Kann sein Verhalten nicht deuten

S
Normalerweise mache ich sowas nicht meine privaten Dinge öffentlich zu machen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich mich ziemlich allein gelassen und hilflos fühle. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe diese Woche einen Mann (35) nach 9 Jahren zum ersten Mal getroffen. Von den 9 Jahren hatten wir 6 Jahre kein Kontakt. Ich hatte damals einen sehr großen Fehler begannen und ihn sehr heftig angelogen. Klar kam es irgendwann raus. Aber trotz allem hat er anders reagiert als ich gedacht hätte. Er hat dann seine Ex kennen gelernt und mit ihr seine 2 Tochter bekommen. Jedenfalls hatte ich ihm letztes Jahr (Juni 2013) bei Facebook geschrieben und mich für damals und seinen Ar. bedankt den ich damals gebraucht habe. Hab ihn in den 6 Jahren aber nie vergessen und war immer mal bei Facebook auf sein Profil. Hab aber nix weiter gemacht. Im Januar jetzt hat er mir geschrieben, weil er da meine Mail erst entdeckt hatte. Wir haben uns gleich wieder super verstanden. Als wären die 6 Jahre nie zwischen uns gewesen. Der Kontakt war einfach traumhaft. Frech und dennoch konnten wir auch ernst miteinander sprechen. Wir haben geflirtet und uns geneckt. Haben auch damals über meine große Lüge gesprochen und er meinte als ich ihm die Wahrheit gesagt habe, hätte er mir schon verziehen.

Ende Januar war ich dann bei ihm in der Gegend (muss dazu sagen das wir knapp 400 km auseinander wohnen). Da ich leider bis in die Nacht arbeiten musste bin ich dann nicht mehr nachts zu ihm gefahren obwohl er meinte das ich bis 2 Uhr zu ihm kommen kann. Wenn wir bis 3 Uhr morgens telefonieren können etc. Er war extrem stinkig auf mich und hat gemeint das wir nur noch Kontakt haben werden um einen Termin für ein Treffen auszumachen. Nicht mehr und nicht weniger. Dann war komplette Funkstille. Zum Valentinstag hat er mir geschrieben wann wir uns endlich treffen. Da habe ich ihm gesagt das ich grade operiert worden bin und erst in paar Wochen zu ihm kommen kann. Er war einfach nur sehr kühl und distanziert. Ab und zu hatten wir dann doch ganz kurz Kontakt aber sehr reserviert von seiner Seite aus. Er meinte es fängt genau da an, wo es aufgehört hat und er darauf keine Lust hat und wichtigeres in seinem Leben zu tun hat. Ein Freund von ihm mit dem ich auch Handykontakt habe, ist ihn dann Ende Februar besuchen gegangen und meinte zu mir, dass er schlechte Laune hat auch wegen mir, weil das mit dem Treffen nicht hingehauen hat. Haben sich auch über mich unterhalten und er meinte zu ihm, sobald er mich dann getroffen hat, wäre alles wieder anders. Da habe ich dem Freund gesagt, dass ich noch ein großes Geheimnis habe was ich ihm noch nicht erzählt hatte und einfach Angst habe ihm das zu sagen. Sein Freund meinte ich soll mit offenen Karten spielen und ihm alles sagen.

Anfang März habe ich mich dann getraut ihm dann wirklich noch die letzte große Leiche von mir zu erzählen. Hab ihn gefragt ob er immernoch Interesse an einem Treffen hat. Egal wie, soll er mir bitte eine Entscheidung mitteilen. Er hat nicht reagiert. Obwohl ich ihm mein Seelenleben anvertraut habe. Eine Woche später kam ich in Skype online und er schrieb mich an und meinte das er nichts dagegen hat und da habe ich ihm gesagt, dass ich Anfang April zu ihm runter komme. Auch wegen einen Jobwechsel um bei ihm in die Stadt eventuell ziehen könnte. Im Januar hat er sich darüber gefreut. Das war aber unabhängig von ihm. Das war Ende letzten Jahres wo sich diese Chance geboten hat. Er war aber immer noch extrem unterkühlt zu mir.

Jedenfalls war es diese Woche so weit. Wir haben uns am Dienstag das erste Mal getroffen. Seine Tochter hat bei ihm übernachtet und eigentlich wollten wir nur ein Hallo-und Tschüß-Treffen machen damit er schnell wieder nach Hause kann u hatten dann gesagt, dass wir am Mittwoch dafür was unternehmen. Nachdem ich mich in der Stadt verlaufen hatte und er mich gefunden hat, hat er mich zur Begrüßung gleich umarmt. Das hat mir ne Sicherheit gegeben. Wir sind dann was trinken gewesen. Aus dem kurzen Treffen ist dann ein 2,5 Stunden-Treffen geworden. Nachdem wir draußen waren, hat er sich eine Zig. angemacht. Obwohl er wusste das ich das nicht mag. Und er meinte zu mir nach einem B. raucht er immer eine. Aber das wars auch. Sein Freund hat mir aber 2 Tage später gesagt, er raucht Zig.. Also irgendwie ne Lüge. Er hat mich dann auch noch zum Hotel gebracht. Am Schluss haben wir uns wieder umarmt. Unsere Themen waren sehr viel von Beruf/Finanzen, Ehe ( er war einmal verheiratet) und das er keine Frau an sich mehr ran lässt weil er der Meinung ist, dass alle Frauen die Männer nur ausnutzen und er seine Ruhe will etc. Also das Gegenteil was er mir im Januar gesagt hatte. Er ist dann nach Hause gelaufen und wir haben dann noch telefoniert. Als ich ihm gesagt habe, dass ich am Mittwoch meine Bewerbung in der Stadt abgebe, wo er zufällig arbeitet hat er mir noch Tipps gegeben wie ich dahin komme und gemeint wenn es klappt können wir ja gemeinsam fahren und gesagt, nach dem Treffen solle ich mich bei ihm melden dass wir uns auf ein Kaffee treffen können usw. Also hab ich gedacht war das Interesse doch von seiner Seite da.

Am nächsten Tag bin ich dann in die andere Stadt und hab ihm geschrieben. Er hat seine Mittagspause genommen und wir waren ein Kaffee trinken und hat mich dann zur S-Bahn gebracht und mir gesagt das ich meine andere Chance in seiner Heimatstadt nutzen soll und mich dort wegen dem Job noch persönlich vorstellen soll. Das Treffen fand ich persönlich nicht ganz so toll wie das Treffen davor (mit ihm). Am frühen Nachmittag habe ich ihm dann nochmal geschrieben, dass ich etwas mit ihm besprechen möchte und ich kurz zu ihm abends wollte. Da hat er mir abgesagt, weil er keine Zeit hatte und danach auf die Couch wollte und meinte wir machen es Donnerstag. Ich war ziemlich enttäuscht. Hab auf die SMS nicht mehr reagiert. Dachte mir er weiß das ich nur 3 Tage da bin und wenn man Interesse hat nimmt man sich doch die Zeit.

Donnerstag hatte er mir dann von sich aus geschrieben was denn noch rausgekommen sei und ich meinte es lief ganz gut. Wollte auch gleich wissen wann ich Bescheid bekomme. Habe ihm die Frage beantwortet und gleichzeitig geschrieben, dass ich mich verliebt hatte in die Stadt. War dann spazieren. Also was persönliches. Daraufhin kam absolut nichts mehr von ihm. Wieder war ich enttäuscht. Hab ihn dann mittags geschrieben wie lange er arbeiten ist, weil ich mich ja noch mit ihm treffen wollte. Er meinte er ist krank und wird nicht lange arbeiten. Hab ihn gefragt ob ich was für ihn tun könne und er meinte nein. Das wars. Mehr nicht. Ist nicht ein bisschen auf mich eingegangen. Richtig kühl usw.

Bin dann Nachmittags zur Apotheke und Dro. und habe ihm ein Gesundheitskorb gebastelt mit der Absicht ihn einen Krankenbesuch ohne Ankündigung zu absolvieren. Abends bin ich dann zu ihm gelaufen und in seiner Wohnung war kein Licht. Aber bei seinem Vater in der Wohnung. Die Beiden leben in einem Mehr-Generations-Haus. Mir war es unendlich unangenehm und habe dann bei dem Vater geklingelt und wollte ihm eigentlich nur den Korb geben damit er es seinem Sohn geben kann. Der Vater hat mich gleich reingebeten und meinte sein Sohn wäre bei ihm. Er lag dann auf der Couch. Als ich ihm das dann gegeben habe, meinte er ich wäre bekloppt und irre usw.

War dann ca. 2 Stunden bei ihm und seinem Vater. Mit dem Vater hab ich mich auch sofort verstanden etc. Der Vater hat mich auch gleich nach meiner Familie gefragt und wie das alles laufen würde, wenn ich dann dorthin ziehen würde. Als er dann hoch in seine Wohnung wollte hat er mich gefragt ob ich noch kurz mit hoch wolle aber er dann gleich ins Bett will. Hab es verneint mit der Tatsache das er ins Bett gehört und ich in 2 Wochen eh nochmal unten bin. Da sagte er mir ich soll mich bei ihm melden und wir treffen uns in 2 Wochen da können wir es ja da besprechen. Hat mich dann zur Haustür gebracht und meinte das er mich nicht anstecken will und hat mich aber trotzdem umarmt. Dieses mal etwas länger und fester.

Bin dann gegangen. War ziemlich durcheinander. Ja so blöd es klingt aber ich hab Gefühle für ihn bekommen. Gleich am Dienstag wo er mich angelächelt hat war es um mich geschehen. Aber seitdem kam dann nichts mehr von ihm. Nicht geflirtet, nicht frech absolut nichts. Immer noch knapp bemessen in seinen SMS etc.

Hab ihn dann Freitag in Skype angeschrieben als ich auf dem Weg nach Hause war. Er war wieder ziemlich kühl und abweisend zu mir. Hab ihn dann gefragt ob wir irgendwann wieder nen normales Verhältnis zueinander aufbauen. Da fragte er mich ob wir es denn nicht schon haben und ich meinte das ich das freche, lockere vermisse. Ich mag es zwar mit ihm ernst zu reden aber dieses ganzes drumherum würde mir fehlen. Er meinte das wäre tagesformabhängig. Aber im Januar war er es jeden Tag zu mir. Er war frech, hat mit mir geflirtet und jetzt gar nix mehr.

Ich habe ihm dann noch gesagt das ich Angst habe bezüglich meiner besten Freundin, weil wir sehr eng miteinander verbunden sind und wenn ich wirklich runter ziehe, ich mir mehr Gedanken um sie mache als um mich. Da meinte er zu mir ich solle doch alternativ in meiner Stadt nach Stellen suchen wenn die Möglichkeit besteht noch mehr zu verdienen als dort wo er wohnt. (Ich im Osten - er im Westen). Hab ihm gesagt das es nicht realistisch ist. Und ich nicht so voreilig sein soll etc.

Ich versteh das alles nicht mehr. Als ich ihm im Januar gesagt habe, dass ich Angst habe mich wieder in ihn zu verlieben und ich eh keine Chance bei ihm habe, meinte er so, wieso ich so negativ denke es kann alles aber muss nichts passieren. Und hat mir irgendwo auch die Hoffnung gemacht. Er war liebevoll etc. Und jetzt war er komplett anders. Es ist eingetroffen das ich mich verliebt habe und ich weiß nicht wie ich sein Verhalten deuten soll. Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann sagt man doch nicht das man in seiner Stadt nach Stellen suchen soll. Oder hätte mal geschrieben, fand das Treffen mit dir toll etc. Aber nichts. Das einzige was war, dass er mir Donnerstag geschrieben hatte als ich zum Hotel zurück bin, dass es schön war das ich da war und er sich entschuldigt hat das mit ihm nichts anzufangen ist. Er hat nicht mal nachgefragt ob ich im Hotel gut angekommen bin oder von sich selbst geschrieben. Aber dann die etwas längere Umarmung usw.

Wie soll ich sein Verhalten deuten? Das er absolut kein Interesse hat? Er nur auf Freundschaft aus ist? Als ich bei seinem Vater und ihm war, sagte er so das bleibt ein Männerhaushalt. Also lässt er keine Frau an sich ran. Sein Verhalten ist so konträr gegenüber Januar zu mir. Aber wenn ich ihm so unsympathisch wäre wieso wollte er sich am nächsten Tag mit mir wieder treffen? Und sagt das wir uns in 2 Wochen ja wieder sehen. Aber dann meldet er sich nicht mehr. Wenn jemand Interesse hat meldet man sich doch auch mal von sich, fragt wie es einem geht ob man gut zu Hause angekommen ist oder? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich mag diesen Mann so unendlich doll. Er ist so ein zauberhafter Mensch. Ich will kein Stress machen und deswegen lasse ich ihn erstmal in Ruhe.

Meine beste Freundin meinte das er mich nur als gute Freundin sieht nicht mehr. Sonst hätte er noch mehr Zeit mit mir verbringen wollen und hätte es mir auch geschrieben oder das er das Treffen toll fand etc. Aber war ja alles nicht. Ein Freund von mir habe ich es auch gesagt und er meinte das alles offen wäre aber er schon recht knapp geantwortet hat und ich mich jetzt erstmal interessant machen soll und mich bei ihm nicht melden soll.

Umarmt ihr jemand den ihr unsympathisch findet? Hab ich überhaupt ne Chance bei ihm? Oder sollte ich jetzt einfach extremen Abstand nehmen damit ich meine Gefühle wieder abbaue? Muss dazu sagen das ich diese Gefühle die ich jetzt bekommen habe, erst ein Mal in meinem Leben hatte und da ist nichts draus geworden. Und jetzt bin ich wirklich das 2 Mal richtig verliebt und muss meine Hoffnung wahrscheinlich wieder begraben das das nichts wird. Hab nur noch sein Lächeln vor meinen Augen und die etwas längere Umarmung.

Was soll ich denn bloß tun? Meine Gedanken sind nur bei ihm. Ob es ihm gut geht was er grad macht etc. Ich bin einfach total verzweifelt. Was haltet ihr denn davon?

P.S. Entschuldigt bitte den langen Text.

12.04.2014 22:02 • #1


E
Hallo, mit dem kurz fassen hat nicht ganz geklappt. Das spielt aber auch keine Rolle.

Du solltest Dir im klaren sein das er sicher selber nicht weiß was er will. Auf einer Seite möchte er auch Zeit mit Dir verbringen, aber er will auch das Leben was er hat nicht aufgeben.

Er meinte selbst es bleibt ein Männerhaushalt. Das kann man sich denken aber nicht laut sagen, denn das zeigt das er nicht wirklich auf deine Gefühle achtet. Wie dein Freund schon sagte mach dich rar. Wenn ihm was an Dir liegt dann meldet er sich weil er das möchte nicht weil er sich gezwungen fühlt auf deine Nachrichten zu Antworten.

Ich kann mich gut in deine Lage versetzen denn ich warte ebenfalls auf eine Nachricht und das ist nicht einfach. Man ist ständig damit beschäftigt auf ein kleines Hallo zu hoffen aber es kommt nichts.

Die Umarmung die dir sicher ständig durch den Kopf geht versuche sie auszublenden damit tust Du dir im Moment nur selbst weh. Mir geht's mit einer ähnlichen Situation so.

Wenn du die Möglichkeit hast dich abzulenken mit deiner Freundin dann Tu das. Du könntest auch versuchen dich interessant zu machen durch Facebook. Wenn ihr zwei dort befreundet seit. Lass dich von deiner Freundin bei Unternehmungen verlinken am besten noch mit männlichen Personen unterwegs und wie schön es war. Sollte er etwas für Dich fühlen spioniert er dir sicherauch etwas hinter her. So machst Du dich interessant. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Wenn Männer eins sind dann Eifersüchtig auch wenn wir es nicht immer zeigen.

Ansonsten bleib erstmal dabei abzuwarten.

So ich bin fertig war auch etwas länger. Tut mir leid.:$

13.04.2014 01:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag