Hallo.
mein Ex (klingt echt komisch. ) und ich haben uns vorgestern getrennt. Ich kanns irgendwie noch gar nicht fassen.
Insgesamt führen wir seit fast vier Jahren eine Beziehung, waren aber von Mai letzten Jahres bis Dezember letzten Jahres getrennt. Hintergrund ist folgender: Kennen und lieben gelernt, beide Dro. geworden, durch die Hölle gegangen, durchgehalten, was so viele Paare zerbrochen hätte. naja, ich wurde dann clean, er war noch drauf, halbes Jahr lang ging das gut, da er zurück zu seinen Eltern gezogen ist und wir eine Fernbeziehung führten. Ich bin dann irgendwann auf Therapie und habe dort einen Kerl kennen gelernt. Dazu muss man sagen, dass der Kerl ein Auslöser und ne Ablenkung war, es lief mit meinem Freund nicht gut, da er halt noch unter Dro. stand und mich eine Menge Ängste geritten haben. Zumal man auf Therapie sehr mit sich selbst beschäftigt ist. die Trennung musste einfach sein. Hab die Ablenkung auch nach 3 Wochen beendet, was natürlich trotzdem nicht weniger schmerzhaft für meinen Ex war. Irgendwann wurde mein Ex auch clean, auch auf Therapie, das kam sehr überraschend und ich habe mich für ihn gefreut. Wir haben ab und zu geschrieben. Kontaktsperre wollten wir beide damals nicht wirklich, denn irgendwie verbindet einen durch die harte Zeit auch sehr viel. Im November haben wir uns dann getroffen und sind im Dezember 2017 wieder zusammen gekommen. Da war er noch auf Therapie, unsicher, mit sich selber beschäftigt. Ich habe viel mit ihm gesprochen, ihn natürlich um Verzeihung gebeten. Zwischendurch bin ich in eine neue Stadt gezogen und studiere (immerhin, das läuft richtig gut). Er hat sich dafür entschieden, in die gleiche Stadt wie ich zu ziehen, allerdings wollten wir beide getrennte Wohnungen, denn wir wollten beide auch nebeneinander selbständig Fuß fassen.
So weit so gut. Das ist erstmal der Hintergrund, auf dem unsere Beziehung einen Neuanfang starten sollte. Leider musste ich zwei Wochen (Ende Februar) nach seinem Umzug zufällig erfahren, dass er am letzten Tag auf Therapie bei einer anderen auf dem Zimmer war, geplant hatte mit ihr zu schlafen (was nciht passiert ist), und sie geküsst hat. Den Kuss habe ich ihm mittlerweile verziehen, allerdings hat die Lügerei ganz schön gesessen. Er hatte halt an dem Abend noch richtig schöne Sachen zu mir geschrieben. schon heftig. Als Grund nannte er Ego aufpolieren, weil ich ihn damals verlassen habe und eventuell Rache, aber eigentlich nicht so wirklich. Okay, sagte ich mir, andere Leute werden monatelang richtig hart betrogen und der Junge hatte wahrscheinlich Angst. Aber so einfach ging es dann doch nicht. die letzten drei Monate war ich wirklich schwierig. Ich habe halt generell ein Problem mit Ablehnung und konnte seine Zuneigung nicht ganz annehmen. war eifersüchtig (im Rahmen allerdings), dafür starke Stimmungsschwankungen und natürlich wollte ich viele Dinge aufkauen und reden. Er hat dann irgendwann nicht mehr richtig mit mir gesprochen, kam dauernd zu spät, Verabredungen abgesagt usw. Ich noch mehr Druck gemacht, weil Erwartungshaltungen etc. Vor zwei Tagen wollte ich dann eine Pause vorschlagen, damit wir uns erstmal fangen und bewusst werden, was los ist und ob wir damit überhaupt weitermachen wollten. Auf meine Frage, ob er übers Schluss machen nachgedacht hat, sagte er: Ja, schon. Das war irgendwie zu viel für mich - ER hat mich doch betrogen, wieso kann er nicht so viel Verständnis für mich aufbringen, wie ich für ihn damals? Also habe ich ihm den Vorschlag gemacht, uns zu trennen und er sagte Ja. Als Grund hat er genannt, dass es ja so nicht weitergehen kann, dass er dauernd Angst haben muss, dass die Stimmung kippt usw.
Danach noch ein kurzer SMS-Wechsel, ob er eine andere hat, ob ich einen anderen habe (beide verneint). Ich hab ihn gebeten, meine Nummer zu löschen und zu blockieren, damit es für uns beide einfacher wird. Find ich eigentlich nicht so gut. Ich fragte, was das soll. Er: Falls mal was ist, ich mache mir Sorgen.
Daraufhin bin ich innerlich explodiert. ich meinte alles in mir hat geschrien sag Pause und du entscheidest dich für ne Trennung. Das Recht hast du dir verspielt und was ab sofort in meinem Leben passiert, geht dich einen sch. an.
Seitdem nichts mehr. Ich weiß einfach nicht mehr, was los ist. Einerseits denke ich Okay, dieses A. Wirft mich einfach so weg, nach vier so heftigen Jahren und Kampf. er zieht in MEINE Stadt, wo ich einen Neuanfang beginnen wollte, betrügt mich WISSENTLICH und BERECHNEND vorher und dann ist es ihm zu anstrengend, unsere Beziehung zu retten.
was soll ich dazu nur sagen. ? Ich bin einfach nur fix und fertig, ich kann und will nicht glauben, dass das alles gewesen sein soll. Ich hab noch so viele offene Fragen. ! Aber ich bin es auch einfach leid, wieder auf ihn zuzugehen, zumal meine Selbstachtung total darunter leidet. Nein, auf keinen Fall.
Ich weiß auch nicht was ich hören will. irgendwelche Meinungen? Vielleicht sollten wir tatsächlich einen Schlussstrich ziehen, damit wir uns nicht noch mehr Leid zu fügen. unsere Beziehung war ja echt kompliziert.
Aber es ist so verdammt schade. wir haben wirklich gut zusammengepasst und wären die blöden Dro. nicht gewesen, dann hätten wir wahrscheinlich eine wunderbare Beziehung. Ist der Typ wirklich so ein Ar.? Dass er sich lieber für ne Trennung entscheidet als für ne Pause. ich verstehe das einfach nicht. Ich will eine Erklärung. meint ihr, die steht mir zu? Sollte ich die Kontaktsperre dafür vielleicht aufheben? Wenn ja, wann?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
15.05.2018 10:20 •
#1