Bitte um Hilfe
Gast
Also...es geht um eine 6 jährige Beziehung die vor 8 Monaten leider in die Brüche ging...eine schreckliche Katastrophe die mich in schwere Depression und monatelanges nächtliches Weinen geführt hat...Wie gesagt, den genauen Beziehungsverlauf mit allen Hochs und Tiefs zu beschreiben wäre hier zu viel, aber zusammenfassend lässt sich für das Ende sagen: Ja wir hatten unterschiedliche Vorstellungen, nein ich denke nicht, dass nur meine Partnerin "schuld" wäre und ich sehe mittlerweile auch ganz deutlich meine Anteile, ja, ich habe meine Partnerin ganz schrecklich geliebt und tue es immer noch und am Ende stand kein Betrug von keiner Seite und auch sonst keine schlimme Aktion die unverzeihlich gewesen wäre, und genau das macht mich so unfassbar traurig und fassungslos...
Nachdem die letzten Jahre doch immer streitlustiger wurden zwischen uns, wir beide auch sicherlich unter starkem beruflichen bzw. ausbildungstechnischen Druck standen und am Ende sich leider eine gewisser liebloser Umgang zwischen uns eingeschlichen hatte und ich mich durch meine Partnerin immer öfter mit massiven Beschimpfungen und scharfen Beurteilungen meiner Person und meiner Handlungen konfrontiert sah welche auch schon vielen anderen Personen aufgefallen waren und ich öfter darauf angesprochen wurde, beschloss ich sie vor die Wahl zu stellen: Entweder sie würde mich netter behandeln und mich nicht mehr für Dinge verurteilen die nicht stimmen oder für die ich nichts kann und dazu auch einen Therapeuten zur Lösung ihrer massiven Neurosen und ihre übermäßige Bindung an ihr Elternhaus aufzusuchen, oder ich müsste mich trennen....
Was damit in Gang gesetzt wurde war von mir so nie geplant, hatte ich doch gehofft sie so endlich zur Vernunft bringen zu können und unsere schrecklichen Streiterei somit endlich beenden zu können. Naja...es folgten mal Monate des gegenseitigen Anschweigens wobei ich dachte durch Hartbleiben etwas zu erreichen, va. da ich ja nie an unserer guten Basis zweifelte und ich glaubte unsere Liebe würde es überstehen und gestärkt hervor gehen..
Nach 2 Monaten konnte ich jedoch nicht mehr und meldete mich bei ihr...und bekam 6 Monate keine Antwort mehr...in diesen 6 Monaten schrieb ich ihr alle möglichen Dinge, zuerst Vorwürfe...mit zunehmender Angst sie zu verlieren gegen Ende jedoch unfassbar ausführliche Liebeserklärungen bei denen ich mich wirklich vollkommen meinen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hingab...ich schrieb ihr viele Mails...dann Sms...dann handschriftliche Briefe, welche ich mit ihrem Lieblingsparfum und einer Rose zierte...keine Antwort...ich dachte schon ihr wäre gar etwas passiert, bis ich eines Tages, nachdem ich wieder mal eine SMS Kolonne geschrieben hatte in der ich mich für alles wie es kam entschuldigte, ihr sagte, dass ich sie so vermissen würde und sie einfach bräuchte, sie die Frau meines Lebens wäre und unsere Streitgründe doch so unnötig, da wir uns doch lieben würden und wir doch beide soviel Wert auf Treue und Anstand legen würden und sie doch nicht einfach so mir, den den sie 6 Jahre lang geliebt hat, nicht mehr antworten könne und sie mir doch wenigstens eine Erklärung für ihr Verhalten schulde, doch eine Antwort bekam. Sie schrieb, dass es kein Zurück mehr gäbe, sie schon bald nachdem ich sie im Stich gelassen hätte jemand "netten neuen" kennengelernt hätte, sie für mich keine Gefühle mehr bis auf Gleichgültigkeit hätte, und als Grund dafür aus meiner Sicht recht fadenscheinige Gründe nannte, z.B. dass ich für sie während ihrer Grippe nicht da gewesen sei (In diese Zeit fiel die anfängliche Kommunikationssperre mit der ich unsere Beziehung retten wollte) und dass es kein Zurück mehr gebe, da ich es wäre und es für sie nur mehr vorwärts gehe. Als ich fragte warum denn nicht mit mir, dass ich doch auch viel gelernt hätte und ich sie doch so lieben würde bekam ich wieder für Wochen keine Antwort...auch keine nähere Erklärung warum sie sich trennen will...sie verweigerte mir doch tatsächlich wenigstens respektvollen Abschluss...kein Abschied...wie aus dem Leben gerissen....
Dann eines Tages, an dem ich das Warten nicht mehr aushielt (Mein Gesundheitszustand hatte sich massiv verschlechtert und ich war wirklich am Ende) schrieb ich ihr, dass ich wegen des Fehlens eines ordentlichen Abschlusses solche gesundheitlichen Probleme hätte und daher auch andere Mittel und Wege hätte mir meinen Abschluss zu holen (ok, war auch nicht ok, aber was blieb mir denn..) und dass sie doch endlich zu ihrer Verantwortung stehen solle welche sie an jenem Tag einging an dem sie mir sagte sie würde mich lieben. Als Antwort bekam ich eine Drohung, dass ich sie bedrohen würde und sie mich polizeilich anzeigen würde und mich verklagen würde wenn ich noch einmal Kontakt mit ihr aufnehmen würde....und das von meinem geliebten Schatz,,,eine Welt brach für mich zusammen, meine Magenprobleme wurden schlimmer sodass ich eine kleine Operation hatte um meine dauernden Speiseröhrenentündungen in den Griff zu bekommen...
Seither erhielt ich kleinere Hinweise darauf, sie hätte schon jemand anderen und treibe sich Samstags da und dort herum (allerdings weiß ich nichts genaueres)..
Schweren Herzens muss ich mich nun also von einem sehr lieben Menschen trennen, der mich in 6 Jahren so sehr ans Herzu gewachsen ist und der mir ohne Grund einen nicht mal einen ordentlichen respektvollen Abschluss verwehrt...und ich liebe sie trotzdem noch immer so sehr...
Was war hier los? Was hat sie bloß? Warum tut sie so etwas? Hat sie mich über 6 Jahre lang über ihre Gefühle zu mir belogen? Fragen über Fragen...und ich finde keine Ruhe...bitte helft mir...