Kann nicht aufhören an sie zu denken

P
Ich bin seit einigen Monaten von meiner Freundin getrennt, sie war die liebe meines Lebens, zumindest denke ich das.
Ich vermisse sie jeden einzelnen Tag und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Ich weiß jedoch dass es Ihr ganz anders vergeht als mir. Sie kommt mit der Situation ohne mich gut klar. Der Trennungsgrund war der, Dass ich aus einem Christlischen Hause komme und sie eine Moslima ist. Es lief alles einwandfrei bis wir Sachen taten die nicht mehr ganz Halal waren. Wir hatten während der gesamten Beziehung kein S. was für mich auch kein Problem darstellte. Jedoch trennte sie sich wie aus dem nichts eines Tages, mit der Begründung, dass sie ihr Selbstwert Gefühl in unserer Beziehung verloren hat, und es einfach nicht mehr so fortführen kann wie es war.

Ich hätte alles getan für sie, war bereit auf alles zu verzichten, doch das alles hat sie nicht interessiert. Sie hat kaum um uns gekämpft und nun bin ich alleine mit meinen Schmerzen zurück gelassen worden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich brauche Personen mit denen ich damit reden kann, die mich eventuell verstehen können. Oder mir vielleicht sogar helfen können, Wieder glücklich zu werden.

LG

28.10.2020 02:14 • #1

Companeros
Fühl Dich gedrückt und bleib stark! Ich komme aus einer ziemlich anstrengenden On-Off-Beziehung und weiß teilweise auch nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie lange die Beziehung ging, wie alt ihr seid uswusf...
Was mir wirklich hilft ist:

- Sport
- mit Freunden reden
- Gewohnheiten aneignen (früh aufstehen, Wohnung auf Vordermann bringen (und halten))
- ruhig mal die Zeit nehmen, in sich zu gehen (Gefühle zulassen (ganz wichtig, NICHT verdrängen)
- lesen (Jetzt - die Kraft der Gegenwart (Eckhart Tolle) oder Think like a monk (Jay Shetty))
- Hobby nachgehen (du wirst merken, wenn du abgelenkt und im JETZT bist, denkst du gar nicht mehr an sie)
- Meditieren
- Dinge alleine unternehmen (wandern)

Glaub mir, Tag für Tag wirds dir besser gehen

28.10.2020 07:30 • #2

Mad-Eye
Ja, das kenne ich.

Mir hat es sehr geholfen meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. (nicht wegzuschicken!)

Mir ist dadurch unter anderem klar geworden, was ich bereit bin für sie zu tun. Was also meine Entscheidung ist.
Mir ist dadurch jedoch auch klar geworden, das sie für sich entscheiden muss und ich ihre Entscheidungen zu akzeptieren habe, ob sie mir gefallen oder nicht.

29.10.2020 16:19 • #3