6

Art und Weise der Trennung verhindert Abschluss

F
Hallo,

ich muss euch jetzt mal mein Leid klagen, weil ich wieder mal wach liege und mein Kopf keine Ruhe geben will.

Ich wurde vor 2 Monaten verlassen. Wir waren 3 Jahre zusammen, aber davon nur etwa knapp ein Jahr einigermaßen glücklich.

Er war sehr schwierig und wir hatten durch seine Spielchen irgendwann eine on/off Beziehung. Das allerdings auch nur, weil ich ihm nachgelaufen bin. Er von sich aus hat sich nie gemeldet, wenn ich mich gemeldet habe, hat er aber immer gesagt er freut sich von mir zu hören, will mich nicht verlieren etc.

Jetzt ist es seit Weihnachten allerdings so, dass er überhaupt nicht mehr ans Telefon geht. Das heißt wohl, er möchte ab jetzt den Kontakt komplett abbrechen. Mein Bauchgefuhl sagt mir, dass er auch nicht mehr alleine ist.

Warum kann er das nicht einfach sagen? Warum ist er nicht in der Lage, klare Worte zu sprechen und dazu zu stehen?

Er hat natürlich jedes recht sich zu trennen, und im Grunde tut er mir damit längerfristig gesehen einen gefallen. Aber was ist das für eine Art und Weise einen Menschen zu verlassen?

Wir haben sehr viel miteinander erlebt und auch 1 Jahr zusammen gewohnt.

So geht man doch auch nicht mit jemandem um, den man nicht mehr liebt. Schon rein aus Menschlichkeit.

Ich lasse ihn seit 2 Monaten komplett in Ruhe ( Hab nach 4 Wochen Funkstille nochmal versucht mich zu meinem. Er sagte: Schön von dir zu hören, ich melde mich. Hat er nie mehr). Aber es fällt mir extrem schwer abzuschließen, weil ich einfach das Gefühl habe, etwas ist unerledigt. Warte auch ununterbrochen auf eine Nachricht, weil ich nicht fassen kann dass er mich tatsächlich so behandelt.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrung mit einer solchen Art und Weise des Abschiedes? Wie kann ich besser damit klar kommen?

Lieben Dank schon mal.

13.02.2015 03:50 • #1


Hey
Hallo FA,

so eine unerledigte Sache ist immer unschön und kann einen fast in den Wahnsinn treiben

Das liegt daran, dass man einen natürlichen Impuls hat, der schlechten Energie noch gute hinterher zu schmeißen, weil man sich davon erhofft, dass sich das Blatt zum positiven wendet - schließlich investiert man doch selbst etwas Positives, und davon erwartet man (zu recht), das es eine positive Resonanz und Bilanz ergibt. Was ein Trugschluss ist, wie man ja sieht.

Körperlich erklärt sich diese Art Liebeskummer dadurch, dass man seine Gedanken und Gefühle immer weiter zu ihm fließen lässt ... das ist fast organisch spürbar. Und man kennt es aus der Vergangenheit, dass etwas von demjenigen zurück fließt ... auch organisch spürbar. Und das ist es, worauf man dann wartet. Und wartet. Und wartet ... ob endlich etwas kommt, dass man als Frau beantwortet wird.

Da kann man allerdings bis zum St. Nimmerleinstag warten, denn dein Exemplar hat sich aus dem gemeinsamen Orbit verabschiedet. Gleichzeitig ist er zu feige, und er geht diesem Moment aus dem Wege, wo er deine Abkopplung spürt, wohl auch deinen Zorn. Es gibt Menschen, die können es nicht ertragen, wenn jemand ihnen böse ist (das ist aber jetzt nicht als Qualitäts-Prädikat gemeint ).

Auch wenn er es sich leicht machen will ... ich glaube schon, dass er seine gerechte Strafe für seine Feigheit ernten wird. Du brauchst dir damit gar nicht die Hände schmutzig machen. Du solltest nur verstehen, dass er ein Hasenfuß ist und kein Rückgrat besitzt.

Und stelle deine Energie-Lieferungen an ihn ein ... das geht alles von deiner Kraft ab, und ihn stärkt das wohlmöglich auch noch ... irgendwie unsichtbar durch den Äther ... Schaltkreis unterbrechen!

Und schlaf gut

13.02.2015 04:36 • x 1 #2


A


Art und Weise der Trennung verhindert Abschluss

x 3


F
Hallo Hey,

du hast so schön geschrieben. Vielen Dank! Alle deine Worte treffen es auf den Punkt und beschreiben perfekt meine Gefühle.

Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er das auf irgendeine Art und Weise spürt.

Ich werde deine Worte heute bestimmt noch ein paarmal lesen, wenn es wieder ganz schlimm wird mit meinem Gedankenkarussell.

Leider habe ich komplett auf das falsche Pferd gesetzt in den letzten 3 Jahren. ....

Liebe Grüße

13.02.2015 10:00 • #3


Hey
Hallo FA,

gern geschehen!

Naja ... auf's falsche Pferd gesetzt ... höchstwahrscheinlich gab es da temporäre Schnittmengen, und man weiß halt nie im voraus, wie sich die Sache entwickelt. Mehr als hoffen und sein Bestes geben, kann man nicht - und dein Bestes war eben besser, als sein Bestes ... Wenn man das nicht vorher weiß, gibt man auch nicht vorher auf. Alles lernt man irgendwann zum ersten Mal, für irgendwas ist es gut, und alles, was man gibt, bekommt man mE auch irgendwann zurück - wenn auch nicht von denen, die es uns schulden

Die gute Nachricht ist, dass man die Sache mit dem Schaltkreis und der Energielieferung wirksam auf sich selbst umlenken kann; nachdem du deine Fehlinvestition körperlich spürst und einsiehst, kannst du den Stecker ziehen und an dich selbst anschließen!

Also - alle Augen auf dich! Du glaubst gar nicht, wie schnell frau genesen kann, sobald sie das durchblickt und akzeptiert!

13.02.2015 10:28 • #4


SaBe
Ich muss mich jetzt auch mal einmischen, da ich genauso fühle wie du gerade, FA...

Erst einmal hallo denn ich bin neu hier!

Ich komme ebenfalls nicht mit dem Warum zurecht. Der Gedanke warum alles schöne von heute auf morgen vorbei sein soll und warum mein EX einfach so weiter machen kann als wäre nichts gewesen macht mich total fertig. Kurz zu meiner Geschichte...

Ich bin 28 Jahre alt und war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir waren über glücklich, haben uns geschworen immer zusammen zu bleiben, haben so viel tolle Sachen zusammen gemacht, haben viel gelacht und konnten gut miteinander reden (außer es gab Streit !). Vor Freunden und Familien haben wir gegenseitig nur von einander geschwärmt! Seit 3 Monaten wohnen wir zusammen, ich bin bei ihm eingezogen, er wollte es so sehr und ich fühlte mich die ersten zwei Monate (und auch heute noch was die Wohnung ansich angeht) sehr wohl. Vor ein paar Wochen fing es an, dass die Stimmung schlechter wurde. Gestritten haben wir im ersten Jahr ein paar Mal heftig, was wir aber in den Griff bekommen haben. Ansonsten gab es wenn überhaupt nur Streit wegen Kleinigkeiten, worüber ich mir nicht ernsthaft Gedanken gemacht habe. Es war also überwiegend eine sehr schöne und harmonische Beziehung.
Vor ca. 10 Tagen nun der Schock. Er trennt sich, einfach so, ohne große Erklärungen. Er sagte er zweifelt an seinen Gefühlen, steht nicht mehr hinter der Beziehung. 3 Tage danach trafen wir uns erneut, weil ich Erklärungen haben wollte.. Auch an diesem Tag (morgen vor einer Woche) konnte er mir nichts genaues sagen, außer das er mich nicht mehr richtig liebt... Nun stehe ich da und meine Gedanken machen mich wahnsinnig. Mittlerweile sind sie dort angekommen, dass ich denke, er hat eine Neue. Aber eigentlich trau ich ihm das gar nicht zu. Er ist ein toller Mensch, ich liebe ihn sehr. Wenn ich

Heute hat er Geburtstag. Ich habe die ganze Woche nichts von mir hören lassen. Nun heute morgen eine Geburtstags-SMS. Ebenso habe ihm noch einen kleinen Brief geschrieben, den er womöglich heute abend lesen wird.

Wahrscheinlich erwarte ich zu schnell etwas, denn die Trennung ist nicht einmal 2 Wochen her, aber ich brauche glaube ich einfach eine Erklärung um damit abschließen zu können. Ich verstehe es einfach ganz und gar nicht das es einfach alles schöne was wir hatten und uns versprochen haben nicht mehr geben soll!

Das größte Problem ist auch noch, dass wir noch zusammen in der Wohnung leben. Im Moment so gelöst, dass ich IN der Woche dort bin und am Wochenende bei meiner Familie übernachte und bei ihm umgekehrt. So erinnert mich natürlich alles an ihn wenn ich nach Hause komme. Ich habe nur noch Alpträume und träume jede Nacht von ihm und das alles wieder gut wird...

So, ich würde mich von Euch zu hören und sorry das der Text doch länger geworden ist, sollte er eigentlich gar nicht. Ebenso sorry für eventuelles wirrwarr...

Das Lesen und schreiben hier tut zumindest echt gut und lenkt ab...

Liebe Grüße

13.02.2015 11:10 • #5


F
@Hey-deine Worte sind Balsam für meine derzeit doch sehr angeschlagene Seele.

Hallo SaBe, gut dass du deine Gedanken nieder schreibst. Es tut gut, wenn andere Menschen deine Situation etwas objektiver einschätzen. Somit kann man seine Gedanken besser ordnen (geht zumindest mir so). Und manche Menschen drücken sich in diesem Forum so schön und gewählt aus, dass sie ein Buch schreiben sollten:)!

Ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Ganz schlimm ist diese Machtlosigkeit. Du kannst nichts tun, außer abwarten und verzweifelt nach Erklärungen suchen. Ganz schlimm stelle ich mir auch vor, wenn man sich noch eine Wohnung teilt. Denke das solltest du möglichst zeitnah ändern. Ansonsten bin ich wohl derzeit nicht dafür geeignet dir irgendwelche Ratschläge zu geben, da bei mir selbst Land unter ist und ich meine Emotionen nicht im Griff habe.

Manchmal reichen allerdings schon ein paar mitfühlende Worte und die möchte ich dir hiermit geben. Ich esse nicht, ich schlafe nicht, ich weine aber auch nicht. Ich fühle mich extrem leer. Aber es geht hier ganz vielen so und es tut gut mit seinem Schmerz nicht allein zu sein.

Melde dich, wenn du Zuspruch brauchst.

Lg

13.02.2015 11:46 • x 1 #6


SaBe
Danke für deine Antwort FA...

Die letzten beiden Tage ging es mir soweit ganz gut, heißt ich esse, zwar nicht so viel wie normalerweise, aber genug. Kochen tue ich momentan gar nicht mehr, weiß ich sonst jeden Tag gemacht habe. Ich schlafe, habe allerdings nur schlechte träume. Ich arbeite... Wobei mir das schon sehr schwer fällt. Ich sitze am Schreibtisch und starre manchmal einfach nur vor mich hin. Ich muss mich dazu zwingen meine Aufgaben zu erledigen. Und heute ist wieder ein ganz schlechter Tag. Liegt wohl auch daran, dass Wochenende ist und ich nicht weiß was die nächsten Stunden und Tage auf mich zukommt. Davor habe ich so Angst. Meine Kolleginnen freuen sich alle das Freitag ist..

Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass er heute Geburtstag hat und gut drauf ist und einen schönen Tag und ein schönes Wochenende verbringt. Das ist so ungerecht. Ich wünsche ihm ja eigentlich nichts schlechtes, aber ich kann es alles einfach nicht verstehen. Wie macht er das? Hat er keine Gefühle? So kann ein Mensch doch nicht sein... Dazu scheint für ihn heute noch die Sonne, es ist ein Traumwetter draußen. Ich glaube ich verkrieche mich heute Abend mit einer Flasche Wein im Bett

FA, arbeitest du denn momentan oder bist du krankgeschrieben? Ich war das letzte Woche, die ersten drei Tage... Sorry wenn du es bereits erwähnt hast und ich es überlesen habe... Hast du was vor am Wochenende? Oder geht das bei dir momentan gar nicht?

LG

13.02.2015 12:21 • #7


F
Also, ich gehe momentan schon in die Arbeit. Ich war lange Zeit krank geschrieben, als ich bemerkte dass unsere Beziehung dem Ende zugeht und ich nichts mehr dagegen machen kann. Zu dieser Zeit habe ich mir auch therapeutische Hilfe gesucht.

Aber ich muss ja erstens wieder ins Leben zurück finden, und zweitens hab ich einen etwas außergewöhnlichen Beruf den ich sehr gerne mache. Der Vorteil ist auch dass ich am Wochenende oft arbeiten muss (auch dieses Gott sei Dank) und somit gut aufgeräumt bin. Wenn ich nur nicht immer so Müde wäre:).

Dass heute auch noch sein Geburtstag ist, macht die Sache für dich natürlich noch schwerer. Man denkt die ganze Zeit, warum will er mich nicht dabei haben, denkt er wenigstens ab und an an mich, bin ich ihm so egal und wann ist das passiert? Habe ich ihn komplett verkannt.....

Bei mir geht es mehr um das Thema wie er die Beziehung beendet hat (gar nicht). Bei dirsspielt das Warum noch eine große Rolle. Beides fast unerträglich.

Ich finde es gut, dass du noch Geburtstagsgrüße gesendet hast. Aus dem wie er reagiert, kannst du dann nochmals Schlüsse für dich ziehen.

Ich würde ja gerne schreiben, lenk dich ab. Aber ich weiß das dass nahezu unmöglich ist.

Vor Valentinstag habe ich auch ganz schön Angst....

Fühl dich umarmt.

13.02.2015 14:05 • #8


B
@FA

Es klingt vielleicht erstmal seltsam und hart, aber vielleicht hilft es dir einen Abschluss zu finden, wenn du das Ganze mal aus SEINER Sicht betrachtest.

Warum sollte er dir offiziell mitteilen, dass er sich von dir trennt und eine Neue hat, wenn er doch nie wirklich mit dir zusammen war?

Ein Mensch, der es mit seinen Spielchen auf eine On-Off-Beziehung anlegt, sich von sich heraus nie selbst meldet, sich in der Zwischenzeit nicht dafür interessiert, wie es dir geht und was sein Verhalten mit dir macht und weder gedanklich noch räumlich bei dir ist, es sei denn, du läufst ihm hinterher, erachtet sich selbst nicht in einer Beziehung zu dir zu befinden. Er sieht sich dir gegenüber weder zu Rechenschaft noch zu Fürsorge verpflichtet, sondern geht einfach, wie ein Single, seinen eigenen Bedürfnissen nach - als hättet ihr beide maximal eine Affäre und er wechselt halt einfach das Revier, wenn sich irgendwo anders ein nächstes Opfer findet.

Aus SEINER Sicht macht so ein Nicht-Abschluss sogar Sinn und hat einen Nutzen:
Er könnte jederzeit, wenns woanders nicht mehr klappt, wieder bei dir antanzen, er hat aus der Zeit mit dir gelernt, dass du wartest, dich meldest und immer wieder auf seine Rückkehr eingehst und On-Off akzeptierst. Er kann sich durch deinen Zweifel und Inkonsequenz immer wunderbar eine Tür offen halten.

Selbst, wenn er sich jetzt wieder melden würde, würde deine Wut und Enttäuschung nicht ausreichen, um dich nicht doch ein wenig drüber zu freuen, dass er wieder Meldung gibt und würde nicht ausreichen, dass du nicht doch wieder ins Schwanken gerätst.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es in der Tat Menschen gibt, die GENAU diesen Zustand, den du jetzt grad empfindest, beabsichtigen, um dich jederzeit in diesem unsichtbaren Band (man könnte auch sagen Würgegriff) zu halten, damit DU nicht abschließen kannst.

Du solltest deine Wut und Gedanken nicht länger darauf richten, wie er nur so rückgratlos sein kann, sondern vielmehr darauf, dass das das allerletzte ist, was du verdient hast. Hänge dich gedanklich nicht an ihn, sondern an deinen Selbstwert. Sieh es als eine Mission und einen Wettkampf mit dir selbst an, in dem Ziel ist, um jede Minute zu kämpfen, in der keinerlei Rolle in deinem Denken und Fühlen spielt. Blockiere ihn überall, setze dir das Ziel, ihm jede Nahrung (Energie) zu entziehen, die er von dir beziehen kann - auch, wenn er gar nicht da ist. Sieh diese Verbindung, die du zu ihm hast tatsächlich als eine Standleitung an, über die er jederzeit Zugriff auf dich haben kann. Und frage dich:
Wannimmer du an ihn denkst oder es wieder wehtut: Willst du, dass er die Qualität des Tages, den du verbringst, jederzeit beeinflussen kann? Diese Tage, diese Zeit ist DEINE Lebenszeit. Leben ist endlich und die Entscheidung, ob du dir Tage durch seine Anwesenheit in deinen Gedanken vermiesen lassen willst, liegt bei dir. Entscheide dich jeden einzelnen Tag dafür, dass es DEIN Tag ist. Und du ihn FREI, ohne diese Fessel erleben willst.

Genugtuung, Reue oder Erklärungen wirst du von ihm niemals erhalten. Also höre auf, darauf zu warten/zu hoffen, sondern erkämpfe dir deine Freiheit von diesem Band wieder.

14.02.2015 10:00 • x 1 #9


B
P.S.:

WIE und auf welche Art und Weise er die Beziehung beendet hat, ist irrelevant. Das Ergebnis zählt. Relevant sollte für dich sein, WAS es mit dir gemacht hat.
Und zum Anschluss führt da nur eine simple Frage, die du dir stellen und beantworten solltest:
Will ich, dass jemand so mit mir umgeht oder nicht?
Wenn deine Antwort darauf lautet: NEIN!, dann dreh dich um und geh.

Wenn du das nicht kannst, dann lautet die Frage:
Warum hältst du einen Menschen fest, der dir wehtut?

14.02.2015 10:07 • x 2 #10


SaBe
Hallo an alle...

Zum Glück ist der gestrige Tag (sein Geburtstag) vorbei. Mir ging es ziemlich schlecht. Ich habe ihm eine SMS zum Geburtstag geschrieben, ihn gefragt, wie es ihm geht. Er freut sich wieder in die Wohnung zu kommen (in der Woche bin ich in der Wohnung, am WE er). Und er hat gefragt wie es mir geht. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich ganz wacker schlage aber die Wohnsituation mir zu schaffen macht und das ich die Trennung akzeptiert habe aber zum verarbeiten Erklärungen brauche (ja, wahrscheinlich hilft mir das auch nicht weiter). Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich so, wie es jetzt ist, nicht damit abschließen kann. Naja darauf hat er nicht mehr geantwortet. Ich war natürlich so blöd und habe ihm danach noch einmal geschrieben, warum er so unfair ist und meine Vermutung geäußert, dass er eine Andere hat. Darauf kam natürlich auch nichts zurück... Zudem hatte ich ihm gestern morgen bevor ich gegangen bin noch eine Flasche Sekt (seinen Lieblingssekt) und Schokolade und ein paar Geburtstaggrüße hingestellt. Darauf kam nicht mal ein Danke... Ist das nicht unfair? Ich finde das so ungerecht. Was habe ich ihm getan? Ich gebe mir so viel Mühe, habe ihn die ganze Woche in Ruhe gelassen und bis auf den Tag der Trennung nicht einmal gebettelt, dass ich ihn zurück haben will. Er schmeißt mich einfach so weg. Alles was wir hatten. Warum? Man kann doch wenigstens vernünftig miteinander reden aber er sagt einfach gar nichts dazu...

Heute geht es mir auch nicht so gut. Den Gedanken an Valentinstag kann ich zum Glück ganz gut verdrängen. Muss nur daran denken, dass er ein tolles Wochenende hat und ich leide...

Danke, dass ich es einfach mal los werden darf...

14.02.2015 11:34 • #11


F
@bluebalu

Hmmmm, was soll ich sagen. Natürlich lesen sich so harte Worte erst mal nicht so schön. Aber im Endeffekt hast du bewirkt, dass ich heute tatsächlich die allerletzte stehende Verbindung gekappt habe, in dem ich ihn auf FB als Freund gelöscht habe. ..........

Es ärgert mich selbst unwahrscheinlich dass ich meine Gedanken und Gefühle so von diesen, eigentlich sehr charakterschwachen Menschen, leiten lasse. Im normalen Leben bin ich ein Mensch der seine Freunde und seine Umgebung sehr mit bedacht wählt. Es ist mir wichtig, mich mit mitfühlenden, respektvollen Menschen zu umgeben. Auch im Berufsleben, bin ich immer in der Lage klare Entscheidungen zu treffen, und diese dann auch durchzuziehen.

Aber bei dieser einen Sache habe ich das Gefühl, ich kann meinen Verstand nicht einsetzen. Das fühlt sich so schlimm an. Was allerdings klar ist, ich werde mich unter keinen Umständen mehr melden! Ich habe seit Wochen das Bedürfnis, aber ich werde es nicht mehr machen...........

Allerdings habe ich starke körperliche Beschwerden. Kennt ihr das auch? Ich leide extrem unter Schlafmangel. Obwohl ich todmüde bin, habe ich seit 14 Tagen nicht länger als 3 Stunden pro Nacht geschlafen.

Ich kann mich nur ganz schlecht konzentrieren und mich für nichts begeistern. Nächste Woche habe ich eine Reise gebucht, welche ich schon immer machen wollte. Dachte das baut mich auf und ich gönne mir etwas. Aber bis dato null Vorfreude....................

Der Arzt hat mir Beruhigungsmittel verschrieben, welche ich eine ganze zeitlang genommen habe, genauso wie Schlaftabletten. Aber ich weigere mich, diese Gifte noch weiter zu nehmen. Hab ja schließlich beschlossen, alles aus meinem Leben zu verbannen, was mir nicht längerfristig gut tut. Aber verzweifeltbin ich schon sehr, da einfach keine Besserung eintritt. Das komische ist auch, dass es mir seit der Funkstille die ersten drei Wochen wirklich ganz gut ging, und ich dachte ich hab es endlich geschafft. Jetzt ist es seit 2 Wochen schlimmer als je zuvor.

Warum?

LG und viel Kraft für ALLE

14.02.2015 18:27 • #12


SaBe
FA das tut mir so Leid für dich, wirklich! Es ist so schlimm was wir durchmachen müssen. Bei mir war gestern ein ganz blöder Tag und heute habe ich nur im Bett gelegen. Mein Ex hat sich gemeldet aber nur rumgemotzt und mir Vorwürfe gemacht. Er liebt mich nicht mehr und er vermisst mich auch nicht. Einen Grund gibt es nicht. Das waren seine Worte. Es ist so hart...

Morgen treffe ich mich mittags mit einer Freundin, mit der habe ich das Thema auch schon tot geredet...

Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe was ich alles besser hätte machen können und denke dann daran, dass wir jetzt immer noch zusammen wären und einen schönen Samstagabend zusammen verbringen.

Ich habe auch Angst davor das es mir mit der Zeit gar nicht besser gehen wird... Ich werde mich jetzt auch nicht mehr melden, das habe ich mir ganz fest vorgenommen und das ist auch nicht das Problem. Ich denke das schaffe ich auch. *hoff* Mein Angst ist das ich die Kraft nicht habe den Verlust zu verarbeiten und nach vorne zu sehen. Ich muss mir doch eine Wohnung suchen. Ich muss von Montag bis Freitag in der Wohnung leben wo er seine ganzen Sachen hat und auch lebt.

Was hast du denn für eine Reise gebucht FA? Machst du den Urlaub alleine? Ich finde das ist eine super Sache und du musst jetzt einfach an dich denken. Irgendwie übersteht man diese Zeit, glaub dran!

Mir fällt es momentan sehr schwer Trost zu geben. Weiß gar nicht was ich schreiben soll, deswegen schreibe ich meist nur wie es mir geht.

14.02.2015 19:10 • #13


F
Hi,

Gott sei Dank ist der gestrige Tag vorbei......
Momentan bin ich beruflich unterwegs und viel im Hotelzimmer. Das heißt jede Menge Zeit zum grübeln und keine Möglichkeit sich mit Freunden zu treffen.

Habe die Reise nächste Woche eigentlich allein gebucht, aber da es mir so schlecht geht hat mein Papa spontan beschlossen mich zu begleiten. Trotzdem spüre ich überhaupt keine Vorfreude. Hoffentlich kann ich mich überhaupt wieder irgendwann über irgendetwas freuen.

Ansonsten fallen mir immer mehr Vorfälle und Charaktereigenschaften meines Ex-Partners ein, wo ich wirklich an meinem Verstand zweifle, dass ich das alles mitgemacht habe. Ist das evtl ein erstes zartes Zeichen der Loslösung?

@SaBe-du hast es momentan auch nicht gerade leicht. Was ich gar nicht könnte, wäre weiterhin in dieser Wohnung leben....Gibt es keine Möglichkeit bei einer Freundin oder Familie unterzukommen?
Dass du so zuversichtlich bzgl Kontaktaufnahme bist, finde echt stark von dir!

Lg

15.02.2015 10:54 • x 1 #14


SaBe
Hallo...

Ich bin nun irgendwie aus dem Bett gekommen, habe geduscht und was gegessen und treffe mich um 14 Uhr mit einer Freundin. Aber eigentlich würde ich lieber absagen und im Bett bleiben. Mir geht es schlechter als vor ein paar Tagen. Ich komme mit dem Gedanken einfach nicht klar. Ich fühl mich so weg geschmissen!

Ich wohne ja am Wochenende schon bei meiner Schwester im Gästezimmer aber das könnte ich auch nicht die ganze Woche. Ich brauche nach der Arbeit meine Ruhe, meine eigenen 4 Wände. Und andererseits sehe ich es auch nicht ein, IHM das so einfach zu machen. Er würde dann ja ganz normal weiter in seiner schönen, eingerichteten Wohnung wohnen. Das ist alles so unfair. Nun stehen im Flur bei meiner Schwester schon wieder Umzugskartons für mich. Die bin ich gefühlt gerade erst los geworden. Bin doch gerade - vor 3 Monaten - erst zu ihm gezogen und habe mir in unserer Wohnung alles schön gemacht. Ich habe alles aufgegeben, meine Sachen überwiegend verschenkt oder verkauft. Wie dumm... Wie soll das nur alles gehen?!?!?! Vor allem ist es soo schwer eine Wohnung zu finden. Ich möchte auch nicht irgendwo hinziehen nur damit ich da rauskomme. Das heißt dann ja, dass ich demnächst wieder was suchen muss. Ich möchte wenn die richtige Wohnung finden. Hört sich für mich alles unmöglich an gerade.... Ich sehe nur ein Fragezeichen vor meinen Augen und ein riesen großes Loch

Wie kann man nur so viel Pech haben und das Jahr hat gerade erst begonnen ...

15.02.2015 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag