16

Karriere oder Beziehung

E
Jetzt habe ich auch mal hergefunden.

Heiße Daniel, bin 23 Jahre jung und neu auf dieser Plattform.

Wie mein Titel schon erraten lässt, muss ich mich zurzeit mit zwei Gedanken schlagen.

Vorgeschichte :

Ich bin seit letztes Jahr examinierte Fachkraft im außerklinischen Bereich der intensiv Medizin.
Nach 6 Monaten Berufserfahrung habe ich mich hochgearbeitet als Personal Chef.
Meine Karriere geht noch weiter und ich verdiene in meinem Alter sehr hohes Gehalt.

Bin äußerst glücklich mit meinem Beruf und arbeite viel mit Patienten zusammen.


Problem :

Alles andere als glücklich ist meine Freundin, denn sie leidet anscheinend unter meinem Berufs Aufstieg.
Um genau zu sein, seit dem ich eine Führungsrolle eingenommen habe.
Sie beschwert sich über Zeit, s. und Liebe, dass dies alles zu kurz kommt.


Meine Ansicht :

Aber dass ich in für mein Alter viel Geld verdiene, ein schönes Auto fahre und mit beiden Beinen im Leben stehe , sieht sie natürlich nicht.
Dass ich finanzielle Sicherheit bieten kann, eine Familie ernähren könnte und mit mir zusammen mit ihr um die Welt reisen könnten, sieht sie auch nicht.

Leute , ich arbeite grade mal 14 Tage im Monat, obwohl ich 100% arbeite.
Den Rest habe ich frei.
Ich kann einplanen wann und wie oft ich arbeiten möchte, ich kann entscheiden wer für mich arbeitet. ich habe so ein Privileg als Personal Chef.
Sie arbeitet 5 Tage die Woche á 8h und ich eben nur in Schichten.

Aber sie sieht nur das negative an meiner Karriere.

Fazit :
Unverständlich.

Weiß nicht weiter. ich habe das Gefühl sie würde sich wünschen, dass ich lieber ein 0815 Bauarbeiter bin, der die 0815 Arbeitszeit hat wie im jeden Beruf.

07.08.2017 00:03 • #1


N
Du könntest scheinbar vieles.
Was konkret machst Du denn daraus?
Okay das Auto schockt zwei Wochen, danach ist es normal? Unternehmt ihr was? Schlägst Du was vor?
Wenn Sie das nicht will oder nicht mit will. Dann nimm jemand anderen mit

07.08.2017 00:13 • x 1 #2


A


Karriere oder Beziehung

x 3


G
Ich würde abwarten, die Beziehung pflegen, den Job natürlich auch!

Mach was mit ihr, zeig ihr das du sie liebst trotz gutem Job. S.d.
Sie sich nicht minderwertig? fühlen muss

07.08.2017 00:19 • #3


E
Ich bin Personal Leiter im außerklinischen Bereich der Intensiv Medizin.
Dass heißt wir versorgen Patienten daheim, die eigentlich in ihrem Zustand auf einer intensiv Station liegen müssten.
Wachkoma , SchlafKoma, Zustand nach Schlaganfälle, unheilbare Krankheiten wie ALS, Krebs ( auch Palliativ ).
Dieses Geschäftsmodell ist in meinem Bundesland relativ neu und daher profitieren vor allem Krankenkassen und Krankenhäuser davon, wenn wir beschliessen einen Patienten bei sich daheim zu versorgen. ( sofern dieser ein Haus hat ).
Dieses Haus wird is eingerichtet wie auf einer Intensivstation wo wir dann fachlich und hygienetechnisch professionell arbeiten können.

Glaub mir, ich unternehme so viel mit ihr , aber ständig kommt sie mir damit Geld ist nicht alles .
Nein, ich versuche ihr nicht die Welt zu kaufen oder mache ihr jeden Monat teure Geschenke.
Sondern dass was wir unternehmen kostet nunmal Geld.
Nicht weil ich den Hochstapler raushängen möchte, sondern weil ich was mit ihr erleben will und vieles kostet nun einfach Geld.

Es geht ja aber nicht ums Geld sondern um diese schöne Erlebnisse.


Aber sie dann so : ja man kann auch viele schöne Sachen machen die kein Geld kosten..

Sinnfreie Argumentationen ihrerseits...total lächerlich...ich biete ihr so viel, weil es mir Spaß macht ihr eine Freude zu machen und nicht weil ich mit Geld alles lösen will... o.o

07.08.2017 00:26 • #4


G
Naja, du wirkst ein wenig so, ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, als ob du dir alles kaufen kannst- zumindest denkst du es. Geld hier, Geld da. Ich habe alles... und sie will das gar nicht? Vielleicht reicht ihr ein normales leben.

Vielleicht bist du auch einfach zu jung und hast den Ernst des Lebens nicht erkannt?

Sie will ihren normalen Freund zurück und du scheinst ein bisschen zu prollen?

Vielleicht ist das auch falsche Wahrnehmung von mir.

Ich würde aber auf keinen Fall meine Beziehung aufgeben, so nicht!

07.08.2017 00:37 • x 2 #5


E
Danke dir für deine Offenheit und ich bin ebenfalls für jede Kritik / Meinungen offen.


Primär muss ich sagen, dass ich jung aussehen mag und auch jung bin, aber Fakt ist , dass ich den Ernst des Lebens verstanden habe und erfahren bin.

Es war ja alles perfekt, die Zeit eben bevor ich Karriere machte...wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und seit circa 3 Monaten gibt es Spannungen.

Übrigens, würde jeder sich selber belügen wenn er sagt, Geld spielt keine Rolle.
Geld spielt eine Riesen Rolle im Leben, Geld ist ein Existenz Faktor, Grundstein für eine Gründung der Familie.
Finanzielle Sicherheit und in seinem Leben viele Dinge erleben und sich was leisten.

07.08.2017 00:42 • #6


G
Geld macht nicht glücklich.
Geld macht einiges einfacher und ermöglicht einige Dinge, aber wenn deine Freundin weg ist, kannst du nichts gegen den Liebeskummer machen, da hilft dir deine Position oder das Geld auch nicht.
Natürlich braucht man Geld als Existenzgrundlage!

Aber du bist 23, da ist man noch grün hinter den Ohren. Mir würde niemals einfallen allein die Frage Karriere oder Freundin zu stellen.
Vielleicht überlegst einmal, ob du wirklich deine Freundin noch willst, oder ob du mit dem Geld erstmal HighLife machen willst.
Ich würde dir empfehlen, mit ihr zu sprechen? Ihr klipp und klar sagen, was du fühlst, wie du denkst.
Wie reagiert sie darauf?
Habt ihr gemeinsame Ziele?

07.08.2017 00:49 • #7


Eswirdbesser
Hallo PredoXum,

die Ansicht mit Geld ist alles, scheint deine Freundin nicht zu teilen.

Und das was du machst ist du willst sie davon überzeugen, das sie das auch sieht.

Vielleicht einfach mal die Freundin fragen, was sie sich wünscht.

Einfach mal die Perspektive wechseln, nennt sich auch über den eigenen Tellerrand schauen.

07.08.2017 00:55 • #8


S
Hallo,
ich persönlich finde es toll wenn sich junge Menschen was erarbeiten und Kariere machen wollen und auch noch dabei gutes Geld verdienen. Du scheinst deinen Job zu lieben, super Voraussetzung um glücklich zu sein. Ich nehme an deine Freundin ist auch so jung wie du. Vielleicht ist ein wenig Neid dabei oder du hast dich verändert, wenn nicht, dann habt ihr vielleicht ein tiefliegendes Problem. Frag Sie doch direkt warum Sie unzufrieden ist! Vielleicht schiebt Sie die Kariere vor.

Ich gebe dir einen guten Rat, sei vorsichtig mit Äußerungen dass du gutes Geld verdienst usw. ich spreche aus Erfahrung, die meisten Menschen in deiner Umgebung inclusive Familienangehörige können extrem neidisch werden.

Rede mit deiner Freundin dass Sie keine Angst haben muss wenn du Kariere machst usw.
Ich wünsche dir alles Gute!

07.08.2017 01:08 • x 1 #9


Eswirdbesser
Zitat von PredoXum:

Aber sie dann so : ja man kann auch viele schöne Sachen machen die kein Geld kosten.

Sinnfreie Argumentationen ihrerseits. total lächerlich


Das hab ich grad entdeckt.

So denkst du über sie und stellst dich über sie.

Sorry, überheblicher und arroganter geht's nicht.

Fehlt nur das du schreibst, das sie doch dankbar sein soll, weil du soooo viel Geld verdienst

07.08.2017 01:16 • x 2 #10


E
Um euch allen drei zu antworten ...

Über die Spannungen und Problemen haben wir oft gesprochen.
Ich aber ,habe das Gefühl, dass ich mich ständig hier und da ändern muss.
Ich weiß gar nicht mehr, an welchen Fronten ich kämpfen soll, wenn permanent was dazu kommt.

Schwerpunkte sind :

Ich zeige ihr zu wenig Liebe, ich bin nicht mehr zärtlich und habe keine große Lust mehr auf S**.
Ich bin mit den Gedanken zu oft auf der Arbeit, ich arbeite zu viel Nächte , vor allem auch an Wochenenden.
Wir wohnen übrigens nicht zusammen.

So, jetzt kommt meine Ansicht.

Ich arbeite grade mal 14 Tage im Monat, somit habe ich viel Zeit für Beziehung.
Ich arbeite nur 6 Nächte im Monat, an meinem abseits Wochenende zB oder unter der Woche.
Ich plane mir oft verlängertes WE ein um viel Zeit mir ihr zu verbringen.

Dazu kommt, sie zieht nach München für ihr Studium.
Ich komme nicht mit weil mich hier mehr Faktoren festhalten , Familie , Freunde und Arbeit.

Aber sie wünscht sich, ich sollte normal arbeiten wie jeder andere.
Aber dann könnte ich nicht einmal mehr zu ihr nach München pendeln ( 400km).
Ich kann mir so frei nehmen wie ich Lust habe und zu ihr fahren...ihre Aussagen sind komplttt widersprüchig...

Aber sie sieht nur die negativen Aspekte meiner Arbeit, dass ich aber flexibel und viel frei hat sieht sie nicht.

07.08.2017 01:24 • #11


E
Zitat von Eswirdbesser:

Das hab ich grad entdeckt.

So denkst du über sie und stellst dich über sie.

Sorry, überheblicher und arroganter geht's nicht.

Fehlt nur das du schreibst, das sie doch dankbar sein soll, weil du soooo viel Geld verdienst



Mein Fehler, dafür entschuldige ich mich...

Ich bin einfach unendlich wütend...über diese Situation.

Ein Konzert wird gemacht, sobald ich mal was negatives anstelle...aber die etliche positiven Dinge die ich für Sie bzw. für uns tu, dass sieht keiner...

Ich bin wirklich nicht arrogant...aber du musst verstehen, dass ich mich auf der Arbeit so weit aus dem Fenster lehne.
Würde ich arbeiten wie zB ein Handwerker, könnte ich überhaupt kaum mehr Zeit mit ihr verbringen.

Momentan wohne ich eine halbe std von ihr entfernt, ich besuche sie vor oder nach meiner Arbeit.
Ich gebe mir die Kilometer, egal bei welchem Wetter...
Ich komme so oft es geht zu ihr ...aber sie zu mir ?
Nein, dass wäre ihr zu anstregend weil sie dann morgens ne Stunde früher aufstehen müsste um rechtzeitig auf der Arbeit zu erscheinen.

07.08.2017 01:28 • #12


E
Zitat von Senmisin:
Hallo,
ich persönlich finde es toll wenn sich junge Menschen was erarbeiten und Kariere machen wollen und auch noch dabei gutes Geld verdienen. Du scheinst deinen Job zu lieben, super Voraussetzung um glücklich zu sein. Ich nehme an deine Freundin ist auch so jung wie du. Vielleicht ist ein wenig Neid dabei oder du hast dich verändert, wenn nicht, dann habt ihr vielleicht ein tiefliegendes Problem. Frag Sie doch direkt warum Sie unzufrieden ist! Vielleicht schiebt Sie die Kariere vor.

Ich gebe dir einen guten Rat, sei vorsichtig mit Äußerungen dass du gutes Geld verdienst usw. ich spreche aus Erfahrung, die meisten Menschen in deiner Umgebung inclusive Familienangehörige können extrem neidisch werden.

Rede mit deiner Freundin dass Sie keine Angst haben muss wenn du Kariere machst usw.
Ich wünsche dir alles Gute!




Danke dir erstmal für deine Ratschläge ! (:

Mit den Geld hast du Recht, da sollte man wirklich vorsichtig sein.
Ich hänge es keinesfalls an die große Glocke, aber auch hier musste ich das ansprechen, um zu erfahren ob ich vielleicht einfach nur blind bin vor lauter arbeiten und Geld verdienen....

Geld ist in der Hinsicht ein Thema, weil es ironischerweise in der Vergangenheit ebenfalls zu Trennungen bei mir führte.
Da war es aber so, dass ich und meine Ex Freundin zu wenig Geld hatten um uns was leisten zu können...Wohnung Auto Urlaub etc.

07.08.2017 02:26 • #13


H
Zitat von PredoXum:
Geld ist in der Hinsicht ein Thema, weil es ironischerweise in der Vergangenheit ebenfalls zu Trennungen bei mir führte.
Da war es aber so, dass ich und meine Ex Freundin zu wenig Geld hatten um uns was leisten zu können...Wohnung Auto Urlaub etc.


Egal was du machst ..., es ist verkehrt ...

Nun mal ernsthaft,

wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann werdet ihr den richtigen Weg schon finden. Ihr müsst wohl beide nochmal ganz sachlich miteinander kommunizieren. Ihr solltet diesbezüglich noch einmal über die Für und Wider reden. Es gibt ja grundsätzlich auch Berufe, wo viel weniger Zeit fürs Privatleben bleibt und wo dann trotzdem nur ein Existenzminimum verdient wird.

VG Holzer60

07.08.2017 06:17 • x 1 #14


M
Es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an, wenn man gemeinsame Zeit verbringt.

In deiner Wahrnehmung machst du alles und gibst ihr alles, aber siehst du auch sie? Sie sagt dir was ihr fehlt, Liebe, S... und wahrscheinlich Aufmerksamkeit deinerseits.

Frage sie direkt was ihr fehlt, wie du es in ihren Augen ändern könntest. Letztendlich wird es nicht mit deiner Arbeit zu tun haben, dahinter steckt was anderes und das heisst es herauszufinden. Da hilft nur Kommunikation und keine gegenseitigen Anschuldigungen.

Sie soll konkretisieren was sie genau meint und höre genau zu. Fühle dich nicht angegriffen auch wenn du in deiner Wahrnehmung ihr alles bietest. Vielleicht fehlt ihr die Nähe zu dir auch wenn du da bist?

Reden, aussprechen lassen, zuhören, nicht ganz einfach

07.08.2017 08:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag