57

Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

M
Zitat von Blake88:
@michel8897 ich sag doch, definitiv keine Traumfrau ‍️ Du musst das endlich begreifen und anfangen nach vorne zu schauen. Ich kann dich verstehen, es ist besonders hart wenn man das Gefühl hat verarscht worden zu sein. Ich hoffe dir geht es gesundheitlich gut ? Es ist nur ein Grund mehr auf sich ...


Mir geht es jetzt wie es ihr gegangen ist, Total krank, Pulsadern vor 8 Wochen aufgeschnitten, jeden Tag zig Tabtetten, 12 Kilo abgenommen in 8 Wochen und in Psychatrischer Behandlung. Starke Depressionen und absoluter Schlafmangel wegen massiver Schlafstörung. Vor 3 Monaten war ich noch gesund.

25.12.2021 11:24 • #46


B
@michel8897 tja willkommen im Klub, so ist es bei mir auch, nur das die Wahrheit immer anders aussieht. Sie hat einfach erreicht was sie wollte und du bist weg.

So ist es bei mir auch, aber da kann man nix machen, wenn Kinder so denken und zu allem bereit sind, dann braucht es eine stabile Beziehung um das zu überstehen.

Eine Mutter wird sich dann zwangsläufig für das Kind entscheiden und da kann man noch so wenig falsch gemacht haben.

Ich bin ja eigentlich ein Mensch der immer sagt man soll auf sich schauen und seine Fehler analysieren, aber bei dem Thema kann man nix machen, da muss man es einfach hinnehmen.

Das nächste mal eine stabile Beziehung führen und am besten eine Frau nehmen die dich in den Prozess einbindet. Eine die deine Taten zu schätzen weiß und euch als Team sieht.

25.12.2021 11:24 • #47


A


Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

x 3


M
Zitat von Blake88:
@michel8897 tja willkommen im Klub, so ist es bei mir auch, nur das die Wahrheit immer anders aussieht. Sie hat einfach erreicht was sie wollte und du bist weg. So ist es bei mir auch, aber da kann man nix machen, wenn Kinder so denken und zu allem bereit sind, dann braucht es eine stabile Beziehung um das zu ...


Mir geht es jetzt wie es ihr gegangen ist, Total krank, Pulsadern vor 8 Wochen aufgeschnitten, jeden Tag zig Tabtetten, 12 Kilo abgenommen in 8 Wochen und in Psychatrischer Behandlung. Starke Depressionen und absoluter Schlafmangel wegen massiver Schlafstörung. Vor 3 Monaten war ich noch gesund.

25.12.2021 11:31 • #48


B
@michel8897

Ja aber das hast du dir selbst angetan und nicht sie. Du musst dich selbst reflektieren und du solltest anfangen wieder zu leben.

Dein Tod bringt niemanden was und deinen Kindern erst recht nicht. Du hast dich aufgegeben weil eine Frau dich verlassen hat die dich sowieso nie wirklich zu schätzen gewusst hat.

Da bin ich komplett anders, ich bekomme da ein jetzt erst recht Gefühl und schau nur noch auf mich um es mir gut gehen zu lassen.

Diese Frau ist gift für dich und das musst du ganz schnell begreifen. Du musst dir auch im klaren werden das es eh egal ist was sie sagt. Ein Gespräch bringt dir nix und wird dir auch nicht helfen.

Werde dir klar das du zu gut für so jemanden bist. Ich sage es gern wieder, welche Frau lässt die Kinder die sie mit aufgezogen hat über 12 Jahre einfach so zurück?

Ihr bedeutet ihr nix und habt das wahrscheinlich auch nie. Schwiegereltern sind ja auch immer auf der Seite der eigenen Kinder, da brauchst du auch nix mehr erwarten.

So leid es mir tut, aber du hast 12 Jahre deines Lebens eine halbwegs tolle Zeit gehabt und die solltest du im Herzen behalten, den Rest abschütteln und ein neues Leben beginnen.

Du bist jetzt in einem Alter, wo deine Kinder fast erwachsen sind und das bedeutet auch, du kannst dir eine Frau suchen mit der du verreisen kannst, mit der du einfach nur glücklich sein kannst und das ohne Druck durch Kinder.

Es wird eine Frau kommen die dich fesselt und die dich liebt wie du bist.

25.12.2021 11:35 • x 3 #49


B
Zitat von michel8897:
Mir geht es jetzt wie es ihr gegangen ist, Total krank, Pulsadern vor 8 Wochen aufgeschnitten, jeden Tag zig Tabtetten, 12 Kilo abgenommen in 8 Wochen und in Psychatrischer Behandlung. Starke Depressionen und absoluter Schlafmangel wegen massiver Schlafstörung. Vor 3 Monaten war ich noch gesund.

Wie geht es denn deinen Kindern mit der Situation, wie verkraften sie es, dass du dein Leben wegschmeißen möchtest, weil du die Trennung nicht akzeptieren kannst? Wie oft siehst du deine Kinder, leben sie in deinem Haushalt oder bei ihrer Mutter in einem stabilen Umfeld?

Zitat von michel8897:
Nach zwei unglaublichen Jahren haben wir es geschafft das ihre Tochter wieder da ist und jetzt braucht sie mich nicht mehr und ich kann gehen.

Vielleicht braucht sie auch all ihre Kraft, um sich um ihr krankes Mädchen zu kümmern. Wie soll sie dich denn auch noch auffangen? Du bist erwachsen, solltest Verantwortung für dich tragen können. Stattdessen stürzt du dich in die Opferrolle und wirst ihr deinen Schmerz vor. Was sagt dein Therapeut zu deiner Situation, was hat dir die Therapie bisher gebracht?

25.12.2021 11:41 • x 1 #50


M
Zitat von Brightness2:
Wie geht es denn deinen Kindern mit der Situation, wie verkraften sie es, dass du dein Leben wegschmeißen möchtest, weil du die Trennung nicht akzeptieren kannst? Wie oft siehst du deine Kinder, leben sie in deinem Haushalt oder bei ihrer Mutter in einem stabilen Umfeld? Vielleicht braucht sie auch all ihre Kraft, ...


Die Kinder sind die ganze Woche bei mir und am WE bei der Mutter. Meine große Tochter hat mich gefunden und den Krankenwagen gerufen. Ich war so ein Depp, aber mir ging es so schlecht, das ich mir gedacht habe sie haben ja auch noch eine Mutter, sie brauchen mich nicht unbedingt. Die Psychologin sagt ich muss einfach jeden Tag schauen diesen irgendwie zu überleben, bis man sagen kann ich bin in der Stunde null angekommen.

25.12.2021 12:46 • #51


M
Zitat von Blake88:
@michel8897 Ja aber das hast du dir selbst angetan und nicht sie. Du musst dich selbst reflektieren und du solltest anfangen wieder zu leben. Dein Tod bringt niemanden was und deinen Kindern erst recht nicht. Du hast dich aufgegeben weil eine Frau dich verlassen hat die dich sowieso nie wirklich zu schätzen gewusst ...


Von Kopf her verständlich, aber meine Herzschmerzen und meine Seele sind kaputt. Das ist meine Traumfrau, ich weiß das genau. Was soll jetzt noch kommen? Resteverwertung (sorry klingt hart, aber so kommt es mir vor). Vertrauen zu einer anderen Frau finden nach dem was hier stattgefunden hat, wenn man denkt man kennt einen Menschen, wir hatten bereits alles fürs Alter abgesprochen was wir machen wollen und dann sowas, das ist fast unmöglich. Mein Grundvertrauen ist komplett zerstört. Und ich Depp habe immer noch Hoffnung das ein Wunder passiert. Wahrscheinlich kapiere ich es erst dann, wenn ich wegen ihr im Knast sitze. Und jeden Tag diese wahnsinnigen Depressionen machen mich richtig fertig.

25.12.2021 12:54 • #52


S
Zitat von michel8897:
Was soll jetzt noch kommen?

Nun, du könntest dich für die nächste Zeit mal auf ein Leben OHNE Frau einrichten.
Das kann verdammt aufregend sein, ich weiß wovon ich rede.

Man sagt ja gern: Die besten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen.
Und das hier könnte deine große Chance sein.
Es gibt nämlich einfach keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um damit zu beginnen, mit dir selbst wieder ins Reine zu kommen. Sieh zu, dass du wieder glücklich wirst. Und das liegt jetzt ganz allein in deinen eigenen Händen.

Also nutze diese Chance, das bist du nicht nur dir, das bist du auch deinen Kindern schuldig. Das deine Tochter dich zuletzt so sehen musste, ist eigentlich unverzeihlich. Bring das wieder in Ordnung!
Rappel dich verdammt noch mal auf!

Deine Ex war nicht deine Traumfrau. Eine Traumfrau geht nämlich nicht einfach und vor allem geht sie nicht so, wie sie es getan hat. Du wirst diese Frau in ein paar Monaten mit ganz anderen Augen sehen. Das sei dir versichert.

Stell jetzt dich, dein Wohlergehen, deine Gesundheit in den Vordergrund. Arbeite an deinen Baustellen.
Das wäre mein Rat an dich.

25.12.2021 13:33 • x 5 #53


B
Zitat von michel8897:
Wahrscheinlich kapiere ich es erst dann, wenn ich wegen ihr im Knast sitze.

Du wirst nicht ihretwegen im Knast sitzen. Das wirst du, weil du komplett die Verantwortung für dein Leben negierst. Weil du in deinem Schmerz weder nach rechts noch nach links schaust. Dir sogar egal ist, wenn du das Leben deiner eigenen Kinder versaust. Aber dafür trägst du die Verantwortung. Nicht deine Ex! Deine 16-Jährige wird ihr Leben lang damit leben müssen, ihren eigenen Vater mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden zu haben. Was willst du denn deinen Kindern noch antun?

Hast du die Möglichkeit stationär aufgenommen zu werden, bis du stabilisiert bist? Können deine Teenies auch bei ihrer Mutter leben, bist du dich und dein Leben wieder im Griff hast?

25.12.2021 13:34 • x 2 #54


M
Zitat von Brightness2:
Du wirst nicht ihretwegen im Knast sitzen. Das wirst du, weil du komplett die Verantwortung für dein Leben negierst. Weil du in deinem Schmerz weder nach rechts noch nach links schaust. Dir sogar egal ist, wenn du das Leben deiner eigenen Kinder versaust. Aber dafür trägst du die Verantwortung. Nicht deine Ex! ...


Das wollten die unbedingt vor 8 Wochen mich stationär aufnehmen. Hatte mich geweigert. Ich musste jeden Tag eine Woche lang vormittags bis um 10 Uhr und abends bis 19 Uhr anrufen, sonst hätte sie mich mit Gewalt geholt. War ein ganz schönes Theater. Aber über diese Phase bin ich hinweg, meine Kinder gehen vor.

25.12.2021 13:40 • #55


HerrZ
Moin Michel,
Ich denke, ich weiß wie Du Dich fühlst. Und gegen das Vermissen ist kein Kraut gewachsen. Doch Du hängst etwas nach, was vergangen ist. Hinter Dir liegt. Man kann nicht unfallfrei nach vorne laufen, wenn man nach hinten sieht.
@Sorgild hat absolut recht, Du wirst Deine Meinung über sie noch ändern. Sie liegt insgesamt richtig, aber ich bleib mal bei dem Punkt: Deine Traumfrau wäre an Deiner Seite. Deine Traumfrau würde Dich um Deiner selbst lieben. Deine Traumfrau hätte niemmerneinnienicht Dich so zurückgelassen.

Für den Schmerz mag ich Dir ne YT-Mediation empfehlen:. McKenna, Ich heile Dein gebrochenes Herz. Hat mir in meinen dunkelsten Zeiten sehr geholfen.
Du brauchst einfach nur Zeit. Zeit zu verdauen, zu verarbeiten. Zeit Dich zu besinnen, dass es schonmal bessere Zeiten gab. Vor ihr. Ja, auch mit ihr. Aber eben auch vor ihr. Vielleicht führt Dich die Erinnerung ja auch dahin zurück? Dass Du mal ohne sie ein glücklicher, erfüllter Mensch warst. Und Du wirst es wieder sein!

Als ich hier aufschlug war ich zerstört. Nicht am Boden. Im Boden. Ich hab kein Licht gesehen. Glaubte an nichts mehr. Weder an Gefühle, noch an mich. Es waren dunkle Zeiten. 1 Jahr lang habe ich gelitten, gekämpft. Bin mühsam bergauf und Rolle rückwärts wieder bergab. Doch letztlich... here I am. Stärker als je zuvor. Und glücklich!

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man alles weglächelt. Sondern sich in der Dunkelheit zu erinnern, dass die Sonne wieder aufgeht. Wird sie. Auch für Dich. Ich komm nochmal auf das Thema Zeit zurück:
Zeit. Lass sie Dir. Nimm sie Dir.

25.12.2021 13:51 • x 4 #56


E
Zitat von michel8897:
Total krank, Pulsadern vor 8 Wochen aufgeschnitten,

Meinst du das ernst? Hast versucht dich selbst zu töten? Sollte das der Fall sein, dann brauchst du akut psychologische Hilfe und das am besten stationär. Dann bist du bereits in einem Zustand, wo dich unsere Worte nicht mehr erreichen....

Ich versuche es trotzdem.

Niemand hat das Recht auf einem finalen Gespräch nach einer Trennung. Erklärt jemand seine Gründe für diese Entscheidung, ist es reine Freundlichkeit. Ein Anrecht darauf besteht nie.

Eine Mutter wird sich im Zweifelsfall immer für das Kind entscheiden und das ist gut so.

Ein nein ist immer gerechtfertigt und zu akzeptieren. Keine Anrufe, keine Aussprachen, kein betteln und keine Drohungen) auch mit Selbstmord nicht) ändern etwas an einer Entscheidung gegen einem. Und im Grunde es ist eine Straftat, jemanden derart zu bedrängen.

Kümmere dich endlich um deine Baustellen und höre auf dich durch Liebeskummer durchmogeln zu wollen.

Dass du völlig zu verkümmern scheinst ist kein Zeichen deiner Liebe für diese Frau, sondern zeigt lediglich, wie Unheil du in emotionaler Hinsicht bist. Kümmere dich um deinen Baustellen, denn sie sind einzig und alleine deine Aufgabe.

25.12.2021 14:26 • #57


M
Zitat von Ella:
Meinst du das ernst? Hast versucht dich selbst zu töten? Sollte das der Fall sein, dann brauchst du akut psychologische Hilfe und das am besten stationär. Dann bist du bereits in einem Zustand, wo dich unsere Worte nicht mehr erreichen.... Ich versuche es trotzdem. Niemand hat das Recht auf einem finalen Gespräch ...

Wie bereits gesagt:

Das wollten die unbedingt vor 8 Wochen mich stationär aufnehmen. Hatte mich geweigert. Ich musste jeden Tag eine Woche lang vormittags bis um 10 Uhr und abends bis 19 Uhr anrufen, sonst hätte sie mich mit Gewalt geholt. War ein ganz schönes Theater. Aber über diese Phase bin ich hinweg, meine Kinder gehen vor.

25.12.2021 14:31 • #58


E
Und warum hast du dich geweigert? In dem jetzigen Zustand bist du eine Bedrohung und das nicht nur für dich selbst

25.12.2021 14:33 • #59


M
Zitat von Ella:
Und warum hast du dich geweigert? In dem jetzigen Zustand bist du eine Bedrohung und das nicht nur für dich selbst


Weil ich mich als alleinerziehender Vater um meine Kinder kümmern muss. Sie sind nur am WE bei ihrer Mutter. Und ja, wegen dieser Frau werde ich mich nicht umbringen! Soweit bin ich inzwischen, das ist mir klar geworden.

25.12.2021 14:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag