Kann nicht mehr, ende der Fernbeziehung es tut weh

2
Hallo, ich heiße Dennis und ich bin 18 Jahre alt. Ich wollte hier einfach mal meine momentane Lage beschreiben und hoffe das ich irgendwelche.. motivierende Worte von euch bekommen kann.. oder sonst irgendwas das mir vielleicht weiter hilft.

Ich fange damit an das ich 9 Monate lang eine Fernbeziehung (Kassel- ~Köln) mit meiner Freundin hatte. Es lief wirklich deutlich besser als wie wir erwartet hatten wir haben uns in den 9 Monaten vielleicht 3-4 mal gestritten und diese Streits waren innerhalb von ein paar Stunden geklärt und vergessen.
Wir haben wirklich immer wenn wir Zeit haben geschrieben was so ziemlich den ganzen Tag lang der Fall war und waren jeden freien Tag sehr lange am skypen damit wir uns wenigstens so sehen und viel reden, zusammen lachen können. Wenn wir nicht frei hatten waren wir abends trotzdem am skypen und sind zusammen vor dem Laptop eingeschlafen.. Es lief wirklich alles so verdammt gut..

Nun macht sie seit ca 3 Monaten ein Praktikum in einem Theater wo es sehr viele Praktikanten gibt.
Sie hat mir auch schon erzählt das es dort einen Typ gibt der wohl Gefühle für sie hat allerdings ist sie nie weiter darauf eingegangen.
Am Freitag (09.10.15) hat sie mir dann beim täglichen skypen erzählt das er sich in sie verliebt hat daraufhin habe ich sie gefragt wie sie darauf reagiert hat.. Sie sagte mir das sie ihm erzählt hat das sie sich nicht sicher sei..

Sie hat mir wirklich immer die komplette Wahrheit über alles gesagt und sie hat nie was vor mir verheimlicht sie hat mir an dem Abend erzählt das sie das mit der Entfernung nicht mehr kann.. das sie sich immer unsicher war ob sie das wirklich kann aber das sie es mir.. uns zu liebe versucht hat.
Sie hat mit mir die komplette Nacht lang geweint und sich immer wieder entschuldigt.. das sie niemals wollte das das passiert.. sie wollte niemals Gefühle für einen anderen entwickeln und sie wollte das mit der Entfernung auch unbedingt schaffen..
Sie hat mir dann auch erzählt das sie sich sehr oft zurückhalten musste.. sich richtig anstrengen musste diese Fremdgeh Gedanken zu unterdrücken weil sie ihn täglich im Theater sehen konnte.

Nach der Nacht wo wir beide nur am weinen waren war sie wieder im Praktikum.. sie hat dann mit ihm geredet und als ich sie am ende des Tages gefragt habe wie es war kam nur ein Ich hab herausgefunden das ich mich wirklich gut mit ihm verstehe, vom Charakter und vom Humor her da wusste ich schon was passieren wird..

Wir wollten eigentlich bis zum nächsten Treffen das am 21 - 25.10 gewesen wäre abwarten ob sich die Lage dann wieder bessert wenn wir uns nach langer Zeit endlich wieder sehen können allerdings haben wir dann lange darüber geschrieben und ich hab sie dann ganz direkt gefragt ob sie mich überhaupt noch liebt und ob ich überhaupt noch eine Chance bei ihr habe.. ihre Antwort war ich bin mir nicht sicher aber ehrlich gesagt würde ich es eher verneinen..

Nach langem schreiben haben wir dann geklärt das es leider besser ist wenn wir uns trennen da ich ununterbrochen angst hatte was jetzt passiert wenn sie bei ihm im Theater ist weil sie auch Gefühle für ihn hat und weil sie das alles auch nicht mehr konnte durch ihn und die Entfernung.
Wir wollen versuchen gute Freunde zu bleiben weil wir uns trotz alldem immer nur sehr mögen, wir sind uns immer nur sehr wichtig und wollen für einander da bleiben wir sind also in Frieden und freundschaftlich auseinander gegangen.

Ich kann sie wirklich verstehen.. ich bin ihr ehrlich gesagt auch nicht sauer oder so etwas.. allerdings tut es so verdammt weh.. ich bin allgemein ein sehr eifersüchtiger Mensch das aber nie ein großes Problem für unsere Beziehung war da wir über alles gesprochen haben.
Nun haben wir eigentlich alles geklärt es macht mich aber mehr als fertig da sie jetzt mit ihm zusammen gekommen ist.. nach nur einem Tag wo wir Schluss gemacht hatten.. das ist ja nicht mal so überraschend da sie ja auch schon länger Gefühle für ihn hatte.. sie hat es mir so gesagt das über die Zeit die Gefühle für ihn immer stärker wurden.. für mich allerdings immer schwächer.. Sie scheint wirklich glücklich zu sein obwohl es ein paar Tage her ist das dass alles komplett plötzlich passiert ist heute haben sie sich an einem Freien Tag getroffen jetzt wo ich das schreibe machen sie irgendwas zusammen und der Gedanke der er das gleiche mit ihr macht wie ich vor kurzem noch mit ihr macht mich fertig..

Ich will das diese Freundschaft bestehen bleibt weil ich ihr immer noch total wichtig bin und sie ist auch mir wichtig.. ich will sie in meinem Leben behalten auch wenn nur freundschaftlich allerdings muss ich dann darüber hin weg kommen das sie einen anderen hat und das ist so schwer und.. es tut alles so dermaßen weh.. Sie war meine erste Beziehung.. und ich ihre.. Wir haben alles zusammen entdeckt jedes erste mal haben wir zusammen gemacht vom ersten Kuss bis hin zum.. naja das könnt ihr euch wohl denken.

Ich bin so schwach seit dem.. ich esse kaum noch, habe kein hungergefühl mehr, ich bin total unruhig.. andauernd kommen die Erinnerungen an uns hoch.. dann muss ich wieder weinen und mir geht es wieder beschissen.. weil ich weiß das es nicht wieder so wird und das er das jetzt sein wird der sie küsst.. mit ihr kuschelt und alles andere mit ihr tut.. ich habe so viele Bilder im Kopf was wir zusammen erlebt haben..
Sie hat mich aus einem extrem tiefen depressiven Loch gezogen.. dank ihr wusste ich wieder was es heißt glücklich zu sein und mein Leben auf die Reihe zu bekommen..

Und jetzt fühle ich nichts außer Schmerz, Trauer, Einsamkeit, Hilflosigkeit und Eifersucht.. es zerfrisst mich alles wirklich so sehr..

Ich weiß nicht was ich tun soll..
Ich will auf jeden Fall weiterhin für sie da sein denn sie ist es auch für mich!
sie versucht mich immer zu beruhigen und nimmt extra Rücksicht darauf was sie sagt was ihn angeht.
Sie redet mit mir über alles und sie sagt selbst das ich ihr alles erzählen kann.

Ich bin ihr so dankbar.. für so vieles in meinem Leben.. Wir haben uns sogar gesagt das wir alle Erinnerungen aufheben.. in einer Kiste oder so etwas.. sie und auch ich bereuen nichts was wir zusammen erlebt haben wir sind beide immer noch der Meinung das es unglaublich schöne 9 Monate waren die wir nie vergessen werden und wollen.

Das war jetzt teilweise ziemlich durcheinander aber ich hoffe ich habe nichts vergessen wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig ich werde sie beantworten.. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
Es tut so weh.. ich bekomme nichts mehr auf die Reihe weil ich so schwach und unmotiviert bin.. ich bin so traurig und muss in diesen Phasen wo alles hoch kommt immer wieder weinen..
11.10.2015 18:59 •

G
Hallo dennisk,

Du solltest Dich jetzt nur um DICH SELBST kümmern, und sie langfrisitg vergessen.

Ich sehe 2 Dinge, warum es Dir jetzt schlecht geht:
1. Liebeskummer, dasss sie nun einen anderen hat
2. DEINE Depression, aus der sie Dich rausgeholt hat, wie Du ja selbst schrieb. Diese Depression lebt jetzt scheinbar wieder auf, kann ich mir vorstellen. ABER: Da kommst Du wieder raus. Jedoch kann Dir das keiner abnehmen, und sie erst recht nicht (es würde Dir nur schaden, mit ihr weoter im Kontakt zu bleiben, Freundschaft ist jetzt nicht möglich, denn dafür hast Du zu viel Gefühl für sie). Ein Therapeut / Freunde könnte Dir dabei helfen, aber wirklich packen musst DU ES SELBST ! Ein Therapuet ist KEIN Muss, sondern nur eine Krücke, wenn man denn will. Im Endeffekt musst DU DEINEN Weg gehen, das kann Dir keiner abnehmen.

Du bist noch so jung, Du wirst wieder eine andere Liebe finden, versprochen !
11.10.2015 19:48 •



Ähnliche Themen


Top