2

Trennung fast vor einem jahr bin am ende

K
hallo,
habe lange überlegt ob ich hier posten soll.. kann .. möchte .. aber ich habe mal wieder so einen tiefpunkt dass ich mir ein wenig was von der seele schreiben möchte ...
ich bin jetzt seit mehr als 16 jahren verheiratet und wir waren fast 20 jahre zusammen und wir haben 3 kinder zusammen und für mich kam alles aus heiterem himmel ..
anfang letzten jahres lief es in unserer ehe nicht so berauschend .. habe das germerkt und meinen mann was weiss ich wie oft drauf angesprochen .. als antwort kam immer nur viel arbeit und viel stress .. sonst ist alles okay .. hab es dann irgendwann akzeptiert ..
sein verhalten wurde aber immer suspekter für mich und ich fing an misstrauisch zu werden .. wie sich herausstellte mit recht .. ich fand raus dass er sehr regen sms kontakt mit seiner kollegin hatte .. als er dann von seiner dienstreise aus china wieder kam hab ich ihn damit konfrontiert .. er hat mir da versichert dass das alles nur freundschaft ist und da nichts wäre er aber jemanden zum reden gebraucht hätte, weil er sich in der beziehung nicht mehr so wohlfühlt .. er mich aber lieben würde sonst wäre er schon weg .. da ich die kollegin kenne .. war ich zwar geschockt dass er eher mit ihr geredet hat als mit mir aber auch ich hab ja mit freundinnen und auch freunden über die situation gesprochen.. ich habs hingenommen und er hat mir versprochen den privaten sms kontakt zu unterlassen .. hat er auch .. ist dann auf whatsapp umgestiegen und da hab ich dann im august letzten jahres am ende seines familienurlaubs von ihr gelesen .. ich freu mich auf dich geliebter ... und von ihm .. ich mich auch auf dich .. für mich ist da eine welt zusammen gebrochen .. weil er mich weiter belogen und nun auch definitiv betrogen hatte .. da es mitten in der nacht war hab ich ihn wach gemacht und ihn gefragt ob er gehen will oder ob ich soll .. er hat mich bekniet nichts von beiden in betracht zu ziehen weil er mich nicht verlieren will aber seine gefühle für mich wären ins wanken geraten und er wüsste selber nicht wie im so was passieren konnte und er wolle auf jeden fall mit mir zusammen bleiben und einen neuen versuch starten .. ich lies mich drauf ein .. leider .. was dann kam war die hölle für mich .. angeblich bereits abgesagte dienstreisen mit ihr mussten doch wahrgenommen werden und wie ich später raus fand wurde nun über email kommuniziert .. ich hab ihn was weiss ich wie oft gebeten einfach zu gehen .. er tat es nicht .. angeblich weil er mich noch liebt aber nicht weiss wie der die gefühle für mich einordnen soll und ob das für ein weiter reicht wusste er auch nicht .. wollte aber nicht einfach alles hinschmeissen .. das sind alles nur kleine auszüge aus diesem nicht ganz halben jahr .. der grosse knall kam dann aber im oktober letzten jahres .. wir waren für ein verlängertes wochenende an der ostsee und hatten einen wunderbaren samstag .. hatte das gefühl es lief wieder so einigermassen .. mehr s. als sonst und mehr kuscheleinheiten usw und am sonntag hatten wir etwas zeit für uns als die kids brötchen holen waren .. das sagt er mir doch 10 min nach dem s. .. er liebt mich nicht mehr .. und als ich ihn fragte was das dann eben war kam .. nur noch freundschaft .. ich bin total zusammen gebrochen und wollte sofort nach hause .. das erste was er gemacht hat .. er hat es den 3 kids erzählt und dann die sachen gepackt .. dazu war ich nicht in der lage .. als wir dann wieder zu hause waren .. wollte der kerl immer noch nicht gehen .. da ich so am ende war bin ich dann geflüchtet und bin zu einer freundin .. ohne kinder .. weil ich erst mal klar kommen musste .. bin dann nach 2 tagen wieder nach hause und hab ihn dann rausgeschmissen .. wobei mir sonst was anhören musste und das erste mal sogar angeschrien wurde .. aber er ist dann gegangen .. wir haben oder besser ich habe es sogar noch hinbekommen dass wir uns wegen dem finanziellen und dem weitern vorgehen zusammen gesetzt haben und das trotz dass mich sein verhalten seelisch kaputt gemacht .. leide seit september (ärztl. feststellung) letzten jahres unter mittelschweren bis schweren depressionen und bin auch in behandlung .. und trotz dem allen komme ich von dem mann nicht los .. mein kopf sagt mir zwar vergiss es .. selbst wenn er wieder ankommen würde .. da ist zuviel von ihm zertört worden .. aber mein herz schreit nach ihm und seiner nähe .. und das macht mich so fertig .. bin seelisch und nervlich am rande des zusammenbruchs .. weil ich mit der situation absolut nicht klar komme .. funktioniere letztendlich nur für die kids .. gott sei dank .. wie schafft man das sowas zu verarbeiten und wieder leben zu können .. ich weiss zeit .. aber wenn es nach fast einem jahr noch kein deut besser geworden ist ..
danke fürs zuhören .. oder lesen .. und für die tips auch schon mal ..

02.09.2012 23:17 • #1


K
ach mit seiner kollegin ist er nicht mehr zusammen .. die ist mit ihrem freund in eine neues haus gezogen und die beiden wollen trotz dem allem zusammen bleiben ..

02.09.2012 23:20 • #2


A


Trennung fast vor einem jahr bin am ende

x 3


K
so nun auch registriert dabei ..

03.09.2012 00:33 • #3


M
wenn er dich noch liebt und du ihn,kannst du ihm den vorschlag einer paarterapie machen
alleine kommt ihr da nicht raus

03.09.2012 06:44 • #4


H
Hallo Käferchen,

lass dich erstmal drücken. Deine Geschichte finde ich in irgendeiner Art beklemmend, auch für mich persönlich, weil meine ähnlich ist...wenn auch bei weitem nicht so lange zusammen wie ihr und keine Kinder. Aber es macht mir gerade echt Angst, zu hören, dass es nach einem Jahr noch nicht besser ist...

Ich kann jetzt nur von meiner Situation sprechen, aber ich vermute, dass deine ähnlich ist. Meiner hat mir auch gesagt, er würde mich nicht mehr lieben. Und wenn es tatsächlich an dem ist, dann hat meiner Meinung auch eine Paartherapie keinen Sinn mehr, denn dann ist der Partner dazu in der Regel auch nicht bereit, wozu auch? Weißt du wie es deinem Mann heute geht? Er hat ja nun eigentlich nichts mehr, weder die Neue noch dich. Bei meinem ist auch noch nicht wirklich raus, ob die beiden jemals offiziell zusammen kommen, da sie auch noch in einer Beziehung ist. Er steht auch (noch) nicht zu ihr, will sie vielleicht schützen, keine Ahnung, und merkt nicht, dass er dabei selbst verarscht wird... Ich zumindest weiß bei meinem, dass er es auch nicht einfach so wegsteckt. Wie bei dir, hätte er nie gedacht, dass ihm sowas passiert. Er hatte sich ebenfalls sehr verändert, war anfangs vielleicht nur eine Schwärmerei, dadurch wurde wohl aber alles, was an Negativem passierte, mit unserer Beziehung verbunden und somit hatte die Kollegin dann leichtes Spiel, etwas flirten, etwas anhimmeln... Solange sie nicht kapieren, dass auch das irgendwann wieder nachlassen würde und sie eigentlich schon mal alles hatten, was sie wollten, hat man da keine Chance. Aber da deiner ja nicht (mehr) mit ihr zusammen ist, würde mich interessieren, wie er heute darüber denkt? Merkt er, dass er alles verloren hat?

03.09.2012 07:22 • x 1 #5


K
@ motobiker
hallo erst einmal dankke für deine antwort ..
den vorschlag eine paar therapei zu machen hab ich ihm ein paar mal gemacht .. da ist er aber nicht der typ für .. sein spruch dazu war .. der therapeut der mich therapieren kann .. der muss erst noch erschaffen werden ..

03.09.2012 07:56 • #6


K
@ hope42
dir auch danke für deine worte ...
ich hab nach all den jahren gedacht, dass ich diesen mann in uns auswendig kenne .. aber seit dieser zeit im letzten jahr .. der hat sich so enorm verändert .. ich kann ihn absolut nicht mehr einschätzen .. einerseits meint er es sit gut so wie es ist und andererseits sucht er mit zu stark den kontakt .. lt meinen freundinnen beobachtet er mich auch die ganze zeit wenn wir irgendwo zusammen sind .. ist auf nem kleinem dorf schwer sich aus dem weg zu gehen .. macht mir geschenke und kommt mir auch so in vielen sachen entgegen .. und dann schlagartig wegen kleinigkeiten wieder ein riesen stress .. ich weiss nicht wirklich wie es ihm geht .. er weint immer noch sehr häufig wenn wir mal wieder stress hatten und ist seit dem auch sehr introvertiert .. hat sich von vielen seiner freunde los gesagt .. mag ihn aber auch nicht fragen .. will ihm einfach nicht mehr vor im klein machen und wieder mit dem thema anfangen .. hab ich so oft ..

03.09.2012 08:05 • #7


K
sorry .. will mich einfach nicht immer und immer wieder vor ihm klein mach ..

03.09.2012 08:07 • #8


Jade-Herz
hallo käferchen.
mensch-da schnürt es einem wirklich das herz und den magen zusammen wenn man das liest.
da hast du wirklich einiges mitgemacht. und wie ich finde, sehr sehr viel zu verarbeiten. da spielt nicht nur die trennung an sich eine rolle sondern auch das alles was vorher schon an verletzungen passiert ist. und ich find das echt hart
kanns leider auch nur allzugut nachvollziehen wie es dir gerade geht.

du machst schon eine therapie? gesprächstherapie beim psychologen? also wenn da bis jetzt (nach einem jahr?!) noch nichts dabei rausgekommen ist solltest du vielleicht mal dran denken den therapeuten zu wechseln.

vielleicht hilft es dir auch hier zu schreiben und zu lesen ich kann jetz nur von mir sagen,dass ich das letzte halbe jahr echt gelitten habe und seit ich die paar tage hier bin -es mir schon ein wenig besser geht.
manchmal braucht es einfach nur verständnis - oder das man eben seine schmerzen von der seele schreiben kann.

man stellt sich auch den dingen und wenn man ähnliche beiträge liest reflektiert man oft die eigene situation auch auf einmal etwas anders.

zumindest mir gehts so.
glg jade

03.09.2012 08:27 • x 1 #9


K
@ jade-herz
die therapie mache ich jetzt seit juni .. hab ewig lange auf einen therapieplatz gewartet .. aber seit dem ich die mache geht es mir wieder richtig schlecht .. hab halt nur verdrängt und nicht verarbeitet ..
ich kann halt einfach so vieles nicht verstehen .. wie kann man einen menschen so behandeln mit dem man so viele jahre alles geteilt hat .. so demütigen und verletzen .. aber auf diese fragen werde ich nie eine antwort bekommen .. ja ich hoffe auch dass mir das hier noch ein wenig zusätzlich hilft ..

03.09.2012 08:35 • #10


A


x 4