3

Kann nicht damit umgehen

C
Hey, meine Freundin hat vor zwei wochen schluss gemacht, sie hat sich selbst verloren. Habe echt damit zu tun gehabt. Vorvorgestern haben wir uns auf einer party gesehen und sie hat sich an mich gekuschelt und geredet und so weiter. Dann hat sie mir gebeichtet das sie während wir zusammen waren ein mädchen geküsst hat. Sie war zwar betrunken und sie sagt es waren Typen da die sie nicht in Ruhe gelassen haben, aber fremd gehen ist fremd gehen. Und sie hat es mir drei Wochen lang nicht gesagt. Das tut mir sehr sehr weh und ich weine jeden Tag und fühle mich schwer und leer. Ich weiß aber, dass ich ihr verzeihen kann, ich habe immer noch unendliche liebe für sie. Sie möchte im moment jedoch keine Beziehung und hat den Liebeskummer schon bewältigt (soe sagt sie hat schon während unserer Beziehung angefangen abzuschließen). Das ist natürlich alles echt doof für mich und ich weiß nicht was ich machen soll.

23.07.2019 08:32 • #1

Käsestulle
Hi und willkommen,

so wie das klingt, gibt es da tiefere Probleme in eurer Beziehung. Dass sie wen anders geküsst hat ist nicht in Ordnung und wenn es sich für dich wie ein Betrug anfühlt, dann ist es auch einer. Aber hier scheint ja offensichtlich der Hund nicht begraben zu liegen, wenn sie schon vorher angefangen hat, mit der Beziehung abzuschließen.
Wie lief es denn zwischen euch, wie lange seid ihr zusammen gewesen?

23.07.2019 08:36 • x 1 #2

A

Kann nicht damit umgehen

x 3

V
Morgen.

Sowas tut immer sch. weh. Versuch dich abzulenken, und lass dich nicht mehr auf irgendwelche Kuscheleinheiten ein. Das zögert das ganze nur unnötig raus und tut noch mehr weh. Ich weiss ich sag das so einfach aber es ist eben so: Die zeit wird dir helfen das ganze zu überwinden. Wie gesagt, Geduld und Ablenkung sind die Schlüssel. Du wirst ne Zeit lang leiden, Aber irgendwann hört das wieder auf, ist immer so.
Wünsche dir alles gute.
Hauste rein

23.07.2019 08:59 • x 1 #3

C
Also wir waren 2 jahre zusammen, sie hatte aber schön deutlich früher Gefühle. Es lief eigentlich alles gut, auser während unseres abiturs dieses Jahr. Da haben wir allen frust aneinander ausgelassen. Wir waren dann für eine Woche getrennt, haben es aber noch mal versucht und es lief super. Dann hat sie plötzlich schluss gemacht. Sie sagt sie hat sich einsam gefühlt. Sie ist halt eine Person die eine mauer um sich baut und sie sagt auch das es ihre schuld ist.

23.07.2019 09:03 • #4

Käsestulle
Dass es in Stresssituationen kracht, ist nicht ungewöhnlich. Dass man sich deswegen trennt aber sicher auch kein gutes Zeichen. Hat sie dir gesagt, warum sie sich einsam fühlt? Gibst du ihr manchmal das Gefühl, einsam zu sein? Wie hast DU dich gefühlt?
Varom hat recht, je mehr Komfort du ihr in dieser Situation bietest, umso leichter fällt es ihr. Sie weiß ja, dass du da bist und dass sie auf dich zurückgreifen kann. Wenn, dann lass sie kommen. Aber erwarte nicht zu viel. Ihr seid in einem Alter, in dem sich viel im Leben verändert. Diese Übergangsschwellen sind eigentlich immer Punkte, an denen sich alte Wege trennen können.

23.07.2019 09:09 • x 1 #5

C
Meine Eltern waren relativ streng, wir konnten uns nicht so oft sehen wie sie es wollte. Und wir haben beide gerne mal Mauern gebaut. Aber sie hat nicht mit mir darüber geredet, also wusste ich es auch nicht.
Vielen dank für die ganzen tipps und Ratschläge, das kann ich jetzt echt gut gebrauchen.

23.07.2019 09:20 • #6