16

Karriere oder Beziehung

unbel-Leberwurst
Zitat von PredoXum:
Aber sie dann so : ja man kann auch viele schöne Sachen machen die kein Geld kosten..


Kann es einfach sein, dass Du ziemlich auf dem Thema Geld rumreitest?
Du schreibst, dass Dir Dein Job Spass macht. Das ist doch erst mal das wichtigste.

Deine Freundin verdient doch schliesslich auch Geld und doch hört sich das hier so an, als wenn ihr ausschliesslich von und mit Deinem Geld eure Freizeit bestreitet.

Deine Freundin ist jung und möchte Spass und Zeit mit Dir.
Das Thema Sicherheit ist gerade nicht aktuell...Sie will leben.
Versorger darfst Du erst später sein, wenn es mal um Familienplanung geht.

07.08.2017 10:11 • #16


U
Hallo Daniel,

schließe mich mal vor allem dem Vorschreiber unbel Leberw. an:

Ich vermute, Deine Freundin hat den Fokus auf andere Prioritäten im Leben aktuell wie Du sie stellst. Du bist augenscheinlich gerade in einem beruflichen Hoch, welcher Dir augenscheinlich verdammt viel gibt. Es ist gut für Dich - aber schlecht für Eure Beziehung. Deine Partnerin kann da nicht mithalten, weil sie eben einen Normaljob hat mit 5 Tagen die Woche usw. Hier seid ihr beide in verschiedenen Welten, da gibt es nichts zu diskutieren.

Dann - so schön es ist, was Du alles hast, machen kannst usw. - manchmal kommen mir Deine Ausführungen so vor wie ein Werbevertreter, der seinen Job, sein Gehalt, die damit verbundenen Vorzüge etc. regelrecht anpreist. Geld ist im Leben ein wichtiger Faktor, da gebe ich Dir recht. Aber, es ist eben nicht alles und in einer Beziehung spielen andere Dinge eine höhere Rolle. Die Qualität, die Du bei Deinem Job herum anpreist, scheint Deiner Partnerin in der Beziehung zu fehlen. Redest Du privat auch viel über Deinen Job, Dein Gehalt etc. ? Ist das immer das vordergründige Thema? So scheint es zu klingen.

Ich denke, Deine Partnerin fühlt sich nicht (mehr) wohl in Eurer Beziehung, weil sich sehr viel, wenn nicht gar alles ,um Dich und Deinen Beruf inkl. Nebenfaktoren dreht. Ist für eine Beziehung tödlich! Eine Frau wird sicherlich kein Problem haben, wenn ihr Partner gut verdient und so. Wenn das aber das bestimmende Thema wird, ist es ein Problem.

Ich befürchte, dass wird nicht ewig gutgehen. Du bist zu sehr auf Dich und dem Job fokussiert, sie möchte mehr von dem Menschen Daniel, nicht dem Leistungserbringer und Gutverdiener-Daniel. Eure Prioritäten liegen da auseinander. Wenn dann noch kleinere zwischenmenschliche Beziehungsprobleme eintreten, kann die Bombe platzen.

Meine Idee wäre:

1.Auf jeden Fall mit ihr reden
2.Zuhören, Klappe halten vom Job und so , wenn Du Dich ihr widmest, sind andere Sachen absolut tabu.
3.Überdenkt mal Eure gemeinsame Lebensplanung, kurz- wie mittelfristig

Es hapert bei Euch vor allem in diesen genannten Bereichen. Dann solltet ihr lieber überlegen, Euch ggf. zu trennen.

Deine Themafrage Karriere oder Beziehung sind da auch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Denk mal drüber nach.

L.G.
Udi

07.08.2017 12:46 • x 3 #17


A


Karriere oder Beziehung

x 3


M
Mensch Udi, wie gut du das wieder rübergebracht hast!
Wo sind meine klatschenden Smileys im Handy? ))

07.08.2017 12:56 • x 2 #18


U
Zitat von Mordillo:
Mensch Udi, wie gut du das wieder rübergebracht hast! Wo sind meine klatschenden Smileys im Handy? ))


Hallo Mordillo,

danke, kriegst erst einmal einen .

Du hast hier in dem Thread ja auch schon zuvor dieses sehr schön formuliert! Ich hoffe, der TE kann damit etwas anfangen.

L.G.
Udi

07.08.2017 12:59 • x 1 #19


M
Vielen lieben Dank, kriegst du zurück den knutscha, wieder kein smily da:-((.

Ja, erwachsen werden ist nicht einfach. Da tun sich schon die Erwachsenen schwer:-)
LBG zurück

07.08.2017 13:04 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag