1

Trennung - kann nicht abschliessen

J
Hallo, Ich weiß nicht weiter, habe aktuell wieder eine Phase, in der es mir moralisch sehr schlecht geht und ich meine Ex wieder stark vermisse, und das obwohl ich weiß, dass ich alle Gründe dazu hätte, dies nicht zu tun, nach allem, was vorgefallen ist. Ich drehe im Kreis und hoffe, dass es irgentwann besser wird.

Kurz zu meiner Geschichte, zu welcher ich schon einmal ein Thread geöffnet hatte.

Meine Frau hat mich nach 7, fast 8 Jahren (Hochzeit, Hausbau, usw.) mit unserem gemeinsamen Fitnesstrainer betrogen. Ich, 30, sie 28, Fitnesstrainer 23. Das Fremdgehen fand Ende 2016 statt. Das Schlimme daran, dies fand in unserem Haus statt, während ich oben schlief. Am Tag danach folgte die Trennung, welche von ihr ausging und von mir akzeptiert wurde (ohne das Fremdgehen zu erwähnen). Sylvester haben wir noch gemeinsam gefeiert, da wir Freunde eingeladen hatten. Sie küsste mich auch noch um Mitternacht usw. Den Ehebruch (+Details) habe ich erst 2 Wochen später zufällig erfahren und noch nicht mal von ihr. Bin ruhig geblieben und habe weder sie noch ihn beschimpft oder sonst was. Danach habe ich dann auch noch rausgefunden, dass sie ihren super Freundinnen das Fremdgehen lachend bei einer Flasche Sekt erzählt hat. Es sind auch noch viele andere Details, welche ich nicht erwähnen möchte. Gegen Ende Februar kam Sie dann reumütig zurück und wollte sich bessern. Wir haben sehr viel geredet und sie schien es wirklich zu bereuen. Natürlich bin ich darauf eingegangen, da sie bis dato meines Erachtens meine große Liebe war.

Die ersten 2-3 Wochen liefen auch wirklich gut und sie legte sich ins Zeug. Nach 3 oder 4 Wochen wollte sie wieder in dem Fitness trainieren, wo der andere arbeitet. Da ich ihr Vertrauen schenken wollte, habe ich dies eingewilligt. Ich merkte schnell, dass sie die Nähe von ihm suchte. Es folgten noch 2-3 Monate Beziehung, bis ich mich beschloss entgültig von ihr zu trennen, da nichts mehr von ihr kam. Die Trennung sprach ich im Juli aus, Ihr Auszug war am 1 September.

Sie blieb dann noch 2 Monate im Haus, bis sie ihre neue Wohnung beziehen konnte (Juli-August). In der Zeit und auch noch nach der Versöhnung schrieb sie schon wieder mit dem Fitnesstrainer und auch mit der Person, mit welcher sie seit 5-6 Monaten eine Affäre hat.

Während und nach der zweiten Trennung im Juli haben wir viel geredet, usw. Den Fehltritt kann und konnte ich ihr allerdings nicht verzeihen.

Nach dem Auszug (September) war sie noch 2-3 mal bei mir, wir hatten auch noch Kontakt per WhatsApp usw, hat mich denke ich warm gehalten um dann Anfang Oktober schon einen neuen Freund zu haben, mit dem sie aktuell offiziell nicht zusammen ist, es geht wie gesagt wohl eher nur ums S. und ums nicht alleine sein.

Ich hatte nach der Trennung auch eine Beziehung/Affäre mit einer wunderbaren Frau, allerdings merkte ich schnell, dass ich nicht frei war im Kopf und so beendete ich dies im Januar dieses Jahres. Danach folgten noch mehrere Affären, allerdings komme ich immer noch nicht los von meiner Ex.

Ich bekam Ende November nur eine SMS in welcher stand, sie würde, wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte, dies tun, ich unersetzbar sei und keiner meinen Platz einnehmen kann und könnte (Diese SMS war wohl eher nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen). Danach bekam ich auch noch 2-3 Mails, in welchen sie immer wieder schrieb dass es ihr leit täte usw.
Laut ihrer Aussage von letzter Woche ist sie glücklich und sie kann sich definitiv kein Zurück denken (was bei mir auch so ist), allerdings verstehe ich nicht wieso sie dann besser abschließen kann als ich.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich diese Gedanken an sie los werde. Kontakt werden wir noch bis August (Scheidung) haben, danach sollte dann Ruhe eintreten.

Wenn ihr Tipps habt, her damit, vielen Dank.

09.04.2018 10:56 • #1


Luto
Zitat von jaybee2387:
allerdings verstehe ich nicht wieso sie dann besser abschließen k

weil sie bereits am Ende Eurer Partnerschaft abgeschlossen und dadurch einen Riesenvorsprung hat.


Zitat von jaybee2387:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich diese Gedanken an sie los werde. Kontakt werden wir noch bis August (Scheidung) haben, danach sollte dann Ruhe eintreten.

reduziere den Kontakt auf das Allernötigste. Ihre Versuche, Dich ein wenig warm oder bei Laune zu halten, solltest Du radikal abblocken.
Außerdem ist es nicht schlimm, nach 7-8 Jahren Ehe etwas länger zu trauern.


Zitat von jaybee2387:
Am Tag danach folgte die Trennung, welche von ihr ausging und von mir akzeptiert wurde (ohne das Fremdgehen zu erwähnen).

wie stellt man sich das vor?
sie sagt mal eben Ok, das war's, und sagst Na gut!?

09.04.2018 11:51 • x 1 #2


J
Danke @Luto für deine Antwort!

Ja dass Sie abgeschlossen hat ist mir auch mittlerweile klar, nur verstehe ich nicht warum Sie immer noch am Telefon weint, wenn wir sprechen oder sogar wenn wir uns sehen, was selten vorgekommen ist... Verstehe das alles nicht...

Ja werde ich auch machen, ich melde mich nicht mehr.

Nein, das Gespräch ging damals 1-2 Stunden... Und eigentlich gab ich ihr auch Recht und wir waren beide der Ansicht, dass die Beziehung eigentlich nicht mehr gut war, deswegen war ich einverstanden! Wusste zu dem Moment wie gesagt noch nichts vom fremdgehen...

Dass sie dann letztes Jahr Februar wie ein Häufchen Elend zurückgekommen ist und sich am Anfang auch Mühe gegeben hat, und danach nichts mehr kam und dass sie diese S. Affäre hat, nagt einfach an mir, obwohl ich das Gleiche ja eigentlich mache, allerdings liebe ich sie wohl noch...

09.04.2018 15:58 • #3