Freund will nicht über Streit reden

A
Hallo Leute,
ich fange mal direkt an und zwar geht es darum, dass ich in der vergangenheit andauernd mit meinen freund streit hatte obwohl wir gerade mal über ein Jahr zusammen sind hatten wir schon relativ oft Probleme aber immer nur über so unsinnige Kleinigkeiten. So jetzt ist es mal wieder so weit und ich muss dazu sagen dass wir uns wirklich jeden tag sehen und jeden tag beieinander übernachten.. Jetzt hatten wir eben diese Kleinigkeit bei der es eskaliert ist und er meinte jetzt die einzige Lösung für uns beide wäre wenn wir uns nur noch am Wochenende sehen. Das ist für jemanden der den anderen jeden Tag sieht sehr schwer zu verkfraften und wir sind zudem beide auch noch seehr stur er möchte auch keinen Kompromiss eingehen und sagt er kann keine Rücksicht auf meine Gefühle nehmen und sich auch nicht in mich hineinverletzten obwohl ich ihm gesagt habe dass mich das ziemlich verletzt. Jetzt habe ich ihm ein ultimatum gestellt entweder wir reden oder das wars zwischen uns, da das für micj keine Beziehung mehr ist jetzt sagt er mir aber ganz offen und ehrlich er hat keinen Bock mit mir zu reden udn er bleibt sowieso bei seiner Meinung und es könne ihn sowieso nichts mehr umstimmen. Ich kann das aber nicht so hinnehmen ich weiss aber auch nicjt wie ich mich sonst verhalten soll ..

17.01.2016 21:43 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Erstmal würd ich ganz gern wissen wie alt ihr Beide seid?!

Zitat:
dass ich in der vergangenheit andauernd mit meinen freund streit hatte obwohl wir gerade mal über ein Jahr zusammen sind hatten wir schon relativ oft Probleme aber immer nur über so unsinnige Kleinigkeiten

Auch kleine Streitereien belasten eine Beziehung ganz stark - vor allem dann, wenn man dauernd streitet!

Zitat:
muss dazu sagen dass wir uns wirklich jeden tag sehen und jeden tag beieinander übernachten

Genau das ist ein sehr großer Fehler! Ihr hockt aufeinander, lasst Euch gar keinen Freiraum mehr! Auch in einer Beziehung ist das ganz wichtig! Man sollte trotzdem seinen Hobbys nachgehen, Freunde treffen.. und das auch mal ohne den Partner!

Zitat:
Jetzt hatten wir eben diese Kleinigkeit bei der es eskaliert ist und er meinte jetzt die einzige Lösung für uns beide wäre wenn wir uns nur noch am Wochenende sehen.

Dein Freund hat erkannt, dass dieses aufeinander hocken eurer Beziehung schadet! Ihr müsst daran wirklich arbeiten, wenn ihr noch länger zusammen bleiben wollt...

Zitat:
Jetzt habe ich ihm ein ultimatum gestellt entweder wir reden oder das wars zwischen uns,

Na dann musst Du damit rechnen, dass es das nun war! Dieses Wenn wir nicht das tun, dann wars das zwischen uns.. gehört absolut nicht in eine Beziehung! Da solltest Du ernsthaft mal drüber nachdenken.

Zitat:
Ich kann das aber nicht so hinnehmen ich weiss aber auch nicjt wie ich mich sonst verhalten soll

Lass ihm doch mal ein wenig Luft! Du engst ihn total ein, übst Druck aus und willst die Beziehung beenden, wenn er nicht Deinen Wünschen nachkommt. Wenn Du ernsthaft an dieser Beziehung interessiert bist und diese nicht aufgeben willst, dann solltet ihr beide Euch wirklich nicht jeden Tag sehen. Klammer Dich nicht so an ihn, Du wirst doch mit Sicherheit auch noch Hobbys oder Freunde haben? Unternimm was mit denen! Dann habt ihr Euch auch wieder mehr zu erzählen und streitet vielleicht nicht ständig!

17.01.2016 21:55 • #2


A


Freund will nicht über Streit reden

x 3


P
Hallo Namenlose...

Zitat:
Jetzt habe ich ihm ein ultimatum gestellt

Sehr richtig... ein Ultimatum gehört in keine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen, egal ob Beziehung, Freundschaft, etc.

Da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mit Dir zu sprechen.
Vor allem, was erhoffst Du Dir von dieser Aussprache?

Dass er trotzdem jede Nacht bei Dir übernachtet, obwohl er das eigentlich gar nicht möchte?
Obwohl er vielleicht lieber mal mit einem Freund weggehen würde, oder einfach mal bei sich daheim alleine nen Abend haben will?

Ich würde das nicht wollen, dass mein Freund bei mir ist, nur weil ich das von ihm erpresse, obwohl er eigentlich lieber woanders wäre?
Wie soll er sich denn dann noch auf Dich freuen, wenn die Zeit die er mit Dir verbringt eine Pflicht ist?

Es ist eigentlich sehr erwachsen, was er macht.
Du haust ihm aber um die Ohren, dass Du Dich trennst, wenn er nicht spurt...
Dann rechne damit, dass es das gewesen sein könnte...

17.01.2016 22:10 • #3


A
Also wir sind beide 20.
Ich weiss das muss jetzt alles total unreif klingen aber ich denke das ist es garnicht. Das Problem an der Sache ist dass ich einfach nicht damit umgehen kann wenn man über einen Streit nicht ordentlich reden kann. Ich muss noch dazu sagen dass ich das etwas falsch rüber gebracht habe wir gehen beide arbeiten, er macht 4 mal in der Woche Sport und wir sehen uns unter der Woche nur zum Schlafen. Wir haben beide den Freitag an dem wir beide getrennt was mit unseren Freunden machen und machen eigentlich nur Samstagabend was zusammen, also Zeit lasse ich ihm auf jeden fall und ich zwinge ihn auch nicht zu mir zu kommen er fragt jeden abend von selbst ob er zu mir komme kann.
Der eigentliche Kern an der Sache war dass ich ihm nach unserem Streit gesagt habe dass ich denke dass er mal wieder seinen Abstand bräuchte, das ist bei uns in so Situationen meistens nach 2 Tagen gegessen, und er dann meinte dass er darüber nachgedacht hätte und zum entschluss gekommen wäre dass wir vielleicht wirklich mal Abstand ausprobieren sollten. Ich habe nur einfach das Gefühl er will mich so einfach von sich weg haben weil er keinen bock mehr auf mich hat..

17.01.2016 23:19 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Das Problem an der Sache ist dass ich einfach nicht damit umgehen kann wenn man über einen Streit nicht ordentlich reden kann

Aber ihr habt ja dauernd gestritten! Da hätte man statt nur drüber zu reden vielleicht auch einfach mal was ändern müssen.

Zitat:
Der eigentliche Kern an der Sache war dass ich ihm nach unserem Streit gesagt habe dass ich denke dass er mal wieder seinen Abstand bräuchte, das ist bei uns in so Situationen meistens nach 2 Tagen gegessen, und er dann meinte dass er darüber nachgedacht hätte und zum entschluss gekommen wäre dass wir vielleicht wirklich mal Abstand ausprobieren sollten

Versteh ich nicht so ganz?! Du sagst ihm, dass Du vermutest das er Abstand braucht, dann sagt er ja und nun passt es Dir nicht?
Vorhin klang es ja wirklich alles noch ganz anders! Wenn ihr in der Woche eh Euch nur zum Schlafen gehen seht, wo ist dann das Problem, wenn ihr Euch dann nur noch am Wochenende seht?

Warum streitet ihr denn ständig?

17.01.2016 23:33 • #5


A
Jaa wir wollten ja was ändern aber wir wussten nicht wirklich wie wir das schaffen damit beide zufrieden sind. Der letzte wirkliche Streit bei dem es richtig eskaliert ist war anfang Dezember und damals musste ich ihn schon fast dazu zwingen mit mir zu reden weil er schon damals keine lust drauf hatte und damals haben wir uns dann vorgenommen, was auch nicht richtig ist, die Sache ernster anzugehen und uns eben versuchen in diesen eskalationsphasen zu beruhigen und die sache damit totzuschweigen. Seitdem gab es keinen wirklich Streit mehr bis jetzt eben .. Vor dem Dezember ist es schon wesentlich öfter zum Streit gekommen und wie gesagt es sind immer die kleinsten Dinge aber das wirklich schlimme daran ist wie wir beide damit umgehen. Meine Art ist es zum Beispiel wenn ich nach einem Streit einfach für ein paar Stunden meine ruhe brauche, dann danach darüber rede und danach ist es auch schon wieder gut aber ihn macht es dann sauer wenn ich die paar Stunden für mich brauche dann braucht er wiederum Tage bis wir wieder normal miteinander sein können.
Wenn ich ehrlich bin es macht mich einfach fertig wenn ich alleine bin ich habe jetzt auch nicht so viele Freunde dass ich sagen könnte okay ich lenk mich einfach jeden Tag ab.. Ich lieg dann einfach alleine im Bett rum und bemitleide mich schon fast selbst und kann nicht schlafen weil ich eben alleine bin und ihn vermisse

17.01.2016 23:48 • #6


P
Wozu willst Du es denn zu Tode diskutieren, wenn es sowieso nur Kleinigkeiten sind?

Er ist von Dir genervt und möchte Abstand
Sei doch froh, dass er Dein Angebot nicht annimmt und direkt Schluss macht...

Gib ihm seinen Abstand, dann kühlst Du vielleicht auch erstmal ab...
ewige Streitereien machen einen ach nur wahnsinnig...

17.01.2016 23:51 • #7


Gipfelstűrmerin
Hallo,

hm, weil du ein Problem mit dem Allein sein hast muß er zur Verfűgung stehen...

Und bekommt keinen Freiraum...

Du hast das Problem, er kann es nicht lősen...

Such dir ein Hobby, les was, mach dich unabhängiger...

dann bist du zufriedener und forderst keine 24-Stunden Betreung

Damit ist man als Partner űberfordert...

Alles Liebe
Gipfelstűrmerin

18.01.2016 01:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag