2

Kann nicht aufhören daran zu denken

L
Liebes Forum

Vor 8 Monaten habe ich einen Mann (30) kennengelernt und es hat direkt alles gepasst. Ich hatte oft das Gefühl er ist hin und weg von mir. Er fragte mich ständig nach Unternehmungen, schrieb mir täglich. Verbrachte Wochenende gerne mit mir statt mit den Kumpels ect. Näher kamen wir uns erst nach ca 10 Dates. Wir dateten uns 4 Monate als ich ihm sagte ich werde mich ich mich verlieben und auf was dies hinauslaufen soll. Er meinte er sei momentan noch nicht bereit für eine Beziehung er mich jedoch gut an seiner Seite vorstellen kann ect. Er jedoch erst gerade aus einer langen Beziehung kommt und auch mal noch Zeit mit den Kumpels ect geniessen möchte. Ich akzeptierte dies und wollte ihm diese Zeit geben. Wir kamen uns wieder näher doch er hatte ständig Angst mir weh zu tun wenn es torzdem nichts wird. Anschliessend machte er mir eine lange Nachricht, in der stand es wäre besser, dies alles sein zu lassen. Das er zwar etwas empfinde aber er angst hat mir weh zu machen. Ich war schockiert aber nahm es so hin und wünschte ihm eine gute Zeit. (also keinen Streit, im Guten auseinander gegangen) Wir laufen uns öfter beim Sport über den Weg. Jedoch grüsst er mich nicht mal mehr. Man könnte meinen ich habe ihm den Korb gegeben. Doch ständig schaut er zu mir über und schnell wieder weg. Ich kann das alles nicht verstehen. Er meinte ja selbst es hätte alles gepasst doch es sei der falsche Zeitpunkt ect. Ist dies eine Ausrede oder ist ihm zum jetztigen Zeitpunkt seine Freiheiten einfach noch wichtiger? es sind nun schon 4 Monate und ich habe erfahren dass er mit einer anderen im Bett war. Jedoch nach der ersten Begegnung (was nichts ernstes sein wird). Brauche dringend Rat, wie ihr die ganze Sachlage seht? Hat er mich angelogen und er hatte kein Bock auf mich, oder entspricht es der Wahrheit und versucht er sich abzulenken?Wiso kann er mich nicht grüssen und wiso beobachtet er mich ständig.

10.07.2020 22:44 • #1


Schnubbilein
Das ist ja eine verzwickte Situation.
Oft ist es ja so, dass wenn jemand sagt, dass er im Moment keine Beziehung will, ganz schlicht und einfach keine Beziehung will.
Das heißt nicht, dass er dich nicht mag oder die Zeit nicht genossen hat. Er ist vermutlich nicht der richtige. So hart das klingt. Der Richtige bräuchte keine Pause von dir und hätte keine Zweifel. Das blöde ist nur, dass deine Gefühle sich schon entwickelt haben und in dieser Anfangszeit abserviert zu werden, tut richtig weh. Kenne ich leider selber.
Das heißt nicht, dass er nicht vielleicht nochmal auf dich zukommt.
Zieh dein Ding durch, geh weiter zum Sport, sei einfach fantastisch und dann sieht er, was er verpasst.
Sei toll für dich! Und wenn er dann tatsächlich nochmal ankommt, entscheidest du...
Sein Verhalten und dich nicht zu grüßen finde ich allerdings ziemlich daneben.
Vielleicht schämt er sich oder denkt, du seist sauer.

10.07.2020 23:20 • x 1 #2


A


Kann nicht aufhören daran zu denken

x 3


R
Zitat von lorh:
Wiso kann er mich nicht grüssen und wiso beobachtet er mich ständig.


Warum gehst du nicht auf ihn zu und schilderst ihm deine Beobachtung?
Anstatt künstlich Raum für vielerlei Interpretationen zu schaffen, sprich ihn doch persönlich an, immerhin habt ihr ne gemeinsame Zeit gehabt und seht euch regelmäßig.

Wer redet, dem kann geholfen werden.

10.07.2020 23:23 • #3


Heffalump
Zitat von lorh:
Wiso kann er mich nicht grüssen und wiso beobachtet er mich ständig

Schlechtes Gewissen?

Kann dir keiner beantworten warum er dies tut. An deiner Stelle täte ich, auf solche Zeichen nicht geben, und auch nicht reagieren. Er hatte seine Chance.
Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. Wenn er was will, kann er reden, da er nicht spricht..nur kuckt, lass ihn hinten über fallen

11.07.2020 06:32 • #4


_Tara_
Zitat von lorh:
Er meinte ja selbst es hätte alles gepasst doch es sei der falsche Zeitpunkt ect.

Das sagen sie gerne so, wenn es in Wahrheit eben einfach nicht gefunkt hat. Es hätte gepasst - aber er hat sich halt nicht verknallt.

Es war aber fair von ihm, finde ich, die Sache mit Euch zu beenden, um Dir nicht weh zu tun. Er hätte sich ja auch einfach noch ein bisschen weiter mit Dir amüsieren können.

Auf sein jetziges Verhalten würde ich nix geben - der hat wahrscheinlich nur Schiss, dass Du ihn nochmal ansprichst und es dann irgendwie unangenehm für ihn werden könnte (vielleicht, weil er jetzt etwas mit einer anderen hat).

Kannst Du nicht erstmal woanders zum Sport gehen? Oder um eine andere Uhrzeit, wo Du ihn nicht triffst?

11.07.2020 07:10 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag