50

Kann sie nicht loslassen

T
@Zerrissener Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir erzählen uns alles.

Über das ausleben haben wir bereits auch schon gesprochen. Weil sie ja auch noch nicht allzu lang hier wohnt und auch neue Freunde kennen lernen will. Was sie auch soll und für mich in Ordnung ist. Auch wenn wir mal nicht zusammen unterwegs sind.
Ich weiß noch nicht alles was ihr Ex mit ihr gemacht hat. Aber oft entschuldigt sie sich bei mir wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist und ich nicht dabei bin und sie nicht will das ich sauer werde. Das macht mich oft fertig.

14.08.2023 00:58 • x 1 #16


Z
Zitat von Tobiii:
@Zerrissener Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir erzählen uns alles. Über das ausleben haben wir bereits auch schon gesprochen. Weil sie ja ...

Blöde Frage wahrscheinlich - aber warum entschuldigt sie sich wenn sie mit den Freundinnen unterwegs ist? Für dich ist das doch wohl ok, oder?
Es wird doch auch Zeiten geben wo Du mit Deinen Freunden unterwegs bist, oder?

14.08.2023 01:24 • #17


A


Kann sie nicht loslassen

x 3


Z
Zitat von Tobiii:
Über das ausleben haben wir bereits auch schon gesprochen.

Ich meinte hier ausleben im Sinne von S. und in alle Richtungen - nicht Freunde/Freundinnen finden.......
Sorry wenn das jetzt vielleicht extrem gesehen wird.....
Keine Ahnung was ihr ex ihr getan hat aber möglicherweise hat sie ja auch den Gedanken jetzt werden ein paar männliche Schlampen für mich da sein um Spaß zu haben

Sorry falls das unangebracht ist oder ihr das bereits geklärt hattet - nur ein paar Gedanken.....

14.08.2023 01:27 • x 1 #18


Libellenfrau
Liest sich so, als bräuchte sie einen Teddybär. Ich habe noch nie erlebt, dass aus dem Trostspender ein Partner wurde, sorry.

14.08.2023 05:54 • x 1 #19


R
Zitat von Tobiii:
Ich renn nicht jeden Tag zu ihr und fleh sie an zu mir zurück zu kommen.

Nein, nein lieber Tobi. Ich hab das nicht falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass Du sie unter Druck setzt. Dennoch kann es sein, dass sie das so empfindet. Aus sich heraus. Sie will Dich frei geben, damit sie Dich nicht bremst. Aber

Zitat von Tobiii:
Aber wiederum von ihrer Seite her will sie mich so oft wie möglich sehen und soll ihr auch mal in Ar. treten das sie raus kommt

Sie braucht vielleicht einfach gerade Nähe ohne Verpflichtung. Einen Freund. Allerdings so richtig fair Dir gegenüber ist das nicht. Sie weiß ja, dass Du verliebt in sie bist. Und: solange sie sich nicht selbst in den Hintern tritt, wird die Heilung schwierig denke ich.

14.08.2023 07:12 • x 2 #20


T
@Zerrissener ich meinte schon das auch mal mehr sein kann wenn sie jemanden kennen lernt. Aber ist bisher noch nicht passiert. Wenn lernt sie recht schnell Leute kennen, aber nie das der Kontakt langfristig ist und wenn dann sind es nur Frauen. Ist auch eher selten das sie Feiern gehen will und wenn dann soll ich immer mit. War bisher ohne mich vielleicht 2x weg und hat auch nach kurzer Zeit geschrieben, das sie wieder zu Hause ist und wo ich bin und ob ich evtl dann noch vorbei kommen mag.

21.08.2023 23:51 • #21


T
@rosenherz ich hab schon manchmal das Gefühl, dass es sich für sie so anfühlt. Da ich auch im Moment nicht wirklich den Kontakt zu anderen Frauen suche. Klar kommt man ins Gespräch, auch durch meinen Job hab ich viel Kontakt mit anderen. Manche flirten auch viel, aber die merken recht schnell das ich nicht wirklich Interesse habe. War anfangs anders.
Aber ich hab eigentlich bisher noch nie für jemanden so empfunden habe wie für sie. Weil wir sein können wir wir sind ohne sich zu verstellen.
Sie sagt zwar es würde sie nicht verletzen, da sie sich schnell abgewöhnt hat von anderen was zu erwarten.
Aber ich will's ehrlich gesagt nicht rausfinden.

22.08.2023 00:40 • x 1 #22


T
@Zerrissener für mich ist es natürlich in Ordnung, wenn sie was mit Freundinnen macht. Sie hat sich entschuldigt, weil wir was ausgemacht hatten und sie sich dann kurzfristig umentschieden hat und gerne was mit ihren Freundinnen machen wollte. Was für mich ok ist, weil wir auch nicht nicht ständig aufeinander sitzen müssen und sie ihre Freundinnen aus der Heimat nicht oft sieht. Ihr Ex ist da sehr oft ausgeflippt

22.08.2023 01:10 • #23


Hansl
Zitat von Tobiii:
Hat jemand von euch sowas schon mal durchgemacht?

In anderer Form, andere Geschichte, andere Menschen.
Ich hab die Entscheidung, sie als Mensch welchen ich liebe respektiert, bin aber dann gegangen.
Seitdem vegetiere ich in der Wüste.
Aber manche Frauen brauchen Zeit.
Hätte noch Platz hier, ist aber kühl hier.

22.08.2023 01:17 • x 3 #24


H
Zitat von Hansl:
Aber manche Frauen brauchen Zeit.

..Zeit für sich selbst. Nehme ich mir, gestehe ich anderen zu.
Zitat von Hansl:
Aber manche Frauen brauchen Zeit.
Hätte noch Platz hier, ist aber kühl hier.

Ein bisschen Kühle ist angenehm, vollständig erkaltet traurig.

22.08.2023 07:47 • x 2 #25


Z
Zitat von Tobiii:
@Zerrissener für mich ist es natürlich in Ordnung, wenn sie was mit Freundinnen macht. Sie hat sich entschuldigt, weil wir was ausgemacht hatten und sie sich dann kurzfristig umentschieden hat und gerne was mit ihren Freundinnen machen wollte. Was für mich ok ist, weil wir auch nicht nicht ständig aufeinander ...

Achso, ihr hattet was ausgemacht und dann hat sie sich kurzfristig unentschieden. Verstehe, das Detail hat mir noch gefehlt, ich dachte sie hatte sich entschuldigt weil sie mit ihren Freundinnen was unternommen hat……

22.08.2023 07:50 • x 1 #26


Z
Zitat von Hansl:
In anderer Form, andere Geschichte, andere Menschen. Ich hab die Entscheidung, sie als Mensch welchen ich liebe respektiert, bin aber dann gegangen. Seitdem vegetiere ich in der Wüste. Aber manche Frauen brauchen Zeit. Hätte noch Platz hier, ist aber kühl hier.

Ich lese sehr viel Schmerz und Traurigkeit aus Deinem Kommentar. Und leider sehr wenig Hoffnung.
Es hört sich sehr traurig an dass Du in der Wüste bist uns es dort trotzdem kühl ist

22.08.2023 07:53 • x 2 #27


Cagy
Hallo Tobii,
ich bin fast überzeugt das diese Frau ihre Beziehung zu Dir völlig anders sieht als Du.
Du empfindest sie als verletzt, zerbrechlich,schutzbedürftig etc...Tatsache ist das sie Dich auf die Warmhalteplatte gesetzt hat und genau weiß wie sie Dich bei der Stange hält.....
Vielleicht gestattest Du Dir mal den Blick auf euer Verhältnis etwas realistischer und kritischer zu sehen, ich denke das wird nie und nimmer eine funktionierende Beziehung auf Augenhöhe die euch beiden Erfüllung,Liebe und Glück bringt.
Beziehungen in denen einer der Partner mehr Therapeut, *guter Freund* o.ä. ist werden nix. Diese tiefe, innige Verbundenheit die DU empfindest reicht da leider auch nicht.
Solange Du damit umgehen kannst.... nur zu.
Alles Gute Dir.

22.08.2023 08:02 • x 2 #28


H
In der Nacht wird es dort sehr kalt .. und wenn da kein anderer Mensch zum ankuscheln ist…
Zitat von Zerrissener:
in der Wüste

22.08.2023 08:02 • x 1 #29


Birgit65
Lieber Tobi,
du bist sehr einfühlsam und anscheinend machst du alles richtig.
Ich bitte dich zu überlegen, ob sie in einen anderen verliebt oder vielleicht sogar unglücklich verliebt ist. Ihr Verhalten lässt mich glauben, dass sie bei dir den nötigen Trost sucht und bekommt - hat sie keine Freundinnen ? - aber dir den wahren Grund ihrer Traurigkeit vorenthält, da sie weiß, dass du in sie verliebt bist.

22.08.2023 09:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag