3

Trennung vor fast 2 Jahren aber kann nicht abschließen

godking
Hallo,
Ich bin 22 und sie 20

Also ziemlich lange Geschichte fang ich mal an. Ich bin damals mit 16 mit meiner ex-freundin zsm gekommen. Die erste große Liebe war zwar nicht immer leicht aber es lief gut. War halt oft typisch ,man ist noch sehr jung und macht halt viele Fehler. Haben uns zwar einmal getrennt nach gut 2 jahren,aber nach nem halben Jahr sind wir wieder zsm gekommen. Ich war nie ein perfekter freund hab genauso meine Fehler gemacht. So dann fang ich mal an.

Vor knapp 2 jahren war sie auf einer Party und hat dann jem. anderen geküsst. Selber erzählte sie es mir am nächsten Tag, da sie so betrunken war das sie es selber von anderen erzählt bekommen hat. Das war natürlich wie ein richtiger Stich in mein Herz .Ich habe Sie eben geliebt und wollte Sie immernoch als Freundin. Aber leider läuft es nicht so leicht. Ich habe gemerkt das sie immer kälter wurde und das ich ihr egal wurde. Vor der Trennung hab ich ihr Texte geschrieben ( ich weiß man sollte sowas nicht machen aber ich musste irgwas machen ) die sie dann nicht gelesen sondern einfach gelöscht hat. Man sitzt ewig vor soeinem Text schreibt alles aus.. und dann wird es von der Person einfach gelöscht weil sie keine Lust hatte ihre laune zu versauen. Ab dem Zeitpunkt wars vorbei, Sie ging ihren weg und ich meinen. Ich hatte zuviel Stolz nochmal irgetwas zu machen und verletzt werden wollte ich einfach nicht nochmal, da ich mich davor schon genug zum idioten gemacht habe..,. Ich war mehrmals im Urlaub und alle sagten halt, leb dich aus und du vergisst sie, was aber nicht geklappt hat. Selbst im Partyurlaub dachte ich an sie. Alle meinten das es nur eine Jugendliebe ist, aber was ich weiß wenn man 4-5 Jahre zsm ist/ war, spielt das keine Rolle.

jetzt nach fast 2 Jahren ohne Kontakt man sieht sich einfach alle paar monate, einmal wollte sie mit mir reden aber ich kann mir dieses..( Oh und wie gehts? was machst du zurzeit?) nicht antun. vorallem wenn man selber noch was getrunken hat wollte ich das gespräch vermeiden. Sie selber hat einen neuen Freund ich hab zwar auch kontakt mit anderen Frauen aber es fehlt etwas. Ich bin einfach nicht glücklich. Es ist nicht so das ich depri bin und zu hause sitze im gegenteil, aber die Person fehlt mir einfach an meiner Seite. Es ist nicht das gefühl ne freundin zu haben oder die angst vor dem alleine sein, es ist wirklich einfach so auch wenns 2 jahre her ist, liebe ich sie immernoch und das werde ich auch in 10 jahren tun. Ich würde sie auch nicht zurücknehmen oder eine beziehung mit ihr eingehen. Egal wie schwer es mir fallen würde ich könnte es nicht.

Ich bin einfach unglücklich, man sagt zwar das zeit hilft und neue liebe, aber ich geh schon mit der einstellung rein das ich für die nächste Frau nix empfinde.

Ich weiß einfach nicht wie ich dieses Gefühl, dieses nicht abschließen wegkriegen kann.
Ich will einfach mit mir im reinen sein das ich aufhören kann an sie zu denken.

Ps: bitte keine antworten mit du bist noch jung usw das hilft keinem

Danke!

17.11.2014 13:52 • #1


jespa123
Hey godking,

Du hast Recht, mit dem Alter hat das wenig zu tun. Ich habe kürzlich hier im Forum von jemandem gelesen, der 10 Jahre nach der Trennung (!) noch immer seiner alten Beziehung hinterher trauert und ihr noch so nachhängt, dass er nicht damit abschliessen kann.

Ganz ehrlich: Willst Du das auch? Dein Leben wegwerfen? Manche bleiben ihr ganzes Leben lang in der Vergangenheit hängen, obwohl sie doch schon längst vorbei ist. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, das einzige das du ändern kannst ist das JETZT und Deine Einstellung und Deine Gedanken dazu.

Mach Dir klar, dass Du Dich selbst blockierst wenn Deine Gedanken immer wieder um Deine alte Beziehung und Deine Ex kreisen. Du wirst in diesem Zustand stehen bleiben wenn Du nichts daran änderst, und zwar Dein ganzes restliches Leben lang!

Du sagst es ja sogar selbst, dass Du sie auch in 10 Jahren noch vermissen wirst. Weißt Du was? Genau so wird es auch sein. Deine Gedanken werden Deine Wirklichkeit, also: Ändere Deine Gedanken oder Du bleibst unglücklich!

Alles Gute für Dich

18.11.2014 08:24 • x 1 #2


A


Trennung vor fast 2 Jahren aber kann nicht abschließen

x 3


C
Ich denke es ist die typische Sache, von einer Person, die man wirklich tief ins Herz geschlossen hatte, eine Zurückweisung erfolgt, dazu auch noch relativ unbefriedigend begründet. Das kratzt am Ego und verletzt. Manche Menschen hinterlassen nur kleine Kratzer und andere tiefe Narben.
Das ist häufig nicht mal die Dauer/Länge der Zeit, die entscheidet, sondern die Bindungstiefe und wieviel man investiert (an Gefühl) .

Ich glaub es gibt Menschen, die rütteln bei Begegnungen wieder alles wach und andere nicht, obwohl man länger mit ihnen zusammen war als mit anderen.

Da gibt es leider kein Rezept. Mir persönlich hat geholfen, aus dem Wege zu gehen, wo es nur ging, gerade am Anfang. Denn jeder Kontakt kann einen zurück werfen, Hoffnung los treten, der Mensch ist hier sehr vergesslich. Auch wenn du schreibst, du willst sie sowieso nicht zurück, die Rückfallgefahr ist leider hoch und man landet früher oder später wieder dort, wo man mal gescheitert ist.
Ich glaub dir geht es nicht direkt um sie, sondern um eine gewisse Vertrautheit, die du mit ihr hattest, nun aktuell nicht hast. Um diese Vertrautheit wieder zu erlangen, braucht es Zeit, die du mit einer/dieser Person verbringen müsstest. Um sich wieder etwas entwickeln zu lassen. Mir fällt das selbst schwer.
Das ist so ein bisschen zu vergleichen, wie wenn du mal ganz oben auf der Leiter standest, plötzlich fällst du herunter, die Leiter ist kaputt und du stehst zwar sicher am Boden, aber hast nicht mal mehr eine Leiter, an der du hoch steigen kannst, geschweige denn Sprossen, an denen du hoch klettern kannst. Du musst akzeptieren, dass du auf dem Boden stehst......es werden sich Möglichkeiten ergeben, aber die musst du zulassen, klingt eher als blockierst du dich selbst durch Trauern um die Vergangenheit, die du aber so sicher auch nicht zurück wollen würdest.

18.11.2014 08:28 • x 1 #3


godking
Hey danke erstmal für die antworten, ja das das eine sache der einstellung ist da hast du auch recht.. und wenn ich mich immer vertiefe in den gedanken dann wirds auch wahrscheinlich nicht besser. Aber einfach dieses gefühl das man noch irgwas loswerden wollte, halt dieses das zwar schluss ist aber nicht alles gesagt wurde, dieses gefühl verschwindet halt nicht. Seien es positive und auch negative sätze die man sich noch sagen will.

aber danke für die antworten hilft mir wirklich!

18.11.2014 13:02 • #4


C
Zitat von godking:
Hey danke erstmal für die antworten, ja das das eine sache der einstellung ist da hast du auch recht.. und wenn ich mich immer vertiefe in den gedanken dann wirds auch wahrscheinlich nicht besser. Aber einfach dieses gefühl das man noch irgwas loswerden wollte, halt dieses das zwar schluss ist aber nicht alles gesagt wurde, dieses gefühl verschwindet halt nicht. Seien es positive und auch negative sätze die man sich noch sagen will.

aber danke für die antworten hilft mir wirklich!


Meine Ex hat es nicht einmal für nötig befunden, mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen. In einem abgebrochenen Telefonat wurde das ganze beendet. Und als ich dann nochmal nach einem persönlichen Treffen gefragt habe, hatte die gnädige Dame gerade garkeinen Bock sich mit mir zu beschäftigen, ihr ginge es gerade so toll. Und Wochen später war bei mir dann der Ofen aus, klar hätte ich gerne noch ein Gespräch geführt. Aber irgendwann sage ich mir ganz ehrlich, habe ich damit abgeschlossen auch ohne Gespräch.

Ich habe viel aufgeschrieben, und mir vorgestellt, dass das ein Brief ist, den ich absende, natürlich nicht getan. Und es hat mir geholfen, in dem Moment war ich meine Sichtweise los. Ihre Sichtweise kannte ich nicht, aber die Chance, mir diese kund zu tun hatte sie zu gegebener Zeit und nicht genutzt und da ich ihre Sichtweise nicht kenne, habe ich Recht klingt total bescheuert, aber wenn ich keine Möglichkeit zum Dialog bekomme, kann ich nur einen Monolog führen und in dem habe ich dann mit meinem Gesagten eben Recht.

Es gibt Menschen, die wollen sich keinen Fragen stellen, die wollen sich nicht auseinandersetzen mit sich oder gar anderen. Und diese Menschen bleiben ewig stehen, meistens auf einem spätpubertären Stand, denn Weiterentwicklung hat etwas damit zu tun, dass man sich mit sich und seiner Umwelt aus einandersetzt und dazu gehören eben auch manchmal unangenehme Gespräche so blöd das eben einfach nun mal ist.

Dieses nicht erklären oder nicht reden wollen nach einer Beziehung sagt extrem viel aus über den Menschen und ich bin dann froh, wenn es rum ist, denn stell dir mal vor, du hättest im Leben mit dieser Person echte Probleme bewältigen müssen, hättest Kinder gehabt, die schwer erziehbar sind, und dann noch eine Partnerin, mit der du nicht reden kannst? Nein danke. Dann lieber so schluss.

18.11.2014 17:36 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag