57

Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

M
Zitat von Kali777:
Ich hab selbst schon mal eine Kontaktsperre beim Amtsgericht erwirkt gegen einen Stalker, was Du da immer zu hören bekommst ist: UNTER KEINEN UMSTÄNDEN AUF EIN ABSCHLIEßENDES GESPRÄCH EINLASSEN - das wird den Gestalkten gebetsmühlenartig eingetrichtert. Als mein Ex dann mit Selbstmord ...

Die Angst ist in keinster Weise begründet. Habe ihr nie etwas angetan. Aber beim Amtsgericht hört sich das gut an damit man eine Kontaktsperre bekommt. Hatte panische Angst, stellte sich demonstrativ hinter mich, fluchtartig und und völlig verstört lief ich davon usw. So muss das klingen, der Mann wird ja nicht befragt.

25.12.2021 16:15 • #61


M
Zitat von Brightness2:
Das heißt, Ihr hattet bereits seit einem Jahr keine gelebte, nahe Partnerschaft mehr? Nur gestohlene Stunden, wenn die Tochter mal nicht da war. Allein das ist doch schon ein valider Grund, um die -schon lange nicht mehr vorhandene- Beziehung zu beenden. Irritierend empfinde ich den Ausdruck, um sie wieder in ...

Jein, und dann lässt man den Lebensgefährten mit den anderen 2 Kindern die man 12 Jahre mit großgezogen hat einfach so zurück und tschüss?

25.12.2021 16:39 • #62


A


Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

x 3


alleswirdbesser
Zitat von michel8897:
Jein, und dann lässt man den Lebensgefährten mit den anderen 2 Kindern die man 12 Jahre mit großgezogen hat einfach so zurück und tschüss? ...

Und das ist auch für mich der Punkt, wo ich kein Verständnis aufbringen kann.
Dass jemand sich für eine Trennung entscheidet, aus welchem Grund auch immer, ist legitim und manchmal verständlich, manchmal nicht, ABER das WIE ist entscheidend. Muss man seinen ehemaligen Partner derart verletzen und komplett im Ungewissen lassen? Wohl wissend, dass man ihm sehr weh tut. Ist die Erkrankung der Tochter eine Entschuldigung dafür? Dass man so gar keine Worte mehr übrig hat für den Menschen, der 12 Jahre lang der sorgende und liebender Partner war? In meinen Augen ist das nicht der Fall. Es hätte anders laufen können.

Michel, was dein verzweifeltes Handeln angeht, möchte ich nicht weiter thematisieren, du hast selbst erkannt, dass du großen Mist gebaut hattest. Deine Kinder sind es, denen deine nächste Zukunft gehört. Kümmere dich um dich und deine Kids, lass die Gedanken an Frauen komplett außen vor. Deine Ex betreffend sowieso. Ich war vor einem Jahr auch komplett am Boden und dachte ich wäre nun auch ein fall für die Klinik wie mein Ex. Aber nein... meine Kinder sind es, die mir die Kraft gaben und geben. Und es geht uns wieder gut nach einem Jahr. Bleib stark für deine Kids!

25.12.2021 17:58 • #63


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und das ist auch für mich der Punkt, wo ich kein Verständnis aufbringen kann. Dass jemand sich für eine Trennung entscheidet, aus welchem Grund auch immer, ist legitim und manchmal verständlich, manchmal nicht, ABER das WIE ist entscheidend. Muss man seinen ehemaligen Partner derart verletzen und komplett im ...


Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was genau los ist, natürlich habe ich zig Szenarien durch überlegt. Eine von diesen wird mit Sicherheit stimmen. Sitze immer noch blöd da und warte auf ein Wunder. Vielleicht klärt sich ja alles wegen einem Missverständnis auf und sie klingelt gleich an der Tür. Tja, Träume sind Schäume. Im Januar ist ja mündliche Verhandlung wegen der Kontaktsperre. Ob da irgendwas ans Tageslicht kommt? Keine Ahnung. Wenn ich nur das Schreiben anschaue: ..........gegen......... es ist Wahnsinn. Vor drei Monaten ist sie noch im meinem Bett gelegen und jetzt stehen wir dann vor Gericht als Gegner. Wenn mir das jemals jemand vorher gesagt hätte, würde ich ihn für komplett verrückt erklären. Was ich in den zwei Jahren alleine mitgemacht habe, in denen ihre tochter weg war. Sie wollte sich fast jeden Tag umbringen, hat geraucht und bis zu 2 Flaschen Wein jeden Tag getrunken und war komplett zusammengebrochen. Es war für mich fast Selbstaufgabe diese Frau am Leben zu erhalten. Ich habe alles gemacht, sie gar nichts mehr und ging auch nicht arbeiten, kann hier auch nicht alles schreiben, glaubt ja eh keiner was ich alles für sie getan habe. Was aber nicht heißen soll, das sie die Jahre vorher nicht auch viel für mich gemacht hat. Aber jetzt stehe ich gegen meine Traumfrau vor Gericht, was geht hier ab?

25.12.2021 18:17 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag