Nach einem Jahr Ehe am anderen Ende der Welt verlassen

B
Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Beitrag. Ich weiß gar nicht ob ihn sich überhaupt jemand bis zum Ende durchliest aber ich schreibe mir trotzdem alles von der Seele.
Meine Frau und ich haben uns im Studium kennen gelernt, das war vor sechs Jahren. Sie hat sich zwei mal von mir getrennt in den ersten zwei Jahren aber immer nur für einen Monat und dann haben wir wieder zueinander gefunden. Sie ist für mich meine erste große Liebe und auch die erste Erfahrung mit einer Frau. Ich liebe sie einfach so unendlich doll und mir kommen schon wieder die Tränen während ich das schreibe.
Vor drei Jahren hat sie mir den Antrag gemacht. Ein Jahr darauf haben wir geheiratet. Es war für uns beide der schönste Tag in unserem Leben. Alle unsere Freunde haben uns für unsere Beziehung immer beneidet weil wir einen sehr respektvollen Umgang hatten und immer über alles reden konnten.
Vor drei Monaten sind wir noch mal nach Australien, die letzte große Reise bevor wir Kinder planen. Wir waren auch schon in einer Klinik gewesen um uns zu informieren. Tja und eigentlich sollte diese Reise sechs Monate dauern. Nun bin ich nach drei Monaten wieder in Deutschland, sie ist noch unterwegs und kommt Ende Dezember zurück. Dann will sie die Scheidung einreichen und alles aufteilen. Wir haben zwei Jahre in einer gemeinsamen Wohnung gelebt, diese will sie vorerst übernehmen. Ich will dort keinen Fuß mehr reinsetzten.
Der Grund für die Trennung waren wohl zu wenige Gefühle. Ich habe gar nicht gemerkt wie die bei ihr weggegangen sind. Sie hat vor ein paar Wochen noch gesagt dass ich sie nie wieder gehen lassen darf und dass sie so glücklich mit mir ist. Ein paar Tage vor der Trennung (als wir schon Streit hatten) hat sie mir gesagt dass ich ihr Mensch bin und sie niemand so kenne wie ich sie und dass sie weiß wie besonders das ist. Sie hat sich auf der Reise mit einer anderen Frau angefreundet, im Endeffekt hat sie sich dann in sie verliebt und wollte mir das alles nicht antun und hat sich getrennt. Weil sie meinte dass ihr bei mir immer etwas fehlen würde.
Puh, ist richtig hart das alles zu schreiben. Ich bin am Ende und verzweifelt. Kann nicht essen, nicht schlafen, nicht lachen. Ich habe keinen Job und keine Wohnung und es wartet im neuen Jahr eine Scheidung auf mich. Ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen soll. Es ist kalt, dunkel und ich fühle mich so schrecklich allein. Ich bin mir sicher nie wieder einen Menschen so lieben zu werden wie sie und ich weiß nicht wie ich das Treffen mit ihr überleben soll und wir müssen alle Sachen aus der Wohnung aufteilen und ich weiß einfach nicht wohin mit mir.
Dazu kommt dass ihre Familie mir am Anfang geschrieben hat. Ihre Schwestern wollten nicht glauben dass sie sich getrennt hat und haben mir beide Hoffnungen gemacht. Nun haben sie wohl mit ihr geschrieben denn auf einmal melden sie sich nicht mehr. Ihr Vater hat mich gestern angerufen und geweint und gemeint wir müssen das wieder hinkriegen. Ich will das ja auch aber sie ist soooooo kalt zu mir. Redet nur von Konto auflösen und Geld aufteilen und Scheidung einreichen.
Ich weiß nicht weiter.
Danke für jeden, der bis jetzt mitgelesen hat!

17.12.2019 17:06 • #1


unbel-Leberwurst
Dann hast du quasi mit zusehen müssen, wie sie sich in eine andere Frau verliebt? Das ist harter Tobak.

Wie wäre es denn jobmäßig mit dir weiter gegangen, wenn du planmäßig wieder nach Deutschland gekommen wärest?

Und warum darf sie darüber bestimmen, wer in eurer Wohnung weiterleben darf und wer nicht?

17.12.2019 17:37 • #2


A


Nach einem Jahr Ehe am anderen Ende der Welt verlassen

x 3


B
Ja das tat auch echt weh...

Wir haben natürlich beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet. Ich will dort nicht wieder hin.

Sie hat mir angeboten die Wohnung zu nehmen aber alleine kann sich das keiner von uns leisten und ich möchte nicht in einer Wg leben...
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen ohne sie in dieser Wohnung zu leben. Ich kann mir eh nicht vorstellen ohne sie existieren zu können

17.12.2019 19:18 • #3


Porcelina1801
Du kannst ohne sie existieren, aber jetzt ist das alles noch viel zu frisch.

Ihr wart lange zusammen, du hast das Ende nicht kommen sehen - da dauert es einfach lange bis man das Ende annehmen kann.

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Schreckliche Situation.

Mach einen Schritt nacheinander und irgendwann kommst du dann in einem neuen Leben ohne sie an.

18.12.2019 00:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag