Hallo Horus82,
kann nachfühlen, wie diese heiß-kaltduschen einen zur Verzweiflung bringen kann.
Bei den Aussagen, ohne den Hintergrund zu kennen, kam mir ganz spontan der Gedanke: Oje, ein Machtspiel der üblen Sorte, wenn du nicht mit mir..., dann darfst du auch nicht... Manche mögen so etwas erotísch finden, ich: gähn, nein danke. Suche dir jemanden anders. Fertig. So ähnlich sahe es meine Vorposter.
Das Leben ist nun mal nicht nur schwarz und weiss. Gewisse Machtspielchen sind zu Beginn einer Beziehung üblich. Man will sich ausloten und kennenlernen (Shit-Test).
Wie lange seit ihr zusammen?
Wenn noch nicht so lange, könnte sein, daß sie dich noch nicht so gut kennt und deshalb glaubt, sie müsse sich vor Dir schützen.
Berücksichtige auch Deine Situation. Jeder einzelne deiner 3 Schicksalsschläge für sich kann einen so weit an die Kante bringen, daß 2,5 Jahre zur Verarbeitung nicht ausreichen. Ich kann mir vorstellen, daß ihr eure Zeit mit angenehmeren Dingen verbracht habt, als über deine Themen zu sprechen. Wenn dem so war: richtig. Sie ist nicht deine Psychologin, sondern Partnerin.
Je nach Konstellation kämen folgende Vorgehensweisen in Betracht:
Machtspiele
- nach längerer Zeit (ca. 3 Monate): sofortige Kontaktsperre (KS), damit sie die Möglichkeit hat dich zu
vermissen.
- kürzerer Zeit: eine klare Ansage, daß du solche Spiele nicht liebst, mit Aussicht auf KS.
ernstes Gespräch, in dem du ihr erklärst, daß im Hintergrund bei Dir diese Baustellen noch sind. Du schlägst ihr folgenden Deal vor: Du versuchst deine Probleme in den Griff zu bekommen (notfalls mit prof.Hilfe) und sie respektiert deine Tiefs, weil sie dich liebt. Dies ganz ruhig ohne drängeln, betteln, unter Druck setzen usw.
Wenn nicht ein klares JA! von ihr kommt (und natürlich Taten), dann KS ...
Auch wenn es nicht das war, was hören wolltest, hoffe ich, daß ich Dir dennoch eine Anregung geben konnte.
Viel Glück
22.10.2014 21:47 •
x 1 #12