13

Er antwortet nicht auf SMS - habe keine Kraft mehr

M
Hallo,

erst einmal möchte ich allen Frohe Weihnachten wünschen!
Ich bin 31 Jahre alt, weiblich und habe zwei Kinder.
Mit meinem Mann, bin ich 10 Jahre zusammen und 7 Jahre verheiratet.

Da es mir unglaublich schlecht geht und ich nicht weiss, wie ich aus diesem Schmerz, den ich empfinde und kaum beschreiben kann; heraus kommen soll - habe ich mir gedacht, ich melde mich einfach mal hier an und vielleicht hat jemand liebe Antworten parat?

2012 - ja... ein Jahr welches ich nie mehr in guter Erinnerungen haben werde.

Mein Mann begann vor einem Jahr im Dezember 2011, mit seiner Arbeitskollegin zu schreiben, anfangs konnte ich das noch mit verfolgen und es begann harmlos. Im Januar 2012 allerdings hatte er Geburtstag und sie postete bei Facebook ein Happy Birthday Video mit Comic-Inhalten... (Er steht auf Comics) und ab da, schalteten sich meine Alarmglocken ein... Einfach dieses Gefühl, das er mich betrügt oder irgendwas nicht stimmt....

Dann hatte er plötzlich ihre Handynummer auf einem kleinem Zettel in der Arbeitsjacke, dann begann er sich ein zu parfümieren etc... Handy war wie ein Magnet an seinem Hintern... Nicht so offen wie sonst, lautlos etc...

Selbstverständlich habe ich ihn angesprochen und er hat alles abgestritten... Ich würde spinnen.... Er liebe nur mich...

Am Osterwochenende verschwand er und machte Schluss. Schmiss mich und die Kinder aus dem Haus, allerdings schlief er bei ihr - das wusste ich da noch nicht...
Nach Ostern kam er wieder..... Viele Gespräche etc...

In der zwischen Zeit haben wir im Haus viele Zimmer renoviert, vieles neu angeschafft und viel unternommen. Im Sommer hatten wir einen Urlaub gebucht, wollten weg und haben uns gut verstanden.

Doch plötzlich find wieder alles von vorne an... (Mit dem Handy, einparfümieren vor der Arbeit etc.) Als ich ihn ansprach kam, er ist sich nicht sicher mit mir, es ist besser wenn wir uns trennen.

Gut, war dann auch für mich ok, klar war ich bestürzt, aber ich will nichts halten, was mich nicht liebt.

Nach 2 Wochen stand er wieder vor der Tür, bettelnd.... wie leid ihm das alles tut etc... (Zu viel um alles aufzuschreiben)

Ich gab ihm (uns) wieder eine Chance!
Diesesmal war die Chance so intensiv, das ich mir 100 %ig sicher war, das er bleibt und wir zusammen gehören...

-Pustekuchen-

In den Herbstferien ging er wieder! Diesesmal war es für mich endgültig vorbei! Man beginnt so viel Wut zu empfinden... Die armen Kinder...

Und rumms, erfahre ich das ich schwanger bin.... Nach 7 Jahren.... Wir hatten nicht mehr verhütet, also 7 Jahre lang, mit dem Wunsch nach einem dritten Kind. Damit habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet....

Trotzalle dem, so hart das alles auch war, wusste ich es ist vorbei und bin auch nach Pro Familia gegangen und hatte mich für einen Abbruch entschieden...

Doch er kam tatsächlich wieder! Er bettelte mich an, das Baby zu bekommen, das es Schicksal ist und ihm bewusst ist, was er uns angetan hat, das er zur Ehebratung möchte und kämpfen will. Wir sein Mittelpunkt im Leben sind und er mich unglaublich doll liebt und er sich schämt für alles etc..... u.v.m.
Ich gab ihm nicht gleich wieder die Chance, aus Angst und natürlich wegen meiner Kinder.....

Doch er gab nicht auf 2 Wochen lang und wir entschieden uns zum Frauenarzt zu gehen um mich gegen den Abbruch zu entscheiden.
Er war dann so liebevoll wie noch nie..... Und ich nahm ihn ernst und glaubte ihm wieder einmal.

Am 22.12.2012 war er wieder so still... Ich sprach ihn an... Er vermisse sie und liebe Sie. Mich liebe er auch, aber er kommt nicht mehr klar und hat Angst... Ich bat ihm an, das er sich eine eigene Wohnung nimmt und er sich endlich mal alleine bewusst werden muss, was er will im Leben und das ich kein Ping Pong Ball mehr bin. Das es reicht.
Er wollte zum Freund fahren..... Da kam er nie an... Er ging wieder zu ihr...

Sie schrieb mich noch an, über Facebook, das er bei ihr ist und ich die Beiden in Ruhe lassen soll , daraufhin blockierte sie mich, er mich auch und er löschte alle Bilder von uns beiden.... Er meldete sich Weihnachten nicht, auch nicht bei seinen Kindern... Und er antwortet mir auch nicht auf Sms.

Nun sitz ich hier und ich werde ihn nie mehr zurück in meinem Leben lassen, das weiss ich. Das fühle ich und ich bin mir sicher, denn das darf und kann er nicht mehr mit mir und vor allem mit den kleinen Kinderseelen machen. Nun sitz ich hier, bin am Ende meiner Nerven.. Es fühlt sich an, als sei er tot. Oder ich?!

Ich habe keinerlei Kraft mehr.

Nun ist noch viel, was auf uns zu kommt. Auszug aus dem Haus, Schulwechsel irgendwann etc....

Joa das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Habe niemals damit gerechnet das uns sowas passiert...

Liebe Grüße von Mina.

25.12.2012 22:41 • #1


Morgaine
Liebe Mina,

das Dein Mann Dich so verletzt ist schon schwer zu verstehen. Aber seinen Kindern, dass zu Weihnachten anzutun dafür finde ich keine Worte. Seit stark für Deine Kleinen. Sie brauchen Dich so sehr.
Ich habe das Gefühl, dass Dein Mann sehr unter der Kontrolle seiner neuen Freundin ist, weil er - wie ich Deinen Worten entnehme - eigentlich ein sehr familärer Mensch zu sein scheint. Leider habe ich auch keinen Ratschlag für Dich, wie Du den Schmerz am Besten erträgst. Aber Du bist nicht allein. Hier findest Du immer ein offenes Ohr für Deine Probleme und Sorgen.
Nehme Dich mal fest in den Arm und wünsche Dir vom Herzen, dass du wieder zu Deiner alten Kraft findest

25.12.2012 23:03 • x 1 #2


A


Er antwortet nicht auf SMS - habe keine Kraft mehr

x 3


Franc
Da ist Hopfen und Malz verloren, mehr sag ich zu deinem Mann und seinen Wertvorstellungen für die Familie nicht. Ich könnte mich ansonsten im Ton vergreifen.

Fang jetzt an zu kämpfen. Und zwar für dich und deine Kinder!

Geh zwischen den Tagen zum Jugendamt und schildere dort dein Problem. Erzähle denen, wie dich dein Mann samt Kindern zu Ostern aus dem Haus geworfen hat und das du nun das Gleiche jetzt befürchtest. Beantrage das alleinige Sorgerecht und frage dort nach aktiver Hilfe nach. Mache es aktenkundig, damit er keine Chance hat dich über die Kinder erpressbar zu machen.

Dann gehst du zum Rechtsanwalt und beantragst die Scheidung nebst Überlassung der ehelichen Wohnung via Beschluss vom Amtsgericht. Das geht, denn du bist auf die Wohnung wegen der Kinder und der anstehenden Niederkunft angewiesen. Er nicht!
Wem gehört denn das Haus? Davon hängt ab wie lange du dort noch bleiben kannst.

Mach dich auch beim Anwalt schlau über den Unterhalt für Dich und für die Kinder, die dein Mann leisten muss. Sichere also schon mal ein paar Gehaltsabrechnungen. Vor allem die mit den Gratifikationen nicht vergessen. Nimm die FB-Nachrichten und jeden Beweis für seine Untreue auch zum Anwalt mit

Wechsel das Haustür-Schloss aus und gebe bei Schule/Kindergarten an, dass dein Mann die Kinder nicht mehr abholen darf.

Offenbare dich deiner Familie und deinen engen Freunden und bitte um Hilfe.

25.12.2012 23:03 • x 2 #3


M
Danke!


Ich war nach der Aktion im Herbst schon beim Anwalt und hatte es rückgängig gemacht, aber Unterhalt steht uns zu und wurde damals auch berechnet. Das Schreiben wird er nun noch einmal bekommen.

Das Haus hatte er gekauft, allerdings nach der Eheschliessung.
Ich darf auch hier wohnen bleiben, zumindest so lange, bis die Kids die Grundschule geschafft haben, aber ich kann es mir auf Dauer nicht alleine leisten, da es noch finanziert wird.

Es ist also eine Zugewinngemeinschaft.

Sein Ziel war ja, mit ihr hier einzuziehen, denke das wird jetzt aktuel auch deren Ziel sein.

Allerdings wirft er mich mit den Kindern nicht nochmal raus, das hatte er im Sommer und jetzt auch nicht getan.

Er weiss das ich erstmal hier leben muss/werde.

Er lebt ja bei ihr. Wird sich auch zu ihr ummelden etc...

Da er keinerlei Klamotten mit genommen hatte am 22.12., wird er spätestens vorm Wochenende hier antanzen und seine Sachen nehmen. Ich werde alles packen. Den Hausschlüssel nehme ich ihm dann ab.

Ja, das Schlimme ist tatsächlich, das er niemals so war und ich ihn einfach nicht mehr erkenne, seit er mit seiner neuen Freundin zusammen ist.... Ein fremder Mann geworden sozusagen...

Liebe Grüße

25.12.2012 23:35 • #4


Franc
Der Unterhalt erhöht sich doch alsbald durch das 3. Kind. Und 190 € Kindergeld kommen auch noch dazu. Und von da an sind es 4 Jahre, die du Zeit hast.

Bei 3 Kindern brauchst du eh schon eine große Wohnung. Da ist es für die Arge billiger, dir einen Zuschuss zum Haus zu geben. Geh alsbald dahin und lote deine Möglichkeiten aus.

Allerdings hat er ja schlau vorgesorgt, in dem er nur alleine im Grundbuch steht. Schäbig.

Hole dir Freunde ins Haus, wenn er Sachen abholen möchte und lasse ihn nur rein, wenn er vorher den Schlüssel abgibt. Mach also so schnell wie möglich den Antrag auf (die leider vorübergehend) alleinige Überlassung der ehelichen Wohnung klar.

26.12.2012 00:19 • #5


M
Ehrlich gesagt, möchte ich sehr ehrlich sein und es fällt mir wirklich schwer darüber zu sprechen...

Aber ich werde das 3.Kind nicht bekommen. Das ist eine zusätzliche Belastung und ich habe auch tierische Angst davor.
Aber mein Verstand sagt mir, das es der richtige Schritt ist...

Hach, ist alles nicht einfach......

26.12.2012 00:42 • #6


M
ach je...lass dich mal ganz fest drücken...!

hast du denn freunde und familie, die dir helfen können....?

26.12.2012 00:55 • #7


Franc
Ach verdammt. Du gehst ja wirklich durch eine ganz harte Zeit.

Halt dich tapfer und hol dir jede Hilfe die du bekommen kannst.

26.12.2012 01:12 • #8


Morgaine
Liebe Mina,

es ist ganz allein Deine Entscheidung, ob Du das 3. Kind bekommen möchtest. Ich hoffe Du hast noch etwas Zeit, Dir die Sache genaustens durch den Kopf gehen zu lassen. Und höre auch auf Deine Gefühle. Es ist ein endgültiger Schritt, der nicht rückgängig gemacht werden kann.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst und egal wie sie ausfällt, es ist Dein Leben und Du mußt es leben. Schließe mich Franc an, und rate dir, hole Dir sämtliche Unterstützung die Du erhalten kannst. Du bist nicht allein.
Du schaffst das

26.12.2012 01:24 • #9


D
Liebe Mina!

Das was dir passiert ist, passiert leider immer wieder, es gibt meist keine rational erfassbaren Gründe dafür. Ich wünsche dir, dass du Weihnachten einigermaßen gut überstehst.

Der Schmerz des Verlustes ist unglaublich und man kann keinen klaren Gedanken fassen, ich habe es selber erlebt. Du bist noch im Schock und zusätzlich verantwortlich für deine Kinder.

Nur eines bitte glaube mir: ES WIRD BESSER WERDEN! Du wirst dich wieder fangen können. Versprochen; denn auch das habe ich selber erlebt und es wird auch immer besser, Rückfälle mit eingeschlossen.

So wie du schreibst, bist du auch schon in der Lage, konkret zu schauen, wie es weitergeht für euch und das ist erst einmal das wichtigste, damit bist du schon ein gutes Stück vorangekommen.

Ich denke an dich und sende dir in Gedanken Kraft und Selbstvertrauen , denn das leidet am meisten und man fühlt sich völlig ohnmächtig und hilflos und vergessen.

Das bist du glücklicherweise nicht. Ich werde deine Geschichte weiterverfolgen und ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Delilah

26.12.2012 01:31 • x 2 #10


D
Nocheinmal Hallo, liebe Mina.

Ich persönlich finde deine Entscheidung, das Kind nicht zu bekommen, absolut in Ordnung, sie ist realistisch und vernünftig. Lass dir keine Schuldgefühle vormachen und tue das, was am besten für DICH ist.

die Moralapostel haben leicht reden, sie stecken nicht in deinen Schuhen.

Ich habe ebenfalls abgetrieben und sage noch heute, dass das eine absolut richtige und gute Enscheidung war. Ich habe es nie bereut, sondern bin dankbar, dass ich mich nicht habe manipulieren lassen.

LG Delilah

26.12.2012 01:36 • #11


W
@ Delilah Von welchen Moralaposteln sprichst Du bitte?

26.12.2012 01:43 • #12


W
Herbstferien - schwanger - er bettelte 2 Wochen - dann doch keine Abtreibung - wir haben Ende Dezember - Du müsstest doch schon locker im 3. Schwangerschaftsmonat sein, mindestens, wenn nicht sogar weiter...?

(Wirklich üble Geschichte, tut mir sehr leid...)

26.12.2012 01:49 • #13


B
Zitat von Mina31:
Ehrlich gesagt, möchte ich sehr ehrlich sein und es fällt mir wirklich schwer darüber zu sprechen...

Aber ich werde das 3.Kind nicht bekommen. Das ist eine zusätzliche Belastung und ich habe auch tierische Angst davor.
Aber mein Verstand sagt mir, das es der richtige Schritt ist...

Hach, ist alles nicht einfach......


Hi,
bei aller Härte, ich kann das nachvollziehen!
LG

26.12.2012 12:08 • #14


M
Hi, heute ist so ein Tag wo ich nicht aufstehen mag und mir sogar der ganze Körper weh tut.
Meine Kinder spielen draussen mit Freunden und testen ihre Geschenke aus. Das ist ganz gut, ich muss mich nämlich irgendwie aufraffen und mal duschen gehen.

Irgendjemand fragte, das ich doch locker im 3.Monat sein muss. Ja das bin Ich habe auch nur noch die erste Januar Woche Zeit. Am 3.Januar ist die OP. Und nur ein paar Tage später währe die Zeit überschritten...
Ich habe am Heiligen Morgen unzählige Praxen angerufen und gab die Hoffnung auf, weil alle Urlaub hatten.
Doch plötzlich ging eine liebe Dame ans Telefon...

Gerade das ist für mich persönlich mit das Schlimmste, weil ich es schon längst hätte rückgängin machen können, doch er kam zurück und flehte mich an, das Baby zu bekommen. Er brachte mich soweit...

Das werde ich ihm auch niemals verzeihen können.

26.12.2012 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag