Kann sie nicht vergessen/loslassen

F
Hallo,
dass ich hier rein schreibe ist schon echt ungewöhnlich,da ich doch recht selten über Gefühle schreibe oder auch rede,aber ich erhoffe mir hier ein paar Tipps oder nette Worte.

Ich hatte enden letzten Jahres eine Frau angeschrieben,die mir schon länger aufgefallen war,was für mich als sehr schüchterner Mann schon mal sehr schwierig war.

Aber es war eine gute Entscheidung: wir sind sehr schnell in Kontakt gekommen und haben uns auch sehr oft getroffen.Geschrieben haben wir täglich etliche Nachrichten,wie es dann halt so ist.Ich hab schnell gemerkt,dass da mehr daraus werden könnte.

Allerdings ist sie auch sehr schüchtern,was die Situation sehr schwer gemacht hat,da sich niemand getraut hat den ersten Schritt zu wagen.

Von einer guten Freundin,habe ich zu der Zeit erfahren,dass bei der Dame die ich treffe einfach Unsicherheit besteht,was ich denn will.Sie dachte ich treffe mich nur auf freundschaftlicher Basis mit ihr.

Naja,der Kontakt ist dann weniger geworden und sie wirkte dann auch bei dem letzten Treffen anders als zuvor.Sehr kühl und distanziert.

Das ging dann rund einen Monat so und wir haben uns auch nicht mehr gesehen aber fast täglich geschrieben.

Die Situation hat mir sehr zu schaffen gemacht,so dass ich ihr eine längere Nachricht geschrieben habe,in der Ich ihr meine Gefühle gestanden habe und gesagt habe,dass ich doch mehr von ihr will.

Als Antwort hat sie geschrieben:

Hi,ich finde es schön,dass du so offen und ehrlich zu mir bist,am Anfang als wir uns immer getroffen haben,dachte ich auch,dass darauf mehr werden könnte,mit der Zeit habe ich aber gemerkt,dass das leider doch nicht so ist.
Ich war mir einfach unsicher,ob du auch so gedacht hast und wollte nichts sagen,da ich unsere Freundschaft nicht kaputt machen wollte.Ich ärgere mich sehr darüber und hätte dir gerne etwas anderes geantwortet.
Ich hoffe,dass du mich jetzt nicht hasst und es tut mir so leid.
Ich hab dich trotzdem so gern und hoffe,dass wir uns noch sehen und freunde bleiben.

Auf die Nachricht habe ich erstmal ein paar tage nicht geantwortet und sie hat immer wieder gefragt,ob ich sie jetzt hasse.

Als ich dann geschrieben habe,dass ich sie nicht hasse und auch gerne weiter mit ihr im Kontakt bleiben will hat sie sich sehr gefreut.

Das mit der Nachricht ist jetzt rund einen Monat her und wir schreiben auch noch regelmäßig,wenn auch nicht mehr so wie zuvor.

Die ganze Sache macht mir sehr zu schaffen,da ich glaube,dass es eine klare Sache geworden wäre,wenn jemand der ersten Schritt gewagt hätte,weil da waren Situationen bei,die eindeutig waren,dass da nur einer mal mehr machen muss.

Ich ärgere mich jeden Tag darüber,dass ich so naiv und schüchtern war und werde auch teilweise von Freunden angesprochen,was denn nun sei,was die Sache natürlich nicht gerade einfach macht.


Ich hoffe,ihr habt ein paar Tipps die mir helfen können.

01.03.2017 16:50 • #1


L
Hallo Fabi,

das was du dir jetzt einredest ist eher Wunschdenken. Wenn ein echtes Interesse bzw. Gefühle da wären, hätte es keine Rolle gespielt wann du sie ihr offenbart hättest.

Sie mochte bzw. mag dich als Menschen, aber leider nicht mehr. Du kannst eher froh sein, dass es so gekommen ist, wie wenn sie sich auf etwas eingelassen hätte und nun Wochen später zu der Erkenntnis gekommen ware: Ne doch nicht Und das wäre hier leider passiert.

Kopf hoch! Blöder Spruch aber wahr: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

01.03.2017 17:11 • #2