Sie meldet sich nicht mehr auf SMS - keine Reaktion

G
Hallo liebes Forum,

ich war vor kurzem schon einmal hier. Sprich 2 Monaten. Damals war ich kurz vor dem Schluss machen. Bzw. ich habe schon Schluß gemacht. Beim Abholen der Sachen haben wir uns prima unterhalten und wir sind wieder zusammen gekommen. Und es klappte jetzt für 2 Monate besser als zuvor. Und es war eine schöne Zeit.
Die Beziehung hat eine Schwierigkeit, weil sie vor 5 Jahren eine Beziehung hatte, von der sie sich nicht lösen kann. Im letzten Jahr, gab es schon mal eine Krise, da ich zufällig mitbekommen habe, dass sie sich mit ihm wieder getroffen hat. Ich habe den sms-wechsel mitlesen können. Sie streitet ab, dass sie sich getroffen haben, aber ich bin mir sicher, dass sie sich gesehen haben. Was da abgelaufen, weiß ich nicht. Es gab heftig Streit und wir haben uns für ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Dann haben wir uns wieder versöhnt und sind aufeinander zugegangen. Ich abwartend, da ich nicht wußte was noch kommen würde.
Dann jetzt in der letzten Zeit lief es wirklich prima und ich hatte alles vergessen und war dabei wieder Vollgas zu geben. Dann habe ich letzte Woche eine Zettel in ihrem Regal gesehen. Sie ist Griechin. Damit ich mit ihren Eltern kommunizieren kann lerne ich auch grieschisch. Der Zettel war aufgestellt und dort stand in grierisch. Ich hoffe, dass er (Name vom Ex) mich zurückgewinnen will. Erst habe ich so drumherum geredet, ob sie wieder was mit dem Ex hat. Dann hat sie gesagt, es wäre völlig vorbei. Dann habe ich sie auf dem Zettel aufmerksam gemacht. Sie tat ahnungslos und dann sagte, es müsse wohkl aus der Zeit gewesen sein, vor mir, als sie ihn zurückgewinnen wollte. Der Zettel wäre alt. Ich weiß nicht, sie hat wirklich viele Zettel in ihrem Regal, von dem was sie sich wünscht. Der andere Zettel ist mir aufgefallen. Aber er stand an einer Stelle, an der vorher kein Zettel war. Sie sagte, es muß wohl beim aufräumen passiert sein. Und ich würde ihr wohl nie mehr vertrauen. (Aber eigentlich ist sie völlig penibel und stellt alle Bücher in Reih und Gl. und achtet auf jedes Detail) Sie sagte, was wir denn jetzt machen sollen, eine Pause oder Schluss. Ich konnte darauf keine Antwort geben und war nur wie gelähmt. Ich sagte nur, zeige mir, dass ich dir vertrauen kann. Ich fühlte mich im Recht und war nur traurig und bin nach Hause gegangen.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie sich bei mir heute meldet. Doch bisher keine Reaktion. Ich war immer derjenige, der auf sie zugegangen ist. Jetzt wollte ich es nicht mehr. Ich habe ihr dann doch eine SMS geschrieben, wenn sie Zeit zum nachdenken brauche, dann soll sie mir das sagen. Und warum sie sich denn bei mir heute nicht gemeldet hat. Bisher gab es keine Reaktion und meine Gefühle fahren Achterbahn von sauer, bis Schuldgefühle äber traurig sein und sie einfach vergessen.
Was soll ich tun? Sie meldet sich nicht auf SMS....

06.08.2012 20:50 • #1


S
Abwarten! Du hast ihr doch schon eine SMS geschrieben. Wenn sie sich morgen und übermorgen nicht meldet, würde ich sie vielleicht mal anrufen. Wie lange Du damit wartest, kommt finde ich auch darauf an, wie regelmäßig ihr normalerweise Kontakt habt. Wenn es täglich ist/war, würde ich sie evtl. morgen Abend schon anrufen. Viel Glück!

06.08.2012 20:58 • #2


A


Sie meldet sich nicht mehr auf SMS - keine Reaktion

x 3


A
Zitat von Gast102:
Die Beziehung hat eine Schwierigkeit, weil sie vor 5 Jahren eine Beziehung hatte, von der sie sich nicht lösen kann. Im letzten Jahr, gab es schon mal eine Krise, da ich zufällig mitbekommen habe, dass sie sich mit ihm wieder getroffen hat. Ich habe den sms-wechsel mitlesen können.

Dann habe ich letzte Woche eine Zettel in ihrem Regal gesehen. Sie ist Griechin.
Der Zettel war aufgestellt und dort stand in grierisch. Ich hoffe, dass er (Name vom Ex) mich zurückgewinnen will. Erst habe ich so drumherum geredet, ob sie wieder was mit dem Ex hat. Dann hat sie gesagt, es wäre völlig vorbei.
willkommen

ich kann dich gut verstehen und ich würde dir selbst raten deinem bauchgefühl zu vertrauen!

nach 5 jahren immer noch zettel - sie wünscht er kommt zurück, das ist die energie, die sie mit diesem ritual verstärken will. lass dich nicht für dumm verkaufen, vertraue dir selbst und nicht ihren lügen.
deine schuldgefühle sind völlig überflüssig.

ich würde ihr klarmachen, dass du sehr enttäuscht bist über ihr unwahres verhalten dir gegenüber. und das DU erstmal zeit brauchst für dich um zu überprüfen ob das die frau sein kann, der du deine liebe und dein vertrauen schenken willst.

sie hatte schon 5 jahre zeit sich darüber klar zu werden und die klarheit erkennst du an ihren sehnsüchtigen zeielnrn, die ihre wahren wünsche ausdrücken ...

tut mir leid für dich aber manchmal ist ein schrecken mit ende besser - als sich immer wieder ins selbe tal ziehen zu lassen.

alles gute!

06.08.2012 21:03 • #3


G
Wie kann man erreichen, dass man gegenseitiges Vertrauen aufbaut? Sie gibt mir das Gefühl, dass ich rumschnüffel (Ich bin halt vorsichtig, seit meiner letzten Trennung, die blöd gelaufen ist) Ich lese keine Briefe oder so. Auch keine SMS mehr von ihr. Es war jetzt halt wieder einmal ein dummer Zufall. Wenn sie nichts zu verbergen hat oder alles ok ist, wieso taucht sie dann unter und kämpft nicht um mich?
Ich möchte ihr ja glauben. Aber wenn sie nicht auf meine SMS reagiert oder sich nicht meldet, was soll ich denn da glauben?
Bis heute morgen habe ich echt gedacht, es würde sich alles aufklären, aber so eine Reaktion? Ist das nicht merkwürdig?

06.08.2012 21:11 • #4


L
Hey =)

Wie ist es denn sonst in der Beziehung gelaufen? Meistens entwickeln sich ja bestimmte Muster...der eine schmollt, der andere kämpft (mal ganz platt formuliert). Es hört sich ein wenig so an, dass Du viel gekämpft hast Vertrauen zu ihr aufzubauen, dass sie aber irgendwie verpasst hat ihren Teil dazu beizutragen. Misstrauen kann es ja immer geben, aber es ist dann halt auch wichtig darüber zu sprechen, was vertrauensspendend wirkt. Ich glaube auch, dass Du erstmal deinem Bauchgefühl hören solltest. Und letztlich beschreibst Du ja, dass Du grad ziemlich enttäuscht von ihr bist. Warum solltest Du dich dann bei ihr melden? (Jam klar- weil man ja immer hofft, dass vom Gegenüber genau die richtigen Worte kommen). Aber eigentlich wünscht Du dir ja, dass sie sich meldet. Und die Chance könnte sie jetzt ja auch nutzen, da Du ja bereits eine SMS geschrieben hat. Vielleicht hilft dir ein wenig Abstand dir die Beziehung genauer anzusehen...? Genauer zu schauen, was Du dir wünscht, was sie dir geben kann...Usw...

06.08.2012 21:20 • #5


A
Zitat von Gast102:
Sie gibt mir das Gefühl, dass ich rumschnüffel (Ich bin halt vorsichtig, seit meiner letzten Trennung, die blöd gelaufen ist)

Es war jetzt halt wieder einmal ein dummer Zufall.

Ich möchte ihr ja glauben. Aber wenn sie nicht auf meine SMS reagiert oder sich nicht meldet, was soll ich denn da glauben?
für mich gibt es keine zufälle - auch keine dummen! du hast deinem bauchgefühl vertraut und es hat dir bestätigt, dass da was bei euch nicht stimmt.

wie ich schon schrieb - auch wenn es dir nicht gefällt und wenn du jetzt deshalb deine entscheidung treffen müsstest.

willst du lieber einer frau vertrauen, die dich belügt ?
oder dir selbst und deinem gefühl - was sich bestätigt hat ?

warum vertraust du dir selbst nicht ?
und läßt dich von lügen, denn die hast du ja eindeutig bei ihr aufgedeckt, ins zweifeln bringen ?

06.08.2012 21:21 • #6


S
klar ist es merkwürdig und könnte auf ein schlechtes Gewissen ihrerseits hindeuten, aber rum-unken, was und wieso hilft ja nichts. Wenn Ihr Euch wieder sprecht, würde ich ihr Deine Bedenken und Fragen schildern, genau so, wie Du es hier tust. Ihr vermitteln, dass Dir das bei Eurer Vorgeschichte doch komisch vorkommen MUSS. Wie Du schreibst, wie soll man so Vertrauen aufbauen? Dass Du rumgeschnüffelt hast, finde ich nicht. Wenn doch der Zetten rumlag...

Dass Du maßlosn enttäuscht bist, kann ich verstehen. Versuche doch die Stunden ohne Kontakt zu nutzen, um herauszufinden, was DU willst. Ob Du ihr noch vertrauen kannst. Denn das ist es, was zählt.

06.08.2012 21:23 • #7


A
Naja, ich habe auch nach ner sms gewartet... da kam auch nix... nach zwei Tagen habe ich dann mal vorsichtig per telefon nachgefragt... Worauf sie meinte, dass sie mir auch schon schreiben wollte, aber meine sms nie bekommen hat, was aber auch schon früher vorgekommen ist...

06.08.2012 21:59 • #8


G
Ich habe ihr schon 2 SMS geschickt. Die sind mit Sicherheit angekommen. Ja, es gibt dieses Muster. Einer schmollt (also sie) und versuche es im Lot zu halten.

Ja, ich weiß es auch, dass es keine gute Waage ist. Und mir ist es manchmal selbst zu dumm. Ja, und ich weiß, ich müßte einfach mehr für mich tun, als immer nur an sie zu denken und den Fehler bei mir zu suchen.

Ja, Alle wissen das hier im Forum und kein Mensch weiß, warum man manchmal so abhängig ist. Irgendwie bleibt immer ein Funken Hoffnung, weil, alles war nicht verkehrt oder doof, sonst wäre man ja nicht zusammen gekommen.
Es ist schwer, die Enttäuschung objektiv zu bewerten, als dass was sie ist, nämlich eine Enttäuschung. Und wenn man schon mal eine Beziehung verloren hat, weil man nicht genug gekämpft hat, dann ist es doppelt schwer zu wissen, wann man loslassen muß.

Die Worte von euch zu lesen, tun einem gut. Danke dafür.

06.08.2012 22:48 • #9


G
Heute morgen hat sie sich per SMS gemeldet und gesagt, dass erstmal überlegen will. Und das sie unglücklich ist, dass ich ihr hinterherspioniere und das der Zettel wirklich aus einer Zeit vor mir stammt und dass ich ihre privatsphäre nicht stören soll.
Ich bin verwirrt. Vielleicht habe ich unrecht. Ich habe ihr eine sms geschrieben, dass ich auch überlegen muss und wenn ich unrecht getan habe, dass es mir sehr leid tut.
Ich muß jetzt erstmal ein Seminar machen. Da kann ich das alles sacken lassen.
Aber wie soll es weitergehen. Hat jemand Erfahrung mit Vertrauensbrüchen und wie man das in den Griff bekommt. Was kann man tun? Wie kann gegenseitiges Vertrauen wieder erlangt werden.
Wie soll ich reagieren?

07.08.2012 16:59 • #10


G
Die Gefühlsachterbahn ist schon der Hammer. Besonders, wenn man nicht weiß, hat man Recht oder nicht Recht. Hat man etwas zerstört? Ein Schriftbanner auf der Stirn des anderen würde helfen

Ich weiß nicht, ob ich etwas kaputt gemacht habe, oder etwas aufgedeckt. Und diese Warterei, kommt sie auf mich zu oder nicht, ist voll die Folter. Ich habe ihre SMS noch einmal gelesen. Außer Vorwürfen steht da nichts drin. Ich lese die SMS immer wieder. Aber steht keine Erklärung oder ein auf mich zukommen darin.

Bin echt genervt, sauer, traurig, nachdenklich....

08.08.2012 09:56 • #11


G
Hatte heute morgen ein Gespräch mit einem Freund. Er stellte mir die Frage, ob ich nicht zu übereifersüchtig sei. Ich sollte das aus ihrer Sicht sehen, dass sie ein freier Mensch sei. Dass das wirklich nach schnüffeln aussieht. Und wenn ich sie wirklich haben wollte, dass das keine gute Reaktion gewesen wäre. Ich muß sagen, er wohnt in Hamburg und wir in Krefeld. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich treffen ist nicht sehr groß. Außer, dass sie sich mal in Köln getroffen haben, oder sie Verwandte in Hamburg hat.
Wie seht ihr das?

Ich weiß nicht, ob ich sie nächste Woche mal kontaktieren soll oder nicht? Sie kennt ja auch das Spiel, nicht melden. Was könnte man da tun?
Ich brauche mal euren Rat.

09.08.2012 19:02 • #12


T
Zitat:
Sie kennt ja auch das Spiel, nicht melden.


Ist nen verdammt blödes Spiel. Ruf sie doch einfach an und sage Du möchtest mit Ihr reden und die Situation klären, inzwischen solltet ihr beide Euch auch wieder abgeregt haben und darüber ganz normal und vernünftig reden können.

Sollte es so sein das dieser Zettel aus früheren Zeiten stammt, dann ist es eben noch ein Nachhängsel eurer letzten Geschichte/Trennung, damit solltet ihr dann aufräumen und abschließen, denn auch wenn es richtig ist das Dein Bauchgefühl sagt hey hier stimmt was nicht kann es auch sein das Dein Gefühl derzeit etwas verschwommen sieht, das man manchmal etwas sieht was eigentlich ganz anders oder harmlos ist.

Das kann natürlich keiner wissen, kann natürlich auch sein das sie Dir nen Bären aufbindet und die Sache mit dem Zettel so ist wie Du vermutest. Da Du es aber nicht weisst bleibt Dir nur ihr zu glauben oder eben sie der Lüge zu bezichtigen, was natürlich fatal ist wenn sie eben nicht lügt. Und nur, weil jemand penibel perfekt mit seinen Büchern ist hat dies nicht automatisch zu bedeuten das der Zettel da nicht hätte liegen dürfen. Auch stell Dir mal die Frage, warum sollte sie einen Zettel in diesen Schrank legen mit diesem Inhalt wenn Du ihn 1. finden und 2. lesen kannst? Dann hätte sie diesen doch wohl eher versteckt so das Du ihn eben nicht finden kannst, oder?

Im Prinzip könnte man darüber ewig lang diskutieren und immer wieder einen Grund für die eine oder die andere Richtung finden, bringt aber nix. Also redet darüber, sag was Du denkst und fühlst, teile ihr Deine Ängste mit und dann schau wie sie reagiert und was sie zu sagen hat.

09.08.2012 21:00 • #13


G
Hallo Tommy,

danke für die Antwort. Das ist ein gute Idee. Bisher war ich voll auf dem Tripp, dass sie mich belügt. Ich habe auch schon ne Menge Leute gefragt, wie ich reagieren soll. Und die haben natürlich voll auf sie draufgekloppt. Weil ich sie natürlich ziemlich blöde habe stehen lassen in meinen Erzählungen. Bis mir ein Freund eben sagte, ob es vielleicht an mir und meinen Ängsten liegt. Ich wollte das nicht wahrhaben. Deshlab habe ich es erstmal in das Forum hier gestellt.

09.08.2012 21:40 • #14


G
Ich habe ihr erstmal eine Mail geschrieben. Ich fahre morgen für ein paar Tage weg. Ich glaube, anrufen wäre erstmal zu nahe.
Mal schauen, was passiert. Ich glaube, mir wird erst jetzt klar, was ich angerichtet habe

09.08.2012 22:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag