Kann nicht abschließen

Marcel9

4
1
Hallo, ich M 30 jahre alt . Ich war in einer drei jährigen Beziehung. Das problem an der ganzen sache ist das ich vor zwei jahren mit ihr schluss gemacht habe . Ich hatte jetzt vor drei monaten eine toxische Beziehung. Ich musste auch in dieser beziehung nur an meine exfreundin denken . Das hört sich doch alles blöd an ?. Ich habe dazumal mit ihr schluss gemacht weil wir immer nur zusammengepickt sind . Leider , im Nachhinein vermisse ich sie über alles . Letztens habe ich sie spontan getroffen und sie hat nur gesagt das ich lauter chancen hatte sie zurück zu gewinnen aber ich weiß nicht welche chancen . Sie hat einen neuen freund und letztes jahr kam noch eine nachricht mit alles gute zum Geburtstag nur diesmal kam gar nichts. Ich würde gerne abschließen aber ich kann irgendwie nicht weil ich meinen eigenen fehler nicht verzeihen kann das ich sie gehen lassen hab.

10.10.2021 12:08 • #1


LillyP


644
1253
Hallo, das ist sicher kein schöner Zustand. Warum hast du damals denn Schluss gemacht? Wegen der Beziehung danach? Wie lange hat die toxische Beziehung gedauert und wer hat da Schluss gemacht? Was war toxisch?

10.10.2021 12:18 • #2



Kann nicht abschließen

x 3


Marcel9


4
1
Zitat von LillyP:
Hallo, das ist sicher kein schöner Zustand. Warum hast du damals denn Schluss gemacht? Wegen der Beziehung danach? Wie lange hat die toxische ...

Ich habe bei der langen Beziehung schluss gemacht . Weil wir drei jahre lang meistens nur zuhause waren und fast nie was unternommen haben . Und wen wir was unternommen haben dann immer das gleiche . Und irgendwie war die wohnung zu zweit zu klein sodass man sich mal für ein oasr minuten verstecken könnte . Im Nachhinein hätte ich es nicht beenden sollen . Bei der toxischen beziehung , die hat nur 5 monate gehalten . Es gab immer nur streit zwischen mir und ihr . Sie hat sich schon beim kochen immer aufgeregt obwohl sie nichtmal spiegeleier machen kann . Es musste halt immer nach ihr gehen und ich hatte eigenrlich bei ihr nichts zum sagen .

10.10.2021 12:25 • #3


LillyP


644
1253
Dein Liebeskummer wegen der toxischen Beziehung ist sicher noch aktiv, da kommen einem vertraute Beziehungen sicherlich reizvoll vor. Habe ihr in der Beziehung etwas aktiv gegen die Langeweile getan oder hast du das Thema angesprochen?

10.10.2021 12:28 • #4


Marcel9


4
1
Zitat von LillyP:
Dein Liebeskummer wegen der toxischen Beziehung ist sicher noch aktiv, da kommen einem vertraute Beziehungen sicherlich reizvoll vor. Habe ihr in der ...

Wir haben immer über alles geredet und hatten in den drei jahren vl mal einen kleinen streit . Sie war in dieser zeit bzw immer noch am studieren und ich hatte oft nachtdienst bzw Wochenende dienste . Wen wir mal frei hatten dann sind wir für ein bis zwei nächte am wasser gewesen zum angeln . Sie ist eine treue frau wen sie in einer neuen beziehung ist was ihr denke ich mal nicht leicht gefallen ist weil ich ihr erster freund war . Aber , wen sie eine neue Beziehung eingeht dann bleibt sie bei dem mann . Ich kam letzte woche einen anruf von ihrem onkel . Ihr onkel meldet sich ab und zu bei mir . Aber nur um zu wissen wie es mit den frauen läuft ..

10.10.2021 12:41 • #5


LillyP


644
1253
Da sie eine neue Beziehung hat, solltest du den Fokus drauf legen, wie du dich innerlich lösen kannst. Manchmal weiss man vermutlich im Nachhinein, was man an jemandem hatte und hat sich zu früh getrennt. Das ist auch ein Trauerprozess. Wenn du nicht voran kommst, kann eine psychologische Beratung helfen. Du wirst bestimmt noch andere Frauen kennenlernen, die gut passen. Empfehlenswert ist es, erst die zwei letzten Beziehungen zu verarbeiten und dir über deine Muster klar zu werden.

10.10.2021 12:50 • #6


Marcel9


4
1
Zitat von LillyP:
Da sie eine neue Beziehung hat, solltest du den Fokus drauf legen, wie du dich innerlich lösen kannst. Manchmal weiss man vermutlich im Nachhinein, ...

Mir kommt es mittlerweile so vor. Umso älter man wird umso schwieriger ist es heut zu tage zum jemanden kennenlernen. Ich denke , wie du schon sagst wäre ein oder eine Psychologin keine schlechte idee . Weil es geht zur zeit gar nichts mehr weiter .

10.10.2021 12:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag