11

Kann wegen Ungewissheit nicht abschließen

H
Wo soll ich anfangen.
Da war dieser Arbeitskollege. 31 Jahre alt. Ich fand ihn immer übermäßig toll. Haben in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Ca 2 jahrelang.
Haben uns fast täglich gesehen , aber immer nur kurz. Meist war Zeit für eine kurze Unterhaltung.

Aus meiner Schwärmerei wurden Schmetterlinge im Bauch. Aus Momente genießen auf der Arbeit wurde - zu Hause an ihn denken.

Ich war gefühlt noch nie so verknallt. Oft habe ich mich gefragt ob es ihm ähnlich gehen könnte. Immer wieder sprach einiges dafür, aber es war nie eindeutig. Wäre ich er , würde ich quasi genauso über mein Verhalten denken. Wir haben uns schon gezeigt dass wir uns mögen. Und meiner Auffassung nach hat jeder dem anderen mal kleine Signale gesendet.

Ich hab mich nie richtig getraut ihm zu sagen oder zeigen was bei mir Sache ist. Hatte Angst davor mich lächerlich zu machen oder ähnliches. Und jetzt hat er einen neuen Arbeitsplatz .
Jetzt stehe ich da mit der Ungewissheit. Und ich weiss nicht wie ich das Thema ablegen soll, da ich Sorge habe dass er z.B. mich ebenso toll fand wie ich ihn. Und weil ich mich nach wievor frage was er überhaupt so über mich gedacht hat. Dieses Ende offen brennt so in mir. Jetzt sehe ich ihn nie wieder . Habe keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren.

Leute wie geht man am Besten damit um ? Weil auf der einen Seite überdenke ich die Variante dass er mich einfach nur als Kollegin mochte. Und auf der anderen Seite überdenke ich das Gegenteil. So viele offene Fragen? Passiert einfach wirklich alles aus einem bestimmten Grund? Oder ist es halt einfach doof gelaufen? Wie soll man so damit abschließen.

26.12.2020 21:46 • x 1 #1


Alexander2020
Eine(r) seiner ehem. Kollegen hat seine Nummer. Komm in die Gänge! Volles Risiko!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

26.12.2020 21:57 • x 3 #2


A


Kann wegen Ungewissheit nicht abschließen

x 3


H
Zitat von Alexander2020:
Eine(r) seiner ehem. Kollegen hat seine Nummer. Komm in die Gänge! Volles Risiko!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!


Aber ich habe Angst davor aufdringlich zu wirken. Ich mein hätte er Kontakt gewollt, hätte er doch dafür gesorgt dass seine Nummer an mich gegeben wird oder so...

26.12.2020 21:59 • #3


A
Zitat von Howtohandle:
Aber ich habe Angst davor aufdringlich zu wirken.

Warum?
Was ist daran schlimm, jemandem zu zeigen, was man für ihn empfindet?

26.12.2020 22:04 • x 1 #4


G
No risk no fun.

26.12.2020 22:05 • x 2 #5


Alexander2020
Zitat von Howtohandle:

Aber ich habe Angst davor aufdringlich zu wirken. Ich mein hätte er Kontakt gewollt, hätte er doch dafür gesorgt dass seine Nummer an mich gegeben wird oder so...


Alles ist möglich. Vielleicht tut s weh, aber vielleicht wirst du auch richtig glücklich.
Glaub mir, du wist dich jahrelang ärgern, wenn du jetzt passiv bleibst.

26.12.2020 22:09 • x 2 #6


H
Zitat von Alexander2020:

Alles ist möglich. Vielleicht tut s weh, aber vielleicht wirst du auch richtig glücklich.
Glaub mir, du wist dich jahrelang ärgern, wenn du jetzt passiv bleibst.


Ja das stimmt .. Man weiss es halt nicht... ..

26.12.2020 22:11 • #7


bifi07
Nimm einfach Kontakt auf, ohne große Erwartungen und ohne ihm etwas vorzuspielen.
Sei ganz du selbst und frag ihn, wie es ihm auf der neuen Arbeit gefällt, und das du es schade findest, dass er gegangen ist.
Du siehst ja dann, wie er reagiert. Mehr als das er kein stärkeres Interesse an dir hat, kann dir doch nicht passieren, oder?

26.12.2020 22:14 • x 1 #8


A
Zitat von Howtohandle:
Man weiss es halt nicht... ..

Was soll daran schlimm sein?
Du musst ihm ja nicht gleich aufs Butterbrot schmieren, dass Du Tag und Nacht an ihn gedacht hast.
Schreibst ihm halt eine Nachricht Hey XY, schade, dass Du nicht mehr nebenan arbeitest, ich fand Dich immer sympathisch. Bist Du eigentlich Single? Dann könnten wir doch mal einen Kaffee trinken gehen. Fertig.
Und dann kannst Du ihn ja, falls er es auch möchte, überhaupt erstmal näher kennenlernen.
Würdest Du Dich nicht freuen, so eine Nachricht zu bekommen?

26.12.2020 22:15 • x 1 #9


H
Also seid ihr nicht der Meinung dass manche Kapitel einfach verschlossen bleiben sollten ?

27.12.2020 16:12 • #10


Snipes
Zitat von Howtohandle:
Also seid ihr nicht der Meinung dass manche Kapitel einfach verschlossen bleiben sollten ?


Bist Du denn dieser Meinung? Wohl kaum, denn sonst würdest Du dir darüber keine Gedanken machen und hier auch nicht schreiben. Kontaktiere ihn und hole dir die Gewissheit die Du brauchst. Zu verlieren hast Du nichts, aber gewinnen kannst Du eine ganze Menge.

27.12.2020 16:18 • #11


B
Zitat von Howtohandle:
Also seid ihr nicht der Meinung dass manche Kapitel einfach verschlossen bleiben sollten ?


In dem Fall nicht.
Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall findet er es aufdringlich, dann passt es nicht und hast du aber auch ein Ende des Kapitals und diese Was wäre wenn Fragerei ist beendet.Wäre dann zwar schade, aber doch zu verkraften?

27.12.2020 16:23 • #12


FrauDrachin
Zitat von Howtohandle:
Also seid ihr nicht der Meinung dass manche Kapitel einfach verschlossen bleiben sollten ?


Warum glaubst du denn, dass es verschlossen bleiben sollte?

27.12.2020 18:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag