Keine Kraft mehr

E
Wie soll das nur weiter gehn? Ich weiß nicht was mit mir schon wieder los ist. Ich habe einfach keine Kraft mehr weiter zu machen.
Drei Monate ist es nun her und der Schmerz,die Enttäuschung hört nicht auf. Meine Gedanken kreisen immer nur in der Vergangenheit. Ich dachte er liebt mich. Ich dachte wirklich diesesmal klappt es mit uns. Warum war ich nur so blöd? Warum habe ich ihn wieder so sehr vertraut und ihn wieder so tief in mein Herz gelassen?

Ich habe einfach keinen Antrieb mehr. Habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich fühle mich so verarscht. Und was macht er? Er lebt sein Leben weiter,als wäre nichts geschehen. :(

Was soll ich nur tun? Ich versuche oft meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Aber dann scheitere ich wieder und ich kann es nicht akzeptieren.

Ich dachte,ich bin diesmal stärker. Aber im Gegenteil. Das zweite mal habe ich meinen Ex verloren und es ist noch schlimmer für mich als bei ersten mal. Ich kann einfach nicht mehr.. :'(

Sorry,das ich euch so zujammere. Aber dieses Forum ist das einzige,wo ich mich aussprechen kann.

Moonlight

24.01.2005 13:00 • #1


S
Hi Moonlight.

Ich kann dich so gut verstehen. Solche Tiefs sind einfach nur x., ich kenne das so gut.
Gerade am WE war es bei mir wieder so weit, Leichenfledderei in der alten Wohnung....

Bei mir klappt es trotzdem zeitweise gut mit dem Ablenken, bin jetzt recht viel bei Freunden, oder mal unterwegs. Und mittlerweile kreisen bei solchen Aktivitäten fast auch nicht mehr die Gedanken um die Vergangenheit. Aber immer klappt es eben auch nicht, sobald Leerlauf da ist schwelge ich dann doch wieder zurück.

Dann habe ich auch absolut keine Kraft für die Zukunft, und sehe nur noch schwarz. Wie gerne würde ich jetzt irgendetwas schreiben von dem ich wüsste wie wir das ganze schnell überwinden, und endlich wieder leben können!!!!

Momentan bin ich zumindest relativ auf Normalstatus, hoffe es hält etwas an.

Ich merke gerade das ich totales Gefühlswirrwar schreibe.... auf-ab-auf-ab-auf-ab.... ??? ....

Man muss sich bewusst werden das man sein Leben nicht von jemandem der einem so etwas antut auch noch danach bestimmen lassen darf!!!!!

24.01.2005 15:46 • #2


A


Keine Kraft mehr

x 3


E
Hi Starboer,

es tut gut zu wissen das man nicht alleine dasteht. Mir geht es zur Zeit wirklich wieder sehr schlecht. Ich dachte es ist schon ein wenig besser geworden,aber ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird.

Du hast schon recht. Man darf eigentlich von jemanden,der einem so weh getan hat,dass Leben nicht bestimmen lassen. Aber irgenwie tut ich mir das an. Mein Ex hat eben das erreicht was er wollte. Ich sitze da und leide. Genau das was er wollte.
Aber ich kann nichts dafür. Klar kann man versuchen das man sich ein wenig zusammen reißt. Ich versuch es ja auch. Aber es klappt schon wieder seid einer Woche nicht. :'(

Ich halte einfach diesen Schmerz nicht mehr aus. Wann hört es auf? Kann man denn dagegen nichts tun? Ablenkung,nicht mal das hilft richtig bei mir...
Ich weiß nicht mehr weiter... :'(

Moonlight

25.01.2005 21:12 • #3


G
Liebe moonlight,

wir wissen ja beide dass unsere Geschichten und Erfahrungen sehr ähnlich sind.

Bei mir gibts diese Hoch und Tiefs tagtäglich. Ich kann die Trennung auch noch nicht wirklich akzeptieren weil die Beziehung in meinen Augen so perfekt war und es tut so weh, den Ex zu sehen wie er glücklich weiterlebt als wär nie was passiert! Hauptsache er hat jetzt seine Neue, die ihm den Rücken stärkt, so lässt es sich ja auch viel einfacher vergessen. :(

Die 2. Trennung war für mich auch bedeutend schlimmer. Ich habe ihm auch wieder vertraut und ihm geglaubt, dass er es jetzt ernst mit mir meint und vieles ändern will und dann....ich komme mir so verarscht vor und auf der anderen Seite tut das aber auch sehr weh. Ich dachte es wäre meine große Liebe, wollte mein Leben mit ihm verbringen und somit ist der Verlust dieser Person umso größer. Ich kann dich echt sooo gut verstehen, ich fühle mit dir!! Aber diese Tiefs werden auch seltener, ...glaub mir, seitdem ich meinen Ex nicht mehr sehe, geht es mir aufjeden Fall besser obwohl es mir trotzdem beschissen geht, aber du merkst schon wie es bergauf geht. Jeder Tag bringt uns ein Stückchen weiter, wir müssen nur zusammen daran glauben.

Das einzige was mir im Moment hilft, dass ich das ganze Wochenende immer unterwegs bin und viel mit Freunden mache und auch neue Bekanntschaften (auch Männer;D )mache. Und unter der Woche lenkt mich meine Arbeit sehr ab. Klar gibt es trotzdem immer momente indenen ich trotzdem an ihn denke und auch weine, aber es ist schon mal ein Anfang sein Leben in die Hand zu nehmen und auch wieder anzufangen seinLeben zu genießen...auch wenn es nur ein paar Stunden Ablenkung sind.

Und es wird besser werden....für mich ist es auch schwer zu glauben, aber es kommt von ganz allein.

Ich drück dich...Gretl

25.01.2005 22:13 • #4


E
Liebe Gretl,

ja das stimmt. Unsere Geschicht ist wirklich ziemlich ähnlich. Auch ich dachte,mein Ex meint es diesmal ernst mit mir und vertraute ihm vollkommen. Aber wie wir beide sehen könne,kann man niemanden so vertrauen. Es gibt für nichts eine Garantie,leider.

Ich habe ja meinen Ex schon seid der Trennung nicht mehr gesehen. Trotzdem ist es ziemlich schlimm bei mir. Ich glaube,wenn ich ihn sehen würde... :-/... Ich darf gar nicht an so etwas denken. :'(

Gretl,ich wünsch mir so das wir beide bald darüber hinweg sind. Aber ich fühle mich so Leer. Ich hab nur noch schlechte Laune,kann mich für fast nichts mehr begeistern. Es ist echt schrecklich.
Jeder sagt immer zu mir,dass ich doch optimistisch nach vorne Blicken soll. Tja,wenn das mal so einfach wäre.. :(

Wenn ich mir vorstelle,das er sein Leben weiter lebt... :( Das macht mich so wütend. Gleichzeitig kann ich gar nicht fassen,dass er wieder so gemein und fies zu mir war. Obwohl er doch meinte,dass er sich so geändert hat. Seh ich ja was dabei rausgekommen ist. Er hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt und ich sollte wirklich froh sein,dass ich ihn los bin. :-/ Ich weiß auch nicht,warum ich noch einem Menschen ,der mich zwei Jahre lang so fies behandelte,überhaupt noch hinter her weine. Ich glaube, dass ist die Enttäuschung und Verletzung...

Gretl,ich hoffe wirklich das es bald besser wird. Ich ertrage dieses Gefühl langsam nicht mehr. Und werde auch langsam wütend auf mich selbst :( ,weil ich mich von diesem Trottel so fertig machen lasse.

Fühl Dich gedrückt!

Moonlight

26.01.2005 16:28 • #5


G
Liebe moonlight,

klar ist es im Moment schwer für dich, dich für irgendwas zu motivieren und positiv in die Zukunft zu schauen, mir geht es nicht anders, aber du musst dich einfach dazu zwingen, raus zu gehen, was mit Freunden zu unternehmen, einfach mal wieder Spass zu haben. Und glaub mir, du fühlst dich danach wieder besser, auch wenn es wahrscheinich nicht lange anhält, aber es ist ein Anfang und es wird dir auf Dauer immer mehr Freude bereiten raus zu gehen und auch mal für ein paar Stunden abzuschalten.
Ich schaue immer dass ich das ganze Wochenende beschäftigt bin und nicht viel Zeit habe über ihn nachzudenken. Manchmal gelingt es mir, aber genauso oft hänge ich wieder in meinem Loch.
Fange wieder an, dein Leben wenigstens ein bißchen zu genießen und denk daran, dein Ex macht es genauso und meiner übrigens auch. Die machen sich nicht mehr wirklich große Gedanken wie es uns jetzt dabei geht und ob wir mit allem zurechtkommen. Die leben ihr Leben einfach so weiter, als wäre nichts geschehen. Traurig aber wahr :-/

Und glaub mir, mit jedem Tag der vergeht denkst du immer mehr auch an seine schlechten Seiten, an die weniger schöneren Zeiten in deiner Beziehung und wie er dich letztendlich verlassen hat.

Ich wünsche Dir dass du deinem Ex vorerst nicht über den Weg läufst. Mir hat das jedesmal unendlich weh getan und ich habe all das hinter mir gelassen an guten Vorsätzen die ich mir vorgenommen hatte. Das hat den Schmerz noch viel größer gemacht zu sehen und mitbekommen wie er jetzt ohne mich und mit ihr lebt und dass er für uns keine Chance mehr sieht.
Versuche irgendwie dass noch Zeit vergeht bis ihr euch gegenübersteht, dann stehst du auch ganz anders darüber. Ich will meinen Ex die nächste Zeit aufkeinen Fall sehen, weil ich ENDLICH mit ihm abschließen möchte und ich weiß dass das meine einzige Chance ist.

Wir schaffen das schon!!!!

LG Gretl

26.01.2005 20:31 • #6


S
Liebe Moonlight...

[quote=moonlight] Ich halte einfach diesen Schmerz nicht mehr aus. Wann hört es auf? Kann man denn dagegen nichts tun? Ablenkung,nicht mal das hilft richtig bei mir...

Ich weiß nicht mehr weiter...
[/quote]

Bei mir ist es so das sich der Schmerz meisst über mehrere Tage anstaut. Dann muss es irgendwann einfach raus und das lasse ich dann auch zu. Danach bin ich natürlich nicht unbedingt glücklicher, aber es geht mir wesentlich besser.Mit jedem mal wird der große Kuchen der Enttäuschung und des quälenden Schmerzes immerhin etwas kleiner.

Mit der Zeit werden auch diese Abstände größer, ich hoffe das es irgendwann einmal ganz zu Ende geht.


[quote=Gretl]klar ist es im Moment schwer für dich, dich für irgendwas zu motivieren und positiv in die Zukunft zu schauen, mir geht es nicht anders, aber du musst dich einfach dazu zwingen, raus zu gehen, was mit Freunden zu unternehmen, einfach mal wieder Spass zu haben. Und glaub mir, du fühlst dich danach wieder besser, auch wenn es wahrscheinich nicht lange anhält, aber es ist ein Anfang und es wird dir auf Dauer immer mehr Freude bereiten raus zu gehen und auch mal für ein paar Stunden abzuschalten.
Ich schaue immer dass ich das ganze Wochenende beschäftigt bin und nicht viel Zeit habe über ihn nachzudenken. Manchmal gelingt es mir, aber genauso oft hänge ich wieder in meinem Loch.
Fange wieder an, dein Leben wenigstens ein bißchen zu genießen und denk daran, dein Ex macht es genauso und meiner übrigens auch. Die machen sich nicht mehr wirklich große Gedanken wie es uns jetzt dabei geht und ob wir mit allem zurechtkommen. Die leben ihr Leben einfach so weiter, als wäre nichts geschehen. Traurig aber wahr[/quote]

Dem gebe ich 100%ig meine Zustimmung. Zwinge dich deine WE in nächster Zeit zu verplanen, verbringe Abends die Zeit mit Freunden statt alleine in der Wohnung zu sitzen!
Mir geht es selbst so wenn ich Abends alleine in meiner Wohnung bin, das ich dazu tendiere wieder im Selbstmitleid zu versinken, oder immer wieder in dieser Gedankenspirale bin warum Sie mir das alles auf diese Art und Weise angetan hat.

Stürze dich in deinen Job unter der Woche! Aber das ist alles einfacher gesagt als getan.... Gerade mit dem Job habe ich in letzter Zeit Probleme, weil ich einfach mit den Gedanken wo anders bin. Heute habe ich mir wieder viel Arbeit aufgehalst, und mir geht es z.Zt. prima. Leider weiss ich auch das dies kein Dauerzustand ist.

Wenn du denkst bald in dem ganzen Gefühlschaos zu versinken, schreibe dir hier deinen Frust von der Seele.
[glow=red,2,300]Wir stehen das durch![/glow]

27.01.2005 11:31 • #7


E
Ihr habt beide ja so Recht. Ablenkung ist wirklich am besten. Nur leider hab ich das zur Zeit recht wenig..

Jetzt beginnt das We wieder. Mich graust es jetzt schon. Und ich merke,dass es genau dann immer mein Herz innerlich zerreißt. Ich weiß das mein Ex frei hat und er sich eine schöne Zeit macht. Ohne mich. :'(

Kennt ihr das Gefühl,wenn man meint es zerreißt einen innerlich? Ich hasse das.
Ich weiß,man soll nach vorne blicken. Optimistisch sein. Aber es macht bei mir einfach nicht Klick. Ich weiß nicht warum. Es sind jetzt bald drei Monate und irgendwann muß ich doch mal damit aufhören,oder? :( Ich bin so wütend auf mich selbst,weil ich einfach so schwach bin. Normalerweise müßte ich denken Hey Du bist jung,Du hast noch alles vor Dir... bla bla bla... Ich schaffe es einfach nicht.
Gleichzeitig blicke ich in den Spiegel und erkenne mich selbst nicht mehr :-/. Wenn ich mich vergleiche mit z.b. letzten Sommer :( . Meine Ausstrahlung ist komplett weg. Ich habe wie ein versteinertes Gesicht. Und das alles nur weil ich mich von einem anderen Menschen fertig machen lasse.. :(

Ich wünsche euch ein schönes We! Hoffentlich wird eueres besser wie meins...

Wir stehen diese schlimme Zeit schon gemeinsam durch! Ich hoffe,für uns scheint bald mal wieder die Sonne!

Eure Moonlight

28.01.2005 21:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag