8

Kaum getrennt, schon hat ER eine "neue" !

Flamme
ich habe gerade Deinen Text gelesen und musste bitterlich weinen, weil ich mich total darin wieder finde.

Du kannst im Grunde genommen gar nichts mehr machen, denn so wie Du es beschreibst, scheint er Dich nicht mehr zu lieben. Es klingt für mich fast ein wenig, als würde er Dich für irgendetwas bestrafen, aus welchen verqueren Gründen das auch sein mag. Es könnten ja auch Projektionen auf Dich aus seiner Vergangenheit sein. Er hätte wenigstens fair mit Dir reden können, warum er so gehandelt hat. Die Gründe, die er nennt, sind in meinen Augen nicht die wahren Gründe. Ihr müsstet beide noch einmal, wenn die Zeit der Diskrepanzen sich etwas gelegt hat, miteinander reden. Beide Seiten sind wichtig zu betrachten, das ist nicht immer einfach und kostet Mut. Wahrscheinlich hast Du ja, wie Du schreibst geklammert, da Du Angst hattest, ihn zu verlieren? Wäre interessant, wo diese Ängste herkommen könnten.

Jeder Mensch reagiert anders auf Schmerz und Enttäuschung.

Mein ehemaliger Partner, mit dem ich bis 19.08.2015 zusammen war, hat mir so ähnliches angetan.
Ich war vor einigen Monaten schon einmal hier, und habe mich angemeldet, aufgrund unserer Trennung im Frühjahr diesen Jahres. Er und ich hatten uns noch einmal eine Chance gegeben, nachdem er im Sommer letztes Jahr (2014) fremd ging.
Heute gebe ich ihm diese Chance nicht mehr

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Menschen (egal ob sie weiblich oder männlich sind) die ihre Partnerin/ ihren Partner betrügen, es immer wieder tun werden, so wie Menschen, die notorisch Gewalt anwenden.

Er hat eine Kollegin auf seiner Arbeit kennen gelernt, in die er sich verliebt hat. Mein ehemaliger Partner hatte vor zwei Monaten gesagt, da kommt jemand neues in die Firma, eine Frau. Er hat mir aber nichts weiteres erzählt. Ich habe es dann über Dritte erfahren und habe ihn über diese Affaire zur Rede gestellt. Alle haben es gewusst, nur ich nicht.
Er hat den Ahnungslosen gespielt und mich die ganze Zeit auch anderen wesentlichen Dingen nicht die Wahrheit gesagt und mir ins Gesicht gelogen.

Da ich ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht bin, musste ich entgegengesetzt meinen Gefühle handeln und mich von ihm aus Selbsterhaltungsgründen trennen. Meine früheren Beiträge erklären nochmal andere Hintergründe.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und dass Du stark bleibst.
Sei gut zu dir selbst und achte auf Dich. Gott schütze Dich,

Liebe Grüße, Flamme

21.08.2015 12:31 • #16


K
Ich bin sehr dagegen, dass ihr nochmal mit einander reden sollt!
Wenn er eines Tages wider Erwarten auf dich zukommen sollte, ok, dann könnte man nochmal über ein Gespräch nachdenken, aber kontaktieren ihn im Moment auf keinen Fall, erst recht nicht, um reden zu wollen.

Ich stellt mir gerade vor, dass er tatsächlich eine neue hat und du dann total bedürftig rüber kommst und er nur Mitleid hat!
Genau das ist der falsche Weg!
Erstmal abschließen, zu dir selbst finden und verstehen, dass es dieser Typ nicht wert ist!
Ich weiß, wie du zuhause sitzt, traurig bist, deine Gedanken kreisen um nichts anderes!
Du musst da durch, es hilft nichts!

Wenn du nicht mehr weiter weißt, schreib ins Forum, ich drück dich!

23.08.2015 00:56 • #17