9

Keine Meldung mehr vom Freund, seit 2 Monaten immerhin

A
Hallo.

Bin seit einem Jahr neu lieert.
Anfangs war natürlich noch alles schön und neu. Er schenkte mir in der Reha etwas mit I love you drauf.
Auch daheim blieben wir in Kontakt. Da wurde mir noch viel Freude bereitet und unsere Zuneigung vertiefte sich.
Als ich die ersten Male bei ihm war um zu übernachten, kam zwischenzeitlich etwas verwirrendes auf;
Er schenkte mir eine FREUNDSCHAFTSKARTE. Ich stutzte und musste erstmal schlucken, ignorierte es dann aber,
weil ich dachte er traut sich nicht anders es auszusprechen, und dachte mir nichts mehr dabei, wir machten auch rum, und
ich vertraute darauf dass er nicht nur eine lockere Freundschaft plus bisschen mehr wollte. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Die Beziehung flachte immer mehr ab und die Treffen wurden immer seltener. Ich bemerkte immer wieder, dass ich ihn offensichtlich an Tagen des

nicht Sehens mehr vermisste als er mich. Beim letzten Mal hatte ich mich geziert körperlich etwas weiter zu gehen. Das wurde dann stundenlang

diskutiert, und er ließ erst nicht locker, Dann konnte ich nicht schlafen und durfte ich auch nicht, obwohl er nach unserem Film eingeschlafen war.
Ich machte den Fernseher aus, er plötzlich wach, machte ihn sauer wieder an. Musste mich in ein anderes Zimmer begeben, um zu schlafen.

Beim Spaziergang ging es ihm ein paar mal nicht gut, wenn ich versucht habe zu helfen und gefragt habe, wollte er er nicht und
fand es wäre besser ich wüsste es nicht. Es gäbe Dinge die sollte ich besser nicht wissen.
Das letzte Treffen war im Juni, die letzte Meldung danach auch. er wisse, er habe sich lange nicht mehr gemeldet, und hofft sich bald wieder melden zu

können. er wüsste gerade selbst nicht was mit ihm los sei. Bis jetzt keine Meldung und NIX! ich hatte ihm die Zeit gegeben und wie ich meine lange

Genug. Ich kam aber auch danach nicht mehr an ihn ran, andere Kontaktveruche wurden nicht erwidert
Konnte mich dem Gefühl des Ghostings allmählich nicht erwehren leider. Habe dann ein schriftlichen Schlussstrich gezogen mit einem Brief.

03.09.2017 23:16 • x 1 #1


H
öhm... klare Sache: lass ihn und such dir einen normalen Mann.

03.09.2017 23:21 • x 1 #2


A


Keine Meldung mehr vom Freund, seit 2 Monaten immerhin

x 3


A
Ja versuche ich, aber ohne ein Wort warum, ist einfach sehr verletzend, das kann ich nicht! Noch ein paar andere Meinungen bitte. Danke fürs Lesen und antworten aber , sorry es ist lang geworden!

03.09.2017 23:24 • #3


G
Gruselige Kur-Folge-Story . Was gibt es denn deiner Meinung da aufzuklären .

04.09.2017 00:08 • #4


K
Hallo Ardas,

mit jemandem, der nicht anwesend und sich monatelang nicht meldet ist, kann man nicht liiert sein. Da machst Du dir etwas vor.Die Nichtantwort ist übrigens eine Antwort, mehr wirst Du da nicht erfahren, und das sollte Dir als Antwort reichen.
Auf ein Warum bekämst Du sehr wahrscheinlich keine ehrliche Antwort.

Ausserdem gefiel er Dir ja selbst nicht besonders, nimm das und schau nach vorn.

04.09.2017 07:26 • #5


S
Er meldet sich nicht, gibt keine Antwort, hat dich davor lieblos behandelt..Was soll denn da noch kommen? Du warst ein Kurschatten und er hat es feige auslaufen lassen..

04.09.2017 07:45 • #6


Killian
Mich würde da mal interessieren was Ihr für eine Krankheit habt weil gerade solche Krankheiten dann auch spezielle Verhaltensmuster usw. verursachen und eben auch den Menschen und sein Handeln bestimmen.

Man kann ja von einem Kranken nicht erwarten das er sich wie ein Gesunder verhält. Sonst wäre hier keiner in Behandlung usw.

Also ohne die echten Hintergründe zu wissen ist es da schwer sich ne halbwegs gute Meinung zu bilden.

Man reibt sich nur an den Symptomen auf dann aber kommt nicht an des Pudels Kern.

04.09.2017 08:45 • x 1 #7


A
Die Krankheit hat nichts mit mit unserer Persönlichkeit zu tun . Das er sich nicht wie ein gesunder verhalten kann ist mir auch klar!
Wie haben uns aber beide nicht in unsererer Person verändert ! Ich war immer für ihn da wenn es ihm nicht gut ging. Das was ich erzählt habe, hat laut ihm nichts mit der* Multiplen Sklerose *zu tun. Ich habe nicht geschrieben das ich von ihm gesundes Verhalten erwarte, Man kann nur damit umgehen lernen, das weiß ich selbst am Besten. Sorry, meine es nicht böse jetzt , bin in Aufruhr einfach

Natürlich sind wir eigentlich ein Paar. Ich weiß dass es für außenstehende nicht so aussieht, und er ist eigentlich nicht der Typ Mensch, der andere nur ausnutzt oder so, ein ganz klares Nein, das weiß ich einfach. Deswegen glaube ich ja das etwas nicht stimmt. Und was heißt hier was willst du da noch klären oder die Nichtantwort ist auch ne Antwort . Ich habe nicht geschrieben, dass wir niemals glückliche Momente hatten, im Gegenteil. Insgesamt wären der Text einfach zu lange geworden. EIn Statement zu seinem Verhalten, warum er neben der Spur steht, wie er per SMS schrieb. Steht mir ja wohl zu. Und keine Antwort ist keine Art!

Wenn ich aber bedenke dass er mir anfangs noch ein Herz geschenkt hat mit den berühmten drei Worten drauf und ich ihm das geglaubt habe, weil er anfürsich kein schlechter Mensch ist,bekomme ich leider Verdachtsmomente, mag ich gar nicht aussprechen. Vielleicht hat er sich da was vor gemacht und merkt jetzt. was los ist. Auf jeden Fall habe ich mehr Partnergefühle für ihn wie umgekehrt. Sch**** tut das weh. Zu dem Satz Mit jemanden der sich monatelang nicht meldet, kann man nicht liiert sein, du meinst wohl eher jetzt nicht mehr, das Gefühl einer Partnerschaft ist jetzt auch nicht mehr da. . Die Frage ist soll ich selber still sein und die gleiche Antwort geben , ich trau dem zu, wie in den kenne, dass er sich irgendwann in 3000 Jahren meldet und halli hallo sagt als wenn nichts wäre, was dann tun, wenn ich die Nummer sehe, auflegen, blockieren, ignorieren? Soll ich ihm einen Brief schreiben , dass ich Schlkuss mache? Würde sich besser anfühlen, wenn ich Schluss mache, ich kann nicht mehr.

04.09.2017 08:58 • #8


S
Schreib ihm einen Brief,wenn du das Bedürfnis hast, kannst du so auch Schluss machen.Wenn er sich darauf nicht meldet,wirst du damit leben müssen, dass er unfähig ist, sich dir zu stellen.Und spätestens dann musst du loslassen. Du sitzt da seit 2 Monaten in einer Parkposition,aus der nur du dich befreien kannst.
So,wie es für mich aussieht, klammerst du dich an deine Hoffnung und bügelst hier jeden ab,der dies nicht noch befeuert...

04.09.2017 09:12 • x 1 #9


Kontra
Ihr kennt euch also circa eineinhalb Jahre, habt aber nie miteinander geschlafen, nie ausgesprochen, dass ihr beide eine feste Beziehung wollt und nun meldet er sich zusätzlich auch noch nicht mehr?
Inwiefern ist das in deinen Augen eine Partnerschaft?

04.09.2017 09:41 • x 2 #10


B
Next

04.09.2017 11:36 • #11


A
Hab ich gesagt dass wir nie über Partnerschaft gesprochen haben? Er hat mir mal gesagt dass es das erste Mal seit langem für ihn wäre wieder jemanden zu lieben. Die Zwischenfälle lassen mich teilweise aber zweifeln. Habe auch nicht gesagt dass wir nie etwas miteinander hatten, es kam nur noch nie zu der Spitze des Eisbergs. da wollten wir uns da Zeit lassen gemeinsam, das hat andere Gründe. und noch sind es keine Anderthalb Jahre. Entschuldigung dass ich denke wir sind zusammen, weil wir beim Spaziergang Händchen halten und zusammen halbnackt im Bett liegen.

04.09.2017 11:49 • #12


Killian
Ne Krankheit hat immer auch Einfluss auf die Psyche, das ist leider immer so. Zu sagen das spielt keine Rolle, das ist gelogen oder wünscht man sich maximal. Diese Krankheit, wenn Ihr sie Beide habt, die hat doch schon ne verbindende Wirkung. Geteiltes Leid usw. da gibts dann schon wieder nen Grund alleine für den Kontakt und schon wenn man sich wünscht das der Andere das nur besonders gut versteht weil ja selber betroffen. Natürlich ist das wichtig. Beeinflusst auch sehr die Meinung über den Anderen leider. Ist normal, tut mir leid. Ohne die Krankheit hättet Ihr Euch vielleicht nicht mal kennengelernt, schon mal daran gedacht ?

Keine Ahnung was er denkt, kenne es auch von Kranken die nur begrenzt leistungsfähig sind, auch begrenzt sind in der zu erwartenden Lebenszeit das sie sich vielleicht am Anfang Gleichgesinnte und Betroffene suchen aber auch ihrer Endlichkeit im Sein bewusst sind. Das was sie haben noch voll auskosten wollen, nicht jeden Tag über die Krankheit quatschen mögen, auch mitnehmen was sie können. Vielleicht nicht in jedem Partner an ihre Krankheit und Endlichkeit erinnert werden wollen sondern geniessen wollen. Sich auch nicht mehr auf 50 Jahre binden und beschränken mögen weil sie keine 50 Jahre mehr haben und dann da auch anders aussuchen später und entscheiden. Können die betroffenen Menschen auch nicht immer so artikulieren, ist auch normal.

Ist kein Angriff, sagt nur das man da mit normalen Maßstäben nicht messen kann.

04.09.2017 11:52 • #13


S
Sorry..Aber wenn du nach Meinungen fragst,musst du damit rechnen, dass du eine Antwort bekommst,die dir in deiner Seifenblase nicht gefallen. Du fühlst dich dadurch angegriffen und reagierst sehr unreif. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen und trotzdem versuchen hier Menschen, dir die Realität zu spiegeln.Es ist nunmal keine Partnerschaft, wenn er seit MONATEN nicht mal ein Lebenszeichen von sich gibt. Du hast dich verrannt,klammerst dich ab Erinnerungen und scheinst dir ein Luftschloss aufgebaut. Solange du dich daran klammerst,wird dir niemand helfen können.Aber es ist dein Leben..empathischer kann ich es nicht ausdrücken, weil ich über deine Reaktion auf die Menschen, die hier versuchen zu helfen, nur den Kopf schütteln kann..komm mal aus deinem trotzigen Kind Modus raus..Und geh mal den Ursachen auf den Grund, warum du dich in sowas so sehr verrennst,dass du auch keine andere Meinung zulassen kannst.

04.09.2017 12:13 • x 1 #14


A
Killian, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich geht das auf die Psyche . Kenne das selber von mir, ich habe auch meine Ängste wegen dieser Krankheit... ich meinte nur damit, dass sich die Wesenszüge nicht komplett verändert haben bei uns. Ja wir haben uns durch die Krankheit kennengelernt. Was anfangs für mmich Freundschaft und gemeinschaftliches Leid =halbes leid war, war für mich später viel mehr geworden..... artikulieren konnte der bisalng eigentlich immer gut, und kalr denken auch.... Die Lebenserwartung ist bei dieser Krankheit allgemein besser geworden. ich mache ihm die Krankheit doch nicht zum Vorwurf um Himmels Willen....Aber du hast insofern Recht, es hat unter keinem guten Stern gestanden, auch wenn man sich im starken Arm gefühlt hat der einen auch verstehen kann und für mich zumndest mehr draus wurde... Abbügeln wollte ich hier wirklich keinen, aber ich darf ja acuh antowrten oder ? Ich werde wohl hier rausgehen.... danke erstmal......

04.09.2017 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag