7

Keine Gefühle

K
Guten Tag,

meine Ex Freundin hat vor 3 Monaten mit mir schluss gemacht, aufgrund von fehlenden Gefühlen.

Sie hat gesagt ich bin ihr sehr wichtig und sie mag mich auch sehr gerne,aber hald keine Liebe mehr. Wollten beide die Beziehung nicht so einfach wegwerfen, sie wollte Zeit für sich, doch nicht mal eine Woche später hat sie schluss gemacht. 3,5 Jahre einfach weg. Hatten eine schöne Zeit, habe viel von ihr gelernt und mit ihr viele Erfahrungen machen dürfen. Natürlich gab es auch Streitigkeiten, aber alles normal würde ich sagen. Zukunftspläne vom Haus bis zu Kindern hatten wir auch.

Nach ca. 3 Wochen musste ich feststellen, dass sie sich mit einem andern Trifft, leider ist es dann auch noch ihr Vorgesetzter von der Arbeit ist 10 Jahre älter und eigentlich spricht alles gegen ihre Prinzipien. Sie unternehmen viel und fahren jeden Tag zusammen auf die Arbeit. Sind mittlerweile auch zusammen.

Das Jahr war leider sehr schwierig, konnten uns aufgrund von Corona eine Weile nicht sehen, kurze Zeit später hatte ich einen Unfall und könnte 7 Wochen nur mit Krücken gehen, danach Therapie 4 Wochen lang. Konnte also nicht wirklich was mit ihr unternehmen und wollte auch kein Klotz an ihrem Bein sein. Kurze Zeit später hat sie dann eben schluss gemacht.

Habe ihr ein paar Wochen zeitgelassen und mich dann bei ihr gemeldet, sie war sehr freundlich aber sie hat den Kontakt von ihr aus nicht gesucht, da sie angst hat mir Hoffnungen zu machen. Habe gefragt ob sie mit mir schon Abgeschlossen hat, sie meinte eigentlich schon. Daraufhin habe ich ihr alles gute gewünscht und mich bedankt für alles und ihr Lebewohl gesagt. Das war alles so schwer für mich, aber was sollte ich machen.

Komme immer noch nicht klar damit

25.11.2020 00:07 • #1


MrXYZ
Die Sache ist gegessen, würde dir dringend raten, dass du irgendwann auf die Stufe - für immer - kommst, was allerdings Zeit brauchen wird.

Und ich würde dir dringend davon abraten, die dieses - eigentlich - von ihr zu merken oder irgendwie daran festzuhalten oder dir was drauf einzubilden oder zu erhoffen.

Bin mir sehr sicher, dass sie eines Tages nochmal auf dich zurückkommen bzw. zurückgreifen (ich hoffe du bemerkst diese Minderwertigkeit) wird, frühstens, wenn das mit dem Vorgesetzten vorbei ist und das wird es eines Tages und dann solltest du am besten schon soweit sein, um nein sagen zu können.

25.11.2020 00:42 • #2


A


Keine Gefühle

x 3


K
Vielen Danke für deine Antwort.
Ich hoffe das wird alles vergehen.
Möchte nur wissen warum man sowas macht, mit einem Menschen den man mal geliebt hat. Fühle mich mich irgendwie Minderwertig

25.11.2020 10:02 • #3


DieSeherin
ach du... liebeskummer ist einfach grässlich!

ihr seid recht jung zusammen gekommen und habt gerade in den letzten monaten viel durchgemacht. oft entwickeln sich so junge paare nach ein paar jahren einfach auseinander - da kann dann keiner etwas dafür, da ist niemand besser oder schlechter... der gemeinsame weg ist zuende gegangen

versuche jetzt auf dich zu schauen, dich aufzurappeln, keine fragen zu stellen, auf die es keine antworten geben wird... und irgendwann schaust du auf eure gemeinsamen jahre zurück, hast dabei ein sentimentales lächeln im gesicht - und eine neue liebe im arm

25.11.2020 10:11 • x 1 #4


S
Und wieder so eine Geschichte.

Irgendwie habe ich den Eindruck viele erleben sehr ähnliches.
Für die, die verlassen werden ist die Beziehung meist gut bzw. alles in einem normalen Rahmen. Der andere Part sieht das wohl leider anders.

Heute, so wie ich es hier immer wieder lese, wohl nicht mehr gang und gebe, dass man mit dem Partner spricht bevor alles kaputt ist, sondern man lässt es laufen bis man abgeschlossen hat und sich dann was Neues sucht.

Tja das Gras am anderen Ufer ist halt heutzutage einfach grüner geworden.

Ich finde es schon schlimm, die Entwicklung unserer Gesellschaft hier im Forum widergespiegelt zu bekommen.

@te
So wie es scheint, war die Dame während der Beziehung schon auf dem Weg von dir Weg.
Machen kann man da meist nicht viel, außer sein Leben wieder selbst zu gestalten und zu Leben und zu hoffen, dass wieder Jemand in sein Leben kommt, mit dem man glücklicher ist.

Viel Kraft für die nächste Zeit für dich !

25.11.2020 10:20 • x 1 #5


K
Ich habe zu ihr immer gesagt, wenn sie etwas an mir stört oder irgendwas nicht passt soll sie mir das sagen, natürlich umgekehrt auch. Vor ein paar Monaten sagte sie auch noch, dass es für sie keinen besseren gibt und ein Leben ohne mich nicht vorstellbar wäre.

Werde hald nie die Worte vergessen wie sie (aus spaß) sagte, dass sie sich an ihren Chef ranmachen könnte, gäbe eventuell Vorteile. Zuerst Schluss machen und nicht mal einen Monat war es dann soweit

25.11.2020 10:29 • #6


S
Vielleicht waren die Worte kein Spaß sondern schon im Hinterkopf!
Meist liegt in jedem Spaß ein gewisser Teil Wahrheit.

25.11.2020 10:32 • #7


K
Möchte nur das Gefühl loswerden, dass ich ein schlechter Freund bzw Mensch war. Natürlich habe ich Fehler gemacht, keiner ist Perfekt. Denke das macht jeder, sie natürlich auch. War aber immer für sie da.

Will sie wirklich nicht verurteilen, aber ist so etwas Charakterlos oder normal?

25.11.2020 11:43 • #8


Bexxar
Hey Kenname,

das tut mir echt leid zu hören, dass du jetzt auch im Forum bist.

Deine Geschichte liest sich hier wie ganz viele andere. Irgendwie ist die Coronazeit auch ein Beziehungskiller und bringt die Leute dazu ihre Beziehungen zu überdenken. Ich kann dir nur den Tipp geben, versuch ab jetzt dein Leben zu leben. Wenn ihr keine gemeinsamen Verpflichtungen habt dann ist das deutlich einfacher für euch und für dich. Du musst Sie nicht mehr sehen und kannst versuchen damit abzuschließen.

Bei mir hat mich meine Frau nach 17 Jahren verlassen und hatte nach 2 Wochen jemand neuen. Ich habe leider noch Kontakt zu ihr, weil wir noch das Haus verkaufen müssen und dann ja nächstes Jahr die Scheidung ansteht.

Versuch das Beste aus der Situation machen. Umgebe dich mit Freunden, mach viel Sport, fang an zu schreiben (hilft mir gerade ungemein) suche dir täglich eine neue Aufgabe. Das hilft auch, damit du abgelenkt bist.

Wünsche dir ganz viel Kraft! Du bist hier ja zum Glück nicht allein!

Gruß

25.11.2020 12:06 • #9


C
Um Dir die Wahrheit zu sagen, Ja! Sie ist so Charakterlos...

Deine Ex war emotional schon seid längerem bei Ihrem neuen Macker und das Sie Dir irgendwas von Liebe vorjaullt...naja eher unglaubwürdig ABER es ist egal und weisste auch warum ?

Weil es jetzt um Dich geht, diese Beziehung wie sie war ist zu Ende gegangen du musst dich jetzt verändern und das fängt an, in dem du den Kontakt knallhart abbrichst. Kein Kontakt null Komma null Kontakt- egal wie schwer es Dir fällt. Du brauchst jetzt erstmal sehr viel Zeit für Dich selbst, du musst reflektieren, deine Anteile die zur Trennung geführt haben aufarbeiten, Ihre Anteile die zur Trennung geführt haben aufarbeiten.

Dabei werden Dir mit Sicherheit viele Gefühle hoch kommen und das ist ganz normal- du bist Mensch.

Wenn Wut hoch kommt, lass die Wut raus-in dem du so lange auf ein Kopfkissen haust, bis du ko bist... klingt komisch, ist aber so.

Wenn du traurig bist, weine solange bis es aufhört.

Das ist Fundamental wichtig das du deine Gefühle herauslässt und nicht unterdrückst.

Wichtig ist, NIEMALS aber auch NIEMALS die Gefühle, deiner Ex zukommen lassen- halte IMMER Kontaktsperre, denn es geht wie oben um Dich.

Du musst jetzt durch das schwere Tal des Liebeskummers, aber da oben am Gipfel, wartet die Liebe zu Dir selbst und darum geht es. Das dauert jetzt viele Monate und geht nicht von heute auf morgen, du brauchst jetzt Ruhe und Abstand. Verarbeite deine Beziehung und wenn du Ehrlich mit Dir umgehst, garantiere ich dir, wirst du dich noch wundern, was sich alles tut. Lg

25.11.2020 12:12 • x 2 #10


DieSeherin
Zitat von Kenname:
Möchte nur das Gefühl loswerden, dass ich ein schlechter Freund bzw Mensch war.... Will sie wirklich nicht verurteilen, aber ist so etwas Charakterlos oder normal?


du warst ihr in eurer gemeinsamen zeit der richtige freund und jetzt empfindet sie für sich selber etwas anderes als gut - wichtig ist aber, dass das für sie gilt! da draußen sind so viele tolle frauen, die dich bestimmt ganz toll und richtig und gut finden

und mit dem charakterlos... naja... sie hat mit dir schluss gemacht, bevor sie mit dem anderen zusammen gekommen ist, oder? dann mag das zwar traurig und schmerzhaft für dich sein, weil es eine entscheidung für den anderen war... aber sie ist jung und du bist jung und da ist das schon eher normal, dass ein gemeinsamer lebensweg zuende ist!

25.11.2020 12:16 • #11


Urmel_
Zitat von MrXYZ:
Bin mir sehr sicher, dass sie eines Tages nochmal auf dich zurückkommen bzw. zurückgreifen (ich hoffe du bemerkst diese Minderwertigkeit) wird, frühstens, wenn das mit dem Vorgesetzten vorbei ist und das wird es eines Tages und dann solltest du am besten schon soweit sein, um nein sagen zu können.

Sehe ich ähnlich. Das Timing Deiner Anfrage war nicht so günstig. Gerade in der Zeit, wo es bei den beiden so richtig ernst ist.

Würde auch wetten, dass sie in einigen Monaten anklopft, wenn Du sie in Ruhe lässt.

25.11.2020 12:18 • #12


N
Zitat von Samsung1:
Ich finde es schon schlimm, die Entwicklung unserer Gesellschaft hier im Forum widergespiegelt zu bekommen.

Soviel mir das Forum hier schon geholfen hat, am Ende ist es eben auch nur eine Filterblase. Hier landen ja eben genau die, die es so erwischt hat. Die Menschen aus glücklichen Beziehungen oder aber auch unschmerzhaften (falls es so was geben sollte) bzw. beidseitigen Trennungen wirst du hier nicht finden. Google mal survivorship bias. Ich verstehe deinen Punkt, aber mach nicht den Fehler von dem Forum auf die gesamte Gesellschaft zu schließen. Die Gefahr besteht, dass dann durch die Forum-Brille auf einmal alle zukünftigen Partner als hinterhältige Wesen gesehen werden könnten und ehrliche Beziehungen schwieriger werden.

25.11.2020 12:36 • x 3 #13


K
Vielen Dank für die ganzen aufbauenden Worte



Zitat von Urmel_:
Sehe ich ähnlich. Das Timing Deiner Anfrage war nicht so günstig. Gerade in der Zeit, wo es bei den beiden so richtig ernst ist.

Würde auch wetten, dass sie in einigen Monaten anklopft, wenn Du sie in Ruhe lässt.



Ja mein Timing war sicher schlecht, aber als ich mich gemeldet habe hatte ich das alles noch nicht gewusst. Wollte eigentlich nur klären ob ich ihr Geld schulde, da wir eigentlich in den Urlaub fahren wollten, nicht dass sie auf irgendwelchen Kosten alleine sitzen bleibt. Danach war kein Kontakt mehr (ca. 1,5 Monate)

Sie hätte mir nur die Wahrheit sagen müssen, dass sie lieber ihn hat.Lieber hat sie mich angelogen,dass sie keine Beziehung will und alleine sein möchte. Wäre zwar auch hart gewesen, aber ich hätte es von ihr gehört nicht um 5 Ecken mitbekommen.

25.11.2020 13:00 • #14


MIKE78
@Casual90

Absolut super und verständlich geschrieben. Dafür auch ein Danke von mir.

25.11.2020 13:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag