Guten Morgen zusammen, ich war vor einigen Jahren schonmal hier weil mich meine damalige Exfreundin verlassen hatte. Hab es nach etwas über einem Jahr dann überwunden und war glücklicher Single, hatte absolut kein Interesse mehr jemanden näher an mich ranzulassen aus Angst verletzt zu werden. Gut, das hat bis zum April 2025 angehalten. Wir hatten einen Betriebsausflug und eine Kollegin sprach mich an. Haben dort den Mittag zusammen verbracht und hatte anschließend Kontakt über Socialmedia. Sie war zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung, aber unglücklich und hatte es vor zu beenden. Unser Kontakt wurde intensiver, wir haben die Pausen zusammen verbracht, es gab erste Annäherungen. Aus Respekt ihrem Freund gegenüber hat sie mir dann eines Tages geschrieben, dass sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann. Hab ich natürlich verstanden und akzeptiert, 1-2 Tage später kam sie dann aber wieder auf mich zu. Das Ganze passierte so 3-4x, bis sie sich schlussendlich von ihrem damaligen Partner getrennt hat. Wir haben uns nach Trennung dann das erste mal privat getroffen und irgendwie gemerkt, es matcht nicht so wie wir dachten. Also im Einvernehmen auf Eis gelegt und es beendet. Auf der Arbeit gabs nur noch ein Hallo/Tschüß und das ging bis Mitte Dezember so. Unsere Blicke haben sich immer getroffen, beide wussten, das wir was füreinander empfinden. Mitte Dezember dann die betriebliche Weihnachtsfeier. Zu Beginn nüchtern und klar im Kopf, später dann Alk. kam sie auf mich zu, wir hatten ein kurzes Gespräch und haben zusammen getanzt. Joa, im Nachhinein wär ich lieber nach Hause gegangen. Der Moment war schön. Und auch die 3 Wochen danach. Wir haben jeden 2. Tag zusammen verbracht, Ausflug gemacht, sie war viel bei mir, wir hatten stundenlange tiefe Gespräche, Umarmungen, Küsse, Nähe, Leidenschaft. Es war echt schön, und ich dachte jetzt funktioniert es endlich. Pustekuchen. Vergangenen Montag lag sie noch in meinem Arm, 2 Tage später dann der Tritt mitten in die E*er. Ich kann mich nicht binden, ich hab eine Blockade, ich kann stand jetzt nicht sagen das ich dich liebe, du bist die Perfektion in Person, ein Traummann, sowas wie mit dir hatte ich noch nie. Widersprüche durch und durch, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und dementsprechend beschissen gehts mir jetzt leider auch wieder. Ich weiß durch meine vorherige Trennung mittlerweile zum Glück wie ich damit umgehen muss, aber das nimmt mir den Schmerz, die Sehnsucht nach ihr leider nicht. Der Text ist wohl etwas lang geraten, danke fürs Lesen an diejenigen, die bis hier her gekommen sind . Was ich mir von dem Thread erhoffe - eigentlich nichts. Ich musste es einfach mal rauslassen, und vielleicht erkennt ja jemand ein Muster an ihrem Verhalten. Was mich am meisten belastet ist, dass ich sie auf der Arbeit morgen schon wieder sehen muss und falls relevant, ich m/32 sie w/23. Liebe Grüße und euch einen hoffentlich schöneren Sonntag als meiner es wird
•
x 1#1
Sonnenschein85 Mentorin
Beiträge:
4856
Danke erhalten:
9678
Mitglied seit:
Das tut mir sehr Leid. Gerade wenn es schon eine Weile ein Auf und Ab war. Offenbar ist sie noch nicht emotional bereit sich zu öffnen..
Und gerade ein Du bist toll, aber ich KANN nicht das ist besonders blöd, weil es ist wie ein Es liegt nicht an dir
Es wird sicher auch nicht an dir liegen. Sie hat vieles wahrscheinlich nicht verarbeitet aus ihrer letzten Beziehung. Vielleicht sind da auch noch Gefühle.
Es ist gut, dass sie es dir ehrlich kommuniziert hat, bevor es noch fester und verbindlicher zwischen euch war.
Dir bleibt nur loslassen. Schwer, wenn man zusammen arbeitet.
Seht ihr euch oft auf der Arbeit? Kannst du dich ablenken? Hast du Menschen, die für dich da sind?
•
#2
A
Unser letzter Anlauf ist gescheitert
x 3
H
Hurts2026 Mitglied
Beiträge:
4
Themen:
1
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
@Sonnenschein85 beruflich haben wir an sich zum Glück nichts zutun, sitzen halt auf einer Ebene im Büro und laufen uns mit Glück auch nicht über den Weg, aber in der Regel passiert das schon 1-2x... und ja, für Ablenkung ist gesorgt. Hab auch 2 Leute, mit denen ich intensiv darüber spreche bzw. schreibe. Ist halt noch super frisch, daher auch der starke Schmerz.
•
#3
Sonnenschein85 Mentorin
Beiträge:
4856
Danke erhalten:
9678
Mitglied seit:
Zitat von Hurts2026:
@Sonnenschein85 beruflich haben wir an sich zum Glück nichts zutun, sitzen halt auf einer Ebene im Büro und laufen uns mit Glück auch nicht über ...
Na klar. Der Schmerz ist da. Und das wird erstmal eine Weile dauern zu verstehen und zu akzeptieren. Da sie es offenbar versucht aber nicht mehr geben konnte, würde ich es wichtig findem den Kontakt abzubrechen komplett. Kein Mini bisschen schreiben, kein status anschauen, kein gucken ob sie online ist. Wirklich löschen, erstmal zum Eigenschutz blockieren und ihr aus dem Weg gehen. Schön, dass Menschen für dich da sind.
•
#4
H
Hurts2026 Mitglied
Beiträge:
4
Themen:
1
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
@Sonnenschein85 Nummer ist bereits gelöscht ja, blockiert nicht aber da kommt denke ich auch nichts mehr. Sonntage sind echt das schlimmste, zumal ich leider weiß das es ihr ähnlich schlecht geht wie mir. Hat mich ja eigentlich nicht zu interessieren, aber warum es sich so schwer machen. Bekomm das nicht in meinen Kopf. Hab sie zu nichts gedrängt. Im Gegenteil, ihr gesagt sie hat alle Zeit der Welt
•
#5
GreenTara Mentorin
Beiträge:
5847
Danke erhalten:
14110
Mitglied seit:
Hallo @Hurts2026
Zitat von Hurts2026:
Ich weiß durch meine vorherige Trennung mittlerweile zum Glück wie ich damit umgehen muss, aber das nimmt mir den Schmerz, die Sehnsucht nach ihr leider nicht
So ist es, es tut trotzdem weh. Du hast dich nach einem Jahr wieder für eine Partnerschaft geöffnet, und es schirn gegenseitiges Interesse. Nur hatte die Frau keine Verarbeitungsphase, um die Beziehung innerlich abzuschließen. Es reicht halt nicht, den Ex nicht wieder haben zu wollen. Sicherlich hat es ihr gut getan, als Frau wahrgenommen zu werden. Und auch, wenn sie deine Vorzüge zu schätzen weiß, ist bei ihr noch kein Raum für jemand neues. Auch nicht, wenn sie das gerne möchte. Und ihr emotionales Ja/Nein bringt dir ja auch keine Stabilität. Aber es ist schon einmal viel wert, dass du eine Bewältigungsstrategie hast, diese wird dir hilfreich sein, mit deinem Schmerz umzugehen. Wenn du ihr auf der Arbeit begegnest, versuche nicht, krampfhaft wegzuschauen. Hast keinen Grund dazu.
•
#6
H
Hurts2026 Mitglied
Beiträge:
4
Themen:
1
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
@GreenTara ignorieren werde ich sie nicht nein, habe ihr aber auch gesagt das wir den Kontakt auf ein minimum beschränken, sprich Hallo/Tschüß mehr nicht. Ich hab sie auch gebeten von jeglichen Kontaktversuchen abzusehen, ich möchte abschließen und sie hat mir bestätigt das sie es versteht. Wenn alles gut läuft ist sie ab Mitte Februar weg, drückt mir die Daumen.
•
#7
Plague Mitglied
Beiträge:
1614
Themen:
2
Danke erhalten:
3390
Mitglied seit:
Zitat von Hurts2026:
falls relevant, ich m/32 sie w/23.
Vielleicht hälst du doch besser nach einer Dame in deiner Altersklasse Ausschau?
•
#8
GreenTara Mentorin
Beiträge:
5847
Danke erhalten:
14110
Mitglied seit:
@Hurts2026 Du machst das genau richtig. Aber klar, das Angenehmste wäre, ihr garnicht mehr zu begegnen. Ich bin zwar nicht strikt von der Fraktion Nicht mit Kollegen, allerdings sollte man sich in Klaren sein, dass es bei Nichtgelingen schwierig für einen sein kann. Ich hoffe für dich, dass es sich gut löst.
@Sonnenschein85 Nummer ist bereits gelöscht ja, blockiert nicht aber da kommt denke ich auch nichts mehr. Sonntage sind echt das schlimmste, zumal ...
Es liegt nicht an dir. Ich denke sie war nicht bereit. Und auch mit dem Zusatz das sie alle Zeit der Welt hat, war es ihr vielleicht zuviel Druck oder Nähe.
Vielleicht ist sie allgemein ein Typ der schwer Bindungen eingehen kann. Dazu kommt das sie noch sehr jung ist. Der Au ist nicht riesig. Aber sicherlich merkt man auch 10 Jahre in dem Alter in dem ihr seid.