2

Keine Gefühle im 2 Anlauf vom Ex?

M
Hallo, ich kapier folgendes nicht: mein Ex und ich waren über ein Jahr getrennt. Die Trennung damals verlief natürlich nicht so toll und es lief auch schon etliche Zeit in der Beziehung nicht mehr. Also zog ich den Schlussstrich. Er hat danach immer wieder versucht, mit mir in Kontakt zu kommen und wollte mich zurück. Hat eigentlich fast schon gekämpft um mich.
Also hab ich irgendwann nachgegeben, wieder Kontakt zugelassen und sind seit 3 Monaten wieder zusammen. Vorher haben wir viel geschrieben und es gab auch ein paar Gespräche, bevor ich mich wieder eingelassen habe.
Nun ist folgendes: bei mir ist sogar wieder sowas wie ein Verliebtheitsgefühl entstanden und ich fühle, dass noch was bei mir da war. Freute mich, dass wir wieder zusammen sind.
Bei ihm habe ich es Anfangs auch gespürt, dass noch viel da war. Allerdings so rechte Freude, wieder mit mir zusammen zu sein, merke ich nicht. Wir sehen uns bisher zwar regelmäßig, aber ich merke wenig Bedürfnis seinerseits nach Nähe, Zuwendung von mir. Eher Distanz. Er lässt auch kaum bis gar keinen 6 zu und fährt nur ab und zu seine Mauern runter. Das kenne ich alles bisher anders und bin sehr traurig und enttäuscht darüber, dass er keine emotionale und körperliche Nähe zulässt und sich auch freut, dass wir wieder zusammen sind.
Er hat zwar mal gesagt, dass er sehr große Angst vor einem erneuten Scheitern hat. Aber so macht er es ja nicht besser und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich das alles beende. So was will ich nicht.
Es gab nach mir niemanden und er hatte auch keinen 6 mit einer anderen danach. Habe ihm das geglaubt, aber jetzt kommen mir durch sein Verhalten so richtige Zweifel, ob er mich nicht doch auch verar*****
Und ich frage mich, ob und wie lange ich dem ganzen noch Zeit geben soll.
Reden kann man mit ihm kaum über was, was für ihn unangenehm ist und wenn doch, stehe ich auch am Ende immer ratlos da und bekomme keine klaren Antworten.
Wäre für eure Schwarmmeinung dankbar!

02.09.2020 21:14 • #1


Zweizelgänger
Hallo,
also klingt insgesamt für mich komisch. Ich bin aber nicht der Typ der immer gleich an eine Affäre oder ähnliches glaubt.
Hat man denn schon immer schlecht mit ihm über unangenehme Dinge sprechen können?
Hattest du jemand anderen nach der Trennung?

Insgesamt war mein erster Gedanke, dass ihr miteinander reden solltet.
Schwierig ist halt, wenn du ihm das sagst, was du hier schreibst, entsteht vermutlich Druck und das bringt auch nicht viel.
Andererseits sollte er schon wissen, dass es unter diesen Umständen nicht mehr lange gut geht.

02.09.2020 22:29 • x 1 #2


A


Keine Gefühle im 2 Anlauf vom Ex?

x 3


Lilli70
Hallo Monalisa, also glücklich stellt man sich anders vor. Und dann keine Intimitäten, was dich bestimmt sehr verletzt. Wie alt seid ihr? Was hast du für Zukunftsaussichten für dich oder auch mit ihm zusammen? Da sehe ich eher schwarz!

03.09.2020 11:13 • #3


NurBen
Für mich klingt das nicht komisch. Folgendes:
Zitat von MonaLischen:
mein Ex und ich waren über ein Jahr getrennt. [...] Also zog ich den Schlussstrich.

Zitat von MonaLischen:
Bei ihm habe ich es Anfangs auch gespürt, dass noch viel da war.

Zitat von MonaLischen:
Er hat zwar mal gesagt, dass er sehr große Angst vor einem erneuten Scheitern hat. Aber so macht er es ja nicht besser und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich das alles beende. So was will ich nicht.

Nach der anfänglichen Euphorie kamen die Gedanken zurück, dass du wieder jederzeit Schlussmachen könntest. (Wie du es jetzt ja auch andeutest)
Bei einen Neuanfang muss sich das Vertrauen wieder aufbauen. Viele Paar machen einfach so weiter, als wäre nichts passiert und da liegt auch meist der Fehler.
Sie glauben, sie können so weitermachen wie bisher und schon kommen alte Gewohnheiten und negative Gedanken wieder.
Kleinigkeiten wie Hatte sie in dem Jahr wirklich nichts mit Anderen oder belügt sie mich? können einen auffressen.
Man kann sich nicht einfach wieder fallen lassen... dafür fehlt einfach Vertrauen und daran muss man arbeiten.

Habt ihr Dinge aufgearbeitet? Habt ihr über Probleme und Ängste gesprochen? Was hast du getan um zu zeigen Du kannst mir vertrauen...etc.

03.09.2020 13:11 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag