Sie will nicht über ihre Probleme reden

H
Hallo

ich hatte gestern einen riesen Zoff mit meiner Freundin (sie ist 25 und ich 26).
Seid Monaten lebt sie etwas an mir vorbei was ich zwar bemerkt habe aber nicht genau gewusst habe was nun denn ihr Probleme im Moment ist. Es hatte ungefähr zur selben zeit angefangen als sie einen Jobwechsel gemacht hat und ich dachte mir okay neuer Job und stress, das legt sich bald wieder und habe mir nichts aus der Sache gemacht. Das erste mal als wir uns stritten ging es um das Problem S., normalerweise hatte ich immer ein paar Vorspiel Methoden die bis dato immer gut bei ihr angekommen sind und von jetzt auf gleich wies sie mich im bett immer wieder zurück.
Ich konnte es mir nicht erklären was los ist bis sie nach Wochen wütend war und mir gesagt hatte sie wolle halt auch wie eine frau mal verführt werden. Ich sagte ihr ich würde es gerne probieren wenn ich ein bisschen wüsste auf was sie genau abziele. Dazu antwortete sie blos jaja ist schon gut bis jetzt haben wir das auch nicht gebraucht also lassen wir es. Ich dachte mir wieder nichts und nach ein paar Wochen gab es dann wieder streit. Sie ist in der Früh aufgestanden nachdem ich sie langsam mit streicheln geweckt habe war stink wütend und hatte mich fertig gemacht das nur sie diejenige ist die wo jedesmal das Frühstück für uns macht bzw. holt und sie ist es leid mir dauernd alles sagen zu müssen ich könnte doch auch mal von selber drauf kommen.
Ich habe das bis dato nie gemacht weil als wir uns kennen gelernt haben, hat sie immer darauf bestanden das wenn ich bei ihr bin sie das Frühstück zahlt und generell kocht nur sie in der Küche.
Ich habe ihr dann probiert meine Unsicherheit zu erleutern, meine Freundin fand das absolut unreif von mir das Sie mir immer alles anschaffen muss. Nachdem der streit beendet war, war zwar für ein paar Wochen wieder ruhe bis gestern. Sie hatte am 19.12 Geburtstag gehabt und am Samstag gefeiert. Mein glück bis jetzt war auch dass sie mit meinen Besten freunden schon länger befreundet ist als wir uns kennen und zusammen sind, auf alle fälle hat sie meinen bzw. auch ihren Freundeskreis eingeladen und halt noch dazu ihren Freundeskreis den wo ich zum Großteil nicht kenne. Ich habe ihr am abend gesagt das wenn meine freunde kommen ich mich zu ihnen hocke damit sie nicht so alleine sind, da die Mehrheit natürlich ihr Freundeskreis war. Sie hatte am ganzen abend nichmehr mit mir geredet, ich habe mich wie immer gut mit meinen Freunden amüsiert und am nächsten tag also gestern fing der Streit an. Sie meinte ich bemühe mich nicht einmal irgendwie mit ihren Freunden in kontakt zu kommen oder mich mit denen anzufreunden, sie musste sich den ganzen abend anhören das ihr freund nicht mit ihren freunden zu tun haben will usw. Auf alle fälle ich gebs zu ich bin da was neue soziale kontakte knüpfen angeht eher etwas nüchtern und ich habe es auch nicht wirklich kapiert das es ihr viel bedeutet, änliches Problem hatte ich mit ihr wegen ihrer Family wobei ich da ehrlich bin am anfang hat alles ganz gut geklappt blos in letzter zeit bin ich einfach auch nicht wirklich in Stimmung gewesen da großartig zu probieren mich ein zu gliedern, ich bin halt so wenn ich Beruflich etwas gestresst bin ziehe ich mich daheim gerne etwas zurück.
Auf alle fälle ich habe ihr am Telefon probiert zu erklären das wenn ich das gewusst hatte das es sie seid ein paar Wochen zu stark bedrückt dann hätte ich mit Sicherheit anders gehandelt, daraufhin meinte sie das ich absolut unreif für mein alter bin, sowas gehört einfach zur Selbstverständlichkeit dazu das ich das merke und auch weis. Ein paar Dialoge, dass nur sie die böse in der Beziehung ist und keine lust mehr hat musste ich mir nebenbei auch anhören.

Mein eigendliches Problem bei der Geschichte, ich bin halt oft etwas Stumpf wenn es darum geht Probleme vor anderen Menschen insbesondere Frauen zu erdenken. Sie verlangt von mir aber das ich mich in der richtig reifer verhalten sollte bzw. Sie mir bei gewissen Sachen einfach nichts sagen braucht. Ich als passiver Mensch tu mich jetzt argh schwer und sitze daheim mit Liebeskummer weil sie mir eindeutig gesagt hat ich muss mich bessern, bzw. Ich muss den Menschen mit meinen Fehlern wie ich bin ändern auf gut Deutsch meine Macken die ich von Natur aus habe ändern sonst macht sie Schluss. Ich weis aber das dauert Jahre falls ich es überhaupt schaffen sollte und weis nun nicht mehr weiter. Ich kann das nicht schaffen wenn sie nicht über ihre Probleme mit mir reden schon garnicht ich weil ich so ein Mensch bin der Informationen braucht um was daraus zu machen.

Bitte um

23.12.2013 13:02 • #1


H
Ich weis wirklich nichtmehr weiter und bin um jede hilfe dankbar!

23.12.2013 13:11 • #2


A


Sie will nicht über ihre Probleme reden

x 3


A
Zitat von HerrSchwarz:
Ich habe das bis dato nie gemacht
weil als wir uns kennen gelernt haben, hat sie immer darauf bestanden das wenn ich bei ihr bin sie das Frühstück zahlt und generell kocht nur sie in der Küche.

Sie meinte ich bemühe mich nicht einmal irgendwie mit ihren Freunden in kontakt zu kommen oder mich mit denen anzufreunden, sie musste sich den ganzen abend anhören das ihr freund nicht mit ihren freunden zu tun haben will usw.

Mein eigendliches Problem bei der Geschichte, ich bin halt oft etwas Stumpf wenn es darum geht Probleme vor anderen Menschen insbesondere Frauen zu erdenken.
willkommen

das hört sich mehr als stumpf an, sondern auch recht bequem. ich kann deine freundin verstehen, auf die idee dich morgens auch mal aus dem bett zu schälen und für frühstück und kaffee zu sorgen bist du nicht gekommen, ihre freunde interessieren dich auch nicht, während sie deine kennt.

überlege doch mal wie du ihr eine freude machen kannst, du scheinst der nehmer zu sein bei euch, auch wenn sie am anfang gern frühstück, essen geholt, zubereitet und auch noch bezahlt ? hat, kannst du auch mal so langsam in die puschen kommen .
überrasche sie mal. hole du mal brötchen, decke den tisch, massiere ihr mal beim fersehen die füsse, lasse ihr ein bad ein, lade sie mal zum essen ein, usw.

und danach kannst du sie ruhig auch mal fragen, was sie sich wünscht oder von dir braucht, ihre gedanken kannst du ja nicht lesen, dennoch kann mehr eigeninitiative von deiner seite nicht schaden, eine beziehung ist ein gegenseitiges geben und nehmen, mache dir ruhig mal ein paar gedanken mehr um sie, sonst kann es sein, dass sie bald weg ist.

wenn ich etwas will und wenn mir jemand etwas bedeutet muss ich auch etwas dafür tun, damit ich es bekommen und behalten kann.

alles gute!

23.12.2013 21:18 • #3


H
Hallo und danke fürs willkommen

Sagmal würdest du jemanden das frühstück machen wenn sie dich anfaucht und darauf besteht das NUR sie es macht? Ganz ehrlich?
Ich habs wirklich nur gut gemeint und wollt sie nicht weiter erzürnen

23.12.2013 23:50 • #4


H
bevor es nochmal jemand falsch in den hals kriegt, Es ist nicht so das ich bequem war, sondern das mir das bequem sein aufgezwungen wurde und jetzt unter der nase gerieben wird bzw. das eigendliche Hauptproblem ist meine Kommunikationsschwierigkeit mit ihren freunden...

23.12.2013 23:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag