1

Habe keine Kraft mehr - es ist so wahnsinnig schwer

K
Hallo liebe User,

schon öfters stieß ich auf diese Seite um Antworten auf deine Momentane Situation zu bekommen. Jetzt schreibe ich selbst mal meine Geschichte rein und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch Wer im Moment unter dem Trennungsschmerz leidet der weiß ja wie es mir geht. Zur Zeit höre ich SpaMone mit Herzblatt 3. Wo soll ich anfangen? Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich habe ein absolutes Tief im Moment. Dabei ist es doch gar nicht so schlimm? Ich habe ihn vor ca. 1 1/2 jahren kennen gelernt. Ich war eine absolute Lebensfrohe Person . Dann kam er. Er hat mich völlig umgehauen. Ich verliebte mich in ihn und aus dem verliebtsein wurde schnell Liebe. Dieses Gefühl hatte ich noch nie bei jemanden zuvor. Nun weiss/wusste ich was Liebe wirklich beuetet. Wir waren (nur) 7 Monate zusammen. Dann trennte er sich von mir. Als er bei mir war und mir das so knallhart ins Gesicht gesagt hat das er mich nur als Kumpel sieht und er im Moment wichtigere Dinge zu tun hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie weh das tat. Es war ein richtiger heftiger schmerz in mir. Er saß einfach so vor mir und sagte es mir. Ich brach in Tränen aus. Ich lief in meinem Schlafzimmer und er kam hinterher. Er entschuldigte sich dadür und ging durch die Tür. Ich hab mich in diesem Moment so heftig verletzt gefühlt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich schrieb ihn an das ich ihn Liebe. Aber warum war das so? Wir waren verliebt. Er hat mir immer geschrieben. Doch ich zog in der Verliebtheitsphase in eine andere Stadt. 75 km entfernung. Das war nicht leicht. Er wohnte noch zu Hause und ich alleine. Ich wollte ihn immer um mich herrum haben, aber er konnte nicht aufgrund Job. Er wollte das ich mal zu ihn komme, aber ich hab mich nicht so wohl gefühlt aufgrund der Tatsache das er noch zu Hause wohnt. Ich wollte ihn immer bei mir haben. Er kam auch und irgendwann sagte er mir das er mich liebt. Ich habe es aber nie gesagt. ich kann nicht sagen warum. Irgendwie wollte ich es aber es war mir so unangenehm das danach zu sagen. Das Wort LIEBE ist eine große bedeutung und ich wollte nicht das erste mal ich liebe dich sagen wenn er mir quasi die Vorlage dafür gab. Also durch die Entfernung kam erstmal nur das schreiben. Und jeder weiss es : man liest Texte gerade so, wie man sich fühlt. Dadurch entstanden die Differenzen. Wir waren mal feiern und er stand da mit irgendeine Tussi und die haben gelacht und getrunken. Ich wollte mich nicht dazu stellen und bin weiter gegangen. Dann hat er mich aufgesucht und hat mir stolz gesagt das die Tussi ihn so toll findet und das es gut für sein Ego tut. Das verletzte mich natürlich was ich in dem Moment nicht sagte. Tage danach nahm ich sein Hany ( ich weiss, soll man nicht machen) aber da stand eine Nachricht an seinem besten Freund drin : boahr sie hat mich aber angetanzt. Hätten fast rumgemacht. Boah schlag in die Magenkuhle sage ich euch. Ich spach ihn an und er meinte das es nur so Jungs Macho gelaber war. Nichts besonderes und das da nichts lief. Naja , ok war schei. aber verziehen. Als ich bei ihm war lag eine Schachtel mit einer Kette auf seinem Tisch. Ich nahm diese Schachtel und guckte rein. Ein Herzarmband. Ich kag die Schachtel wieder weg und als er kam sprach ich ihn drauf an was das denn sei. Er riss die Schachtel mir aus die Hand und meinte nichts. Nach merhmaligen asprechen sagte er das er dieses Armband mal seine Ex geschenkt hat, und nach der Trennung hat er dieses Armband wieder bekommen und hat es nicht weggeworfen. Ok dachte ich. Ist schei. natürlich für mich so offentsichtlich liegen zu lassen aber naja. Wochen später fragte er mich ob er sich mit seiner Ex treffen könnte da sie kopfchaos hätte (seine ex hat ein Freund). Ich sagte nur ja mach ruhig begeistert war ich natürlich nicht. Ich meine warum trifft man sich mitm ex wenn es einem nicht gut geht obwohl man in festen Händen ist? Dafür hat man doch den Partner, Familie oder Freunde? Ich sprach ihn am nächsten Tag drauf an das ich davon nicht so begeistert war. Er hat also das treffen abegsat. Irgendwann wurde ich halt misstrauisch und loggte mich unter einem falschen Namen auf Facebook ein. Ich schrieb ihn an. Er schrieb mit mir. Er blockte ab und sagte er hätte eine Freundin aber ich ließ nicht locker. Ich muss dazu sagen das ich auch echt penetrant war. Ich fragte nach einem Treffen und nach langem hin und her hat er ja gesagt und gab mir seine Handynummer. Das aber ICH hinter diesem Fakenamen steckte wusste er nicht (weiß er bis heute nicht). ich musste mir also irgwendeine ausrede einfallen lassen um ihn drauf anzusprechen. ich sagte das wäre die cousine meiner Freundin. Totaaal gelogen ich weiss aber ich war so sehr sauer. Er bat um entschuldigung. Das war schei. mit seiner Handynummer und hat mir Blumen geschenkt etc....ok verziehen aber vertrauen war natürlich im A***. Durch die Entfernung war natürlich alles mist. Er fing dann im Sommer eine Ausbildung an. Musste hin und her pendeln sodass wir uns sehr selten gesehen und gehört haben. Ich war immer alleine zu Hause ( hier habe ich kaum freunde, nur die arbeit) und er war permanent mit seinen Kollegen am Bierchen trinken und hat auch viel für seine Ausbildung getan hat. Ich wurde erstmal aufs Eis geleget. Ich war nicht glücklich und um ihn wachzurütteln schrieb ich ständig das ich es nicht mehr kann. Er hat immer drauf genatwortet und hat mit mir geschrieben. Da war das zeichen von ihm, er hatte doch noch interesse. Er war unter der Woche nie zu Hause und am Wochenende wollte er natürlich auch zu seinen Eltern, Freunden in seiner Heimatstadt. Also hab ich mich wieder einsam gefühlt weil er Wochenende sogar selten da war. Ja das hat vieles Kaputt gemacht. Wir stritten nur, ich fühlte mich vernachlässigt. Ich habe die Tage gezählt bis er gekommen ist. Aber er irgendwie nicht. Ich machte mich immer noch hübsch für ihn als er kam. Die Zeit ging zu schnell rum als er dann mal da war ( wie gesagt, ich wollte nicht zu ihm wegen seinen Eltern). Ja und dann irgendwann habe ich gesagt (da ich mehr aufmerksamkeit brauchte) das er sich entscheiden soll was er will und zu mir kommen sollte um es mir zu sagen. Entweder er möchte eine richtige Beziehung mit mir mit festen Tagen an dem man sich sieht, oder die Trennung. Als er kam hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit der Trennung. Er kam, sagte es mir und ist wieder gefahren. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich rief unter Tränen meine Mutter an die aus 50 km zu mir gefahren ist um bei mir zu sein. Ich heulte und heulte und heulte. Mir wurde jemand genommen den ich sehr sehr gern hatte ! Ich kämpfte. Ich schrieb ihn an. Es kamen Nachrichten zurück ich will die fahrerei so gering wie möglich halten . Mir sind im Moment andere Dinge wichtiger . Ich versuchte und versuchte. Ich hab mir wieder ein Fake Namen zugelegt und schrieb ihn als meine freundin an. Ich hab geschrieben er soltle um mich kämpfen hin und her . Er schrieb nur das er es nicht kann. Naja dann nach Wochen der verzweifelung hat er mir aus dem nichts wieder geschrieben das er mich vermisst. Ich war wieder völlig durcheinander. Ich ging drauf ein. Wir trafen uns und schliefen miteinander. Er fuhr und ich schrieb ihn was er drüber denkt. Es kam nur zurück ich glaube es war ein fehler ZACK, wieder ein schlag ins Gesicht. Ich weinte weinte weinte. Ich schrieb ihn nach Wochen da ich es nicht mehr ausgehalten habe wieder. Ich schrieb er kann sein Herz nicht etwas fühlen lassen was nicht so ist. Er schrib nur du hast recht ZACK wieder eins ins Gesicht. Ok, dachte ich. Dann eben nicht. Ich war dann nach Monaten auf einem Fest. Er hat mich gesehen und schrieb mich wieder mitten in der Nacht an das ich ihn fehle. Wieder durcheinander. ich habe mich natürlich sehr sehr gefreut aber ich wollte ihn nicht so nah an mich ran lassen. wir trafen uns und haben geredet. Aber das komische ist, er sieht es einfach nicht ein das er mich so verletzt hat. Er sagte er wäre auch nicht glücklich und deshalb schluss gemacht. er entschuldigte sich zwar aber das soll alles gewesen sein an entschuldigung? ja für ihn schon ! ich war sauer also wieder funkstille. Da ich es irgendwann wieder nicht mehr ausgehalten habe und es richtung weihnachten zuging schrieb ich ihn am 2. weihnachtstag warum er denn nicht schreibt. es kam nur zurück du wolltest doch wieder abstand ich schrieb das es mir schlecht geht ob er vorbei kommt. er schrieb ich hab schon getrunken gott, wie mich das wieder verletzt hat. ja und wieder funkstille. silvester war schlimm aber es kam auch keine nachricht. also legte ich mir für das jahr 2013 eine neue nummer zu. so habe ich die gewissheit das er mich nit schreibt. aber ich habe ihn dann wieder eine mail geschrieben im februar das ich umziehe und er noch meine mappe hat. (unter vorwand was natürlich gar nicht stimmte das ich umziehe) er schrieb. ich war glücklich. er schrieb ich vermisse dich und habe herzklopfen. ich helfe dir beim umzug und schön das du in meien stadt kommst, für mich war es immer die entfernung.Auf einmal die entfernung? und was war mit den worten zuvor? mich als kumpel sehen? keine gr0ßen gefühle mehr? alles sprüche die mich hart getroffen haben. naja aber war mir ja egal da ich wieder kontakt zu ihm hatte. wir schrieben aber nur per mail. meine neue nummer wollte ich ihn noch nicht geben. wir schrieben mails und wieder das übliche das ich ihn fehle und er oft an mich denkt. Naja und dann trafen wir uns wieder. er kam zu mir und wir schliefenmiteinander. ich brach danach in tränen aus. er nahm mich in den arm aber keiner sagte was darüber. ich wusste nicht was ich denken sollte. Wieder geschrieben danach, und getroffen. Er sagte er zieht nun aus und wünscht sich das ich immer zu ihm komme. Jetzt hat sich mein Abrietsplatz verändert und ich wohne bald wieder in eine anderen Stadt. 40 km von ihm. als er mir das sagte war ich natürlich happy. Auf einmal alles was zuvor passierte war bei mir wieder verflogen. wir kuschelten und ich war im 7. himmel. Alles war vergessen. Für den Moment ! Als er wieder am nächsten Tag aus der Tür raus war stand es nie fest wann wir uns wieder sehen. er sagte nichts und ich hatte einfach ads gefühl das er mal kommt wenn er mal zeit hat. Er hat viele freunde, macht nebenei noch Jobs und dann seine Ausbildung. er ist ehrenamtlich noch bschäftigt und hat quasi immer was um die ohren. Ich gehörte irgendwie nicht dazu. ich habe gearbeitet, bin nach hause und hatte niemanden ausser das telefon . nun wohne ich erstmal übergangsweise bis ich meine wohnung in der neuen stadt habe bei freunden. es ist nicht leicht und hoffte auf unterstützunmg. ich fühlte mich wieder alleine und ich schrieb ihn das. es kam nur zurück das geht vorbei. wird schon . vielleicht ein hey man das hört sich schei. an und macht mich traurig aber bald kannst du zu mir kommen NEIN, irgendwie gehörte ich wieder nicht dazu. Seine Wohnung macht er nun mit freunden fertig und irgendwie kommt das thema das ich dann öfters bei ihm bin nicht mehr auf dem Tisch. Ich war sauer und schrieb (was natürlich nich stimmt) das ich jemand anderen kennen gelernt habe. Er schrieb nur ok aber sobald du mit jemandem rum machst will ich kein kontakt mehr zu dir und versauche dich zu vergessen. aber wenn man sich liebt, oder noch was für den jemingen empfindet dann übersteht man doch auch eine fernbeziehung, oder ist sauer wenn ich jemanden kenne gelernt habe. Nein. Ich war wütend das er nicht so reagiert hat wie ich es mir gewünscht habe. Eigentlich wollten wir uns wochenende treffen aber ich habe geschrieben das ich erstmal meine spur finden muss und mich etwas glücklich machen sollte. er sagte nur mach das was dich glücklich macht. ich war so traurig und bat um ein gespräch. es kam nur will heute meine wohnung fertig machen. ZACK wo ist da bitte noch einGefühl von seiner Seite? Es war wochenende und ich schrieb ihn ob er dann noch kommt. er schrieb nur wieso ich dachte du willst erstmal deine spur finden ich fragte nur ob ja oder nein und er sagte jetzt hab ich schon meiner fahrgemeinscft zu gesagt. Seit dem spruch habe ich ihn wieder blockiert, gelöscht und geheult. Ich schrieb ihn noch eine sehr emotionale Mail wodrauf ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Aber ist dasn icht wahnsinnig was man alles anstellt wenn man jemanden liebt? warum liebt man jemanden der einem eigentlich gar nicht gut tut? egal was er mit mir gemacht hat , wenn er mir wieder schriebt würde ich antworten. ich fühle mich wie in einem Käfig. Ich will stark bleiben und kontakt abbrechen, auf der anderen seite fehlt er mir so sehr das ich ständig gucken muss wann er das letzte mal online war. er hat mir sprüche an den Kopf geschmissen die mich unheimlich verletzt haben ab er ich habe ihn immer und immer wieder verziehen. er hat sich bis dato nie richtig für das leid entschuldigt . er meinte er muss sich auch sicher sein . ihn hat die entfernung nicht gefallen und das ich nicht einmal gesat habe das ich ihn liebe. das ist sein grund warum er schluss gemacht hat. ich weiss einfach nicht weiter. ich weiss nur das das schreiben mir gerade unheimlich gut tut . alle smal schreiben. Am anfang der Mail habe ich geweint aber mittlerweile wache ich ein wenig auf. Ich bin mal stark, mal schwach. es sind jetzts chon ca 6 monate her nach der trennung. trotzdem empfinde ich noch großes für ihn. es ist wahnsinnig und ich kann einfach nicht mehr. ich bin noch so jung (24 jahre) und sehe nicht schlecht aus, aber gerade ER, der mich so verletzt hat, gerade er geht mir nicht aus dem kopf. Ich schlafe schlecht, denke nur an ihn und hoffe jeden tag auf eine mail,sms oder sonstiges von ihm. Aber es kommt nichts. Auf meine emotionalen mail die ich heute geschrieben habe kam immer noch nichts. was soll ich tun? soll ich kämpfen? habe mir schon bücher gelauft aber irgendwie helfen die mir nicht weiter. ich fühle mich einsam. ich habe hier keine freunde und mache was für mich, aber die freude ist auch nur auf kurze zeit. er gehört einfach zu mir. am anfang war alles so schön, aber er machte aufgrund der sache schluss. ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter,. habe versucht den kontakt abzubrechen aber ich bin nicht stark genug. nach wochen halte ich es nicht mehr aus und muss ihn schreibe. aber immer kommt von mir zuerst eine nachricht ! hab schon gedacht (hört sich jetzt krass an ) einfach die pille nicht mehr zu nehmen und von ihm schwanger zu werden. jetzt habe ich wieder ein kühlen kopf und das werde ich nicht machen, aber schon so weit wäre ich genagne. was soll ich machen? ich bin unendlich einsam und verletzt, trotzdem liebe ich ihn immer noch. Vielen dank für das lesen bis hier hin. Respekt und das finde ich große klasse. Danke und hoffe auf jede Meinung von euch 3

17.03.2013 00:23 • #1


B
Hallo liebes


Das klingt nach einem wahnsinnigen hin und her.. das komische ist ich habe früher gedacht wie kann eine frau die alles für den mann den sie liebt so behandelt werden ja undsooo gutgläubig naiv sein? Aber ich bin nun selbst in dieser Situation und das ist ein schei. Gefühl man denkt man erstickt keden Moment man wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen! ! Aber wofür damit er wieder mit dir spielt? Und sagt er hätte sich geändert? ? Bei mir wars genauso! Man denkt und hofft dass er sich tatsächlich geändert hat achhh nachdem er sich Währenddessen mit anderen Frauen abgelenkt hat..

Tu mir den gefallen und frage dich BIN ICH DAS WERT Habe ich sowas verdient? ? NEIN das hast du nicht genauso wenig wie ich...

Wenn die Männer uns wirklich so sehr lieben wie sie immer gesagt haben warun dann dieses hin und her?....das problem ist ich persönlich sehe immer mit meinen Herzen und denke nein er ist eigen tlich nicht so und nein er liebt mich doch hat er immer gesagt..achhh nur gerede..

Ich hoffe wir sind stark zusammen ! Wir schaffen das wir lassen uns von keinem mann mehr so unterkriegen! !
Ganz liebe grüße

Brokenheartedgirl

17.03.2013 13:23 • #2


A


Habe keine Kraft mehr - es ist so wahnsinnig schwer

x 3


K
Natürlich sage ich mir BIN ICH ES WERT. Und meine Antwort lautet ganz klar NEIN. Dennoch kann ich irgendwie nicht anders. Ich hab es noch nicht geschafft los zu lassen. Es ist so schwer und es erdrückt mich. Das ist so wahnsinnig was man für jemanden tut der einem so viel schmerz zufügt. Ich kann es nicht beschreiben.....danke für deine Worte und für deine Zeit meinen Beitrag zu lesen. Ich bin dir dankbar und zusammen muss man da durch. Das Leben geht doch irgendwie weiter. Irgendwie.....

17.03.2013 13:44 • #3


B
Hallo Kathrin

ich nehm dich mal in den Arm

ich lese viel chaos in deinem Kopf,
warum warst du nie ehrlich?
du hast Geschichten und Fakes erfunden statt mit ihm offen zu reden,
oder ein ehrliches mail ohne vorwürfe mit deinen Gedanken?
ich glaube du verkrampfst und versteifst dich total auf ihn! was soll der schei. mit pille vergessen? sorry, aber so zwingst du ihn zu was was er nicht bereit ist zu sein!

lass ihm Luft zum atmen, und vorallem dir,
je mehr du dich darauf konzentrierst ihn zurück zu wollen, desto mehr entfernt er sich und deine kraft geht zu ende und du zu grunde

wenn er wirklich wollte und dich liebt, würde er wege finden,
er findet ausreden...
auch wenn es sehr schwer und schmerzlich ist,
nimm abstand, lass ihn, er wird sich melden wenn du ihm wichtig bist!

finde zu dir selber, deine innere ruhe, dein SEIN, denn du bist doch eine liebenswerte Frau und kein verzweifeltes mütterchen
halte KS
ich wünsche dir viel Kraft!

17.03.2013 14:01 • #4


K
nin sitzze ich hier wieder und heule ich heule und heule und heule. jetzt hat er mich blockiert weil ich gesagt habe um ihn zu verletzten das ich gerade ein date habe und mit ihm rumgemacht habe......nur das er aufwacht und für mich kämpft. nun ist wpohl alles verloren

17.03.2013 21:40 • #5


E
Hallo Kathrin,

in unserer Verzweiflung tun wir unbedachte Dinge, und Du bist gerade auf diesem Weg oder bzw. schon länger auf diesem Weg.

Höre damit auf ihn permanent zu kontaktieren, du hast es Dir momentan wohl zum Lebensziel gemacht, ist es eine Art Machtkampf oder wirklich Liebe? Mache Dir darüber bitte Gedanken.

Du bist in einem Alter wo Du erwachsen handeln solltest. Die Pille nicht mehr nehmen und ein Kind auf die Welt setzen wäre das Unverantwortlichste überhaupt, du wirst ihn auch mit einem Kind nicht zurück bekommen und mit dieser Haltung im Moment schon gar nicht. Es tut mir leid, dass ich Dir keine positivere Antwort geben kann.

Aber es gibt einen Punkt und da sollte man wirklich ernsthaft überlegen ob das eigene Handeln nicht selbstgefährdend ist, du befindest Dich gerade an diesem Punkt.

Warum lügst Du ihn an? Warum schreibst Du ihm, dass Du mit einem anderen rummachst, obwohl es nicht stimmt? Hast Du kein Selbstwertgefühlt? Niemals, wird dieser Mann zurück kehren. Warum soll er überhaupt für Dich kämpfen? Welchen Grund lieferst Du ihn, dass du gerade mit einem Anderen rummachst, mache Dir bitte nichts vor. Umgekehrt würde ich niemals solch einen Typen zurück wollen.
HÖRE DAMIT AUF UND LASS IHN ZUFRIEDEN! Du zeigst eine sehr ambivalente und wankelmütige Haltung. Du siehst diese auch in ihm, bist aber nicht anders.

Bitte kontaktiere ihn nicht mehr. Du bist noch sehr jung, und ein ganzes Leben steht vor Dir. Zeige Dich einem Mann gegenüber niemals so niveaulos und billig, entschuldige für die Worte, weil Du eigentlich nicht so bist.

Wie wäre es, wenn Du dir mal Hilfe von einem Therapeuten holst, damit du es besser verarbeiten kannst.

Viele Grüße

18.03.2013 01:46 • x 1 #6


K
harte worte die aber richtig sind. danke, ich brauchte mal eine geschriebene ohrfeige

18.03.2013 22:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag