5

Keine Gefühle mehr

Daggi86
Zitat von Körperklaus:

Läuft das nicht normalerweise tendenziell umgekehrt?

Hast du dich mal gefragt ob es für dich notwendig ist jemanden an deiner Seite zu haben der dich braucht, bei dem du dich gebraucht fühlst?

Es gibt kein 0-8-15 Schema nachdem man sich kennenlernt und dann zusammenkommt. Gibt auch Paare die heiraten nach 3 Monaten, auch bei mir im Freundeskreis hat es sowas schon gegeben. Aber natürlich hast du recht, wir haben uns erst richtig kennengelernt, da waren wir schon zusammen.

Und ich habe definitiv kein Helfersyndrom. Ich mag da eine Ausgeglichenheit. Geben und Nehmen.

29.05.2019 07:34 • #16

K
Zitat von Daggi86:
Ich mag da eine Ausgeglichenheit. Geben und Nehmen.

Aber liegt diese Ausgeglichenheit vor?
Natürlich möchtest du das.

Aber warum verharrst du dann in etwas wo es offensichtlich schon am Anfang nicht so ist?

Natürlich gibt es Menschen die nach drei Monaten heiraten.
Jedem das seine.
Offensichtlich passt es da, oder es stellt sich dann später raus wer der Mensch wirklich ist dem man das ja- Wort gegeben hat.

Die Frage ist:
Warum verharrst du in etwas schlechtem in das du dich im schleudergang rein manövriert hast?

29.05.2019 07:39 • #17

A

Keine Gefühle mehr

x 3

Daggi86
Zitat von Körperklaus:

Aber liegt diese Ausgeglichenheit vor?
Natürlich möchtest du das.

Aber warum verharrst du dann in etwas wo es offensichtlich schon am Anfang nicht so ist?

Natürlich gibt es Menschen die nach drei Monaten heiraten.
Jedem das seine.
Offensichtlich passt es da, oder es stellt sich dann später raus wer der Mensch wirklich ist dem man das ja- Wort gegeben hat.

Die Frage ist:
Warum verharrst du in etwas schlechtem in das du dich im schleudergang rein manövriert hast?

Ich bin halt Optimist. Ich glaube, dass am Ende immer alles gut wird und so sein wird, wie es sein muss.

29.05.2019 10:40 • #18

K
Zitat von Daggi86:
Ich bin halt Optimist

Manchmal nicht schlecht, manchmal selbstschädigend.

Jeder entscheidet für sich selbst, aber sollte sich dann nicht beschweren oder jammern, denn:

Zitat von Daggi86:
Dann habe ich ihn gelöscht und blockiert und ihm gesagt, dass ich dieses hin und her nicht mitmachen kann.

Da ist leider für dich die nächste runde Karussell vorprogrammiert, es sei denn du beginnst auf dich selbst zu schauen.

29.05.2019 10:47 • #19

Daggi86
Zitat von Körperklaus:

Manchmal nicht schlecht, manchmal selbstschädigend.

Jeder entscheidet für sich selbst, aber sollte sich dann nicht beschweren oder jammern, denn:

Da ist leider für dich die nächste runde Karussell vorprogrammiert, es sei denn du beginnst auf dich selbst zu schauen.

Bei dir muss das wahnsinnig einfach sein. Die Person tut dir nicht gut. Lösch sie einfach aus deinem Leben, egal wie viel Arbeit du reingesteckt hast oder wie viel dir an dem Menschen gelegen hat. Vermutlich kannst du mir dann auch erklären, wie man Keine Gefühle mehr für jemanden haben kann denn offenbar hast du ja auch einen Aus und Anschalter. Den habe ich leider nicht.

29.05.2019 11:43 • #20

K
Zitat von Daggi86:
Bei dir muss das wahnsinnig einfach sein.

Falsch, aber ich arbeite an mir und setze mich mit meinen Baustellen auseinander anstatt es mir schön zu reden.

Wäre alles easy- ich wäre nicht hier.

Zitat von Daggi86:
denn offenbar hast du ja auch einen Aus und Anschalter

Den habe ich nicht.
Aber wenn du es metaphorisch willst:

Betrachte deine eigenen Grenzen, deinen Selbstwert und deine Bereitschaft dich besser kennenzulernen samt deiner Muster als Ausschalter.

29.05.2019 11:50 • #21

K
Weil er noch nie Liebe erfahren hat kann er das per Knopfdruck ausschalten.

Aber das würde ohnehin dementiert - sind aber schlechte Ratgeber Menschen die vieles von sich denken aber wenig brauchbare Erfahrung haben.

Das stetig Profilbild wechseln gehört auch zur Unreife.

30.05.2019 11:43 • #22

Daggi86
Zitat von KlausiMausi111:
Weil er noch nie Liebe erfahren hat kann er das per Knopfdruck ausschalten.

Geht das wirklich so einfach? Ich kanns nicht verstehen. Gefühle brauchen eine Weile um zu entstehen, sie verschwinden nicht einfach. Man kann entweder positiv oder negativ zu jemand gestellt sein, aber nicht ohne Gefühle.

31.05.2019 00:37 • #23