9

Kann nicht aufhören meiner Ex Freundin zu schreiben

Emmure
Hallo, Vor 5 Tagen hat sich meine (ex) Freundin von mir getrennt.
Wir waren 2 Jahre zusammen, hatten höhen und tiefen. Standen auch schon einige mal kurz vor einer Trennung ihrerseits. Vor 5 Tagen hat sie sich dann doch von mir getrennt. Sie liebt mich nicht mehr und die Beziehung macht sie nicht mehr Glücklich meinte sie, ich habe ihr gestern nochmal geschrieben das ich gern weiter um sie kämpfen wolle, sie hat aber an ihrer Meinung nichts geändert und ist sich definitiv sicher. Sie hat mir heute auch nochmal geschrieben das ich ihr nicht mehr schreiben soll, also meine Gefühle das ich sie liebe etc, sonst blockiert sie mich überall komplett. Ich kann seit Donnerstag Abend an nichts anderes denken wie sie, und kann das alles nicht realisieren, daher fühlt es sich für mich einfach nicht echt an diese Situation. Ich denke permanent an sie, eigentlich durchgehend, und das quält mich. Ich habe ihr täglich bis gestern immernoch 1 bis 2 Nachrichten geschrieben das ich sie liebe und was ich halt einfach alles empfinde, wie es mir geht usw. Aber das möchte sie nicht mehr. Ich liebe sie wirklich Doll, ich weiß nicht wie ich das jetzt schaffen soll ihr nicht mehr zu schreiben da ich ja immer noch so empfinde für sie. Mein Drang und die Sehnsucht nach ihr sind einfach zu groß. Ich weiß absolut nicht wie ich das schaffen soll ohne daran kaputt zu gehen.

09.04.2024 01:41 • #1


Telizza
Bitte bitte bitte mach dich nicht so klein. Das unattraktivste was du nun tun kannst ist ihr nachzulaufen. Damit verscheuchst du die auf ewig.

Wenn du gerade kein Stück Torte willst, es dir aber ständig wer vor die Nase hält, wie würdest du das finden?

Komm los , iss die Torte, aber du bist doch gerade satt von der Torte?
Bitte lass sie erstmal los , Gib ihr Raum und Zeit ! Ich verstehe dich sehr gut aber du musst kämpfen indem du nicht kämpfst.

09.04.2024 01:59 • x 1 #2


A


Kann nicht aufhören meiner Ex Freundin zu schreiben

x 3


Rebec20
Ja bitte nicht klein machen. Erst einmal Ruhen lassen.

09.04.2024 04:25 • #3


Heffalump
Zitat von Emmure:
das ich gern weiter um sie kämpfen wolle

wie sieht der Kampf denn aus?
Sie hat ihr Gefühl für dich verloren. Das gilt es zu akzeptieren.

Sie kann es nicht wieder finden, wenn sie dich nicht vermissen muss, weil du täglich an ihr dran hängst. Wobei, ich glaube, das macht keinen Unterschied.

Menschen entwickeln sich weiter und nicht zwingend zueinander hin. Und das Du nach 5! Tagen immer noch viel Gefühl für sie hast, ist gerade zu logisch. Jedoch, würde ich ihr Raum lassen, dann kannst du nach dem du das überwunden hast, möglicherweise in Freundschaft umwandeln - sofern du das dann noch willst - und sie es zu lässt.

Tröst

Wenn man um etwas kämpfen will, was andere freiwillig gewähren, tut dir nicht gut

09.04.2024 04:35 • x 2 #4


I
Zitat von Emmure:
das ich gern weiter um sie kämpfen wolle,

Du kannst um nichts kämpfen, was der Andere nur freiwillig geben kann. Auch wenn ich mich langsam selber nerve mit diesem Satz, aber so ist es leider. Was du als Kampf empfindest ist für sie nur ein, nervig. Wie oben das Beispiel mit der Torte
Zitat von Emmure:
Sie hat mir heute auch nochmal geschrieben das ich ihr nicht mehr schreiben soll

Noch deutlicher geht’s kaum, oder? Und auch sie hat es doch verdient dass ihre Wünsche respektiert werden.
Zitat von Emmure:
Ich habe ihr täglich bis gestern immernoch 1 bis 2 Nachrichten geschrieben das ich sie liebe und was ich halt einfach alles empfinde, wie es mir geht usw.

Das ist genau kontraproduktiv, jeder hat bis zu einem gewissen Rahmen ja Verständnis für die Situation des Anderen, aber irgendwann wird es Zuviel.
Lösch den Chat mit ihr und ihre Nummer, du kommst so nicht weiter

09.04.2024 05:53 • x 2 #5


P
Es wäre doch sehr viel besser für dich und deinen Selbstwert, wenn du freiwillig lernst, gute Entscheidungen für dich und andere zu treffen. Wenn sie dich erst blockieren muss, dann wird es noch mehr weh tun.

Wenn du merkst, dass du es tatsächlich allein gerade nicht schaffen kannst, dann bitte jemanden dir zu helfen, indem ihre Nummer und alle Verläufe gelöscht werden.

Und dann kannst du ganz viel weinen und trauern....Bis der Tag kommt an dem du auf einmal überraschend feststellst, dass du über den Berg bist und dich auf deine Zukunft freust !

09.04.2024 08:37 • #6


A
Meiner Erfahrung nach triggern dich grad nur eigene Ängste (Verlustangst, Angst vor Veränderung, Angst vor dem Alleinsein, Angst ums Ego), aber keine Liebe.

Mach dir das mal bewusst!

09.04.2024 08:53 • #7


Emmure
Was ich noch dazu sagen muss ist, das sie erstmal nur einen kleinen Teil ihrer Kleidung mitgenommen hat, da wir zusammen gewohnt haben. Sie ist jetzt erstmal bei ihrer Familie und kann den Rest ihrer Kleidung und ihr Haustier (Katze) erst abholen sobald sie ihre eigene Wohnung hat.

09.04.2024 09:01 • #8


G
@Emmure ,
lieber TE, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
ich persönlich finde dass sie -wie du's in deinem OP beschrieben hast- das Alles gut, und respektvoll dir gegenüber gemacht hat.
ich verstehe dass du jetzt Schmerz empfindest -das ist ja auch völlig normal-, aber du musst nen Gang runterschalten jetzt.
wie damit klarkommen?
nun, so hart das klingt, und ist, du musst mit klarkommen. für dich selbst. nimm Abstand von ihr. respektiere ihre Entscheidung. kümmere dich um dich selbst, unternimm was mit Freunden, mach was was dir persönlich Kraft gibt, sieh zu dass dein eigenes Leben (Job, etc) nicht zu sehr aus den Fugen gerät, und lass ihr ihren Freiraum.
wenn das Mädel noch was für dich empfindet wird sie eh zu dir kommen. und zwar ganz sicher nicht wenn du ihr jetzt needy auf der Pelle hängst. so treibst du sie nur noch viel weiter von dir weg.
dies gesagt: erwarte aber auch bloß nichts. leb DEIN leben. das kann, in jeder erdenklichen Hinsicht, nur gut sein.

09.04.2024 09:15 • #9


W
Warum wollte sie sich schon vorher mehrere Male von dir trennen?

09.04.2024 09:34 • #10


Emmure
@werwiewaswarum Wir hatten beide unser Päckchen zu tragen, Sie Depressionen und Borderline, ich Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung mit narzisstischen Anteilen.
Dadurch sind immer wieder Situationen entstanden wo ich ihre Gefühle und Grenzen nicht wirklich respektieren konnte, das gleiche quasi auch bei mir von ihrer Seite aus. Wir haben oft die Gespräche gesucht und uns immer wieder auf neue Erkenntnisse und Ideen eingelassen um das es bei uns nicht immer wieder zu den gleichen proplemen führt. Vergebens egal wie sehr wir wollten irgendwann war wieder Punkt da das es zum Streit kam, zum Schluss auch täglich.. Sie kann meinen Worten nicht mehr trauen bzw das sich was ändert, das wir immer wieder zu diesem Punkt gekommen sind. Sie meinte auch noch zu mir, das sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich, und trotzdem sind wir gescheitert bzw hat sich hat sie sich jetzt entliebt. Nur kann ich für meinen Part sagen, das ich sie halt einfach nicht aufgeben möchte und sie immer noch liebe. Und auch absolut nicht weiß wie ich gedanklich und räumlich einen Abstand gewinnen soll. So ging es mir nach einer Trennung noch nie.

09.04.2024 09:52 • #11


W
Dann scheint ihre Entscheidung, sich endgültig zu trennen ,eine gesunde Entscheidung gewesen zu sein.Minus und Minus ergibt nicht immer Plus.
Sie muss an sich denken und sich abgrenzen, ansonsten kommt sie nicht aus der Spirale raus.
Wenn du narz.Züge hast, ist die Kränkung durch die Trennung nicht zu unterschätzen

09.04.2024 10:07 • #12


K
Zitat von Emmure:
Nur kann ich für meinen Part sagen, das ich sie halt einfach nicht aufgeben möchte und sie immer noch liebe.


Nene, Du liebst sie nicht. Ganz im Gegenteil. Du liebst Dich. DU willst DEIN Gefühl von Kummer aufgrund des Verlassens kompensiert haben. Von IHR. SIE soll wieder mit Dir zusammen sein, damit es DIR besser geht.

Du respektierst ihren Wunsch nicht, in Ruhe gelassen zu werden. Schreibst sie immer weiter an und gibst ihr nicht ihren Frieden.

Zu lieben bedeutet, seinem Gegenüber das Allerbeste zu wollen. Selbst wenn das heisst, ihn ziehen lassen. Das kannst Du aber nicht. Du siehst sie und ihre Wünsche gar nicht, sondern Dich. Sie ist für Dein Seelenheil nicht zuständig.

Lass sie bitte jetzt in Ruhe und akzeptiere ihren Wunsch. Die gewonnene Zeit solltest Du dafür nutzen, zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren, warum es nicht gepasst hat. Dann wird die nächste Beziehung besser.

09.04.2024 10:18 • x 3 #13


Emmure
@werwiewaswarum wie meinst du den letzten Satz mit Kränkung?

09.04.2024 10:26 • #14


Catalina
Zitat von Emmure:
Wir hatten beide unser Päckchen zu tragen, Sie Depressionen und Borderline, ich Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung mit narzisstischen Anteilen.

Oha, das ist eine Konstellation, in der eine gesunde Beziehung kaum möglich sein dürfte. Von daher finde ich ihre Entscheidung sich zu trennen gut und richtig. Es ist schon schwierig genug, wenn ein Partner eine PS hat, aber beide? Das kann schlicht nicht funktionieren. Zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten.
Zitat von Emmure:
wie meinst du den letzten Satz mit Kränkung?

Ich antworte mal stellvertretend für @wiewaswarum. Mit narzisstischer Kränkung ist gemeint, dass Menschen mit narzisstischen Tendenzen nur sehr schlecht mit Zurückweisung und Ablehnung umgehen können und dann oft sehr heftig reagieren.

Du zeigst ja schon erste Ansätze, indem du ihren Wunsch nach Abstand nicht respektierst und ihr trotzdem ständig schreibst. Das tust du aber nicht, weil du sie so liebst sondern nur, weil du deine negativen Gefühle loswerden willst, indem du sie ihr mitteilst. Du verstehst aber anscheinend nicht, dass sie das nicht will und du sie damit nur noch weiter von dir wegtreibst.

09.04.2024 15:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag