Kann mit mein Freund nicht über Probleme reden !

J
Hey ihr habe mich heute mal hier angemeldet und hoffe, Hilfe von euch zu bekommen !

Es geht darum das ich mit mein Freund NIE Probleme, Sorgen usw besprechen kann !

Jedesmal wenn ich mit ihm reden möchte, blockt er ab, redet mir ständig dazwischen, wird laut und gibt mir überhaupt keine Chance 1 mal zu Wort zu kommen !

Wenn ich zu ihm gehe, weil es mir nicht gut geht..ich Sorgen habe oder mir etwas an der Beziehung nicht gefällt habe ich wirklich keinerlei Chance ihm das mitzuteilen !

Sofort wenn ich nur 1 Wort sage redet er sofort dazwischen..er lässt mich nicht aussprechen..wird zickig und meint ich muss nicht reden !

Mir geht es total schlecht ! Es kann doch keine Beziehung gut gehen wenn man nie über die Probleme sprechen kann. Mir geht es zuhause schlecht..habe was auf dem Herzen..mir gefallen zB ein paar sachen nicht und habe keine chance diese zu klären

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter ! Es kann doch nicht sein das ich alles in mich hineinfressen muss..es mir tagelang schlecht geht usw ! Ich fühle mich total hilflos.

Er sieht auch nie irgendwas ein. Sofort geht er in Gegenangriff Schiebt Sachen auf mich die ich ja auch getan habe usw. Er sieht seine Fehler nicht ein !

Es sind manchmal echt Sachen wo man einfach drüber reden MUSS ! Es kann doch nicht sein das ich ständig damit leben muss und ich unglücklich bin. Es war jetzt als Beispiel schonmal so : ich habe ihn auf einer Singleseite gesehen. Mir ging es super super schlecht deswegen (verständlich) und ich konnte einfach nicht mit ihm darüber reden was das denn bitte soll ! Er hat mich nicht zu Wort kommen lassen usw. (am ende stellte sich raus das er seit Jahren dort ist und gar nicht mehr online). Damit ihr mal ein Beispiel habt wie schlimm das für mich ist. Da ich über GAR NICHTS reden kann.

Oder letzte mal : ich war abweisend und eher distanziert. Er wollte umbedingt wissen was ich denn habe. Als ich dann anfing wurde er sofort zickig. Meinte ich müsste nicht reden.( ok also über probleme ..sorgen..änste..unzufriedenheit darf ich also nicht reden) Ging im Gegenangriff wie kompliziert ich doch sei und ich wäre ja (angeblich) auch nicht besser. Plapperte mir bei JEDEN Wort dazwischen ! Er lässt mich NULL ausreden. Habe 0 Chance

Oder er sagt reden kann man auch morgen

Wir sind jetzt seit 1 Jahr zusammen. Eigentlich glücklich. Aber das ist ein Problem womit ich nicht leben kann.

Dann wundert er sich noch das ich oft nicht gut drauf bin usw. Ja warum wohl ? weil ich nie erzählen kann was mich stört. Irgendwann platzt mir einfach der Kopf.

Habe im Internet schon oft gelesen das manche Frauen genau das problem mit ihren Männern haben.

Wieso ist er so ?! was kann ich tun ? Weiß nicht wie ich das Problem lösen kann

26.04.2014 17:54 • #1


S
Nach meinem persönlichen Verständnis einer Partnerschaft fehlt euch durch das nicht reden können die wichtigste Basis einer Beziehung.

Du schreibst ihr seid glücklich. Woran machst Du das fest?

Für mich ist gegenseitiges Verständnis und über alles reden zu können in einer Beziehung wichtiger als körperliche Nähe oder gemeinsame Interessen.

LG

26.04.2014 17:59 • #2


A


Kann mit mein Freund nicht über Probleme reden !

x 3


life_is_pain
Wie muss mann sich denn so ein Wochenende zu Zweit vorstellen? Worüber redet Ihre bei gemeinsame Mahlzeiten oder wenn ihr zu Zweit auf dem Sofa sitzt?
Kann er seine Gefühle denn formulieren? Was ist denn, wenn es ihm schlecht geht?

Mir ist allerdings ein Rätsel, warum du schreibst, dass die Beziehung glücklich ist. Dir fehlt doch ein ganz wichiger Baustein.

26.04.2014 18:03 • #3


J
So reden ich und er sehr viel zusammen. Ist nicht so das wir überhaupt nicht zusammen reden ! Aber sobald es um Probleme geht ist er unmöglich. Wir können uns Stundenlang unterhalten und alles. Aber ich brauch nur 1 mal anfangen du ich muss mit dir reden (wo er sich denken kann, es gibt wieder Probleme) wird er ganz anders...redet wie gesagt dazwischen ..lässt mich nicht ausreden und wird bockig / laut.

26.04.2014 18:18 • #4


life_is_pain
Mir fällt es schwer mir das vorzustellen.

Und wenn du dann sagst: Lass mich bitte ausreden oder sprich nicht so laut mit mir bzw. schrei mich bitte nicht an, was passiert dann?

Kann er denn seine Gefühle formulieren? Z. B. heute geht es mir schlecht oder ich würde gerne, ich wünsche mir usw..

Was passiert denn dann, wenn er dich wieder verbal abgewürgt hat? Bis du still, gehst du dann, verläßt den Raum, schmollst du oder was?

Hast du schon mal versucht es anders an den Mann zu bringen als ...ich muss mit dir reden.... z. B. ich würde mir wünschen, dass...... Ich fändes es ganz toll von dir, wenn wir/du.....

26.04.2014 18:37 • #5


C
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich lasse mich aber nicht mehr in die Ecke drängen. Es hilft dann einfach darauf zu bestehen und ggf. laut zu werden! Mein Freund ist ein sehr geschickter Taktiker und kann da blitzschnell das Gespräch umlenken. Es kommt zu Themenwechseln, anderen Sichtweisen, relativieren und Verantwortungsverschiebungen. Ich zieh mir das nicht mehr an, da ich ihn mittlerweile kenne!
Manche Menschen hören Dich erst, wenn die Fetzen fliegen.
Das ist anstrengend und ich habe dann auch oft aufgegeben, da ich keine Lust mehr auf derartige Auseinandersetzungen hatte. Es ist eine Form der Konfliktvermeidung.
Doch wenn es Dir wichtig ist und Du Dir bewusst wirst, dass es Dich mt Deinen ganzen Gefühlen auch noch gibt, dann darfst Du Dich nicht in die Ecke drängen lassen.
Ich mag es nicht unbedingt, wenn die Fetzen fliegen aber es hilft.
Generell wird er erst hellhörig, wenn ich darauf beharre und meine Tonlage anhebe, forsch werde und auf eine Reaktion beharre. Ich scheue dann nicht den Konflikt, sondern bestehe auf die Konfliktkonfrontation.
Das habe ich gelernt! Anders würde er mich ständig dominieren.
Er reagiert oft erst wenn es kurz vor zwölf ist aber da es schon beinah oft in die Hose gegangen ist, sieht er sich jetzt vor. Er hat gelernt mich mit meinen Gefühlen wichtiger zu nehmen!

26.04.2014 18:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag