50

Kann sie nicht loslassen

Hansl
Zitat von Zerrissener:
Ich lese sehr viel Schmerz und Traurigkeit aus Deinem Kommentar. Und leider sehr wenig Hoffnung.
Es hört sich sehr traurig an dass Du in der Wüste bist uns es dort trotzdem kühl ist

Ja, dies ist aber der Preis, den ich bereit war zu zahlen.

22.08.2023 11:30 • #31


Schutzengel
Zitat von Tobiii:
und wieder sehe ich Wunden an ihren Körper.

Hallo lieber TE,
würdest du uns verraten was genau das für Wunden sind?
Natürlich nur wenn es ok für dich ist.
Lieben Dank

22.08.2023 11:37 • x 1 #32


A


Kann sie nicht loslassen

x 3


T
@Birgit65 ich bin mir nicht mehr wirklich sicher ob ich alles so richtig mache.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie keinen anderen hat. Wir sehen uns schon regelmäßig bzw ist sie im Moment eher gern für sich alleine, liest sehr viel oder schaut irgendwelche Serien. Sie hat sehr gerne ihre Ruhe. Man muss schon mal hin und wieder etwas Druck machen da sie sich aufraffen kann.

Den Grund bzw die Gründe ihrer Traurigkeit weiß, die möchte ich aber jetzt ungern hier reinschreiben.

Mit Freundinnen aus der Heimat trifft sie sich regelmäßig, hier hat sie noch nicht viele Freundinnen. Sie kümmert sich auch nicht wirklich drum.

Ob sie merkt, dass ich in sie verliebt bin weiß ich nicht. Mehr wie, dass sie mir sehr wichtig ist und ich sie gern habe, hab ich ihr nie gesagt. Auch in der Zeit, in der wir zusammen waren hab ich es eher zurückgehalten. Sie hat mich schon mal gefragt. Aber ich hab immer gesagt das es bei mir länger dauert bis ich etwas empfinde. Was bei mir eigentlich immer länger dauert, nur bei ihr war es anders, da ging es schon sehr schnell. Aber ich wollte ihr nicht gleich soviel Druck machen, da wir das ganze eigentlich langsam angehen lassen wollten.

23.08.2023 00:01 • x 1 #33


T
@Cagy ich empfinde sie nicht als verletzt oder ähnliches. Auf keinen Fall. Für das was sie durchgemacht hat eher das Gegenteil. Nur lässt es mich nicht kalt wenns ihr nicht gut geht und lass sie einfach links liegen. Was sie auch für mich macht wenn es mir nicht gut geht. Was meiner Meinung nach auch normal sein sollte und nicht jeder für sich kämpft.

Ich weiß auch nicht ob daraus eine Beziehung wird oder nicht. Ich will es auch auf keinen Fall erzwingen. Da mach ich nur mehr kaputt. Dafür ist sie mir auch zu wichtig. Was sie auch zu mir sehr oft sagt.
Das ich im Moment oder evtl auch nur ein Kumpel bleibe/bin ist mir schon bewusst. Aber wer weiß kann auch mal anders laufen.

23.08.2023 00:14 • x 1 #34


Schutzengel
Danke für deine Nachricht.
Ich bin sehr direkt und offen, und was ich dir sage beruht auf meiner Lebenserfahrung.
Du kannst sie nicht retten!
Solange du dich nicht emotional von ihrer Situation befreien kannst wirst du leiden.
Es geht nicht darum dass zu bewerten was sie tut oder zu beurteilen was zwischen euch ist, es geht darum dass du dich um dich selbst kümmerst und fühlst was dir gut tut und was nicht und wo deine Grenzen sind.
Du musst deine, diese Grenzen verteidigen und zur Not dann eben auch den Kontakt abbrechen.
Sie ist eine erwachsene Frau und du ein heranwachsender Mann, also, du bist weder ihr Vater noch ihr Therapeut sondern ein Mensch mit Bedürfnissen.
Diese Frau wird dir deine Bedürfnisse nach Nähe und Wärme nicht erfüllen können.
Akzeptiere das bitte.
Lerne zu akzeptieren, bitte!

Und lasse sie los.

Dein Schutzengel

23.08.2023 00:16 • x 2 #35


T
@Schutzengel wenn das mal so einfach wäre. Dafür haben wir schon so viel durchgemacht. Auch seitdem sie mich kennt meint sie, geht es ihr deutlich besser und womit sie mich verdient hat.
Da lässt sich das nicht so einfach von jetzt auf gleich abstellen.

23.08.2023 00:43 • x 2 #36


Schutzengel
Zitat von Tobiii:
geht es ihr deutlich besser

Und dir schlechter oder?

Du dienst ihr als Energiequelle.
Das kannst du sein, wenn du sehr stark und unabhängig bist.
Doch das bist du noch nicht.

Was tut sie damit es dir gut geht?

23.08.2023 01:14 • x 1 #37


Schutzengel
Zitat von Tobiii:
Da lässt sich das nicht so einfach von jetzt auf gleich abstellen.

Es ist ein Prozess.
Den nimmst du an...er dauert.
Wichtig ist, du ereknnst, akzeptierst und gehst deinen Weg

23.08.2023 01:17 • x 1 #38


BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:
Es ist ein Prozess. Den nimmst du an...er dauert. Wichtig ist, du ereknnst, akzeptierst und gehst deinen Weg

welch weise Erkenntnis .....

23.08.2023 02:39 • #39


W
Zitat von Tobiii:
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun? Hat jemand von euch sowas schon mal durchgemacht?


Die Frage scheint mir zu sein, was Du eigentlich willst.
Ich habe den Eindruck, Du bist ein guter Freund für sie. Für Dich heingegen ist sie eine Art Traumfrau.
Dazwischen liegt ein unberbrückbares Gefälle. Das muss man, auch wenn es schwer fällt, ganz klar sehen.

Wenn Du fragst, was andere tun würden, so kann ich für mich nur sagen: Auf Abstand gehen. Sonst zerfrisst Dich das. Wenn eine Liebe ausbricht, die nur einseitig ist, so muss der Liebende sie überwinden.
Andernfalls musst Du mit dem Schmerz leben, und irgendwann wird der Schmerz sich noch veriefen, wenn sie mal einen anderen Mann kennelernt, für den sie Liebe empfindet.
Das sollte Dir klar sein und dabei solltest Du eben auch nicht mitmachen. Es ist Dein Leben, und es bringt sicher nichts, dieses Leben hinzuopfern aus den ganz falschen Gründen.

23.08.2023 02:54 • x 2 #40


DieSeherin
puh... ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich ganz fest in den arm nehmen will, oder schütteln, @Tobiii

du scheinst ein hinreißend netter, liebevoller, loyaler und großartiger junger mann zu sein, der sein herz nicht einfach mal schnell verschenkt, sondern treu ist - treu im sinne von: der andere ist mir dann der wichtiste mensch!

Zitat von Tobiii:
Einzige was ich will ist das es ihr gut geht.


dabei vergisst du dich aber komplett selber! dir geht es immer schlechter und im grunde finde ich es sehr fair von ihr, schluss gemacht zu habe. was ich nicht so fair finde, dass sie trotzdem nicht den kontakt komplett runterfährt, weil ich sicher bin, dass sie deine gefühle durchaus richtig einsortieren kann.

Zitat von Tobiii:
uch seitdem sie mich kennt meint sie, geht es ihr deutlich besser und womit sie mich verdient hat.


du bist aber nicht ihr therapeut und du bist kein ratgeber und du wirst ihre wunden nicht heilen können. mensch kerle, diese frau scheint eine zutiefst verletzte seele zu sein, die in einer großen inneren schieflage ist, sich selbst verletzt (wenn ich das mit den von dir entdeckten wunden richtig verstanden habe) und die für mein gefühl professionelle begleitung zur bewältigung ihrer vergangenheit bräuchte.

ich kann dir nur ganz,ganz eindringlich ans herz legen, gut auf dich aufzupassen, dass du nicht in einen strudel hineingerätst, aus dem du emotional nicht mehr rauskommst

23.08.2023 09:41 • x 5 #41


T
@DieSeherin ganz fest schütteln sollte helfen.
Hatte vor ihr keine wirklich tollen Beziehungen und wenn Ende war, war auch Ende. Fiel mir auch nicht schwer es zu beenden. Nur bei ihr weiß ich einfach nicht warum es so ist.
Die Beziehung ging eigentlich auch aus mehreren Gründen auseinander. Hauptgrund war das sie noch nicht so weit ist. Aber ja ich weiß, dass es fair von ihr war weil sie mich nicht weiter verletzen will.

Nur die Tage hat sie mir etwas gesagt, was es wieder einmal schwer macht loszulassen. Wir hatten bisschen was getrunken und dann hat sie angefangen über uns zu reden.

Es ist ja nicht so das ich rund um die Uhr mir ihre Probleme angehört habe und versucht ihr Tipps zu geben. Schlechte Laune hat sie aber eigentlich öfters, gefragt hab ich nur wenn's wirklich schlimm war. So hat sie immer versucht es sich nicht anmerken zu lassen oder wir haben dann irgendwas unternommen.

28.08.2023 00:42 • #42


Z
Und was genau habt ihr über euch geredet was dir so zu schaffen macht?

30.08.2023 07:55 • #43


T
@Zerrissener das sie so dankbar ist das sie mich hat. Ihr es so leid tut das sie es mir so schwer macht und womit sie das verdient hat das ich trotz allem so für sie da bin. Das sie es akzeptieren muss wenn ich mich mit anderen treffen würde, sie es aber ganz schlimm finden würde wenn es mal eine andere gibt.
Es macht mir nicht zu schaffen, eher Hoffnung.
Klar es kann sein, dass sie es nur so sagt damit ich bleibe und sie nicht alleine ist. Mir ist auch mittlerweile klar das es so nicht weiter geht und ich was ändern muss.

31.08.2023 00:44 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag