57

Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

Dannyboy
@michel8897 das wird eine Anhörung sein, da wirst du ebenfalls deine Version schildern können.

Ich empfehle dir ein Anwalt zu nehmen und zu sagen das dadurch das sie dir nie eine Möglichkeit gegeben hat ein klärendes Abschluss Gespräch zu führen was nach 12 Jahren unterste Stufe ist, ist soviel in dein Kopf vor gegangen das du nicht mehr Herr der Lage wärst aber mittlerweile abgeschlossen hast und auch kein Kontakt mehr willst! Nimm dir aber ein Anwalt sonst könnte es eine Geldstrafe geben.

25.12.2021 02:24 • #31


Urmel_
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute den hat sie schon, und tippe auf einen Kurschatten. Da sie eben Angst hat vor TE's Reaktion, hat sie ganz schnell die ...

Alles möglich.

Ich sehe solche Abläufe fast nur noch aus der Distanz.

Drama in Beziehung, Mann (oder Partner) verfängt sich (verständlicherweise) im Drama, ich gehe auf Distanz und löse zu allererst das Drama in mir.

Aber sie hat doch...

Egal, egal was sie hat, der Effekt ist in mir. Also erneut: ich löse (reduziere) das Drama in mir.

Und dann hat der TE nur noch eine Frau (einen Partner), der/die grade hohldreht. Also Distanz und Schaden für mich reduzieren.

Und wenn der Sturm vorbei ist, schaut man weiter.

Aber Gericht, aber Briefe, aber die lange Zeit, aber die Liebe, aber die Kinder, aber mein Ego...

Interessiert keine Sau (im romantischen Kontext). Hohldrehen lassen und sich um seinen Kram kümmern.

Klar ist man emotional im Ausnahmezustand, aber das ist dein eigenes Problem.

Ich frage mich ernsthaft, wann Männer es verlernt haben, dass Frauen nun mal eher emotional (im romantischen Kontext) sind und warum sie nicht mehr wissen, dass manche Stürme einfach da sind und sich nicht verhindern lassen.

Bisse die Holzhütte, die beim Hauch wegfliegt oder bisse das gemütliche Steinhaus?

So schwer isset jetzt auch nicht.

25.12.2021 02:59 • x 4 #32


A


Ich vermisse meine Ex-Freundin wahnsinnig

x 3


VollzeitVater
Zitat von michel8897:
Ich hatte aber bis jetzt noch nicht mal eine Aussprache was Sache ist. Da dreht man durch, aber sowas von. Sind 12 Jahre nichts Wert das man sich 1x an einem Tisch zusammen setzt und redet.

Auch wenn es schwer ist :bestehe nicht auf eine Aussprache!
In einer Aussprache hörst du zu 99,5% nur Murks, der nicht mal annähernd etwas mit den wahren Trennungsgrund zutun hat... (!)
Ausserdem machst du ihr die Trennung damit leichter, in dem du ihre Meinung noch festigst.
Viele sehen dieses Gespräch als Belastung und lästige Pflicht an....
Und um sich diesem Gespräch zu entziehen-gerichtliche Kontaktsperre!
Und ausserdem willst du dich nicht aussprechen, du willst sie davon überzeugen zu bleiben!

Peace

25.12.2021 03:28 • #33


Kali777
Ich hab selbst schon mal eine Kontaktsperre beim Amtsgericht erwirkt gegen einen Stalker, was Du da immer zu hören bekommst ist: UNTER KEINEN UMSTÄNDEN AUF EIN ABSCHLIEßENDES GESPRÄCH EINLASSEN - das wird den Gestalkten gebetsmühlenartig eingetrichtert. Als mein Ex dann mit Selbstmord gedroht hat, hab ich drauf geschissen, sein Leben war mir wichtiger und ihm geholfen, dass er wieder auf die Beine kommt.

Also es ist relativ wahrscheinlich, dass sie momentan auf diesem Trip ist, obwohl Gesetze ja für Menschen da sind und nicht andersrum.

Hört sich nach üblem Spielchen an.

Warum hat sie Angst vor Dir?
Ist die Angst denn begründet?

25.12.2021 04:18 • #34


Fanta1
Die Frau befindet oder befand sich doch selber in einem emotionalen Ausnahmezustand. Sie kämpfte um die Gesundheit ihrer Tochter, der es ja offensichtlich sehr schlecht ging. Ich kann das total nachvollziehen, dass man in so einer Situation für gar nichts einen Kopf hat außer für die Genesung des eigenen Kindes. Dass man dann eine ohnehin etwas wackelige Beziehung beendet, um alle Kräfte zu bündeln, kann ich total nachvollziehen. Womöglich war das auch das Ergebnis der Therapiesitzungen oder die Tochter machte ihrer Mutter deutlich, dass sie dich nicht mehr in ihrem Leben haben will - das spielt aber überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass deine Ex-Freundin sich dazu entschlossen hat, keine Beziehung mehr mit dir führen zu wollen und dir dies klar mitteilte. Muss man als Verlasser/in dem Ex Rede und Antwort stehen, ist man zumindest moralisch verpflichtet, ein klärendes ausführliches Gespräch zu führen ? Kann man so oder so sehen. In dieser speziellen Situation- Mutter kämpft und die Gesundheit ihrer psychisch kranken Tochter- hat die Tochter Priorität. Leider warst du für deine Ex in der für sie sehr schwierigen emotionalen Ausnahmesituation noch eine zusätzliche Belastung: hast ihr nachgestellt, sie mit Anrufen bombadiert, ihr zu Hause aufgelauert, die Eltern kontaktiert. Hast du mal darüber nachgedacht, in welch schlimmer Situation sich eine Mutter ( gilt genauso für Vater) befindet, die mit ansehen muss, wie das eigene Kind abrutscht und all das was man sich für das Leben seines Kindes erhofft hat, auf einmal den Berg runtergeht: ein unbeschwertes Leben, Fröhlichkeit, Glück, jeden Tag zur Schule gehen, Ausbildung oder Studium.... Weißt du wie verzweifelt man in so einer Situation um das Leben seines Kindes kämpft und wie egal einem plötzlich alles andere wird ? Und wenn man dann noch mit einem Ex zu kämpfen hat, der ein NEIN nicht akzeptieren kann wie ein gestandener Mann sondern anfängt zu stalken, zu nerven, zu jammern.....

Versteh mich nicht falsch, ich erkenne deinen Schmerz voll und ganz aber ich finde dein Verhalten sehr egoistisch. Dieses Mädchen müsste dir doch ( der du sie quasi miterzogen und hast aufwachsen sehen) so sehr am Herzen liegen, dass dir IHRE Gesundheit jetzt wichtiger ist als dein Liebeskummer.

Mein Tipp: lass die Frau in Ruhe !

25.12.2021 08:54 • x 6 #35


alleswirdbesser
Zitat von Fanta1:
Dieses Mädchen müsste dir doch ( der du sie quasi miterzogen und hast aufwachsen sehen) so sehr am Herzen liegen,

Und als Dank wird er wortlos entsorgt und als Stalker hingestellt? Weiß auch nicht, ob das nach 12 Jahren so ganz und gar in Ordnung ist, nur weil die Therapeuten einem das empfehlen. Wenigstens eine vernünftige Erklärung wäre doch angebracht, gar menschlich. Es ist doch nicht nur das bisschen Liebeskummer, der den TE plagt. Auch er hat zwei Kinder, die mit dieser Frau und ihrer Tochter 12 Jahre lang, fast ihr ganzes Leben, aufgewachsen sind. Haben sie keine vernünftige Erklärung verdient? Wirft man Menschen, mit denen man 12 Jahre lang alles geteilt hatte, einfach so aus seinem Leben, ohne ein Wort? Mit Anwaltsschreiben sogar? Die beiden (Mutter und Tochter) waren in einer Reha, nicht in einem Frauenhaus, um der Gewalt von TE zu entfliehen. Und in der Reha wurden Gespräche geführt, die auch das Leben des TE und seiner Kinder komplett veränderten. Aber das soll nicht von Interesse sein? Er soll brav die Klappe halten und alles akzeptieren. Also ich verstehe ihn und seine Ratlosigkeit ganz gut.

25.12.2021 09:01 • x 5 #36


Fanta1
Zitat von michel8897:
Wir hatten eine Patchworkfamilie bei der nicht immer alles richtig gelaufen ist, nicht einfach mit drei Kindern

Wir wissen nicht, wie diese Beziehung lief, wir wissen nur, dass die Ex nach 12jähriger Beziehung mit aller Entschlossenheit aus diesem Leben raus will und wenn jemand nach 12 gemeinsamen Jahren einen solchen gravierenden Schritt geht, dann ist er/sie entweder extrem charakterschwach oder befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation.

Lieber TE, mal zur Klärung: als deine Ex per Handy Schluss machte, was genau schrieb sie da ?

25.12.2021 09:07 • x 1 #37


B
Zitat von michel8897:
Ihre Tochter ritzt sich, ist vor drei Jahren zum Vater abgehauen, vor einem Jahr wiedergekommen, meine Lebensgefährtin ist dann ausgezogen nur mit ihrer Tochter zusammen um sie wieder in die Spur zu bringen.

Zitat von michel8897:
Ab und zu wenn die Tochter nicht da war, war sie bei mir.

Das heißt, Ihr hattet bereits seit einem Jahr keine gelebte, nahe Partnerschaft mehr? Nur gestohlene Stunden, wenn die Tochter mal nicht da war. Allein das ist doch schon ein valider Grund, um die -schon lange nicht mehr vorhandene- Beziehung zu beenden. Irritierend empfinde ich den Ausdruck, um sie wieder in die Spur zu bringen. Die Tochter ist offensichtlich psychisch schwer krank und bedarf großer Aufmerksamkeit und Hilfe. Sie ist doch kein Küchenschrank, der mit ein paar neuen Schrauben wieder funktionstüchtig ist. Wie hast du die Krankheit deiner Ziehtochter erlebt, wie hast du Mutter und Tochter unterstützt?
Zitat von michel8897:
ich hingefahren wollte reden, aber sie ist nicht rausgekommen. Alle Anrufe, Nachrichten usw. abgeblockt, eine Woche später zu ihr nach Hause gefahren um die Gründe zu erfahren, aber alles verriegelt und nicht geöffnet.

Zitat von michel8897:
Ich hatte sie mit Nachrichten bombadiert, bin über ihren Zaun und habe mehrmals geklingelt usw.

Zitat von michel8897:
da ich ständig bei ihr angerufen hatte und sie nicht ran ging.

Zitat von michel8897:
habe auch schon mehrfach ihre Eltern darum gebeten,

Zitat von michel8897:
Ach ja, und ihre Freundin sagt es wird auf keinen Fall mehr was, sie hat abgeschlossen ich soll mir keine Hoffnung mehr machen.

Boah, ganz ehrlich, das klingt gruselig. Die Mutter -deine Ex- hat den Kopf voller Sorgen um ihre Tochter, du verfolgst sie mit deinen Forderungen nach Erklärung, involvierst Eltern und Freundin, stellst recht rücksichtslos deine Gefühlslage über ihre Bedürfnisse. Kann dir das als Erklärung des Beziehungsendes genügen? Was kommt denn im Anschluss an ein Abschlussgespräch, was brauchst du, um dann wirklich Ruhe zu geben? Die Mutter kämpft um das Leben ihrer Tochter, möglicherweise auch mit eigenen Schuldgefühlen. Wenn du sie liebst und sie deine Traumfrau ist, gibst du ihr Zeit und Raum und versuchst nicht, deine eigenen Interessen über alles zu stellen.

25.12.2021 10:02 • x 3 #38


B
Also ich gebe mal meine Meinung dazu ab.

1. Ein Therapeut darf eigentlich gar keine eigene Meinung einfließen lassen, sondern nur auf das offensichtliche hindeuten durch fragen. Leider gibt es kaum noch gute in diesem Fachgebiet. Viele vermischen ihre eigenen Sorgen mit in die Patienten und dann ist oft die Hölle los.

2. Kur hat schon der ein oder anderen Ehe das Genick gebrochen. Es kann gut sein das da ein Mann war der die gleichen Sorgen hatte wie sie, aber das ist spekulieren und bringt dich nicht weiter. Selbst wenn es so ist, dann kannst du dir doch eigentlich nur eines sicher sein und zwar das diese Frau nicht deine Traumfrau ist, jedenfalls nicht von guten Filmen, dass ganze gleicht eher einem Alptraum, dann könntest du wieder recht haben.

Eure Beziehung ist wahrscheinlich nicht in der Kur flöten gegangen, sondern schon lange vorher. Ich sehe da einige Punkte in deinem Anfangstext die auf ein Ende hindeuten.

3. Was meine ich damit? Ganz klar das Ausziehen wegen der Tochter und ich persönlich frage mich gerade wieso ist sie zum Vater? Was ist damals passiert? Hast du etwas gemacht? Denn eigentlich fühlt man sich doch wohl in den eigenen 4 Wänden. Hat die Tochter dich nicht akzeptiert? Wenn ja dann war es von anfang an aussichtslos.

Das ihr 12 Jahre geschafft habt ist ein Wunder. Es kann also gut sein das die Tochter mit der Entwicklung zur Frau etwas gegen dich hatte. Ist mir auch passiert, meine Ex hatte keine Kraft mehr für ihre Tochter, aber ich wollte sie nicht aufgeben , wollte helfen damit sie wenigstens einen Abschluss bekommt und hab mit ihr gelernt und gemacht, aber das Verhältnis ist immer schlechter geworden und anstatt Hilfe anzunehmen hat sie mich zum Feind gemacht. Doch anstatt meine Bemühungen zu würdigen, war ich von einmal der böse und meine Ex stand von einmal hinter ihr und so trennte ich mich schließlich weil das nur das Fass zum überlaufen gebracht hat. So viele Probleme kann keiner meistern.

Sie hat mich erst darum gebeten und dann passte es ihr nicht mehr. Was will ich damit sagen? Das man da so oder so verliert als Partner auf lange Sicht.

Bei dir war es so das sie sogar ausgezogen ist und wenn das etwas gebracht hat, wird das sofort auf dich bezogen. Bei mir war es dann auch so, nach 6 Wochen hat sie mir geschrieben und meinte es geht ihr jetzt besser weil die Tochter sich wieder öffnet und sie ist froh das ich weg bin. Sie hat nicht begriffen das es eigentlich klar war das dies passiert weil sie erreicht hat was sie wollte. Der Mann ist raus, der was sie immer animiert hat zu lernen, der auch mal genervt hat und Grenzen gezogen hat. Sie hat es ja nicht gemacht und jetzt kann sie ruhig ihr Leben chillen ohne Konsequenzen zu befürchten weil selbst bei einer 6 gibt es halt dann kurz eine Ansage aber es wird nix geändert und so wird sie am ende ohne Schulabschluss da stehen.

Es ist immer leicht die Schuld auf andere zu schieben und egal wie man es macht, es kann falsch sein, aber genau da stimme ich einigen hier zu, es ist nicht mehr dein Problem.

Schau auf dich, geh deine eigenen Baustellen an und schau was du falsch gemacht hast um es das nächste mal besser zu machen.

Diese Frau ist in meinen Augen krank und du solltest sie loslassen weil das ist sicher nicht deine Traumfrau und das wirst du noch erkennen. In einem halben Jahr denkst du zurück an genau diesen Moment und wirst über dich selbst lachen.

Denk mal an deine Kinder, die waren kleine Kinder als deine Freundin in dein Leben kam. Sie war wahrscheinlich so was wie ihre zweite Mutter und die sind ihr jetzt sch. egal. Nur ihr eigenes Kind zählt und so eine Frau willst du wirklich wieder haben?

Eine Frau die deine Kinder mit groß gezogen hat, interessiert sich von einmal einen sch. um deine Kinder. Denk mal drüber nach was das für deine Kinder bedeutet.

So eine Frau wäre bei mir schon lange unten durch und ich hätte mich bei meinen Kindern entschuldigt das ich so eine Frau in ihr Leben gebracht habe. Natürlich jetzt nicht direkt, aber in meinen Gedanken hätte ich das ständig im Kopf wenn ich meine Kinder sehe.

Wer braucht so einen Menschen? Niemand um diese Frage gleich zu beantworten!

Lass los und wenn du es nicht kannst, dann such dir bitte Hilfe und rede darüber so oft du kannst. Diese Frau ist es nicht wert, du allein bist jetzt wichtig und deine Kinder.

25.12.2021 10:10 • x 1 #39


M
Zitat von Fanta1:
Wir wissen nicht, wie diese Beziehung lief, wir wissen nur, dass die Ex nach 12jähriger Beziehung mit aller Entschlossenheit aus diesem Leben raus will und wenn jemand nach 12 gemeinsamen Jahren einen solchen gravierenden Schritt geht, dann ist er/sie entweder extrem charakterschwach oder befindet sich in einer ...


Ich hatte Sie am Samstag angerufen wie es ihr geht. Sie sagt sie muss mir etwas sagen. Ich frage was ist los? Sie: Es ist Schluss. Ich Warum? Sie: Ich kann jetzt nicht mehr reden. Aufgelegt! Ich 30 angerufen, Sprachnachricht, SMS usw. Hingefahren 2 Stunden zu ihr, aber erfolglos. Keine Antwort mehr.

25.12.2021 11:00 • #40


B
@michel8897 ja das ist verständlich und hart, aber du hast es echt übertrieben und deine Bedürftigkeit offen gelegt.

Es ist fast so als hättest du kein eigenes Leben ‍️

25.12.2021 11:05 • #41


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und als Dank wird er wortlos entsorgt und als Stalker hingestellt? Weiß auch nicht, ob das nach 12 Jahren so ganz und gar in Ordnung ist, nur weil die Therapeuten einem das empfehlen. Wenigstens eine vernünftige Erklärung wäre doch angebracht, gar menschlich. Es ist doch nicht nur das bisschen Liebeskummer, der ...


Ich glaube ich habe in dir einen Menschen gefunden der mich endlich mal versteht. Was hier abgelaufen ist, ist menschlich einfach nur die unterste Schublade. Wenn ich daran denke was ich alles für sie getan habe, könnte ich kotzen. Sie hat für mich auch viel getan, aber sie war 2 Jahre schwer krank da ihre Tochter weg war, ich habe alles übernommen, vom Kochen, waschen, putzen usw. und bin alle Termine dabei gewesen wo sie hatte weil es ihr nicht gut ging incl. Schriftverkehr mit Jugendamt, Erziehungshilfe, Krankenkasse usw. weil sie nicht mehr arbeiten konnte und jeden Tag gegen den Baum fahren wollte weil ihre Tochter weg ist. Nach zwei unglaublichen Jahren haben wir es geschafft das ihre Tochter wieder da ist und jetzt braucht sie mich nicht mehr und ich kann gehen. Nicht mal eine Begründung bin ich ihr noch Wert. Außerdem weiß sie wie schlecht es mir geht, es gab ein zufälliges zusammentreffen bei unserem gemeinsamen Arzt. Interessiert sie aber nicht. Wenn ich dir jetzt noch schreibe das ich drei Tage bevor sie Schluss gemacht hat noch einen Tumor in der Kieferhöhle entfernt bekommen habe, ohne zu wissen ob Gutartig oder nicht, mit wahnsinnigen Schmerzen dann 3 Tage später 2 Stunden zu ihrer Reha gefahren bin, dann weißt du wie es mir geht. Das mit dem Tumor hat sie aber nicht interessiert, auch nicht mehr gefragt was rausgekommen ist, es gab nur die Kontaktsperre.

25.12.2021 11:11 • #42


M
Zitat von Blake88:
Also ich gebe mal meine Meinung dazu ab. 1. Ein Therapeut darf eigentlich gar keine eigene Meinung einfließen lassen, sondern nur auf das offensichtliche hindeuten durch fragen. Leider gibt es kaum noch gute in diesem Fachgebiet. Viele vermischen ihre eigenen Sorgen mit in die Patienten und dann ist oft die Hölle ...


Ihre Tochter hat zu mir gesagt: Und endlich bin ich dich los. Habe ihr aber nie irgendwas getan, sondern versucht zu erziehen. Meine Lebensgefährtin habe ich unterstützt weil sie teilweise mit ihr nicht zurecht kam. Wollte nichts lernen, nicht in die Schule, zu Hause nichts machen usw. Jetzt passt zwischen den beiden kein Blatt Papier mehr. Und genau, meine ehem. Schwiegereltern erzählen mir das es jetzt mit dem Kind wieder Berg auf geht und alles besser wird seit sie Schluss gemacht hat.

25.12.2021 11:16 • #43


B
@michel8897 ich sag doch, definitiv keine Traumfrau ‍️

Du musst das endlich begreifen und anfangen nach vorne zu schauen.

Ich kann dich verstehen, es ist besonders hart wenn man das Gefühl hat verarscht worden zu sein.

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich gut ? Es ist nur ein Grund mehr auf sich selbst zu schauen.

25.12.2021 11:17 • #44


M
Zitat von Brightness2:
Das heißt, Ihr hattet bereits seit einem Jahr keine gelebte, nahe Partnerschaft mehr? Nur gestohlene Stunden, wenn die Tochter mal nicht da war. Allein das ist doch schon ein valider Grund, um die -schon lange nicht mehr vorhandene- Beziehung zu beenden. Irritierend empfinde ich den Ausdruck, um sie wieder in ...


Hätte man das nicht nach 12 Jahren normal machen können, nicht gleich mit Polizei und Amtsgericht und Kontaktsperre für 6 Monate um einen Gespräch aus dem Weg zu gehen. Versteh ich nicht nach der langen Zeit. Sie ist vor einem halben Jahr ausgezogen, seit Oktober ist Schluss.

25.12.2021 11:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag