Kann mir mal einer die männer erklären?

J
Leute ich bin total sauer, klar auch verletzt aber auch sehr sauer! Ich Treff mich seit Mai mit einem Mann, haben täglich eig geschrieben und uns sorgen und Freuden und alles anvertraut, wir haben uns so ca 1 mal die Woche gesehen, mal Mensa, aber auch mal Kino (abends) oder wir waren beim Italiener. Da er selber meinte er wäre extrem schüchtern und introvertiert und ich auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hab, hab ich mir nicht so viel dabei gedacht dass er mir nicht versucht hat körperlich näher so kommen und hab halt gedacht dass entwickelt sich halt so, er war aber immer interessiert, hat nachgefragt, gesagt dass er mich Mega hübsch findet, war immer für mich da.. Jetzt hab ich ihm gesagt dass ich mehr für ihn empfinde fand das mal an der Zeit - da kam von ihm - danke aber ich bin schon ganz lang in eine andere verliebt aber noch ein schönes Leben!
Ähm hallo?! Hätte man nicht mal früher sagen können dass das nur Freundschaft ist!?

13.09.2015 21:37 • #1


M
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN .................

13.09.2015 22:12 • #2


A


Kann mir mal einer die männer erklären?

x 3


enu
Hallo Julia, hat denn irgend etwas von seiner Seite signalisiert, dass es mehr ist als Freundschaft? Man kann ja nicht gleich sagen: “ hey, ich mag dich, aber mehr als Freundschaft ist zwischen uns nicht drin“
Jetzt weisst du auf jeden Fall wo du dran bist und wenn du nun zu verletzt bist, dann geh auf Abstand oder Du fragst ihn direkt nach dem, was dir wichtig ist zu wissen. Wünsche dir alles Gute dafür

13.09.2015 22:14 • #3


C
Das mit Mega Hübsch passt halt hier nicht rein...

Eventuell hat er parallel die andere gedatet und sich dann für sie entschieden.

Ich gehe mal davon aus, dass er weg ist.

14.09.2015 17:46 • #4


S
Hi Julia,
es ist einerseits verständlich, dass du sauer bist, andererseits muss ich aber auch sagen, dass du dir selbst diese Erwartung aufgebaut hast. Ich komme gerade selbst frisch aus einer Beziehung, in der ich eine Erwartung aufgebaut hab, obwohl ich mir vorher fest gesagt habe das nicht zu tun. Trotzdem ist es passiert und bin im Endeffekt auch ein wenig sauer, aber viel mehr auf mich selbst. Da ich es eigentlich hätte besser wissen müssen.

Zitat von JuliaErdbeer:
Ähm hallo?! Hätte man nicht mal früher sagen können dass das nur Freundschaft ist!?


Möchte es eigentlich nicht so hart ausdrücken, aber mach es dennoch bewusst:
Hättest du nicht mal früher nachfragen können?
Das sage ich jetzt nicht um dir die Verantwortung für euch zu geben, sondern, dass du für dich sorgst.
Zitat von JuliaErdbeer:
hab ich mir nicht so viel dabei gedacht dass er mir nicht versucht hat körperlich näher so kommen und hab halt gedacht dass entwickelt sich halt so
Wenn DU möchtest das mehr passiert, dann kannst auch DU ruhig mal einen Schritt wagen. Auch wenn er schüchtern ist kann man das Eis brechen und dann ist man(n) auf einmal gar nicht mehr so schüchtern.

Trotzdem muss ich gestehen, dass er wohl versucht hat sich mit dir abzulenken. Da er ja wohl lange in die andere (die er nicht bekommen kann) verliebt ist, hat er wohl versucht sich in der Zeit der Trauer mit dir abzulenken. Hat er dich jetzt fallen gelassen im Sinne von, es besteht gar kein Kontakt mehr? Oder hat er versucht die Freundschaft aufrecht zu erhalten? Bei erstem hat er das nur genutzt, bei zweitem hat er wirklich freundschaftliches Interesse. Aber auch hier Vorsicht mit voreiligen Schlüssen, jeder braucht manchmal ein wenig Zeit.
Zum Thema er findet dich hübsch. Das kann ja auch ein Kumpel zum anderen sagen. Sagt ein Kumpel von mir manchmal zu mir, wenn ich ihn nach langer Zeit beim feiern mal wieder sehe Siehst gut aus. Da denk ich mir nicht, dass er was von mir will. Ebenso hab ich das schon zu ner Freundin von nem Kumpel gesagt, ohne dass dabei was gedacht wurde. Der Kumpel stand nur grinsend und stolz wie Harry daneben und hat sich gefreut. Will damit nur sagen: Das heißt noch lange nix.
Und insgesamt: Wenn du Klarheit/mehr willst - mach ruhig den ersten Schritt. GERADE bei schüchternen Männern.

Edit: mag so Sätze wie im Titel gar nicht. Warum muss immer verallgemeinert werden?
Man kann doch auch sowas schreiben wie kann mir jemand dieses A...loch erklären

14.09.2015 19:55 • #5