57

Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

M
Tja, es ist Heilig Abend, ich habe heute schon wieder mehrere Stunden geheult, das erste Weihnachten nach 12 Jahren ohne Lebensgefährtin. Wir wollten zusammen alt werden. Wir hatten eine Patchworkfamilie bei der nicht immer alles richtig gelaufen ist, nicht einfach mit drei Kindern, zwei von mir, eins von ihr, keine gemeinsamen. Ihre Tochter ritzt sich, ist vor drei Jahren zum Vater abgehauen, vor einem Jahr wiedergekommen, meine Lebensgefährtin ist dann ausgezogen nur mit ihrer Tochter zusammen um sie wieder in die Spur zu bringen. Ab und zu wenn die Tochter nicht da war, war sie bei mir. Dann drei Wochen Klinik für beide Psychotherapie Anfang Oktober, nach zweieinhalb Wochen am Handy in der Klinik Schluss gemacht, ich hingefahren wollte reden, aber sie ist nicht rausgekommen. Alle Anrufe, Nachrichten usw. abgeblockt, eine Woche später zu ihr nach Hause gefahren um die Gründe zu erfahren, aber alles verriegelt und nicht geöffnet. Sie hat die Polizei gerufen, Kontaktsperre für zwei Wochen, vor Ende der Kontaktsperre dann ein Schreiben vom Amtsgericht mit Kontaktsperre für ein halbes Jahr! Ich hatte sie mit Nachrichten bombadiert, bin über ihren Zaun und habe mehrmals geklingelt usw. Bitte keine Fragen dazu, war sch.. Am Tag vor der Reha hat sie bei mir noch ihre zwei Kleiderschränke aufgeräumt damit es auf jeden Fall ordentlich aussieht wenn Sie wieder kommt. Sie sagte sie kommt auf jeden Fall wieder. Das ist drei Monate her. Da es immer noch kein Gespräch gab warum das alles so ist geh ich langsam zu Grunde. Sie hat mal ins Telefon geschrien sie liebt mich nicht mehr, war aber total sauer dabei, da ich ständig bei ihr angerufen hatte und sie nicht ran ging. Da wir uns ständig an der Schule sehen, sieht sie durch mich durch als wenn es 12 Jahren mit drei kleinen Kindern nie gegeben hätte. Meine sind jetzt 14 und 16, ihres 14. Da von ihrer Seite ständig Briefe ans Gericht geschickt werden sie hätte so Angst vor mir, darf ich keinen Kontakt aufnehmen und mich bis auf 200 Meter nicht nähern. Ich bin kaputt, ich bin fertig und komplett im Ar. mit Schlafstörungen, Depressionen und seit 10 Wochen zig Tabletten am Tag. Am schlimmsten ist das Sie bis heute kein Gespräch mit mir führen will was überhaupt los ist, habe auch schon mehrfach ihre Eltern darum gebeten, keine Chance. das frisst einen auf.

24.12.2021 22:45 • x 2 #1


M
Schöne Weihnachten allen die hier sind.

24.12.2021 22:47 • #2


A


Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

x 3


Urmel_
Zitat von michel8897:
komplett im Ar.

Frohe Weihnachten!

Du hast mehrere Probleme parallel.

Ist die Perle ne schlechte Wahl gewesen?
Wie gehe ich jetzt im Moment mit meinen Emotionen um?
Warum wird so mit mir umgegangen?
War das alles echt?

Also egal welche Antworten es auf die Frage gibt, Fakt ist, dass Du für den Moment erstmal mit Deinen Emotionen klarkommen musst. Und zwar ohne Input von außen.

Der Rest dann Schritt für Schritt über Tage/Wochen.

Unterteil das Elennd in Unterpunkte, das hilft.

24.12.2021 23:15 • x 2 #3


M
Eigentlich meine Traumfrau. Das ist das Problem. Aber ich bin komplett kaputt.

24.12.2021 23:23 • #4


M
Genau das sind die Fragen warum ich Nachts nicht schlafen kann, wie gesagt meine Traumfrau, die ich schon in den Armen eines anderen sehe, wenn ich mir dann noch vorstelle das mit einem anderen da im Bett was läuft dreh ich durch. Ich denke sie wird aber nicht mehr zurückkommen. Ich werd bloß nicht fertig damit und auch damit nicht das es keine Aussprache nach 12 Jahren gab. Das ist brutal. Und die Kontaktsperre bis Mai. Wahnsinn.

24.12.2021 23:26 • #5


S
Hi Michel,
erstmal von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und trotz allem schöne Weihnachten für dich.
Du hast in der Tat mehrere Baustellen, die wir hier vielleicht in der nächsten Zeit aufschlüsseln können. Du wirst sicher noch eine Menge Tipps hier kriegen.

Von mir nur eines auf die Schnelle:

Halte dich bitte unbedingt an die vom Gericht auferlegte Kontaktsperre.
Auch wenn dir das momentan extrem hart vorkommt. Kontaktsperre ist aber auch ein probates Mittel für dich, um mit einer Trennung klar zu kommen. Wie auch immer. Ganz wichtiger Tipp: Wenn vom Gericht eine Kontaktsperre angeordnet wurde, solltest und musst du dich zu 100 Prozent dran halten. Du kommst in Teufels Küche, wenn du es nicht tust.

24.12.2021 23:49 • #6


Z
Brief schreiben mit all deinen Gefühlen und dann verbrennen oder zerreissen. Immer wieder wiederholen bis du die Emotionen los bist.

Ich denke nicht das du diese Frau vermisst sondern es in einer Beziehung zu sein. Die Gewohnheit. Man kann nix erzwingen wie du merkst.

24.12.2021 23:50 • #7


M
Die schreibt aber trotzdem dauernd Briefe an das Gericht. Zuerst Kontaktsperre 100 Meter, jetzt 200 Meter weil sie sich auf dem Schulparkplatz beobachtet fühlt und Angst hat. Problem ist auch das wir hier in einer Kleinstadt sind, beim gleichen Arzt, im gleichen Supermarkt usw. Es gibt immer wieder treffen, wo sie behauptet ich hätte sie verfolgt.

24.12.2021 23:56 • #8


M
Also das kann ich noch gut unterscheiden. Ich liebe diese Frau weil es meine Traumfrau ist. Da bin ich zu 100% sicher. Briefe schreiben und verbrennen geht nicht. Das macht mich fertig.

24.12.2021 23:57 • #9


S
Zitat von michel8897:
ch bin kaputt, ich bin fertig und komplett im Ar. mit Schlafstörungen, Depressionen und seit 10 Wochen zig Tabletten am Tag.



Noch was: Gerade jetzt über die Feiertage. Das hat mir damals geholfen und auch vielen anderen hier im Forum in genau den Situationen, in denen du glaubst, irre zu werde.

Schnapp dir Kopfhörer, geh damit auf deinen Lieblingsplatz, versuche ruhig zu werden und lass das hier laufen:

24.12.2021 23:58 • #10


M
Na ja, ich habe massive Schlafstörungen und so eine innere Unruhe das ich das keine 2 Minuten aushalte das anzuhören. Ich bin die ganze zeit damit beschäftigt zu überlegen was los ist und wo sie gerade sein könnte und was sie gerade macht und warum sie so sch. zu mir ist, bzw. warum sie die lange Zeit einfach aus ihrem Gedächtnis streicht. Als ich sie letztens gesehen habe ist sie lachend mit ihrer Freundin mit dem Hund gelaufen. Die Freundin sagt so ist sie ganz normal. Die Freundin sollte sie von mir aus fragen was überhaupt los ist, sie sagte da ist sie sauer geworden und hat keine Antwort gegeben außer: nichts mehr ist los.

25.12.2021 00:06 • #11


Urmel_
Zitat von michel8897:
da ist sie sauer geworden

Frau ist genervt, weil sich der Ex als emotionales Krisengebiet entpuppt, was die gemeinsame Zeit nachträglich entwertet. Du kommst mit den Emotionen alleine nicht klar und willst Entlastung in Form einer Erklärung der Ex. Ex denkt sich, was hat sie da bloß für einen schwachen Mann an sich rangenlassen. Du denkst, wie gemein die Ex ist, sie müsste doch wissen, dass sie Deinen Schmerz lindern kann, wenn sie nur XYZ machen würde. Ex denkt, was hat sie nur für einen schwachen Mann rangenlassen.

Und so weiter.

Kannste drehen wie Du willst. Wir verstehen Dich. Ex fühlt sich jedoch von Deiner Verzweifelung abgestoßen. Völlig irrelevant, ob sie der Grund für die Verzweifelung ist.

Heißt, dass Du entweder mit der Verzweifelung klarkommst oder sie sich einen stärkeren Mann sucht.

Heißt aber auch, dass es ein Stück weit in deiner Hand liegt.

25.12.2021 00:16 • x 3 #12


M
Zitat von Urmel_:
Frau ist genervt, weil sich der Ex als emotionales Krisengebiet entpuppt, was die gemeinsame Zeit nachträglich entwertet. Du kommst mit den Emotionen alleine nicht klar und willst Entlastung in Form einer Erklärung der Ex. Ex denkt sich, was hat sie da bloß für einen schwachen Mann an sich rangenlassen. Du denkst, ...




Tja, aber sie hat ja eine Kontaktsperre für ein halbes Jahr beantragt und geschafft. Was soll ich da noch ändern?

25.12.2021 00:19 • #13


S
Also diese Schlafstörungen und diese innere Unruhe sind normal. Du befindest dich gerade jetzt in einer Art Krise, ein Ausnahmezustand. Ich kann total nachvollziehen, was das bedeutet. Deine Gedanken kreisen. Du bist in einem Karussell, das nicht aufhört zu drehen. Du musst den Ausgang finden.
Die Meditation dauert so um die 30 Minuten. Einmal am Tag darfst du dir erlauben, aus diesem Karussell auszusteigen und dich mal komplett auf dich selbst zu konzentrieren. Wenn du dir das erlaubst, hast du deinen ersten Schritt gemacht und wir werden über weitere reden.

Wegen der richterlichen Anordnung: Ich wohne selbst auf einem Dorf, mein Ex wohnte mit mir im gleichem Haus. Alle hier kannten uns als gemeinsames Paar. Du kannst gewissen Situationen nicht aus dem Weg gehen.
Lass deine Ex mal soviel Briefe schreiben, wie sie lustig ist.
Nur eines: Über den Zaun springen, an ihrer Tür zu klingeln, Nachrichten schreiben --- Nein
Sich zufällig irgendwo auf dem Parkplatz sehen ---- Ja

Du kannst sie ignorieren. sch. auf die 100 oder 200 Meter, die dir das Gericht auferlegt hat. Renn einfach vorbei und tu so, als ob sie gar nicht da ist. Ignoriere sie.. Komplett.. Dann wird sie auch ganz schnell checken, dass du ganz woanders bist.

Kurze Frage: Du meinstest, dass sich die Tochter ritzt Ist Borderline schon fachlich abschließend diagnostiziert worden?

25.12.2021 00:22 • #14


M
Es gab aber nicht nur die Kontaktsperre, sondern auch riesigen Streit über ihre Sachen mit ihren Eltern weil sie nicht bereit war irgendwas zu holen sondern ihre Eltern mit ausräumen sollten wo ich nicht zugestimmt habe. Sprich nach 8 Wochen habe ich den ganzen Mist selber bei ihre Eltern vorbei gefahren. Außerdem gibt es eine Gerichtsverhandlung im Januar, in der geklärt wird ob die Kontaktsperre überhaut rechtens bzw. leicht überzogen ist.

25.12.2021 00:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag