50

Kann sie nicht loslassen

T
Hallo
Hab vor 1 Jahr ein Frau kennen gelernt. Sie ist 5 Jahre älter als ich. Haben uns von Anfang an super verstanden und sind auch nach paar Wochen zusammen gekommen. Leider auch nur für kurze Zeit. Sie hatte vor mir eine richtig miese Beziehung (mit viel Gewalt, wurde betrogen usw) und von daher extreme Bindungsangst und Vertrauensprobleme.
Sind uns auch für kurze Zeit aus den Weg gegangen.
Nach 2 Monaten ohne Kontakt, haben wir wieder zueinander gefunden, freundschaftlich. Seitdem machen sehr viel miteinander und schreiben/telefonieren täglich miteinander.
Sie will im Moment keine Beziehung, was ich auch akzeptiere. Sie ist mir einfach zu wichtig und ich will für sie da sein so gut es geht. Hab schon lange nicht mehr für einen Menschen so empfunden wie für sie. Sie ist eine unglaubliche Frau.

Vor ein paar Monaten meinte sie, dass sie mich nicht so leiden sehen will und mir eine Freundin suchen sollte. Weil ich auch noch jünger bin als sie und noch was erleben soll. Hab's leider 2x versucht. Nur hat es nichts gebracht. Keine konnte sie ersetzen und ich hatte ein schlechtes Gewissen.

Wir reden wirklich über alles, jeder weiß vom anderen bescheid. Hin und wieder schweigen wir uns auch nur an, sitzen nebeneinander und sie genießt die Ruhe und meine nähe. Sie sagt mir auch sehr oft, dass sie froh ist mich zu haben und womit sie mich verdient hat. Sie weint auch sehr oft. Sie schläft auch regelmäßig bei mir, kein S.. Wir schlafen oft Arm in Arm. Manchmal auch nur nebeneinander, aber oft kuschelt sie sich dann doch wieder an mich ran.

Hab fast jeden Tag die Hoffnung, dass wir doch wieder zusammen kommen. Manchmal wenn ich sie mehrerer Tage nicht sehe, denk ich mir es bringt doch eh nichts. Warum mach ich das eigentlich.
Sehen uns auch oft mehrere Tage nicht weil ihr es manchmal sehr viel hilft nur für sich zu sein. Wenn wir uns wieder sehen haben wir immer einen schönen Tag und viel Spaß miteinander.
Nur manchmal hab auch ich oft an den Tagen an denen wir uns nicht sehen Angst, dass sie sich irgendwas antut. Weil hin und wieder sehe ich Wunden an ihren Körper.

Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun? Hat jemand von euch sowas schon mal durchgemacht?

11.08.2023 01:56 • #1


Lebensfreude
@Tobiii hast du sie auf die Wunden mal angesprochen?

Willst du mehr von ihr, erhoffst du dir eine Liebesbeziehung?

11.08.2023 02:03 • x 2 #2


A


Kann sie nicht loslassen

x 3


T
Reden sobald sie mir auffallen über die Wunden. Zwischenzeitlich war's weniger weil's nachgelassen hat. Aber es kommt wieder öfters vor.

Ja ich hab schon noch die Hoffnung, das wieder eine Beziehung draus wird. Nur geh ich alles ohne Stress an. Wenn es sein soll bin ich bereit und wenns nicht sein soll dann nicht. Solange es zumindest bei der Freundschaft bleibt.

11.08.2023 02:23 • #3


Lebensfreude
@Tobiii wenn dir das reicht und du nicht leidest, bzw. deine Zeit vergeudest, ist es ja okay

11.08.2023 02:26 • x 2 #4


Lebensfreude
Zitat von Tobiii:
Reden sobald sie mir auffallen über die Wunden. Zwischenzeitlich war's weniger weil's nachgelassen hat. Aber es kommt wieder öfters vor. Ja ich hab schon noch die Hoffnung, das wieder eine Beziehung draus wird. Nur geh ich alles ohne Stress an. Wenn es sein soll bin ich bereit und wenns nicht sein soll dann nicht. ...

ich bin ja mindestens 40 Jahre älter als Du.Niemals nie habe ich mit irgend jemandem rumgekuschelt oder Arm in Arm gepennt, mit dem ich keine Beziehung hatte.
Ich finde das etwas befremdlich.Nach dem Motto: entweder oder.

11.08.2023 02:31 • x 4 #5


BrokenHeart
Zitat von Tobiii:
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun?

Lass ihr ein wenig Freiraum .... drängeln bewirkt meist nur das Gegenteil ....

11.08.2023 03:58 • x 2 #6


Z
Zitat von Lebensfreude:
ich bin ja mindestens 40 Jahre älter als Du.Niemals nie habe ich mit irgend jemandem rumgekuschelt oder Arm in Arm gepennt, mit dem ich keine Beziehung hatte.
Ich finde das etwas befremdlich.Nach dem Motto: entweder oder.

Hast Du eine konkrete Antwort bekommen warum keine Beziehung? Ihr wollt es anscheinend beide (arm im Arm schlafen geht ja über Freundschaft weit hinaus), aber irgendetwas steht da wohl (noch) dazwischen.....

12.08.2023 16:43 • x 1 #7


R
Wenn sie sagen würde sie hat eine Beziehung mit Dir, würde das heißen, dass sie Verantwortung übernehmen muss. Für Dich und ihre Gefühle für Dich. Und offensichtlich ist sie mit sich selbst überfordert. Wo passt Du da hinein? Als guter Freund mit ein wenig körperlicher Nähe. Du tust ihr gut. Aber mehr bedeutet momentan Stress für sie. Sie versucht nichts zu versprechen was sie im Moment nicht halten kann und sie weiß nicht ob sie das jemals kann. Denn selbst wenn Du hier alles reinsteckts, kann es sein, dass sie Dir davon nichts zurückgeben kann. Und ob dieses einseitige ewig funktioniert... eher nicht. Sie weiß das, Du willst es nicht sehen. Lass sie heilen, wenn ihr das gelingt.

12.08.2023 17:32 • x 1 #8


T
@Zerrissener einmal wegen ihren miesen Ex. Da hat sie noch wirklich zu kämpfen.
Der andere Grund einige Kumpels und Bekannte haben viel Druck gemacht und damit ist sie nicht zurecht gekommen. Was auch verständlich ist.
Sie hatte dann Angst das sie mich irgendwann enttäuschen würde.

Als wir uns das erste mal getroffen haben, wollte ich sie eigentlich erst gar nicht kennen lernen. Hatte auch nicht grad eine super Beziehung hinter mir und wollte erstmal für mich sein. Haben aber von Anfang an immer über alles miteinander geredet. Hab aber nie Interesse gezeigt. Dann auf aufeinmal hat sie immer mehr die Nähe zu mir gesucht und nicht locker gelassen und dann irgendwann ist es passiert und sie hatte mich.

Was ich aber von Anfang an zu ihr gesagt habe. Lass uns das langsam angehen und schauen was wird. Das sie bei mir alle Zeit der Welt hat die sie braucht und ich immer für sie da bin.

13.08.2023 23:04 • x 1 #9


T
@rosenherz bitte nicht falsch verstehen. Ich will auch gar nicht das sie sich irgendwie verpflichtet fühlt. Ich renn nicht jeden Tag zu ihr und fleh sie an zu mir zurück zu kommen. Sowas will ich nicht. Einzige was ich will ist das es ihr gut geht. Ich merk auch das es ihr besser geht, weil sie immer offener mir gegenüber wird, sich wohler fühlt als am Anfang und sie einfach so sein kann wie sie ist. Was sie mir auch sehr oft sagt.

Problem ist sie zieht sich sehr zurück. Will viel für sich sein. Diesen Freiraum lass ich ihr auch so viel wie sie braucht. Aber wiederum von ihrer Seite her will sie mich so oft wie möglich sehen und soll ihr auch mal in Ar. treten das sie raus kommt (nicht falsch verstehen). Wenn wir dann was unternehmen ist alles was ich will, dass sie glücklich ist, abgelenkt wird, wir so wenig wie möglich über Probleme reden und einfach nur die Zeit zusammen genießen.

13.08.2023 23:37 • #10


T
@BrokenHeart ich lass ihr auch so viel Freiraum wie sie braucht. Wenn wir zusammen sind sag ich ihr auch wenn es ihr zu viel mit mir wird, soll sie mich rausschmeißen bzw wenn ich merke sie braucht jetzt ihre Ruhe und will für sich sein und traut sichs nicht sagen, dann bekommt sie die auch und schmeiß mich selber raus

13.08.2023 23:46 • #11


Z
Naja Kontakt sollte nicht immer nur von einem ausgehen. Ob es nun ihr ex ist oder der den sie gerne bald als ex hätte habe ich so nicht herausgelesen. aber vielleicht muss sie da wirklich erst abschließen und braucht dann auch Zeit für sich allein - das scheinst Du ja aber sehr richtig zu machen sie nicht einzuengen und zu drängen.

Meldet sie sich denn bei Dir? Also zumindest wegen ihrer Probleme und Themen? Oder geht das immer von Dir aus?

13.08.2023 23:51 • x 1 #12


T
@Zerrissener ich meinte als wir kurzzeitig zusammen waren haben viele meiner Kumpels Druck gemacht. Als müssten wir so bald wie möglich heiraten. Das war ihr zu viel.

Zu ihren Ex hat sie keinen Kontakt mehr. Der hat auch nach der Trennung viel Stress gemacht, was sie dazu gebracht hat wegzuziehen. Also nicht nur in einen anderer Nachbarsort sondern alles hinter sich gelassen und neues Leben angefangen. Ihr Ex weiß auch nicht mal wohin. Sie wohnt jetzt knapp 3 Jahre bei mir im Ort.
Sie waren 6 Jahre zusammen. Ich akzeptiers auch das sie da nicht gleich eine neue Beziehung braucht und will. Sie soll zur Ruhe kommen.
Mir ist wichtig das sie mir vertrauen kann und vorallem sich sicher fühlen kann. Was sie mir auch sehr oft sagt.

Am Anfang bis das Vertrauen soweit da war, musste ich immer nachfragen was los ist. Fand ich jetzt noch nie schlimm. Aber nach und nach ist sie dann immer von selbst gekommen. Kontakt kommt immer von beiden Seiten gleich. Mal sie zu erst mal ich. Wenns ihr mal nicht gut geht und sie wirklich nichts und niemanden sehen will, kommt auch mal nichts. Aber noch nie länger als ein Tag. Da kommt meistens sofort eine Nachricht von ihr das sie sich nicht melden wollte weil sie dir sich sein wollte. Aber für mich auch in Ordnung

14.08.2023 00:22 • #13


Z
Zitat von Tobiii:
@Zerrissener ich meinte als wir kurzzeitig zusammen waren haben viele meiner Kumpels Druck gemacht. Als müssten wir so bald wie möglich heiraten. ...

Naja dann hört sich das ja aber zumindest danach an dass ihr auf gleicher Ebene seid was die Kommunikation betrifft.

Vielleicht braucht sie wirklich noch Zeit und vielleicht Zeit allein und für sich um über alles hinweg zu kommen.....

Komischer Gedanke aber vielleicht will sie sich ausleben - möchte das aber nicht mit dir weil Sie von Dir Nähe und Partnerschaft möchte.....

14.08.2023 00:31 • x 1 #14


Z
Zitat von Tobiii:
haben viele meiner Kumpels Druck gemacht. Als müssten wir so bald wie möglich heiraten. Das war ihr zu viel.

Oh - na das solltest aber Du dann abstellen bei Deinen Kumpels - im Scherz mal was zu sagen ist ja ok, aber jeder sollte seine eigene Entscheidung treffen (dürfen) ob Hochzeit, Kinder oder was auch immer ein Thema ist. Muss ja auch OK sein einfach zusammen zu sein, zusammen zu wohnen und eben nicht verheiratet zu sein und keine Kinder zu haben....

14.08.2023 00:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag