41

Ich vermisse meine Freundin unvorstellbar

E
Das ist doch auch völlig in Ordnung. Mach alles, wonach dir jetzt ist. Heulen, schreien, Gläser an die Wand werfen.
Liebeskummer ist schlimmer als jede Grippe! Aber es wird besser. Und suche dir professionelle Hilfe besser zeitnah.
Lebst du alleine?

26.07.2019 19:15 • x 1 #16


A
Hey Meister

Ich kann mir wie die meisten hier bestens vorstellen, wie schlecht es Dir aktuell geht, doch so unvorstellbar es momentan für Dich zu scheinen sei, so lasse Dir gesagt sein, es wird besser!

Es wird besser, nur braucht das alles seine Zeit.

Du befindest Dich am Anfang, ist dementsprechend alles noch ganz frisch und wahnsinnig schwer für Dich.

Wie sieht Dein Alltag aus?
Wie bist Du beschäftigt/abgelenkt?
Familie und Freunde zum Reden, was sehr wichtig ist und schon helfen kann, ein Stück weit.

Wie klappt es momentan mit Essen und Trinken? Trinken gerade bei dem Wetter ist unglaublich wichtig, aber auch etwas Essen musst Du, wenn momentan auch nicht so viel.

Auch wenn es wichtig ist, dass Du Deine Trauer zu lässt, hindurch gehst und auch weinst, wenn Dir danach ist, so ist es wichtig, dass Du Dich nicht zu Hause verkriechst.

Aller Anfang ist schwer und glaube mir, wie viele andere hier weiß auch ich sehr gut, wovon ich hier schreibe.

Leider muss man da durch und das quasi Tag für Tag durchstehen und das wirst Du auch.

Wenn Du magst, schaue gerne mal hier rein. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

mein-weg-um-trennung-zu-ueberwinden-t47963.html

Du kannst ebenfalls außer in Deinem Thread hier täglich unter anderem hier über all das schreiben, was Dich bewegt.
Hier ist immer jemand für Dich da, Du wirst nie alleine sein mit Deinem Kummer.

wie-war-dein-tag-wie-geht-es-dir-heute-t45728-s59610.html#p1857710

Erst einmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft und positive Energie für die nächsten Wochen.

Glaub immer daran, Du bist so viel stärker, als Du denkst

26.07.2019 19:24 • x 3 #17


A


Ich vermisse meine Freundin unvorstellbar

x 3


D
Seid Montag esse ich heute zum ersten mal, trinken zu ich genug, nur mir ist die meiste Zeit schlecht, und danke dir für deine Worte. Man hat nur nicht das Gefühl das es sonst noch irgendjemanden so schlecht geht wie mir gerade, aber das ist nicht der Fall und das weiß ich

27.07.2019 01:07 • x 1 #18


D
Was ich noch loswerden wollte ist, dass ich es oft wirklich nicht realisiere dass ich sie nicht mehr habe- Dann denke ich an sie und denk mir bald sehe ich sie und realisiere dann erst dass das nie wieder der Fall sein wird. Ich hab nur selten Phasen in denen ich denke dass ich es schaffe. Die meiste Zeit bin ich nur sehr sehr verzweifelt. Ich habe Angst davor schlafen zu gehen und jeden Tag in einen Albtraum aufzuwachen. Ich warte noch darauf dass ich von diesem Albtraum aufwache.

27.07.2019 01:48 • #19


Hana-Ogi55
Daniel, es ist doch alles noch ganz frisch und man lebt wie in Watte. Hier gab es viele gute Beiträge, Du solltest jetzt auf Dich sehen, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Liebeskummer und Trennungsschmerz ist wie die schlimmste Krankheit, die vergeht auch nicht gleich nach paar Tabletten oder Tropfen.

Dass es wehtut, das wissen wir und können Dir das nachfühlen. Das klingt für Dich jetzt wahrscheinlich nicht so, wie es wirklich ist, aber der Weg ist schwer, doch er ist machbar .

Alles Liebe für Dich, Daniel

27.07.2019 02:28 • x 2 #20


D
Jeden Morgen erinnere ich mich an eine wunderschöne Erinnerung mit ihr und ich hab dann nur das Gefühl ich muss sie zurück gewinnen weil ich nie wieder mit jemanden so glücklich werden kann. Aber sie sagte mir schon dass sie mich nicht liebt und ich sie in Ruhe lassen soll, da ist es wohl keine so gute Idee ihr zu schreiben.

27.07.2019 10:36 • x 1 #21


A
Zitat von Daniel1914:
Jeden Morgen erinnere ich mich an eine wunderschöne Erinnerung mit ihr und ich hab dann nur das Gefühl ich muss sie zurück gewinnen weil ich nie wieder mit jemanden so glücklich werden kann. Aber sie sagte mir schon dass sie mich nicht liebt und ich sie in Ruhe lassen soll, da ist es wohl keine so gute Idee ihr zu schreiben.


Das Gefühl mit den Erinnerungen ist normal und wird noch eine Weile anhalten.

Was Du aber tun kannst ist, dies anzunehmen, aber nicht darin zu verharren.

Stelle Dir ein virtuelles STOPP SCHILD vor, immer dann, wenn die Gedanken aufkommen, aber sage Dir dann, Du möchtest nicht leiden.

Oder noch besser, packe die Gedanken in eine virtuelle Seifenblase und schieb diese weiter, lass die Gedanken wieder ziehen.

Und ja, Ihren Wunsch, Sie in Frieden zu lassen, solltest Du definitiv beherzigen.
Denn jeder Kontakt, jedes klammern macht Dich nur kleiner Ihr gegenüber und treibt Sie weiter von Dir weg.
Das macht Dich unattraktiv.

Demnach, unter keinen Umständen schreiben oder sonstigen Kontakt suchen!

Hast Du mal darüber nachgedacht, Ihr Nummer bei WhatsApp und auf dem Telefon selbst zu blockieren, diese anschließend zu löschen?

Ebenfalls blockieren auf sämtlichen sozialen Netzwerken und keinesfalls zu stalken.

Das ist Schritt Nummer 1, die Garantie dafür, dass es Dir mit der Zeit besser gehen wird, VERSPROCHEN!

Manchen fällt das sehr schwer aber ich verspreche Dir, nur so wirst Du den nötigen Abstand bekommen, damit es Dir bald besser gehen kann.

27.07.2019 10:44 • x 3 #22


D
Ich hab ihr jetzt schon 2 tage nicht geschrieben und ich hab sie auch auf keinem sozialen Netzwerk. Ich habe noch ihre Nummer, aber ich werde versuchen ihr nicht mehr zu schreiben und nicht mehr mit ihr in Kontakt zu treten, obwohl das so unlogisch klingt, weil das einzige was ich will ist sie. Aber danke für deine Worte, Jedes Mitgefühl und Verständnis hilft. !

27.07.2019 12:46 • x 1 #23


A
Zitat von Daniel1914:
Ich hab ihr jetzt schon 2 tage nicht geschrieben und ich hab sie auch auf keinem sozialen Netzwerk. Ich habe noch ihre Nummer, aber ich werde versuchen ihr nicht mehr zu schreiben und nicht mehr mit ihr in Kontakt zu treten, obwohl das so unlogisch klingt, weil das einzige was ich will ist sie. Aber danke für deine Worte, Jedes Mitgefühl und Verständnis hilft. !


Ich weiß, dass auch Du das schaffen wirst.

Weißt Du, auch ich habe viele Rückschritte in Kauf genommen.

Habe Sie hier mal entblockt, da mal bei Insta geschaut, hier mal dies und hier mal das.

Alles aber mit dem Wissen, dass ich mich nach ansehen von Ihren Fotos wieder in ein ziemliches Loch gestürzt habe, das schreibe ich Dir ganz offen und ehrlich.

Warum habe ich das getan?
Vermutlich, weil es zu meinem Weg der Verarbeitung, des Begreifens gehörte.

Diese Zeit ist nun lange vorbei.

Diese Extra Runden habe ich vermutlich gebraucht.

Es gibt da keine Zauberformel weißt Du.

Zeit ist Dein Freund und diese darfst Du Dir auch nehmen.

Ganz egal, wie lange Du brauchst, das ist ok. Ganz in Deinem Tempo.
Und setze Dich nicht unter Druck, indem Du zu viel auf einmal erwartest.

Was hast Du dieses Wochenende geplant?
Für Ablenkung gesorgt?

Hast Du mal in meinen empfohlenen Thread zur Verarbeitung der Trennung hineingeschaut?

27.07.2019 13:02 • x 2 #24


D
Aber ich kenne mich irgendwie doch, ich werde versuchen sie zurückzugewinnen obwohl sie nicht mehr will. Ich kann nämlich nicht verstehen dass sie wirklich nichts mehr von mir will. Wir waren uns so nahe. So extrem nahe

27.07.2019 13:03 • #25


A
Zitat von Daniel1914:
Aber ich kenne mich irgendwie doch, ich werde versuchen sie zurückzugewinnen obwohl sie nicht mehr will. Ich kann nämlich nicht verstehen dass sie wirklich nichts mehr von mir will. Wir waren uns so nahe. So extrem nahe


Ich verstehe Deine Gedanken und die sind auch nachvollziehbar.
Vollkommen normal, da es alles ganz frisch ist.

Daher kann ich Dir nur raten, welchen Weg Du einschlagen solltest, um voran zu kommen.

Ihr seid beide noch sehr jung.

Momentan siehst Du nur, dass alles perfekt war, doch das Leben hat ganz sicher noch größere schönere und aufregendere Aufgaben für euch bereit.

Versuche genannte Tipps umzusetzen.

Auch eine Trennung, so unglaublich schmerzhaft diese auch sein mag, hat seinen Sinn und so doof es erstmal klingen mag, etwas gutes.

Lass etwas Zeit vergehen, reflektiere - auch Dein Verhalten und du wirst vor allem hier im Forum so viel für Dich gewinnbringendes dazulernen, für Deine Zukunft.
So vieles, was man in Zukunft nicht nur anders, vor allem BESSER machen wird.

Bald wirst Du das aus einer ganz anderen Perspektive sehen, nur ist es dafür aktuell verständlicherweise noch viel zu früh.

27.07.2019 13:12 • x 1 #26


G
Hey, es war ja so, dass vor ihr
Sich niemand für dich interessiert hatte wie du schreibst. Und plötzlich wart ihr quasi 24 Stunden zusammen entweder schreiben, oder sehen. Wahrscheinlich hast du keine anderen Freunde oder Interessen? Das erzeugt diese heftige Abhängigkeit vom Liebespartner...

27.07.2019 15:56 • x 1 #27


J
Zitat von Daniel1914:
Ich kann nicht auf mich achten, ich sehe im Moment gar keinen Sinn mehr in irgendetwas und wenn ich versuche mich abzulenken, werde ich nur noch trauriger. Und ich verzweifle wirklich unvorstellbar.


Lieber Daniel , ich weiß genau wie du dich fühlst:-(
Bei mir sind 4 Monate vergangen seit dem!

27.07.2019 17:18 • x 1 #28


A
Zitat von Gästin007:
Hey, es war ja so, dass vor ihr
Sich niemand für dich interessiert hatte wie du schreibst. Und plötzlich wart ihr quasi 24 Stunden zusammen entweder schreiben, oder sehen. Wahrscheinlich hast du keine anderen Freunde oder Interessen? Das erzeugt diese heftige Abhängigkeit vom Liebespartner...


Abhängigkeit vom Partner ist in der Tat langfristig Gift.

Es ist immens wichtig, ein eigenständiger Mensch zu sein, eigene Freunde und vor allen Dingen Hobbies zu haben, für die man brennt, alles ganz unabhängig vom Partner.

Zeigen, dass man selbstständig ist und ein eigenes Leben hat, den Partner nie zum Mittelpunkt des eigenen Lebens machen, sondern man sich selbst.

Ich weiß, wovon ich spreche, wenn auch ich erst am Ende anfing, zu klammern, weil ich merkte, es lief gewaltig was schief, nur redete Sie nicht mit mir... .

Wie auch immer, die Zeit zur Verarbeitung einer jeden Trennung ist von Partnerschaft zu Partnerschaft individuell. Wie lange lief die Partnerschaft, wie intensiv und und und.

Es braucht Zeit, aber es wird besser, versprochen!

27.07.2019 17:37 • x 1 #29


N
Ich kenn das auch noch...

Aber diese heftigen Symptome lassen schnell nach - in 3 Wochen wirst wieder essen und schlafen können.

Hast Du Freunde?

Dann sag denen, dass Du Gesellschaft brauchst, weil Du völlig abdrehst.

Die fangen Dich auf!

27.07.2019 17:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag