dass ich wohl die Richtige bin und er das bejat hat. Ja. wir waren richtig füreinander. Aber trotzdem kann es kein Uns mehr geben.

Ich weiß, das klingt krotesk. Ist es auch. Deswegen tut es mir auch so verdammt weh und kann nicht loslassen. Aber ich muss. .
Wie schaff ich es, ihn loszulassen?

25.02.2020 16:01 • #1


Kummerkasten007
Man könnte hier nun herumraten, warum es eine Trennung gab.

In ein paar Wochen oder auch Monaten wirst Du Deinen Text peinlich berührt nochmal lesen, denn dann bist Du weg von Idealisierung und rosaroten Brillen und wirst realistisch feststellen, dass es eine ganz normale Beziehung war.

25.02.2020 16:12 • #2


A


Trennung trotz großer Liebe wie kann ich loslassen?

x 3


Chria
Hallo Shekinah,

es tut mir Leid, dass du jetzt Liebeskummer hast - ihr scheint eine schöne gegenseitige Beziehung gehabt zu haben.
Ich respektiere auch, dass du nicht sagen möchtest, warum ihr nicht zusammen sein könnt, obwohl ich schon sehr neugierig bin, was einem im Weg steht, wenn man sich so sehr liebt

Wie alt seid ihr beide denn?

Jemanden loszulassen ist schwierig - eigentlich hilft da nur Zeit... manchmal auch seeehr viel Zeit. Manchmal hilft ablenken und schöne Dinge für sich zu tun, manchmal braucht man es aber auch einfach traurig zu sein. Hier gibt es leider kein Rezept für alle

25.02.2020 16:16 • #3


Shekinah
Zitat von Kummerkasten007:
In ein paar Wochen oder auch Monaten wirst Du Deinen Text peinlich berührt nochmal lesen, denn dann bist Du weg von Idealisierung und rosaroten Brillen und wirst realistisch feststellen, dass es eine ganz normale Beziehung war.

Oh nein...diese Beziehung war nicht normal. Wirklich nicht.


Zitat von Chria:
Ich respektiere auch, dass du nicht sagen möchtest, warum ihr nicht zusammen sein könnt, obwohl ich schon sehr neugierig bin, was einem im Weg steht, wenn man sich so sehr liebt

Wie alt seid ihr beide denn?

Ja das denke ich, dass das neugierig macht, warum es nicht ging, trotz dieser starken Liebe.
Ich bin 38 und er 35

25.02.2020 16:28 • #4


G
Liebe Shekinah,

es ist sehr schwierig, deine Situation gut einschätzen zu können, wenn man nur einen kleinen Ausschnitt der gesamten Geschichte hier lesen kann.

Deshalb ist eine Antwort auf deine Frage wie du loslassen kannst, schwer möglich.

Denn es scheint, als ob ihr beide die Trennung gar nicht wollt bzw. das Problem nicht die fehlende Liebe ist, sondern etwas anderes.

Vielleicht möchtest du doch etwas sagen, dass Hinweise für Ratschläge liefert.

29.02.2020 21:15 • #5


Shekinah
Kurz gesagt...Der Grund warum es nicht geht ist seine Eifersucht und sein Misstrauen. Mir ging die Kraft aus.

01.03.2020 11:51 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Shekinah:
Kurz gesagt...Der Grund warum es nicht geht ist seine Eifersucht und sein Misstrauen. Mir ging die Kraft aus.



Zitat von Shekinah:
Wir haben so gut zusammen gepasst



Sorry, da hat nichts sonderlich gut zusammengepasst.

Kann es sein, dass Du da ganz viel an Projektionen reinpackst?

01.03.2020 16:33 • x 1 #7


G
Wenn es dich die Trennung so unglücklich macht bzw. du nicht loslassen kannst, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn du mir ihm sprichst, damit er Wege findet mit seiner offenbar unbegründeten Eifersucht umzugehen? Das ist doch besser als die Flinte ins Korn zu werfen?

Wenn du ihm auch so viel bedeutest ist er vielleicht bereit, daran zu arbeiten.
Oder möchtest du es nicht?

01.03.2020 18:03 • #8


S
Zitat von Shekinah:
Kurz gesagt...Der Grund warum es nicht geht ist seine Eifersucht und sein Misstrauen. Mir ging die Kraft aus.


Liebe Shekinah,

ich gebe mal wieder, was ich meine, verstanden zu haben:

Ihr liebt Euch. Solch eine Liebe gab es für Dich noch nie. Dennoch könnt Ihr nicht zusammen sein.
Du musst in loslassen.

Weisst Du, wenn ich sowas lese, kommt mir zuerst der Gedanke, dass 2 Teenager aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen sich verliebt haben. Und die Eltern mit vorgehaltenen Pistole vom
Gegenteil zu überzeugen versuchen. Aber niemals, dass Eifersucht oder Misstrauen eines der Partner ein Thema sein könnte. Denn das würde für mich bedeuten, dass es eben doch nicht wirklich passt.

Was kannst Du nun tun, um ihm loszulassen? Nach meiner Meinung genau das: Dir klarmachen, dass er trotz aller Liebe dennoch wohl nicht wirklich bereit war, an sich zu arbeiten.

Viel Kraft für Dich!

01.03.2020 18:19 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag