41

Ich vermisse meine Freundin unvorstellbar

D
Hey, Meine Situation: Meine ERSTE Freundin mit der ich 2 Jahe zusammen war, hat am 22.07 mit mir Schluss gemacht.

Ich kann es schwer beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr Atmen kann, Ein Gefühl als würde mich etwas von innen auffressen. Ich habe seid 4 Tagen nichts mehr gegessen. Es gab zwischendurch Momente in denen es mir gut ging, wenn ich mich mit jemanden unterhalten habe, aber das hat auch nur kurz geholfen. Ich will am liebsten einfach nur schreien weinen und gegen irgendwas schlagen, damit mich der Schmerz wenigstens kurz von meiner aktuellen Situation ablenkt. Ich habe in 6 Wochen eine sehr sehr wichtige Prüfung und habe Angst das ich es bis dahin nicht schaffe meinen Kopf frei zu bekommen um zu lernen.

Ich fühle mich so unendlich alleine, ich sehe meine Freundin überall, ich habe nur Sachen die ich mit ihr zusammen gekauft habe. Sachen zum anziehen. Mir ist durchgehend schlecht und schwindelig weil ich sie so sehr vermisse.

Ich will ihr nur schreiben und es irgendwie schaffen dass sie wieder mit mir zusammen ist, aber sie hat mir gesagt sie liebt mich nicht mehr und ich kann das nicht realisieren.

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, ich will einfach nur sterben. ich kann nicht mehr.

Ich hab schon gehört es wird alles ok und es ging schon vielen Leuten so, aber meine ganze Zukunft ist weg, meine Pläne für die Zufunkt und alles was mir Freude bereitet.

Vermutlich wird mir niemand helfen können, weil ich schon mit ein paar Leuten geredet habe, und mir nur denke: ihr habt vielleicht recht, aber mir geht es trotzdem gleich sch..

Ich habe auch gehört, dass ich was mit anderen Leuten machen sollte, aber ich will einfach nichts mehr.

26.07.2019 11:47 • x 2 #1


Hana-Ogi55
Lieber Daniel,

erstmal hier bist Du unter Menschen, die alles mögliche, auch so einen Liebeskummer wie durch durchgemacht haben und es noch tun. Die Gefühle sind am Anfang bei allen fast gleich ... Ich kann Dir das gut nachfühlen.

Lies Dich hier im Forum mal um, da gibt es viele Denkanstöße, die Dir weiterhelfen können. Achte aber mehr auf Dich bitte, es hilft keinem, wenn Du jetzt völlig zusammenbrichst, es ist eine schwere Zeit gerade für Dich, da kannst Du hier mit anderen gemeinsam durch.

Lg Hana

26.07.2019 12:15 • x 4 #2


A


Ich vermisse meine Freundin unvorstellbar

x 3


D
Ich kann nicht auf mich achten, ich sehe im Moment gar keinen Sinn mehr in irgendetwas und wenn ich versuche mich abzulenken, werde ich nur noch trauriger. Und ich verzweifle wirklich unvorstellbar.

26.07.2019 12:20 • #3


Nesmejana
Ich umarme Dich. Alles wird gut! Lernen ist ein guter Trick sich abzulenken. Ich habe einen Segelschein gemacht direkt nach der Trennung und bin jetzt stolz darauf!

26.07.2019 12:21 • x 3 #4


T
Hallo Jonas 1914,

ich kenne das Gefühl sehr sehr gut. Man fühlt sich ohnmächtig und zu nichts mehr in der Lage. Man hat keinen Lebensmut mehr.
Konntet ihr denn ein abschließendes Gespräch oder generell über die Beweggründe sprechen? Das ist ein wichtiger Teil. Hier im Forum findest du auf jeden Fall Unterstützung. Reden hilft. Mit Freunden und Familie. Dadurch verarbeitet man Trauer und Schmerz doch am besten.
Es ist ein Weg, wieder alleine sein zu können, wieder ein eigenes Leben zu führen.
Gib dir Zeit. Es braucht wirklich Zeit.
Es ist ein Satz, den man oft hört, aber er ist einfach nur wahr...
Entgleist du dir selbst, schäm dich nicht Hilfe anzunehmen.

Alles Liebe!

26.07.2019 12:39 • x 1 #5


D
Ich sehe überall meine Freundin. Überall. Meine Freunde Versuchen mich abzulenken aber ich habe das gefühl es wird immer schlimmer

26.07.2019 12:48 • #6


Hana-Ogi55
Daniel, wie waren denn die 2 Jahre Eurer Beziehung?

Erzähl doch mal davon.

26.07.2019 12:53 • x 1 #7


D
Wir haben oft wegen Kleinigkeiten gestritten, weil wir beide immer Recht gaben müssen und unser Stolz gleich groß war. Ich habe sie auch immer unterstützt weil ich sie liebe und sie mit 15 ihre Mutter verloren hat. Ich habe geglaubt sie bracht mich und jetzt will sie nichts mehr von mir. Tut mir leid wenn ich verwirrend schreibe oder irgendwas. Wir haben jeden tag seid fast 2 Jahren entweder durchgehend geschrieben oder sie war bei mir oder ich bei ihr. S. hat auch nicht so gut funktionier weil sie nicht wirklich Lust darauf hatte. Ich wollte das wir uns wieder besser verstehen und dass alles wieder gut wird. und das habe ich auch wirklich geglaubt.

Sie ist 16 und ich 20 vielleicht aber es hat sich angefühlt als wären wir gleich alt. Egal wie oft wir diskutiert haben, sie hat mich immer unterstützt und ich habe das Gefühl, dass mich nie wieder jemand so unterstützen wird. Ich habe 2 Jahre länger gebraucht als andere das Gymnasium abzuschließen und jetzt in einem Monat hätte ich die letzte Prüfung. Alle anderen habe ich geschafft. Und ich habe Angst es nicht zu schaffen, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Außerdem habe ich jetzt kein Ziel mehr vor Augen. Ich wollte in einem Jahr mit ihr zusammenziehen und studieren oder eine Lehre machen aber jetzt will und kann ich nichts mehr.

26.07.2019 13:03 • #8


Hana-Ogi55
Ihr habt Euch kennengelernt, da war sie demnach 14 und Du 18 Jahre alt. 14 Jahre ist sehr jung für eine richtige Beziehung. Wie kann ich mir das denn vorstellen, habt ihr zusammen gewohnt? Wart ihr Schüler auf einer gmeeinsamen Schule?

26.07.2019 13:17 • x 1 #9


D
Sie war 15 da wir nicht ganz 2 Jahre zusammen waren und ja, gemeinsame Schule und sie hat mich angeschrieben, was noch nie davor ein Mädchen gemacht hat. Davor wollte nie irgendwer was von mir

26.07.2019 13:21 • #10


B
Es hilft Dir zwar nichts, aber die allererste Beziehung bleibt selten die einzige Beziehung. Es ist von daher völlig normal, dass jetzt Schluss ist.
Du bist noch sehr jung und Du wirst im Leben noch viel lernen und erwachsen werden. Das heißt, Dein Leben wird sich immer wieder mal ändern und dann passt oft der Partner nicht mehr dazu.

Da musst jeder Mal durch. Meist nicht nur einmal, sondern öfters im Lauf des Lebens.

Lieber Daniel, es wird besser werden, ganz sicher, weil nie was bleibt wie es ist. Du trauerst jetzt und bist sehr niedergeschlagen. Wärst Du es nicht, hätte sie Dir nicht viel bedeutet. Also nimm den Schmerz an, er zeigt, dass Dir viel an der Beziehung gelegen ist.
Aber lass Dich nicht von ihm auffressen. Geh ab und an mit Kumpels weg, einfach zur Ablenkung, vergrab Dich nicht völlig daheim. Vielleicht kannst Du Dir auch ein Ziel setzen, auf das Du hinarbeitest. Das hilft normalerweise, weil sich dann der Blickwinkel etwas verändert. Du denkst nicht mehr nur an die verlorene Partnerin, sondern stellst Dich in den Mittelpunkt.

Begonie

26.07.2019 13:53 • x 3 #11


D
Ich hätte so gern ein Ziel, aber ich hab keine Ahnung was ich in der Zukunft machen will, das einzige was ich gewusst habe ist, dass ich sie mit ihr verbringen will.

26.07.2019 14:04 • #12


R
So wie du schreibst mache ich mir Sorgen um dich: Äußerst keine Perspektiven, willst einfach nur sterben, kannst nicht mehr. Deine Gefühle sind gerade sehr, sehr heftig. Spielst du mit dem Gedanken dir wirklich etwas anzutun? Hast du konkrete Ideen, wie du das machen würdest?

Lass dir gesagt sein: Es gibt immer einen Ausweg. Ich empfehle dir zum Hausarzt zu gehen, der kann dir auch für die ganz schlimmen Phasen auch ein paar Tabletten geben zur Beruhigung, wenn du es gar nicht mehr aushalten solltest.

Ich war auch mal an dem Punkt: Einen Berg hinaufgelaufen, wollte oben schauen, ob ich springen werde oder nicht. 2 Tage nach meiner schlimmsten Trennung. Ich bin so froh, damals dann keinen Sch. gebaut zu haben. Es wäre das ganze niemals Wert gewesen. Stattdessen habe ich dann Psychotherapie in Anspruch genommen. Diese Trennung belastete mich noch ein paar Monate, es ging mir ähnlich wie dir. Mit der Zeit wurde es leichter, heute denk ich keinen Tag mehr an sie. Und bin mittlerweile glücklich mit einer anderen Frau zusammen.

26.07.2019 14:20 • x 1 #13


D
Ich würde mir glaube ich nichts antun, weil ich nicht will dass es meiner Familie so geht wie mir jetzt, aber ich werde nur immer trauriger und es wird anstatt besser nur schlimmer. Aber es war auch erst am Montag.

26.07.2019 19:10 • #14


R
Zitat von Daniel1914:
Aber es war auch erst am Montag.


Hier sagst du was wichtiges. Es war erst am Montag. Gib dir Zeit, Liebeskummer kann sehr schlimm sein, gerade der erste Liebeskummer ist dabei meist der schlimmste. Und wenn man ganz unten ist, kanns nur noch hinauf gehen. Alles Gute.

26.07.2019 19:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag