Kein Kontaktabbruch möglich da Arbeitskollege!

E
Hallo,

wiedermal hats eine erwischt

Auch wenn ich hier schon viele Erfahrungen sammeln konnte - denn irgendwie ähneln sich ja die traurigen Ereignisse, so möchte ich doch kurz meine Geschichte erzählen, da sie ein
Misch-Masch aus vielen ist.

Mir gehts ähnlich wie in Rübchens Beitrag (siehe Thema:meine große Liebe ist verheiratet von ginger ) beschrieben. Eigentlich sogar ganz genauso, so dass ich ihren Bericht hierein kopieren könnte: Ein Kollege und ich haben vor
ca. 3 Jahren aufeinmal die Gefühle zueinender entdeckt. Beide haben wir in einer zerrütteten Ehe gelebt, wobei ich mittlerweile getrennt bin und meine Kinder alleine erziehe. Er steckt immer noch in seiner Beziehung und sieht eigentlich keine Chance für seine Ehe, da er seine Frau nicht mehr liebt, und schon viele Jahre unglücklich ist. Allerdings hat auch er Kinder, so dass er aus Verantwortungsbewusstsein es nicht schafft sich zu lösen. Er weiß nicht, ob er sein Glück auf Kosten der Kinder genießen darf (so sieht er es zumindest, da er nicht weiß, ob seine Frau es schafft, diese überwiegend alleine weiter zu erziehen. Auch liebt er seine Kinder sehr und möchte ihnen unbedingt als Vater nicht verloren gehen.

Wir haben auch schon desöfteren über Schluss-machen gesprochen, weil es trotz der Liebe zueinander frustrierend ist, den anderen bei einer anderen zu wissen, denn schließlich möchte man ja doch auch die Freizeit und andere schöne Dinge des Lebens miteinander genießen.

Leider geht das Schluss-machen aber nicht so einfach, da
wir zusammen arbeiten. D.h. den tollen Ratschlag von anna 1976:tut es nicht :Kontaktabruch!!!- der mit Sicherheit auch mir helfen würde!!! - kann ich leider nicht bei mir anwenden.

Hinzu kommt noch, dass wir beide gar nicht wirklich voneinander loslassen wollen, ich aber keine Chance mehr sehe, da er seine Situation zu Hause nicht ändert (er hatte
zwar schonmal einen Auszug gestartet, ist aber wieder nach Hause zurück, da er doch immer wieder Druck wegen der Kinder gemacht bekommt).
Und weil das ganze so aussichtslos ist, habe ich jetzt die Beziehung beendet - ganz entgegen dem, was mein Herz mir sagt.....aber......

Tja, und nun würde ich mich wahnsinnig über die ein oder andere Meinung und auch Hilfe von euch freuen, denn auf Abstand gehen und somit vergessen, das geht leider nicht......
:'(
Es tut z.Zt. einfach nur weh und oft bin ich mit meinen Gedanken überhaupt nicht bei der Sache und das ist natürlich auch für meine Kinder nicht so schön!

31.05.2005 19:25 • #1


L
Hallo!
Ich wüsste gerne, wie die Geschichte bei euch geendet hat......stehe gerade in der gleichen Situation, ohne Ausnahme

10.02.2015 23:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag