13

Er antwortet nicht auf SMS - habe keine Kraft mehr

K
Liebe Mina,

das ist ja eine ganz schlimme Geschichte...

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft für deinen Weg, versuche, den Kopf oben zu behalten und vor allem, ihn so gut wie möglich frei zu halten. Konzentriere dich auf dich und deine Kinder, die brauchen dich jetzt!

Ich drücke dich ganz fest!

26.12.2012 13:00 • x 1 #16


O
das ist ja wohl unfassbar was gibt es denn für männer. also wirklich,ich weiß das du es jetzt logischerweise nicht so siehtst,aber du solltest froh sein so einen egoisten los zu sein!
man kann auch einen anderen zeitpunkt finden seine familie zu verlassen als an weihnachten und das er sich einen schei. um die kinder kümmert die ja ihren papa auch vermissen und dich sicher mit fragen bombadieren...da fehlen mir die worte.
fühl dich mal genz lieb gedrückt

26.12.2012 13:06 • x 1 #17


A


Er antwortet nicht auf SMS - habe keine Kraft mehr

x 3


M
Ja er war das ganze Jahr über schon sehr egoistisch.
Das habe ich ihm auch gesagt. Was er den Kindern damit antut, weiss er nicht wirklich. Sie haben leider alles mit bekommen, wie der Papa immer kommt und geht, Sachen packt und wieder auspackt....

Er hat Versprechen gegeben und keins davon eingehalten.

Diesen Mann habe ich definitiv nicht geheiratet.

Für die Kinder ist es besonders schlimm, vor allem wegen Weihnachten.
Sie fragen mich ab und zu mal, ob sie ihn wieder sehen, weil er sich nicht meldet. Und der Kleine sagt immer wieder, ich hasse diese Katharina, sie hat mir meinen Papa geklaut. Ich werde sie immer hassen, egal wie viel Geschenke sie mir kauft, das macht sie ja eh nur, damit ich sie mag....

Sie nennen sie Frankenstein, weil sie eine körperliche Behinderung hat und man das im Gesicht etc sieht.

Ich versuche da sogar sie in den Schutz zu nehmen vor den Kindern und sage auch, das man sowas nicht sagen darf.

Aber sie sind sehr wütend auf sie.

Schlimm ist auch, das sie keine Kinder bekommen kann und sie immer verheiratete Männer mit Kindern genommen hat. Sie hatte schon lange ihren Ruf weg, auf der Firma heisst sie: die VW-Matraze....

Zu einer Freundin meinte sie, die mich kennt: Hoffentlich darf ich seine Kinder bald sehen und kennen lernen und mit ihnen Zeit verbringen!

Wenn ich ein Unmensch wäre, würde ich ihr die Gurgel umdrehen.

26.12.2012 13:22 • #18


K
Hallo
Ich wollte nur sagen mein Mann hat mich auch in der Schwangerschaft verlassen ich wollte das Kind auch weg machen aus Angst alleine zu sein und es nicht zu schaffen!drei mal hat er mich verlassen am Anfang der Schwangerschaft! Ich wusste nicht ein noch aus konnte fast zwei Wochen nichts essen und war wie gelehmt!ich bekam aber mein Kind und heute ist meine pinzessin zwei Jahre alt und gibt mir viel lebensfreude!aber jeder muss selber entscheiden leider hast du keine Zeit mehr lang genug nach zu denken weil du bald über 12 Wochen hast!

Man kann alles schaffen. Ich wünsche dir alles gute

26.12.2012 13:27 • x 1 #19


O
die gute tickt ja wohl auch nicht sauber, sie sagt das zu einer frau die dich auch kennt?
entweder blöd oder dreist.

26.12.2012 13:30 • #20


M
Blöd und dreist!

Sie erzählt auch überall herum, das sie ihn heiraten wird, wenn die Scheidung durch ist. Zumindest hat sie sich das als Ziel genommen.

Inzwischen ist es mir sogar wumpe. Als ich das damals hörte, war ich sehr traurig... Aber warum nicht.... wenn die beiden so blöde sind.

Immerhin haben sie keinen guten Beziehungsstart gehabt.
Sie musste ihm ja auch schon die 4.Chance geben und sie hatte nicht so viel zu verlieren wie ich......

26.12.2012 13:45 • #21


B
Zitat von orphelia:
die gute tickt ja wohl auch nicht sauber, sie sagt das zu einer frau die dich auch kennt?
entweder blöd oder dreist.


Aber m.E. nicht die Hauptschuldige. Jetzt seinen ganzen Hass auf die Neue zu projizieren kann ich nachvollziehen. Löst aber keins der Probleme.

LG

26.12.2012 13:46 • #22


M
Das ist nicht mein Problem löst, weiss ich

Aber ich hasse sie.

26.12.2012 13:52 • #23


O
natürlich ist sie nicht die hauptschuldige. aber man kann ja wohl so viel anstand haben und sich nicht dazu äußern,vor allem wenn sie weiß das sie die frau kennt.

26.12.2012 13:54 • x 1 #24


F
Hallo.

Völlig klar dass du sauer auf sie bist. Geht oder ging mit genau so. Aber vergiss nicht, an Ende hat dein Mann dir oder euch das angetan. Er hat euch verlassen.

Ganz schlimm, vor allem dieses immer wieder ankommen und betteln. Hat für mich nichts mit familiär zu tun sondern er hat seiner Unsicherheit nachgegeben und immer wieder dir und den Kindern weh getan.

Egal was die da sagt, du merkst doch wie deine Kinder reagieren und so wird sich das auch entwickeln. Kinder sehen und begreifen mehr als wir denken.

Alles gute und es wird besser, glaub mal

26.12.2012 13:57 • x 1 #25


A
hallo mina

das ist und wird ne harte nummer. du brauchst jetzt deine kraft und stärke für dich und deine kids - deshalb lasse deinem göttergatten sein glück, er wird schon sehen was er davon hat - die beiden sind ja auch jojo-gefahren bis jetzt. bald steht er wieder auf der matte .....

man was ist das für ne schärge type, liegt jammernd vor deiner tür, säuselt grosse liebe, macht dir ein kind, verduftet so schnell wie er aufgetaucht ist und hat nichtmal an seine kids an weihnachten gedacht. boah ... da bekomme ich krätze bei dem gedanken.

schade, dass da jetzt ein unschuldiges wesen darunter leiden muss, ich habe verständnis für dich, ist ja fast unzumutbar von so einer miesen laus noch ein kind auszutragen. er kann sich die alimente sparen, und du musst sehen wie du dann später damit klarkommst ...

franc hat dir gute tips gegeben, sorge erstmal dafür, dass eurer lebensunterhalt gesichert ist und ihr euer dach über dem kopf bekommt.

für die kinder ist es schon schwer genug zu verarbeiten, das der vater bei nacht und nebel zu seiner flamme getürmt ist, aber das er sie weihnachten auch in stich läßt werden die kids nur schwer verarbeiten können. lasse deine kinder gefühle zeigen, mit all ihrer wut und ihrem verlassenheitsschmerz, hole dir notfalls hilfe vom jugendamt oder vom kinderschutzbund, damit mögliche schäden rechtzeitig erkannt und bearbeitet werden können.

lasse es nicht zu und gebe den beiden nicht die macht dich von ihnen runterziehen zu lassen, nur du und die kids sind jetzt wichtig!

viel kraft und alles gute!

27.12.2012 10:50 • x 1 #26


K
Liebe Mina,

das ist wirklich eine schlimme, tragische Geschichte und das Verhalten Deines (noch) Mannes ist unfassbar... Deine Kinder und Du haben mein vollstes Mitgefühl.

Ich schreibe hier eigentlich nur, weil ich gerne etwas zu dem Baby in Deinem Bauch schreiben möchte, bzw. DEINER kleinen Familie (Kinder und Du); klammer' aber das Thema Abtreibung oder nicht-Abtreibung bewusst aus, denn Du hast es eh schon schwer genug und kommst Dir im Augenblick vermutlich vor wie in einer „Vorhölle“, und es ist ja auch Dein Leben, dass Du weiterführen musst mit Deinen Kindern (und vielleicht dem Kleinen?), das kann Dir niemand abnehmen und es für Dich leben...

Ich versuche einfach, mit meinem Beitrag dem Ungeborenen eine Stimme zu geben und auch DEINER Seele... (auch weil Du mir das Gefühl vermittelst, dass Du den Schritt zur Abtreibung tief in Deiner Seele letztenendes ein Leben lang bereuen wirst, spätestens dann wenn wieder Sonne in Dein Herz kommt und in Euer Leben, eines Tages... in ferner Zeit, aber die Sonne wird irgendwann wiederkommen, da bin ich sicher, auch wenn es Dir im Moment unvorstellbar scheint....).


Jedenfalls gab es eine recht ähnliche tragische Geschichte in meinem Freundeskreis...

Um es nicht zu ausschweifend zu machen, eine Freundin stand mit einem Mal allein da, mit sogar drei Kindern zwischen (damals) ca. 3 Jahren und der grösste war glaube ich, acht oder neun Jahre alt.Sie stand dann da mit den Kindern, ohne Job (wie auch, sie musste sich ja um die Kids und den Haushalt kümmern), ohne Geld, ohne Verwandtschaft, die hätte helfen können... der Mann und Papa der Kinder nicht mehr da, und schwanger!

Eigentlich hatte sie sich auf das Baby gefreut... war aber dann auch so verzweifelt und wusste nicht, wie sie das alles schaffen sollte allein mit den Kindern... finanziell und vom Arbeitspensum her, dass bei einer entsprechenden Familie anfällt, nervlich (situationsbedingt) natürlich auch, sie war nachvollziehbarerweise auch am Ende ihrer Kraft angelangt, und sie entschied sich dann schweren Herzens auch wie Du zu einer Abtreibung... bzw. gab es sogar zwei Termine zur Abtreibung, da sie sich beim ersten Termin beim Arzt in ihren Inneren nicht mehr sicher war... jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, hatte sie kurz vor knapp auf ihr Bauchgefühl hörend auch den zweiten Termin für die Abtreibung vergehen lassen und hat das Baby bekommen...

Das kleine Mädchen ist heute um die zwei Jahre alt, der Mann und Vater schon lange weg und sie ist nun sehr glücklich, dass sie die Kleine bekommen hat, und sie sagte mal, dass sie noch rückblickend ein schlechtes Gewissen bekommt, bei dem Gedanken, dass es die kleine Maus „nicht gäbe“... die fünf sind indes „alleine“ eine glückliche, kleine Familie, den Kindern geht es allen gut, der Mama auch wieder und für sie sind die Kinder der Kraftquell, auch wenn sie natürlich zeitintensiv sind.Und sie hat viel Hilfe bekommen, die man nicht unbedingt vermuten würde, die es aber gibt, wenn man sich entschliesst, ein Kind „doch“ zu bekommen...

Was mir im Moment noch einfällt, ist dass sie in jedem Fall eine solide Grundsicherung bekommen hat (und bekommt), die in jedem Fall bestand aus:

staatlichen Bezügen (da wurden ihr auch keine Steine in den Weg gelegt, es gab viel Verständnis für sie)
Geld für die Kinder (Kindergeld, ich meine, es wäre auch noch Erziehungsgeld oder so was gewesen)
Unterhalt vom Kindesvater
extra Zuwendung wie Säuglingsbedarf usw.
Hebamme, die sie noch eine ganze Weile nach der Geburt der kleinen Tochter daheim betreut, und vieles abgenommen hat, was sonst der Kinderarzt macht (wurde bezahlt von der Krankenkasse)
ihre Miete wurde (und wird) komplett übernommen, sie zahlt keine GEZ usw., muss sich also auch keine Sorgen machen, mit den Kids kein Dach mehr über'm Kopf zu haben (soweit ich weiss, muss sie nur ihre Stromrechnung selbst aufbringen)
es gab Geld (Bargeld, sie musste nicht mal Sachleistungen nehmen!) für die Einrichtung des Kinderzimmers für die Kleine (und ich weiss, dass sie einen Kinderwagen bekommen hatte, denn mit dem waren wir mal gemeinsam spazieren und sie erzählte das )
Krankenversichert ist sie auch über den Staat, so dass die Kiddies und sie bei Bedarf auch jederzeit zum Arzt gehen können und es wird staatlich monatlich für ihre Rentenversicherung gesorgt.

Sie ist mit den Kindern also finanziell abgesichert, in dem sie für die Kiddies alles in Anspruch nimmt, was ihr und den Kindern zusteht.Ihr geht es jetzt finanziell sogar besser als früher, und sie muss den Euro nicht zwei Mal umdrehen.Also bringt unser Sozialstaat nicht nur Ungerechtigkeiten, sondern auch etwas Gutes mit sich

Man muss diese Leistungen jedoch alle erst einmal beantragen, und dann läuft das beinahe von alleine weiter... (dafür gibt es aber auch Hilfe, also für das Beantragen).

Sie hatte ausserdem am Anfang über mehrere Monate (oder sogar ca. ein Jahr?) täglich eine Familienhelferin im Haus, die ihr das Jugendamt auf ihren Antrag hin zur Verfügung gestellt hatte, und die sie nichts gekostet hatte.

Also gab es neben der finanziellen Sicherheit am Anfang als personelle Hilfen die Hebamme über einen Zeitraum von mehreren Monaten, so dass etliche stressige Kinderarzt-Besuche dadurch wegfielen und eben die „gute Fee“, die im Haushalt geholfen hatte...

Indes „gönnt“ sie sich ein Mal die Woche auch eine Zugehfrau, die sich um die (viele ) Wäsche kümmert, also wäscht und bügelt und die Böden reinigt... (die muss sie zwar bezahlen, aber das ist finanziell drin).


So, ich wollte das unbedingt erzählen... und lasse Dich nun mal damit allein; vielleicht gibt Dir das ja doch noch zu denken...


Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft für die kommende Zeit und immer wieder stärkende, schöne Momente miteinander.


Viele liebe Grüße,

Karma

27.12.2012 12:59 • x 2 #27


M
Liebe Karma,

danke für deinen Beitrag.

Mir geht es seit gestern auch sehr schlecht und falle gerade in ein tiefes Loch der Gefühle..... Man fragt sich selbst, was will man noch? Was ist Richtig? Was falsch? Was sagt das Herz? Wie geht es weiter?......

Ich habe immer nur in meinem Leben mit dem Herzen entschieden....

Nun sitz ich da... Habe zwei wundervolle Kinder, alleine und verlassen vom Vater. Sie hatten grausame Weihnachtstage, immer wieder durfte ich mir anhören, wie doof und traurig alles ist und das Papa weg ist und sie die Neue hassen, das Sie ihnen den Papa geklaut hat...

Ich muss immer gegen steuern um ihnen Kraft zu geben, obwohl ich keine mehr habe...

Ich liebe Kinder, ich liebe Familie und das Leben....

Momentan will ich einfach nur weg - flüchten, abhauen......

Ich male mir immer wieder aus, wie ist es mit einem dritten Baby? Vielleicht ein Mädchen, welches wir uns gewünscht hatten?

Ich habe eine schei. Angst!

Ich mag und kann nicht mehr.

Und ich glaube leider auch nicht mehr daran, die Kraft zu besitzen alleine ein drittes Kind groß zu ziehen. Alleine durch die Schwangerschaft, alleine durch die Zukunft....

Ich muss auf meinen Verstand hören.

Aber ich werde ihn dafür ein Leben lang hassen......

Lg Mina

27.12.2012 19:46 • #28


K
Zurzeit hast du keine Kraft für drei kinder aber in sechs Monate würdest du Sie wieder haben wenn das kleine auf die Welt kommt!und sorry den Ausdruck nur weil dich der Mann verlassen hat musst du das Kind nicht töten den wenn er noch da wäre würdest du es bekommen oder? Mach die Entscheidung nicht davon abhängig ob er da ist oder nicht!aber es bleibt deine entscheidung und wenn du denkst du schaffst es nicht dann mach es weg aber rückgängig kann man es ein lebenlang nicht mehr machen!

LG

27.12.2012 22:02 • #29


A
Liebe Mina,
wie geht es Dir heute?
Liebe Grüße
Anna-Lotte

30.07.2013 11:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag